XAG: Lieber long und dem noch nicht erwartetem aber unaufhaltsamen Anstieg zusehen und durchhalten, die Luft nach oben ist frei 60-65 usdkeine Hürde mehr heuer und 80-90 usd im Frühjahr ebenso...
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Mein Silbershort hat nur bis ca. 16 Uhr überlebt (-3 %), nachdem er 20 min. davor schon fast 50% im Plus lag.
Zyklentechnisch sollte vorm nächsten Silberhoch noch ein etwas lukrativerer, kurzer Rücksetzer drin
sein, auf den ich abzielte. Mit 3 % max.verlust als Risiko gegenüber 150 % Gewinnchance, werde
ich mir solche Möglichkeiten nicht ausreden lassen, auch wenn 2...3 Versuche nötig sein sollten.
Ihr werdet noch sehen.

Das es im Trend weiter nach oben geht, weiß ich selbst und handle dies ja auch mit 14 Silberminen
im Depot.
-
Moin moin,
Stress im US Finanzsystem!
Fed pumpt 75 Milliarden in Banken, das Bitcoin-Ponzi-Schema und Japan-Zinsen! Marktgeflüster
Die 30 jährigen Renditen haben heute einen Sprung nach oben gemacht = Anleihen runter, m.E. ein Inflationsindikator. - Die Fed kann nur noch die kurzen Zinsen beeinflussen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Vatapitta
-
Morgen könnte bei Novo Nordisk der zweitbeste Einstieg, nach dem vom 24.11. bei 35,75 EUR
kommen. Ich sehe die Korrektur auf den Erstanstieg morgen, bei einer tiefen Korrektur, übermorgen
zuende gehen :
zeitl. könnte dies auch noch verzögert werden.... eine optische Hilfe wäre, wenn man sich eine
inverse SKS-Formation vorstellt.......
Erfahrungsgemäß wäre aber morgen der richtige Tag ( 4 Tage hoch und drei Tage runter) :

-
Der S+P 500 läuft nun schon seit Tagen in seiner Range zwischen rund 6800 und 6850 hin und her
und es tut sich noch nichts.
Warscheinl. bin ich noch um einige Tage zu früh und habe deshalb am Abend um meinen Einstandskurs ( 6815) erstmal den Short geschlossen.
Ich verfolge dies aber weiter und warte auf entsprechende Signale z.B. VIX.

-
-
Alles anzeigen
Moin moin,
wenn die Nacht am dunkelsten, ist der Tag nicht mehr fern.
Short auf Rheinmetall - UQ1U4J
Wie seht ihr die Charttechnik bei Rheinmetall?
Danke Vatapitta
Ich freue mich wirklich dass Du mit dem Short ordentlich Geld verdient hast. Ich denke wir bekommen in einigen Wochen ein Wiedereinstieg für eine noch stärkere, weitere Abwärtsbwegung. Ist das auch dann noch Dein Favorit oder hast Du eine noch lukrativere Variante?
danke und lieben Gruss. -
-
Bei Novo Nordisk sollte es nun weiter nach oben gehen (antizykl. zum Aktienmarkt !- Defensivwert).
Beim Standardaktienmarkt suche ich neben S+P-short weitere Shorteinstiege.
Und auch bei den EM-Minen bin ich auf die andere Seite gewechselt, verkaufe seit vorgestern
(angefangen mit EXK und First M. querbeet Silberminenaktien und auch schon Goldminen).
Meine Kursziele sind erreicht und auch schon leicht überschritten.
Wie immer lieber am vorletzten Hoch, also eher etwas früher......

