Alles anzeigen@Goldkaiser - vllt. etwas zur Unzeit verkauft . LMC hat gerade nur seinen Impuls korrigiert (Rücklauf zur"4") mein
ich. Bei solch niedrigen Kursen für einen mittelgroßen (sehr ambitionierten) Goldproduzenten - da sind schon erhebl. Risiken eingepreist , vor allem bei jetzt so schön steigenden Goldpreisen !
Der Rückenwind durch den steigenden POG verwischt alle kleinen Unzulänglichkeiten und das Führungsduo hat nicht nur Fortune sondern auch noch Dusel !
LMC in CAD:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=64955867&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1565121594&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
Vielleicht hatten wir auch erst jetzt Impulsende bei 2,4 CAD (das wäre positiv für die Größe der
künftigen Bewegungen) und kommen jetzt zurück zur "4", um/unter die 2 CAD , dann müßte sie sich aber beeilen bzw. ein Schreiberling z.B. auf seeking alpha "unschöne Dinge beleuchten".
Dann könnte Goldkaiser günstig wieder aufspringen...
Caldera
Leagold Mining / LMC (TSX)
-
- Leagold Mining Corp.
- Edel Man
-
-
-
Leagold mit beachtlicher relativer Stärke: 4 x in Folge Jahreshoch. Und wenn man den 2 J Chart genauer anschaut, sehen wir
-- eine W Formation
-- als auch mit Fantasie eine C&H
-- und Durchbruch des Mehrfachwiderstandes bei 2,27 C$.
-- ansteigende Umsätze.Dem tüchtigen Giustra (aber auch den Aktionären ) ist zu wünschen, daß die alten Tiefstände endlich überwunden sind.
"The Globe and Mail berichtet in seiner Donnerstagsausgabe, dass der BMO-Analyst Ryan Thompson die Berichterstattung über Leagold Mining mit einem "Outperform"-Rating begonnen hat. David Leeder von The Globe's schreibt, dass Herr Thompson "starkes Wachstum" am Horizont sieht. Er strebt die Aktien bei $4 an, Analysten im Durchschnitt bei $3,89. Herr Thompson sagt in einer Notiz: "Es wird erwartet, dass Leagold Mining in den kommenden Jahren ein peer-führendes Wachstum ersilien. Das Unternehmen verfügt über einen großen, bewährten/wahrscheinlichen Reservebestand von über 7,1 Moz Gold. zielen wird, das von zwei Schlüsselprojekten getragen wird: dem schrittweisen Ausbau der Los Filos-Mine in Mexiko und dem Wiederanlauf der Santa Luz-Mine in Brasilien...
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLMC-2797375&symbol=LMC®ion=C
Grüsse
Edel -
Nachtrag zu obigem Post: Inzwischen sind es 700000 Aktien, die Frank Guistra in den letzten Tagen gekauft hat!
... und nochmal 325000 Stück!
-
Frank Guistra spricht im Interview über den Goldbullenmarkt (er sieht uns übergeordnet am Anfang der 3. Aufwärtswelle des Bullenmarkts, die uns in den nächsten Jahren noch weit höher führen sollte), Leagold Mining, Sandspring Resources und seine Erwartungen zum Aktienmarkt (down).
Würde mich nicht wundern, wenn obiges Interview auch für die Stärke der letzten Tage gesorgt hat.
saludos
-
14% Plus heute sind schon ordentlich.
-
-
Schaut man sich den Chart von Leagold allein an, ist man entzückt. 5 x in Folge 12 Monatshoch, sehr gut.
Vergleicht man aber vs EQX -- kürzlich hier diskutiert --, relativiert sich dies, und noch weiter : Der GDX im 1 Jahresvergleich mit harmonischerem Kursbild. Auch ist LMC mit 3,05 C$ noch deutlich vom Höchstkurs knapp 5 C$ deutlich entfernt, EQX zwar auch, aber relativ geringer mit kürzlichem 2 Jahres Hoch.
Das besagt nichts für die Zukunft, zeigt nur, daß LMC tief gefallen war, auch jetzt noch mit schwächelndem Marktinteresse, sh.Money Flow.
Grüsse
Edel -
Nochmal Frank Guistra
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
"Leagold Mining Corp. hat ein mehrstufiges Explorationsprogramm auf dem südlichen Teil der Bermejal-Intrusion im Minenkomplex Los Filos in Mexiko gestartet. Das Programm erstreckt sich über die nächsten Jahre und testet bekannte Ziele und entwickelt neue Ziele entlang des zukünftigen Bereichs des aufdringlichen Kontakts.
