Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Offizieller Beitrag

So , jetzt hab‘ ich mich mal wieder unbeliebt gemacht. :P

Nö, hast Du nicht.

Denn es stimmt und selbst als alter Hase ist es derzeit schwer, die richtigen Ein- und Ausstiegspunkte zu finden. Seit Beginn des Irankriegs Ende Februar, ist das Spielen mit Optionen etc. eine ganz heiße Nummer. Ich bin zwar auf Jahressicht selbst noch deutlich im Plus, habe aber in den ersten zwei Wochen im März, erheblich auf die Hörner bekommen, weswegen ich derzeit die Finger von spekulativen Dingen lasse. Jeder Post von Trump, kann einen brutal Geld kosten, wenn man auf dem falschen Fuß erwischt wird - selbst erlebt. Charts und DD alleine, reichen da aktuell nicht.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• "Augen zu und durch" kann lange dauern und in der Zeit ist das Kapital für bessere Deals gebunden. Ich halte es inzwischen lieber so, dass ich zumindest zum Teil eher zu früh aussteige. Es macht mir weniger aus einen entgangenen Gewinn zu verschmerzen als einen Verlust auszusitzen.

DANKE - da bin ich ja nicht ganz allein :thumbsup:

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Die Ansagen von Woernie, Dallas, und Währungshüter waren dringend nötig und vielleicht noch zu milde formuliert.

Wegen Suchtgefahr und Revachegelüsten sollte man sich von einer Vertrauensperson (Steuerberate oder Ehefrau, bevor es zu spät ist) beaufsichtigen lassen und sein MoneyManagement offenlegen.

Viele haben sich ruiniert.

• Denkst du dass es nochmals auf 14 Euro runtergeht bei Coeur? Vor allem in welchen zeitlichen Rahmen. Danke

Da verlangst Du recht viel von mir !

Aber gewisse Vorstellungen hab ich. Coeur ist ein Gold UND Silber-Produzent. Da fällt die Einschätzung

noch schwerer. Als reiner Silberproduzent wäreen 14 EUR nochmal drin (Doppelboden). Als reiner Gold-

Produzent würde ich 16 EUR in der jetzigen kurzen Korrektur(noch im April) schätzen. Als Zwitter also ca. 15 EUR !

Anschließend hoch auf 23...24 EUR auf Sicht von 5...6 Wochen. Danach nochmal runter.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Nö, hast Du nicht.

Denn es stimmt und selbst als alter Hase ist es derzeit schwer, die richtigen Ein- und Ausstiegspunkte zu finden. Seit Beginn des Irankriegs Ende Februar, ist das Spielen mit Optionen etc. eine ganz heiße Nummer. Ich bin zwar auf Jahressicht selbst noch deutlich im Plus, habe aber in den ersten zwei Wochen im März, erheblich auf die Hörner bekommen, weswegen ich derzeit die Finger von spekulativen Dingen lasse. Jeder Post von Trump, kann einen brutal Geld kosten, wenn man auf dem falschen Fuß erwischt wird - selbst erlebt. Charts und DD alleine, reichen da aktuell nicht.

Was die letzten Wochen zuverlässig funktioniert hat, waren straddles. Man war dabei nur darauf angewiesen, DASS Caesar wieder twittert, musste dabei aber wenigstens nicht erahnen, was er vom Stapel lässt und wo hin es dann geht. Hohe Vola war ausreichend. [smilie_happy]

• Ich bin auch eine der Neuen hier und habe diesen Faden mit Interesse verfolgt. Vor allem was alles aus den Charts herausgelesen werden kann.

Davon bin ich sicherlich noch sehr weit entfernt.

Also das Spiel mit den Shorts und Longs wäre mir, gerade im Moment, zu riskant. Wie heißt es doch so schön: investiere nicht in etwas, das du nicht kennst.

Aber von Miata Metals habe ich mir gestern noch 200 Stk. geholt und heute gleich 15,75€ plus gemacht. Freu.😁😊

• 21:57 Uhr short Gold und Silber ! Bei 4845 und 79,50 $

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• […]

Miata Metals ist auf die Schnelle geschaut wohl ein greenfield Explorer in Surinam. Wenn das… Anmelden oder registrieren

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Schriftgröße:  A A A A A