Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Was sagen die kurz- und mittelfristigen Trader zur Konstellation am Morgen?

Ist jemand gestern Long gegangen? Oder gestern noch glatt gestellt?

Die 4800 US$ sind ja nun schon überschritten, mal sehen ob das hält bis Nachmittag.

Den Sprung der US- Börsen heute morgen kann ich nicht nachvollziehen. Die wirtschaftlichen Aussichten haben sich nicht gebessert für die nahe Zukunft. 3000 Punkte bis zum ATH beim Dow. Lächerlich.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• didi

Vermutlich wird sich ein Teil der Parteien nicht an die Waffenruhe halten und weiter Nadelstiche ausführen. Meiner Meinung nach dreht sich im Laufe des Tages die Ansicht des Gesamtmarktes. Habe Öl- und Gasaktien wie Occi, Petrobras und Equinor zugekauft.

S&P Short ist auch gekauft mit Absicherung 10 %, da diese Woche noch wichtige Wirtschaftsdaten aus USA kommen und diese aus meiner Sicht nicht gerade gut aussehen werden......

Alles nur Vermutungen....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Jeweils 50 % der zuletzt gekauften WPM, Coeur und Hecla gerade verkauft.

Sollte der Goldpreis weiter zur Schwäche neigen und die 4795 USD unterschreiten wird der Rest ebenfalls verkauft und die Liquidität geparkt.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Jeweils 50 % der zuletzt gekauften WPM, Coeur und Hecla gerade verkauft.

Sollte der Goldpreis weiter zur Schwäche neigen und die 4795 USD unterschreiten wird der Rest ebenfalls verkauft und die Liquidität geparkt.

Denke wir werden eine kurze Gegenbewegung sehen. Weil wir bei Coeur gerade aus einem Keil nach oben ausgebrochen sind.Ich glaube bei Coeur ist noch etwas drin. Ich lasse mal etwas laufen bis wieder eine deutliche Schwäche sehen. Wird nicht lange gehen

• Ich verkaufe noch nichts, bin zu 95 % investiert und bleibe es noch !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Heute bin ich weiter am Cashaufbau ! (Freitag auch schon ein wenig)

Bei den Goldaktien macht es durchgehend mehr Spaß als bei den Silberaktien, da sie alle besser im Gewinn liegen.

Das liegt zum einen daran, daß ich sie später einkaufte und zum anderen, daß ihre Gegenbewegungen stärker ausfielen.

Die Silbernen habe ich zugegebenermassen etwas früh eingekauft (da hatten sie durchschnittl. erst den halben Rutsch hinter sich ), aber durch paar Nachkäufe (z.B. bei AG,EDR, CDE, Fortuna, Abra ) sind die

meisten silbernen auch bereits im Plus. Andere wollen sich nicht richtig an der Gegenbewegung beteiligen.

Da hoffe ich noch auf einen kleinen Hüpfer zeitnah.

Gut find ich die derzeitige, (erwartete) Stärke der Stand.akt.indizes, denn sie laufen bereits wieder in meine Short-Zielzone ein ! Das Pendel hat ordentlich zurückgeschlagen und dürfte wenige Tage vorm nächsten

Umkehrpunkt stehen (freu).

Bei Kupfer und Uranaktien waren ebenso zuerst die dran, die höher stehen, einige müssen sich noch sputen.

Ich erwarte aber keine sehr tiefen Katastrophen-Kurse bei Gold und Silber, eher z.B. bei Gold, daß die Hälfte der gerade laufenden Gegenbewegung seit dem Tief wieder hergegeben wird und danach weiter rauf ! Bei Silber siehts etwas kritischer aus, hier läuft es evtl. auf ein knappes Doppeltief hinaus (so meine Sicht).

Nachtrag: Der DXY ist bissel weit gefallen (steigende EM) und dürfte in Kürze wieder nach oben ziehen

(fallende EM) :

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Erste frühe Shortpositionen bei S+P, sowie Nasdaq ! 21:57 Uhr bei 6885 u. 25382 (JFD-Kurse).

