25.690 Nasdaq short
Öl long
4.224 Gold short
11. Dezember 2025, 00:38
25.690 Nasdaq short
Öl long
4.224 Gold short
.. na dann viel Spaß !
Habe meinen Nasdaq-short nochmal am Einstand eben verkauft, ist noch nicht optimal.
![]()
25720 im Nasdaq-short, eben gekauft ! ![]()
das ging aber schnell hoch !
Ich habe überwiegend gestern, am 3.12. den Großteil verkauft, aber nicht die, die noch tief stehen, wie z.B. Coeur Mining. Da stand Silber den ganzen Tag zwischen 58 und 59 $, der bisher beste Verkaufstag, ..
...heute wieder ein Superverkaufstag...auch Kupfer gut im Trend...
Ne, mal ernsthaft: ich finde da ist soviel (Kauf-)Druck im Kessel , da kann man sich CT- und Zyklen-mäßig momentan auf NIX verlassen...müsste doch schon längst eine ausgedehnte(re) Korrektur stattgefunden/angefangen haben, aber NIX, NIX, NIX...ich find' (wir) hodler (buy&hold) sind in dem Markt (vermutlich) erfolgreich(er) !??! Alle Minenvehikel (GDX/SIL/GDXJ/SILJ) auf's Jahr > 150 % im Plus , das ganze Jahr nur eine nennenswerte (handelbare) Korrektur von Mitte Oktober bis Anfang November) ![]()
Das der heutige Tag schön grün wird habe ich selbst angekündigt (gestern):
Ich war auch der Meinung, daß noch ein Schnaps nach oben geht (heute/morgen) evtl bis knapp an die 60 $.
Und bei Gold sind wir doch schon in der Korrektur !
Silber gewinnt ab nun jedesmal relativ zu Gold und dies führt zum fallenden G-S-Ratio.
Wenn ich mich nicht irre, schwenkt nun auch Silber sichtbarer in die Korr. ein (ab heute/Montag).
Und richtig, ich empfehle UNBEDINGT die HALTESTRATEGIE ![]()
Es sei denn, man ist so verrückt nach Trading, wie ich und überschätzt sein Können maßlos oder
hat keine anderen Hobbys...... ![]()
diesjahr keine Jahresendrallye, nur eine Nikolaus-Party......
mein Minendepot ist seit dem Nachmittag vollkommen leer, auch Coeur und Energy fuels verkauft
(Fahnenstangen).
Kupferminen am vorletzten Hoch verkauft- so sieht es im Moment aus....
3 von 4 Kupferminen lagen eben schon unter dem Verkaufskurs.....
hier wird nicht so viel gutzumachen sein, also nicht nachmachen !
auch beim Silber wird die Korrektur leicht aufwärtsgerichtet sein..., man muß die Ein-und Ausstiegspunkte schon gut treffen, um 20 % gutzumachen. Einige Werte liegen allerdings schon 10 % tiefer auch bei Goldminen (z.B. Orla).
![]()
Auch bei den Uranern sieht es aus meiner Sicht nach einer Fortsetzung der Korrektur aus
( hier scheint es ebenfalls eine Vorläuferfunktion wie bei Dr. Copper zu geben ) , denn die
Korrektur bei den Standardaktienmärkten ist noch garnicht groß sichtbar geworden).
Allerdings, wer genau hinschaut sieht, daß auch sie (wie bei Gold) schon angefangen hat......,
die Korr. der Uraner und kupferten könnten auch etwas früher ihren Boden finden als die St.akt.märkte, aber das muß sich erst noch erweisen :
![]()
6870 S&P Short
...
Und bei Gold sind wir doch schon in der Korrektur !
...eher ein Korrektürchen bis jetzt. Und könnte womöglich auch schon vorbei sein....lower high..higher low...what will be next ?
Das wird spannend nächste Woche. Die 30Y US Bonds sind gestern unter die 116er Marke gefallen, und deuten eine Zinsanstiegswelle an.
Macht Powell am Donnerstag die erwartete Leitzinssenkung wahr, muss in diesen Papieren eine Preisumkehr nach oben stattfinden, sonst geht die Marktzins/Leitzinsschere auseinander.
Sorgt die Fed dann über ihre Kaufkanäle dafür und negiert diesen Ausbruch der Marktzinsen, vermute ich eine heftige Reaktion im USD Goldpreis nach oben.
Für mich läuft das Korrektürchen unter ,,lowering the ramp".
