Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Der VIX springt an ! Habe weitere (nicht so hoch explosive) Hebelpapiere auf DAX und DOW, ausgerichtet auf Ausnutzen des steigenden VIX, hinzugefügt.

Dazu muß man die Basis des OS möglichst niedrig legen, aber nicht zu niedrig, denn der Schein muß ja in den Gewinn kommen, einen inneren Wert erreichen, der wesentlich höher liegt, als der Kaufkurs.

VIX:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=RSI&IND1=VOLUME&LNOTATIONS=8941863&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1765209991&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Ich habe den Nachmittag darauf verwendet, über das derzeitige Shorten nachzudenken !

Falls wir nicht nur auf ein recht harmloses MCL zulaufen, sondern auf einen brachialen Einbruch,

so wie es der Capt`n E-Wave beim S+P zeigte...., dann dürfen wir nämlich mit einem gewaltigen

Abfischen aller KO-Schwellen und Sicherheits-Verkaufs-Stops rechnen (d.h. einen senkrechten Spike nach oben !

Der geeignete Zeitpunkt wäre dann, diese in Aussicht gestellte Zinssenkung übermorgen :!:

Auf sowas sollte man vorbereitet sein !

Hier nochmal der Chart vom Capt`n zum S+P :

[Blockierte Grafik: https://captainewave.com/wp-content/uploads/2025/11/ewnov2125sp120.png]

hier Nutzniesser zu werden, ist nämlich nicht so einfach ! Das ist im Geldsystem nicht vorgesehen,

gegen die Emittenden/Banken zu gewinnen......, deshalb lieber zweimal hinschauen, welche

Produkte man ihnen abkauft :hae:

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Das glaub ich noch nicht. Wenn wir nur paar % korrigieren wird es nicht nötig sein.

Wenn aber ein richtiger Abverkauf vorbereitet wird, dann werden die shortseller zu teuer !

Die Frage ist, muß man den Anlegern einen Schrecken in die Glieder fahren lassen, um aus

Aktien rauszugehen und die "sicheren Staatsanleihen" an den Mann zu bringen ? Es sieht mehr

und mehr danach aus, wer soll sonst kaufen außer die FED.

Die Charts der amerik. Indizes sind sehr schön 5-wellig nach oben gestaltet worden, das sieht für mich zu einfach aus ! Es könnte auch gut noch eine Fahnenstange nach oben angehängt werden,

deshalb meine Vorsicht.

Bei den Minen läuft alles nach Plan. Die Einzelwerte laufen weiter bergab...., mittlerweile viele schon

mit - 10 % seit Verkauf.

:)

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Es könnte aber auch zusätzlich zur safe haven Motivation für die Masse sein, dass der Ausverkauf gemacht wird, um der Fed Argumente für ein erneutes QE zu liefern.

Was ohnehin angesichts der Misere unausweichlich erscheint, sofern man die Bierdose noch eine Weile die Straße runterkicken will. Vielleicht ist es Donnerstag ja auch schon soweit, dass gewisse Käufe von Papieren verlautbart werden. Temporär und ausnahmsweise, versteht sich. [smilie_happy]

• Ich habe inzwischen alle 4 Shorts verkauft ! Ich traue dem Ganzen noch nicht und habe 4 x kleinere… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A