https://www.directupload.eu/file/d/9348/ovf5u6fv_jpg.htm
Eine schöne bullische WW, wenn auch die Ziellinie meiner Ansicht nach sehr steil ist.
Bei Überschreiten der unteren Trendlinie versuche ich es.
Long Silber, Equinor Teilverkauf
23. Juli 2026, 12:18
https://www.directupload.eu/file/d/9348/ovf5u6fv_jpg.htm
Eine schöne bullische WW, wenn auch die Ziellinie meiner Ansicht nach sehr steil ist.
Bei Überschreiten der unteren Trendlinie versuche ich es.
Mittwoch meldet Equinor Zahlen, bis dahin mindestens bleibt die gesamte Position. Ich glaube es wird derzeit massiv unterschätzt wie stark die Reserven weltweit aufgefüllt werden müssen. Hormus wird sich die nächste Zeit (bewußt herbeigeführt
) nicht entspannen. Weiterhin sehe ich die Aussichten vom Captain ähnlich bei der Entwicklung Öl.
OK, ich handle das, was ich sehe. Das mit den Zahlen hab ich nicht gesehen/gewußt.
Ich zähle....und da sind wir im h-Chart im Zielbereich. Rsi war oben. Captain hat auch diesen Zielbereich...... und, und....
Nicht dass wir aneinander vorbeireden...ich sehe die längerfristige Entwicklung bei Öl auch nach oben - wie der Captain.
Ich sehe aber bei 83....84 das vorläufige Ende. Der Captain nennt es !iii!.
Wenn es bis zu den Zahlen fällt baue ich meine Position auch wieder auf.
Der Silber Long musste am Einstieg wieder gehen
Der Silber Long musste am Einstieg wieder gehen
schade....
so what.....
Es war ein ko-Schein, den ich nicht über Nacht halten wollte
Wie Ihr bereits wißt, bin ich am Freitag ab Nachmittag fast vollständig in die Minen wieder eingestiegen,
obwohl ich nach meiner Zählung noch eine kleine Welle 5 tiefer erwartete (habe nur eine kleinere Cashreserve behalten für den Fall, daß Silber noch tiefer in den Bereich 54...50 will).
Ich bin also bewußt, wie so oft, schon an der 5.3 meiner Zählung eingestiegen, weil die letzte Welle gerne
(nach Nebelparder) an großen Wendepunkten verschluckt wird !
Ich habe meine Einstiege auch anhand der Minenaktien PAAS, EDR,CDE und EQX mit Chart gezeigt.
Tatsächlich ist dieser Fall nun eingetreten (verschluckte "5") oder wars eine kaum sichtbare" Microwelle " ![]()
Wie geht`s weiter ?
Inzwischen sind die Minen ordentlich im Plus und wir könnten nun eine erste kleine Korrektur erwarten,
vllt. einen sogenannten Retest zur Ausbruchslinie, der oft schon vor Erreichen wieder hochgekauft wird.
Das wäre die Gelegenheit für Nachzügler. Aber so, wie ich die Börse kenne, gibt sie ungerne den Zauderern eine 2. Chance.
Die 10...15 % Gewinne mitzunehmen wäre reizvoll, aber auch gefährlich. Kommt der Retest, dann setze ich einfach noch die Casreserve ein, aber die sehr sehr günstigen Kaufkurse riskiere ich nun nicht mehr.
Ich sehe ähnlich wie Bozkaschi die Möglichkeit eines schnellen Hochlaufens ![]()
![]()
Nachtrag : Erstaunlich ist, daß bisher der EM-Anstieg tatsächlich gemeinsam mit ansteigendem DXY
einhergeht , wie von mir geunkt
Ihr erinnert Euch, ich wollte mir den Verlauf des Monats Juli anschauen, um zu entscheiden, ob ich die
fällige Korrektur der Stand.akt.indizes zum SHORTEN nutzen werde.....
Der Juli ist zwar noch nicht um, aber eigentlich müßte man schon mehr Abwärtsstrukturen erkennen können, wenn vom 18-Monatszyklus schon fast 15 Monate seit dem letzten Tief um sind.
Es wäre die Gelegenheit gewesen, EM und Aktienindizes gemeinsam konsolidieren zu lassen, aber das ist warscheinlich die Denke von Zyklikern in normalen Zeiten.