25.690 Nasdaq short
Öl long
4.224 Gold short
Beim Öl denk ich, ist es etwas zu früh (3-4 Wochen ? ) , der Goldshort war zwar noch suboptimal
(etwas zu früh ), ist aber mittlerweile in den Gewinn gelaufen
.
Der Nasdaq short ist gerade an deinem Einstiegspunkt, sollte weiter in den Gewinn laufen, kann aber kurzzeitig nochmal drüberschauen.
Hier nicht allzuviel erwarten ! Ein Mid cycle low kann eine tiefe "V"- Kerbe hinterlassen, aber auch recht flach laufen, das hängt davon ab, welche Zyklen dominanter sind, der größere oder die Halbzyklen.
Hier das Bsp. S+P 500 mit meiner Erwartung (+-100 Punkte) :
![]()
woernie und Bargold , laßt uns in 2 Wochen nochmal nachschauen.....
Alles anzeigenBeim Öl denk ich, ist es etwas zu früh (3-4 Wochen ? ) , der Goldshort war zwar noch suboptimal
(etwas zu früh ), ist aber mittlerweile in den Gewinn gelaufen
.
Der Nasdaq short ist gerade an deinem Einstiegspunkt, sollte weiter in den Gewinn laufen, kann aber kurzzeitig nochmal drüberschauen.
Hier nicht allzuviel erwarten ! Ein Mid cycle low kann eine tiefe "V"- Kerbe hinterlassen, aber auch recht flach laufen, das hängt davon ab, welche Zyklen dominanter sind, der größere oder die Halbzyklen.
Hier das Bsp. S+P 500 mit meiner Erwartung (+-100 Punkte) :
woernie und Bargold , laßt uns in 2 Wochen nochmal nachschauen.....
! Beim Öl denk ich, ist es etwas zu früh (3-4 Wochen ? ) !
Heim Links Leitartikel
US-Dollar, Öl und Gold: Wichtige Wellenzählungen
E -Mail-Adresse von captainewave
Webseite: http://www.captainewave.com
7. Dezember 2025
US-Dollar:
Klicken Sie bitte auf diesen Link , um die wöchentliche US-Dollar-Tabelle des Kapitäns anzuzeigen. Doppelklicken Sie, um sie zu vergrößern.
Analyse:
Langfristiges Update:
Wir arbeiten weiterhin an einem sehr großen bärischen Dreieck der Welle B, und innerhalb dieses Dreiecks endete die gesamte Welle ^c^ beim Hoch von 114,75.
Wir fallen jetzt in Welle ^d^.
Die Welle ^d^ darf nicht unter den Tiefststand der Welle ^b^ von 71,46 fallen, damit diese Dreiecksformation gültig bleibt.
Es muss aus mindestens einem abc-Muster bestehen, kann aber bis zu drei enthalten.
Wir haben die interne Wellenstruktur der Welle ^d^ grundlegend überarbeitet und gehen nun davon aus, dass sie aus mindestens zwei oder drei Wellenmustern wie folgt besteht:
a = 100,35.
b Dreieck = 102,78.
c = 98,94.
x = 110,02 .
a = 96,00.
b = 100,35 (falls vollständig).
c fällt nach Ende der Welle b ab.
Nach dem Ende der zweiten Welle b erwarten wir einen weiteren Rückgang in der zweiten Welle c.
Aktive Positionen: Short, Risiko bis 105,00!
Öl:
Klicken Sie bitte auf diesen Link , um die wöchentliche Ölpreisübersicht des Kapitäns anzuzeigen. Doppelklicken Sie, um sie zu vergrößern.
Analyse:
Unsere interne Wellenzählung für Welle ii sieht folgendermaßen aus:
(a) = 92,93.
(b) = 123,18.
(c) Diagonales Dreieck:
-i- = 63,64.
-ii- = 95,03.
-iii- = 55,12.
-iv- = 78,40.
-v- ist noch in Arbeit, mit einem Mindestziel von 55,12.
Es sieht so aus, als ob die Welle -v- auch eine abschließende diagonale Dreiecksformation sein könnte, die unvollständig bleibt.
Nach dem Ende der zweiten Welle erwarten wir eine sehr starke Aufwärtsrallye in der dritten Welle. Wir werden unseren prognostizierten Endpunkt für deren Abschluss nach dem Ende der zweiten Welle angeben.
Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Welle -v- als auch Welle ii beim Tiefststand von 55,98 geendet haben, wobei erst ein Durchbruch des Hochs von 65,98 dies bestätigen würde.
Langfristig befinden wir uns aktuell in Welle C mit folgenden Prognosen:
C = A = 153,77.
C = 1,618A = 244,78!
