Moin, der Gold Future war doch bis 4791,5$ hoch…
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Die 4791$ habe ich weder auf der Seite der ing beim Gold hart noch auf Kitco gesehen. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen den Charts?
-
Der Gold Futures und der Goldpreis sind nicht identisch. Während sich der Goldpreis auf die sofortige physische Lieferung bezieht liegt diese beim Gold Futures ( wie der Name schon sagt ) in der Zukunft.
-
Bei 4781 zweiter Shortversuch, 5 % SL
Rechne mit Gegenbewegung bis etwa 4.550 auf den bisherigen Anstieg......
Minimalster Betrag, könnte mir eine Gegenbewegung auf Grund Trumps Rede nach Börsenschluss vorstellen....
Weiterhin Short S&P
-
Nachkauf Texas Pacific Land, Can. Nat. Res. und Occi
Würde mich nicht wundern wenn sich die Trump-Fanboys heute auf der Ölseite eindecken. Meiner Meinung nach sind die aktuellen Kurse ein Geschenk für längerfristige Anleger im Ölsektor.
Weiterhin nochmals Kauf Constellation Energy, Grund meinerseits:
Constellation Energy-Aktie: Warum der heutige Ausverkauf Anlegern eine Chance bietetConstellation Energy NASDAQ:CEG steht heute Morgen massiv unter Druck, nachdem der Kernkraftbetreiber die Anleger mit seiner Gewinnprognose für das Gesamtjahr…de.tradingview.com -
-
Habe gerade einen Artikel gelesen, wonach es bei Gold ev. zu einem Short Sqeeze kommen kann. Falls Trumps Rede den Anstieg beschleunigt.
Mal sehen was passiert.
-
Seit den Tiefs sind die Gold-undSilberaktien im ersten Schub sehr gut gelaufen !
Gold und Silber stiegen bis gestern um 20 bzw. 25 % die dazugehörigen Minen sogar um 25...40 %.
Das ist für die erste Etappe der Aufwärtsbewegung "B" ordentlich.
Hier wurde es also Zeit, vor der Konsolidierung des ersten Sprunges, paar Anteile zu geben, um sie
demnächst zurückzukaufen.
Diejenigen, die gestern geshortet haben waren sehr mutig (entgegen dem neuen vllt.2-monatige Trend ).
Ich hab gestern und heute nur wenig an Minenaktien ausgedünnt ( z.B. auch AG, Coeur, Aris u. Kinross),
versuche also bissel kurzfristiges RSI-Trading.
Ich erwarte hier aber keine neuen Tiefs, sondern vllt. nur 50 % Korrektur des Erstanstieges.
Eigentlich kann man auch an der Seitenlinie zuschauen, wie das Minendepot wieder erstarkt.
so ungefähr sollte das aussehen (auch bei Silber)

-
Alles anzeigen
Seit den Tiefs sind die Gold-undSilberaktien im ersten Schub sehr gut gelaufen !
Gold und Silber stiegen bis gestern um 20 bzw. 25 % die dazugehörigen Minen sogar um 25...40 %.
Das ist für die erste Etappe der Aufwärtsbewegung "B" ordentlich.
Hier wurde es also Zeit, vor der Konsolidierung des ersten Sprunges, paar Anteile zu geben, um sie
demnächst zurückzukaufen.
Diejenigen, die gestern geshortet haben waren sehr mutig (entgegen dem neuen vllt.2-monatige Trend ).
Ich hab gestern und heute nur wenig an Minenaktien ausgedünnt ( z.B. auch AG, Coeur, Aris u. Kinross),
versuche also bissel kurzfristiges RSI-Trading.
Ich erwarte hier aber keine neuen Tiefs, sondern vllt. nur 50 % Korrektur des Erstanstieges.
Eigentlich kann man auch an der Seitenlinie zuschauen, wie das Minendepot wieder erstarkt.
so ungefähr sollte das aussehen (auch bei Silber)

Wieso eine fünfwellige B? Die sollte dreiteilig sein!
Gruß, Jones
-
-
Das sehe ich noch nicht...Ich habe auch andere charts. Warum haben wir nicht jetzt schon eine A,B,C Zählung? Erster move a, dann zwischen Hoch b und c war das letzte Tief bei 4090...?
-
-
Dionicar , das wäre vllt. auch möglich.
Aber : Eine Welle "4" ist ein Gewinnmitnahme-Prozess nach einem kräftigen Kursanstieg, der i.d.R. seitwärts und selten in steiler Korrektur ( z.B Welle "2" ), oftmals komplexer Natur.
Welle 4 ist eine Art Markterholung/Verschnaufpause die einen erneuten Anstieg durch Entspannung der
Marktindikatoren und Sentimentänderung erst möglich macht.
Sie steht in ihrer Größe und Dauer in Bezug zur Welle "3", sollte mind. 23,6 % oftmals 38,2 % korrigieren,
max. 50 %.
so sieht es etwas harmonischer aus und in der Vergangenheit erfolgte später oft ein weiterer Tiefpunkt
(kann auch etwas höher liegen)