-
Würde jetzt keine Silberminen abgeben, heute Vormittag ist nochmals Nachkaufgelegenheit!!! Charttechnisch meine ich jetzt ein Flat als Konsolidierung zwischen 59 und 56,50 USD beim Silber gesehen zu haben, welches auch bereits vollendet ist und den weiteren Anstieg vorbereitet.
Im Gesamtbild, möge man mir vergeben, dass ich keine komplette Zählung momentan habe und dachte nach 50USD kommt eine stärkere Korrektur. Es ist nun ungewiss im unchartered Teritorium, wie stark die die Impulse expandiert werden, sprich ein wie viel Faches der vorherigen Bewegungen nun kommt.... viel ist möglich #tripledigitsilver
-
Warum bist du dann nicht schon vorgestern im Laufe des Tages aus den Silberminen ausgestiegen sondern wartest 2 Tage Korrektur nach unten ab und verkaufst dann?
Weiterhin schreibst du ja am Montag in 10.262:
Das es im Trend weiter nach oben geht, weiß ich selbst und handle dies ja auch mit 14 Silberminen
im Depot.
Das kann ich gerade nicht so richtig nachvollziehen..... Danke dir
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
-
Alles anzeigen
Warum bist du dann nicht schon vorgestern im Laufe des Tages aus den Silberminen ausgestiegen sondern wartest 2 Tage Korrektur nach unten ab und verkaufst dann?
Weiterhin schreibst du ja am Montag in 10.262:
im Depot.
Das kann ich gerade nicht so richtig nachvollziehen..... Danke dir
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Weil er tradet und du langfristig investiert bist.
-
Würde jetzt keine Silberminen abgeben, heute Vormittag ist nochmals Nachkaufgelegenheit!!! Charttechnisch meine ich jetzt ein Flat als Konsolidierung zwischen 59 und 56,50 USD beim Silber gesehen zu haben, welches auch bereits vollendet ist und den weiteren Anstieg vorbereitet.
Im Gesamtbild, möge man mir vergeben, dass ich keine komplette Zählung momentan habe und dachte nach 50USD kommt eine stärkere Korrektur. Es ist nun ungewiss im unchartered Teritorium, wie stark die die Impulse expandiert werden, sprich ein wie viel Faches der vorherigen Bewegungen nun kommt.... viel ist möglich #tripledigitsilver
Ich hoffe das die 54-54,50 US$ eine sehr gute und haltbare Unterstützung sein werden.
Da lege ich mit kleinem Einsatz auf die Lauer im Silber.
Bei den Minen würde ich die erste Position schon etwas eher nehmen, da es wie ich schon sagte, ein sehr ertragreiches 4. Quartal bei allen Produzenten geworden ist.
didi
-
Weil er tradet und du langfristig investiert bist.
...und ich würde jedem davon abraten das nachzumachen. Ihr kommt in 9 von 10 Fällen zu spät, egal ob raus oder rein.

-
Kommt man zu spät ists nix …
Kommt man zu früh ists nix …
Das Leben ist hart
-
Kommt man zu spät ists nix …
Kommt man zu früh ists nix …
Das Leben ist hart
Bin ich vorne , ist's hinten nix, bin ich hinten ist's vorne nix...und ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein. Ja, so ist es halt, das Leben.
-
-
Ich habe überwiegend gestern, am 3.12. den Großteil verkauft, aber nicht die, die noch tief stehen, wie z.B. Coeur Mining. Da stand Silber den ganzen Tag zwischen 58 und 59 $, der bisher beste Verkaufstag, heute standen wir zwischen 56 und 58 $.
Ich war auch der Meinung, daß noch ein Schnaps nach oben geht (heute/morgen) evtl bis knapp an die 60 $.
Bisher tut sich aber wenig. Langfristig sehe ich ab Frühjahr wieder stärker steigende Silberkurse, jetzt
sehe ich aber einen zwischenzeitl. Einbruch an den Stand.aktienmärkten kommen, dem sich die EM
nicht entziehen können.

-
Lass dich nicht beirren, die Tendenz bei dir ist gut, das zählt!
-
Rohstoffe: China deutet lockerere Exportvorgaben für seltene Erden anIm April schockiert China die weltweite Industrie mit Exportkontrollen auf seltene Erden. Mittlerweile spricht Peking davon, „aktiv“ allgemeine Lizenzen zu…www.tagesspiegel.de -
Gestern war ein schöner grüner Verkaufstag für die Silber und Goldminen, heute fällt auf, daß wir
… Anmelden oder registrieren -
-