Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Den ganz perfekten Einstiegspunkt wird man wohl kaum erwischen. Wie sich die Edelmetallpreise in der nahen Zukunft entwickeln, wird man nicht gewiss sagen können, wichtig ist mal drin zu sein und sollte es wirklich noch ein wenig runtergehen, nachkaufen.

• Offizieller Beitrag

Den ganz perfekten Einstiegspunkt wird man wohl kaum erwischen. Wie sich die Edelmetallpreise in der nahen Zukunft entwickeln, wird man nicht gewiss sagen können, wichtig ist mal drin zu sein und sollte es wirklich noch ein wenig runtergehen, nachkaufen.

Die Unsicherheit ist diesmal bedingt durch das Theater im Iran größer als bei vorherigen Korrekturen. Insbesondere auch wegen Tramps Wankelmütigkeit, heute so, morgen anders, Hauptsache trompetet.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wenn die Kurse in dieser Korrektur noch unter 4000 und unter 60 $ tauchen, dann haben wir bei COEUR die Riesenunterstützung von 13,7 USD (die vorherige "4"):!: das wäre in meinen Augen die Bastion und

wäre ebenfalls eine Kurshalbierung. Hier würde ich meine Position nochmals ausbauen auf das Klumpen-

risiko von 25 %. :)

Ich habe nicht viel Ahnung von EW .

Deswegen mache ich K.I.S.

Keep it simple

Und was ich in deinem und auch meinem Chart sehe...ist ein Doppeltop... :hae:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• 4608 USD Gold, Short, Absicherung bei 5% SL

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Neo , die Rückgänge sind genau richtig !

Die Welle "3" sollte 30 % (NP) ...38,2 % retraced werden...., maximal 50 % :!:

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Neo , die Rückgänge sind genau richtig !

Die Welle "3" sollte 30 % (NP) ...38,2 % retraced werden...., maximal 50 % :!:

was spricht gegen 61Proz bei Ag und 50 Proz bei Au runterv und dann erst eine grosse B? Ich meine das letzte Top wurde erst nach 4 Jahren rausgenommen - nur mal so als Grössenordnung ...auch wenn es diesmal schneller geht -

• Kauf Constellation Energy

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• was spricht gegen 61Proz bei Ag und 50 Proz bei Au runterv und dann erst eine grosse B? Ich meine das letzte Top wurde erst nach 4 Jahren rausgenommen - nur mal so als Grössenordnung ...auch wenn es diesmal schneller geht -

Aus Elliott Wave Theorie :

2.5 Beziehung zwischen Fibonacci und Elliott Wave Theory

Fibonacci-Verhältnis ist nützlich, um das Ziel der Bewegung einer Welle innerhalb einer Elliott-Wellenstruktur zu messen. Verschiedene Wellen in einer Elliott-Wellen-Struktur beziehen sich aufeinander mit dem Fibonacci-Verhältnis. Zum Beispiel in der Impulswelle:

• Welle 2 beträgt typischerweise 50%, 61,8%, 76,4% oder 85,4% der Welle 1
    • Welle 3 ist typischerweise 161,8% der Welle 1
    • Welle 4 beträgt typischerweise 14,6%, 23,6% oder 38,2% der Welle 3
    • Welle 5 ist typischerweise inverse 1.236 – 1,618% der Welle 4, gleich Welle 1 oder 61,8% der Welle 1 + 3

Welle 4 mit 50 % wäre also schon extrem !

Quelle :

Elliott Wave Theory: Rules, Guidelines and Basic Structures

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Für mich heißt es aber wieder : Volle Konzentration auf Gold-und Silberminen !

Denn hier sehen wir (so mein ich ) den ernsthaften Versuch einer Wende zurück nach oben in einer größeren Seitwärtskonsolidierung (Standbein "A" eines sich ausbildenden großen W ) :

Das schrieb ich heute früh gegen 6 Uhr und wußte da noch nicht, wie richtig der Satz noch werden würde.

15 Stunden später sehe ich eine ganze Reihe von Minen mit +9 bis 12 % :!:

die schwächeren mit +5 bis 8 %... und mein Klupenrisiko Coeur mit + 12,5 % endlich in Aufbruchstimmung !

Das nenne ich mal einen dunkelgrünen Tag und es sieht nach dem Start der Welle 3 innerhalb der

Aufwärtsbewegung B aus !

• Moin moin,

nach dem Posting von Caldera heute morgen habe ich eine erste Position CDE gekauft und am Nachmittag noch NEM und WPM nachgelegt.

Was mich sehr irritiert ist, dass in meinem nicht öffentlichen Wikifolio der Kanarienvogel gerade kurz vorm Ableben ist: Mittelkurs 2,70 €

ISHARES TREASURY BOND 20+ YRIE00BSKRJZ44 2,640 35,000 92,410 -13,021 -12,35 % -2,210 -2,28 % 0,1 %

Das wäre eine Flucht aus langfristigen US Bonds mit einem 4 Jahres Tief dieses ETFs.

Aber bei Barchart finde ich folgenden aktuellen Kurs für den ETF ... ?)

Eine mehr als krasse Differenz! - Kann das jemand erklären?

20+ Year Treas Bond Ishares ETF (TLT)

86.93 +0.15 (+0.17%) 15:14 ET [NASDAQ]
    86.92 x 10830 86.93 x 1620
    REALTIME by (Cboe BZX)

Nix passiert :hae:

Aber egal, heute haben Donalds Bodys wieder glänzende Geschäfte gemacht.

Die wussten alle vorher Bescheid.

Gold bin ich ohnehin physisch long.

Meine Ölwerte habe ich alle behalten.

Diese Meldung der Epoch Times könnte der Grund für den Rückgang bei Energie sein.

Öl-Nachfrage senken

Angesichts des Irankriegs hat die EU-Kommission die EU-Mitgliedstaaten aufgefordert, rechtzeitig und abgestimmt Vorsorgezu treffen, um die Versorgung mit Rohöl und raffinierten Erdölerzeugnissen zu sichern. Der EU-Energiekommissar legte den Energieministern nahe, „Maßnahmen zur Senkung der Nachfrage” zu fördern. Einige Beobachter bezeichnen dies als „Energie-Lockdown“.

Die Einschränkungen werden uns mit blumigen Worten verkauft: Quelle

„Je mehr man tun kann, um Öl, insbesondere Diesel und Flugbenzin, einzusparen, desto besser sind wir dran“, sagte Jörgensen.

Das glaubt dieser Honk doch selber nicht!

Dann steigt eben die Arbeitslosigkeit und der (M)DAX fällt.

Fehlt nur noch eine kräftige Steuererhöhung, um das Volk restlos glücklich zu machen. :thumbsup:

Fahrverbote ändern nichts am Gasverbrauch und dem Zwang die Speicher vor dem nächsten Winter wieder aufzufüllen. Equinor, Woodside und der Wisdom Gas ETF bleiben an Board - basta! (Aker BP mit ca. 3% Verlust verkauft)

LG Vatapitta

• In welchen Zeitlichen Rahmen würdest du B sehen. Danke für deine Mühe👍

• Siehe Chart #11335...., "B" könnte insgesamt ca. 2...2,5 Monate dauern, max.3 , denk ich.
    :) Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A