• Erste frühe Shortpositionen bei S+P, sowie Nasdaq ! 21:57 Uhr bei 6885 u. 25382 (JFD-Kurse).

Hallo, mich würde die geplante Haltedauer dieser Shorts interessieren. Tage/Wochen, oder mehrere Monate?

Einmal editiert, zuletzt von Batan1001 () aus folgendem Grund: Verfreundlichung

• Bin gerade erst vom Gassigang zurück (1 Stunde ) und stellte eben fest, daß meine stops gerissen wurden, die ich vorher bei 5910 und 25530 gegen 15:20 Uhr eingegeben habe ( Verlust von 8 und 13 % ).

Es waren länger laufende OS bis Herbst.

Gestern sah es schon nach Ermüdung aus und nun- Überraschung- kam wieder Schwung rein.

muß mir dies erstmal genauer anschauen, ob Extensionen oder Falschzählung.....

:(

• Hallo in den Norden,

mich würde mehr diese Aussage interessieren:

Heute bin ich weiter am Cashaufbau ! (Freitag auch schon ein wenig)

Wie weit baust du EM und Minen ab?

DANKE!!!

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Bin gerade erst vom Gassigang zurück (1 Stunde ) und stellte eben fest, daß meine stops gerissen wurden, die ich vorher bei 5910 und 25530 gegen 15:20 Uhr eingegeben habe ( Verlust von 8 und 13 % ).

Es waren länger laufende OS bis Herbst.

Gestern sah es schon nach Ermüdung aus und nun- Überraschung- kam wieder Schwung rein.

muß mir dies erstmal genauer anschauen, ob Extensionen oder Falschzählung.....

:(

Du hattest doch deinen Bigshort erst im Juni/Juli drin? Der Chart hat mir gefallen, wobei der Trend sogar noch etwas länger anhalten könnte, August?

• Du hattest doch deinen Bigshort erst im Juni/Juli drin?

• Ich kann ja verstehen , dass sich viele hier von Caldera ‘s Tradingideen angesprochenen fühlen. Aber ich kann nur davor warnen es ihm nachzu tun ohne VIEL Markterfahrung ( mit viel meine ich mindestens 5 Jahre…) und TIEFEN Taschen. Kleine Tradingaccounts sind innerhalb von Tagen Toast.

Die Erfahrungswerte für Trader mit mäßiger Erfahrung im Derivatehandel sind ernüchternd, da die statistische Wahrscheinlichkeit für dauerhafte Verluste in dieser Gruppe extrem hoch bleibt. Binance +1

Statistische Realität

Hohe Verlustquote: Verschiedene Studien und Statistiken zeigen, dass zwischen 80 % und 99 % aller privaten Trader langfristig Geld verlieren.Die 90-90-90-Regel: Ein häufig zitierter Erfahrungswert besagt, dass 90 % der Trader innerhalb von 90 Tagen 90 % ihres Kapitals verlieren.Profitabilitäts-Schwelle: Weniger als 10 % der Trader agieren nachhaltig profitabel; nur etwa 1 % erzielt eine überdurchschnittliche Rendite

Nur etwa 1 % der Möchtegerntrader erzielt eine überdurchschnittliche Rendite. Will mal hoffen das Caldera dazu gehört. ;)

So , jetzt hab‘ ich mich mal wieder unbeliebt gemacht. :P

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• So , jetzt hab‘ ich mich mal wieder unbeliebt gemacht. :P

Nein...hast du nicht.

Es sind zur Zeit einige Neulinge hier im Forum ... da ist die Warnung mehr als angebracht ! [smilie_blume]

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Ich strebe so 60 % bei den Goldminen und ca. 40 % bei den Silberminen abzubauen an, mit dem Ziel,

zur rechten Zeit wieder einzusteigen, was schwer genug werden dürfte. Augen zu und durch, wäre die

Alternative.

Schriftgröße:  A A A A A