Wir haben es aber neben zyklischen Bewegungen mehr und mehr mit bisher ungewohnten Einflüssen zu tun.
Der erste mächtige Eingriff in bisher gewohnte Zyklusstrukturen( 8-Jahreszyklus bei Gold) geschah durch den Beginn des Ukrainekrieges, was zur kräftigen Verkürzung führte und den Rohstoffzyklus anfachte ![]()
Dies verteuerte die Schuldenfinanzierung der Weltmacht No.1 enorm und die Halter von US-Staatsanleihen lernten durch das Konfiszieren von russ. Guthaben, daß der US-Dollar nicht mehr der
sichere Hafen ist.
Die Gold-Deckung der Weltleitwährung gab es schon lange nicht mehr und nun platzt plötzlich auch der Plan B... der Petrodollar !
Im Iran-Konflikt geht es nicht um waffenfähiges Uran oder die Versorgung irgendwelcher Länder, erst recht nicht um Gebühren für die Passage........- hier geht es eindeutig um die Rettung des Petrodollars !
Niemand spricht es offen aus !
Auf dem gesamtamerikanischen Kontinent hat man es mittlerweile durch die Übernahme in Venezuela im Griff...., fehlen noch der Nahe Osten und die Nordsee als Ölquellen ![]()
Im Nahen Osten "arbeitet" man dran und für den künftigen Einfluß auf das Nordseeöl braucht man Grönland und Island........und Uneinigkeit in der NATO......
Und um auf die Stand. aktienmärkte zurückzukommen.... die Ziele der Supermacht No.1 lassen sich nur mit starken innovativen Techfirmen und Aktienmärkten verwirklichen (die Montanindustrie ist auch hier schon abgewandert).
Fühlen sich die Amis reich, werden sie kaum aufmucken. Deshalb dürfen die Aktienmärkte nicht einbrechen..., außerdem sind es Sachwerte, die einen inneren Schutz gegen Währungsschwindsucht
eingebaut haben.
Es ist also durchaus möglich, daß das 18-Monate-Tief der amerikan. Indizes einfach mit fiskal. Tricks
ausgesetzt wird od. nur minmalistisch z.B. nach den Midterms mit einem 10 %-Einbruch an einem Tag
abgearbeitet wird.
Die viel sicherere Variante ist, auf EM zu setzen, so wie es die Brics-Staaten und Staatsbanken vormachen
und deshalb werde ich mich wohl aus dem Shorten von Akt.indizes diesesmal raushalten........
![]()
Im Iran-Konflikt geht es nicht um waffenfähiges Uran oder die Versorgung irgendwelcher Länder, erst recht nicht um Gebühren für die Passage........- hier geht es eindeutig um die Rettung des Petrodollars !
Niemand spricht es offen aus !
Scott Bessent hat genau das vor kurzem während eines TV-Interviews (irgendwas auf twitter) mehr oder weniger offen ausgesprochen, ich finde nur das Video nicht mehr.
Aber dazu hier ein Artikel von Ende Juni.
June 25, 2026 - Bessent drops a bombshell on Iran oil, dollar
saludos
Equinor - Rest raus
Warum kann ich diesen Faden nicht abonnieren um mehr von Caldera zu lesen ![]()
Warum kann ich diesen Faden nicht abonnieren um mehr von Caldera zu lesen
Schau mal in den Einstellungen von Deinem Benutzerprofil, ob da unter "Einstellungen und Privatsphäre: Benachrichtigungen ==> Neuer Beitrag in abonniertem Thema" bei "Aktiv" eine grüne Glocke ist. Wenn nicht, grüne Glocke aktivieren. Ansonsten mal bewusst ausloggen und danach wieder einloggen im Forum.
Equinor - Rest raus
Ich verkaufe hier kein Stück, obwohl sie im Moment wirklich überkauft aussieht.
Langfristig sind dies hier die letzten günstigen Stücke, die man noch bekommen kann......:
um es besser zeigen zu können habe ich mal die ADR hergenommen:
ganz kurzfristig könnte ein Trade richtig sein, aber hier laß ich es lieber
WKN 675213 in EUR:
es sieht nach dem 4. Anlauf aufs ATH aus (mit Durchbruch und Beschleunigung !)
![]()