https://www.directupload.eu/file/d/9348/ovf5u6fv_jpg.htm
Eine schöne bullische WW, wenn auch die Ziellinie meiner Ansicht nach sehr steil ist.
Bei Überschreiten der unteren Trendlinie versuche ich es.
Long Silber, Equinor Teilverkauf
21. Juli 2026, 23:37
https://www.directupload.eu/file/d/9348/ovf5u6fv_jpg.htm
Eine schöne bullische WW, wenn auch die Ziellinie meiner Ansicht nach sehr steil ist.
Bei Überschreiten der unteren Trendlinie versuche ich es.
Mittwoch meldet Equinor Zahlen, bis dahin mindestens bleibt die gesamte Position. Ich glaube es wird derzeit massiv unterschätzt wie stark die Reserven weltweit aufgefüllt werden müssen. Hormus wird sich die nächste Zeit (bewußt herbeigeführt
) nicht entspannen. Weiterhin sehe ich die Aussichten vom Captain ähnlich bei der Entwicklung Öl.
OK, ich handle das, was ich sehe. Das mit den Zahlen hab ich nicht gesehen/gewußt.
Ich zähle....und da sind wir im h-Chart im Zielbereich. Rsi war oben. Captain hat auch diesen Zielbereich...... und, und....
Nicht dass wir aneinander vorbeireden...ich sehe die längerfristige Entwicklung bei Öl auch nach oben - wie der Captain.
Ich sehe aber bei 83....84 das vorläufige Ende. Der Captain nennt es !iii!.
Wenn es bis zu den Zahlen fällt baue ich meine Position auch wieder auf.
Der Silber Long musste am Einstieg wieder gehen
Der Silber Long musste am Einstieg wieder gehen
schade....
so what.....
Es war ein ko-Schein, den ich nicht über Nacht halten wollte
Wie Ihr bereits wißt, bin ich am Freitag ab Nachmittag fast vollständig in die Minen wieder eingestiegen,
obwohl ich nach meiner Zählung noch eine kleine Welle 5 tiefer erwartete (habe nur eine kleinere Cashreserve behalten für den Fall, daß Silber noch tiefer in den Bereich 54...50 will).
Ich bin also bewußt, wie so oft, schon an der 5.3 meiner Zählung eingestiegen, weil die letzte Welle gerne
(nach Nebelparder) an großen Wendepunkten verschluckt wird !
Ich habe meine Einstiege auch anhand der Minenaktien PAAS, EDR,CDE und EQX mit Chart gezeigt.
Tatsächlich ist dieser Fall nun eingetreten (verschluckte "5") oder wars eine kaum sichtbare" Microwelle " ![]()
Wie geht`s weiter ?
Inzwischen sind die Minen ordentlich im Plus und wir könnten nun eine erste kleine Korrektur erwarten,
vllt. einen sogenannten Retest zur Ausbruchslinie, der oft schon vor Erreichen wieder hochgekauft wird.
Das wäre die Gelegenheit für Nachzügler. Aber so, wie ich die Börse kenne, gibt sie ungerne den Zauderern eine 2. Chance.
Die 10...15 % Gewinne mitzunehmen wäre reizvoll, aber auch gefährlich. Kommt der Retest, dann setze ich einfach noch die Casreserve ein, aber die sehr sehr günstigen Kaufkurse riskiere ich nun nicht mehr.
Ich sehe ähnlich wie Bozkaschi die Möglichkeit eines schnellen Hochlaufens ![]()
![]()
Nachtrag : Erstaunlich ist, daß bisher der EM-Anstieg tatsächlich gemeinsam mit ansteigendem DXY
einhergeht , wie von mir geunkt