-
Ich verfolge eher so ein Szenario:
~April ein Tief => Gold:Silber Ratio im Bereich von 78:1 = 4000$/51$
Sommer ein Hoch
~Oktober ein Tief,
~Ende 27 ein Hoch
Bestätigung: die fette Linie wird nach unten gebrochen (aktuell noch nicht - gestern nur gekratzt)
Ja, es kann genau andersrum laufen und dann bis zu der oberen Linie gehen.
Das ist dann Szenario Caldera
-
Ich bin mutig und hab meinen S&P put und Brent long über Osterferien in Depot gelassen, mit dem Gewinn am Donnerstag Morgen war ich nicht zufrieden, da geht mehr, ich hab volle Vertrauen in Trump das er die USA Wirtschafft zerlegt.
-
Ich bin mutig und hab meinen S&P put und Brent long über Osterferien in Depot gelassen
Dafür brauchst Du nicht mutig zu sein. Diese Einsätze sind eine sichere Bank!

-
Ich bin ja vollkommen beeindruckt von den Charttechnikern hier im Forum.
Die Szenarien so aufzuschlüsseln ist echt toll, danke dafür dass Ihr das mit uns teilt, aber jetzt kommt das was ich nicht ganz verstehe, ich hab jetzt schon in mehreren voneinander unabhängigen Charts und Berichten gelesen dass der Höhenflug von Gold und Silber bis ca. mitte 2027 gehen soll und dann ein riesen Crash kommt.
Nur, welche von den Gründen die zu so einem steilen Anstieg der Prognostiziert wird sollten verschwunden sein? Oder blendet Charttechnik diese aus?
Danke
-
-
Charttechnik kann mit Trendkanälen, Formationen, Zyklen oder Fibo-Extensionen Mutmaßungen über zukünftige Preisentwicklungen anstellen. Andere Einflüsse auf die Preise sind vielfältig und es bleibt verborgen, wie sie sich auf die Preise auswirken werden.
-
Was sagen die kurz- und mittelfristigen Trader zur Konstellation am Morgen?
Ist jemand gestern Long gegangen? Oder gestern noch glatt gestellt?
Die 4800 US$ sind ja nun schon überschritten, mal sehen ob das hält bis Nachmittag.
Den Sprung der US- Börsen heute morgen kann ich nicht nachvollziehen. Die wirtschaftlichen Aussichten haben sich nicht gebessert für die nahe Zukunft. 3000 Punkte bis zum ATH beim Dow. Lächerlich.
didi
-
Vermutlich wird sich ein Teil der Parteien nicht an die Waffenruhe halten und weiter Nadelstiche ausführen. Meiner Meinung nach dreht sich im Laufe des Tages die Ansicht des Gesamtmarktes. Habe Öl- und Gasaktien wie Occi, Petrobras und Equinor zugekauft.
S&P Short ist auch gekauft mit Absicherung 10 %, da diese Woche noch wichtige Wirtschaftsdaten aus USA kommen und diese aus meiner Sicht nicht gerade gut aussehen werden......
Alles nur Vermutungen....
-
Jeweils 50 % der zuletzt gekauften WPM, Coeur und Hecla gerade verkauft.
Sollte der Goldpreis weiter zur Schwäche neigen und die 4795 USD unterschreiten wird der Rest ebenfalls verkauft und die Liquidität geparkt.
-
Jeweils 50 % der zuletzt gekauften WPM, Coeur und Hecla gerade verkauft.
Sollte der Goldpreis weiter zur Schwäche neigen und die 4795 USD unterschreiten wird der Rest ebenfalls verkauft und die Liquidität geparkt.
Denke wir werden eine kurze Gegenbewegung sehen. Weil wir bei Coeur gerade aus einem Keil nach oben ausgebrochen sind.Ich glaube bei Coeur ist noch etwas drin. Ich lasse mal etwas laufen bis wieder eine deutliche Schwäche sehen. Wird nicht lange gehen
-