Suncor:
Bitte klicken Sie auf diesen Link , um die wöchentliche Suncor-Karte des Kapitäns anzuzeigen.
Analyse:
Es sieht nun so aus, als ob sich Welle (iii) noch weiter nach oben bis zum nächsten projizierten Endpunkt ausdehnen wird:
(iii) = 4,236(i) = 62,98.
Wir erwarten höhere Preise, da sich Welle -v- von (iii) weiterentwickelt.
Aktive Positionen: Long-Positionen in Rohöl, mit Put-Optionen als Stop-Loss. Long-Positionen in Suncor!
Gold:
Klicken Sie bitte auf diesen Link , um die wöchentliche Goldtabelle des Kapitäns anzuzeigen. Doppelklicken Sie, um sie zu vergrößern.
Analyse:
Wir haben alle Long-Positionen nahe dem Höchststand bei 4380 $ geschlossen. Wir waren Ende 2015 in diese Positionen eingestiegen. Es handelt sich nicht um eine Top-Chance. Unsere Gewinne waren so hoch, dass wir sie realisieren mussten… und wir planen, am Ende der „kleinen Welle b“ mit unseren bisher größten Positionen wieder in den Markt einzusteigen!
Hier ist unsere aktuelle langfristige Goldzählung, ausgehend vom Tiefststand von 35,20 aus dem Jahr 1971:
1 = 1920,80.
2 = 1046,20.
3:
i = 2073,40.
ii = 1614,40.
iii:
(i) = 2073,30.
(ii) = 1810,10.
(iii):
-i- = 2790,40.
-ii- = 2539,90.
-iii- = 3500,30.
-iv- = 3280,60.
-v- = 4381,40, um die gesamte Welle (iii) zu vervollständigen.
Wir befinden uns nun in einer mehrmonatigen Korrekturwelle (iv) mit folgenden Retracement-Niveaus:
23,6 % = 3774,60.
38,2 % = 3399,20.
Innerhalb von Welle (iv) schlossen wir Welle -a- beim Tief von 3886,50 ab, und Welle -b- scheint noch im Gange zu sein, obwohl sie beim Hoch von 4265,70 bereits abgeschlossen sein könnte. Nach dem Ende von Welle -b- erwarten wir einen weiteren Rückgang in Welle -c-. Aktuell gehen wir davon aus, dass sich Welle (iv) zu einem bullischen Dreieck entwickelt und Welle -c- daher nicht unter das Tief von Welle -a- bei 3886,05 fallen kann.
Die andere Möglichkeit ist, dass Welle -b- komplexer wird und in diesem Fall könnte Welle (iv) immer noch eine flache oder unregelmäßige Korrektur sein, wobei Gold in der letzteren Formation in Welle -b- ein weiteres Allzeithoch erreichen wird, bevor es wieder in unsere vorgeschlagene Retracement-Zone fällt.
Wir gehen weiterhin davon aus, dass die Entwicklung der Welle (iv) noch viele Monate dauern wird.
Eine Prognose für das Ende der Welle iii lautet:
iii = 4,236i = 5965,60.
Die Prognosen für das Ende der dritten Welle lauten:
3 = 2,618(1) = 5936,00.
3 = 4,236(1) = 9033,60.
Aktive Positionen: Flach!
Dec 7, 2025 USD, Oil, & Gold: Key Wave Counts captainewave 321gold ...inc ...s
Gibt es Meinungen, der Spezialisten in Chart Technik, hier im Forum ?
Wer nicht traden will, gibt es langfrist Prognosen?
Der Vorstand von Rheinmetall ist nach wie vor von Kopf bis Fuss auf Krieg eingestellt.
Insiderkäufe
Das ist der Herr
Beide shorts soeben geschlossen ! S+P genau auf Einstand und Nasdaq mit +20 %.
Ich beabsichtige die Scheine zu wechseln. Habe nun 2 Scheine ohne KO-Schwelle, bei denen ich auch vom steigenden VIX profitiere, allerdings nicht mit ganz so hohem Hebel.
Die Ko-Schwellen von 26300 und 7000 waren doch schon bedrohlich nah gekommen.![]()
Alles anzeigenDer Vorstand von Rheinmetall ist nach wie vor von Kopf bis Fuss auf Krieg eingestellt.
Insiderkäufe
https://www.insiderkauf.de/company/RHM.DE-Rheinmetall
Das ist der HerrExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da passt der Aufruf von Jürgen Todenhöfer recht gut hierzu, eine Petition zu starten zur Offenlegung des "Insiderhandels mit Papieren der Rüstungsunternehmen" von den die Gesetze machenden Politiker!