Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Tipp

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Kevin Warsh leitet heute seine erste Fed-Sitzung. Er wird die Zinsen senken, um die Staatsverschuldung von 39 Billionen Dollar durch Inflation abzubauen. Das ist die gleiche Strategie, die die Fed 1946 anwandte, woraufhin der Dollar in den folgenden 28 Jahren 50 % seines Wertes verlor. Dasselbe wird sich wiederholen, nur schneller.

Er will angeblich die Forward guidance mit den Dotplots abschaffen.

Also genau das, was die Wallstreet seit Ewigkeiten pampert und anleitet, blind zu kaufen.

Man darf gespannt sein, wie das von den Fondsmanagern und anderen Kapitalsammelstellen aufgenommen wird.

Die Risiken nehmen dadurch jedenfalls zu und die Gangart der Blindkäufer dürfte vorsichtiger werden.

• ...

ist es ein Fehler auf einen Einbruch der Aktienhausse, die ja jetzt schon 15 Jahre geht, zu warten?

...

Das ist eine hervorragende Frage!

Gern würde ich dazu etwas Intelligentes antworten. Aber ich fühle mich heute so derart blöde, ich könnte Deutschland regieren.

• mich würde hierzu auch die Meinung von Caldera interessieren, obwohl Du i.d.R. viel kurzfristiger unterwegs bist.

Ja ich warte auch auf den Einbruch bei den Standardaktienmärkten.

Zur Zeit sehen wir das Gegenteil, immer neue ATH`s !

Eine Reihe von kürzeren und mittleren Zyklen, bis hin zum 18-Monatezyklus treffen sich aber im Spätsommer-Frühherbst zu einem gemeinsamen zykl. TIEF :!:

Das Problem : Dies beißt sich mit dem Bestreben von TRUMP, zu den midterms (am 3.11. ) wiedergewählt zu werden ! Jetzt stellt sich also die Frage, kann er die Naturgewalt 18-Monatezyklus so weit dehnen, daß der Einbruch erst nach 19 Monaten beginnt und recht schnell sein Tief findet (normalerweise sollte man dafür schon ein paar Monate veranschlagen).

Aber Jedermann würde den unmittelbar auf die Wahl folgenden starken Niedergang der Aktienmärkte mit

TRUMP in Verbindung bringen...... :hae: :hae: :hae:

Ich halte ab Anfang Juli nach Signalen Ausschau, wenn der S+P bis dahin ca. bei 7750....7800 steht.

Ab da zeigen die genannten Zyklen alle nach unten und dann schau ich, wie man diese aufhalten will.

Gelingt dies bis Mitte/Ende Juli, dann laß ich die Finger davon und konzentrier mich auf die Tage nach der Wahl (November).

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Vielleicht wird der Kipppunkt morgen um 20 h von Walsh eingeleitet.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Wie ich das sehe, ist er eher dazu auserkoren, das Unmögliche möglich zu machen und Trumps… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A