Neil Woodyer, CEO von Leagold, sagte: "Über 6 Millionen Unzen Gold wurden abgebaut oder befinden sich in Mineralreserven auf einer Länge von 4 Kilometern am nördlichen Ende des Bermejal Intrusive Kontakts, und noch weitere 8 Kilometer des Kontakts bleiben mit sehr begrenzten Explorationen im Süden. Weniger als 2% der vorangegangenen Bohrungen lagen südlich, trotz mehrerer Aussichten auf eine hochgradige Mineralisierung, und es wurde ein Gebiet mit Potenzial für große Breiten niedrigerer Mineralisierungen identifiziert, was die Zukunftsfähigkeit dieses Gebietes belegt. Wir initiieren ein mehrstufiges Programm, das schrittweise Ziele in diesem Bereich identifiziert, testet und vorantreibt."
https://www.juniorminingnetwor…rk+(Junior+Mining+Network)
https://www.stockwatch.com/New…09998&symbol=LMC®ion=C
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/TranslatorGrüsse
Edel[Blockierte Grafik: https://www.juniorminingnetwork.com/images/jmn_feeder/cision/LMCLeagold_Mining_Corporation_Leagold_Commences_Multi_Phase_Explora.jpg-800px.jpg]
-
Beim Hermumwuseln im Chart fällt auf:
-- Ein Doppelboden, mittelfristig oder W Formation
-- Doppelboden kurzfristig
-- Steigende MA 200
-- Widerstand bei 2,30 C$ durchbrochen
-- Alte Unterstützung bei 2,50 C$Der Trend ist etwas unklar, der Kurs konsolidiert auf hohem Niveau; Der mehrfache Doppelboden ist positiv, ebenfalls das steigende Volumen.
LMC verfestigt den mittelschwergewichtigen Bestand im Depot.Grüsse
Edel -
-
Bei Leagold konnte sich heute jemand nicht beherrschen.
Deshalb flog kurz vor 3 die Sicherung raus, wurde aber nach wenigen Minuten wieder reingedrückt.
saludos
-
Auf Stockhouse wird als Grund für den sprunghaften Anstieg Kauftätigkeit von kanadischen Investmentfonds vermutet:
https://stockhouse.com/compani…rporation?postid=30245396
RE:Trading halt
around 100,000 shares traded at 3 pm. That's the cutoff time for mutual fund purchases in Canada. Maybe a big buyer had a deadline. That would move it. Will be looking at the insider trading report tomorrow too.Der Kurs in D tendiert heute morgen recht fest:
-
Moin moin,
nach dem "Sprung" aufwärts ging es erst mal kräftig runter bis auf 2,35 C$/1,78 US$.
Bei Seeking Alpha gibt es einen Artikel von Ron Stutzers zu Leagold.
Ich habe den Artikel wegen extremer Länge etwas gekürzt. Das original findet ihr über den Link.Goldkorrektur Möglichkeit mit Leagold
Die Goldkorrektur ist eine gesunde Entwicklung.
Leagold Mining erscheint unterbewertet.Die Fed kann es nicht - sie kündigte vor zwei Wochen eine neue QE-Runde an. Die Fed will es nicht QE nennen, und Chairman Powell betonte, dass es sich eher um eine leichte Anpassung handelt. Vor ich sprach über die steigenden Kinetik im Repo-Markt ungefähr einem Monat, und der Fed spritzt Kapital dort. Das neue QE-Programm der Fed in Höhe von 60 Milliarden US-Dollar pro Monat wird bis ins zweite Quartal 2020 fortgesetzt. QE ist zurück, es ist, was es ist, und es einen anderen Namen zu nennen, bedeutet nichts. Die Fed und die US-Märkte/Wirtschaft sind von der QE wie eine schlechte Droge abhängig. Sie könnten nicht lange ohne sie auskommen.
.....
Als nächstes habe ich ein Diagramm von Dezember Comex Gold (GLD). Es gibt ein Keilmuster, das sich entwickelt hat, und Gold wird bald nach oben oder unten aus diesem herausbrechen. Wenn es nach unten geht, gibt es eine gute Unterstützung um die 1.430 $, aber mit der angekündigten QE, denke ich, dass die Quoten auf einen Ausbruch nach oben hinweisen. Auf jeden Fall ist die Korrektur bei Gold und Goldbeständen eine Kaufgelegenheit, also muss ich einen mittelständischen Produzenten in Betracht ziehen.[Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…712-15718623282489455.png]
Ich erinnere mich an Endeavour Mining (Financing)[TSX:EDV] (OTCQX:EDVMF), das ich 2002 und 2004 für ca. C$2,00 zurückgekauft habe. Es hatte Gewinne von etwa 500%, als es 2007 über C$10 ging. Die Aktie hat sich sehr gut entwickelt, aber schließlich wurde ich 2008 mit dem Crash und einem großen Gewinn aus der Aktie gestoppt. Die Aktie stieg dann 2011 während des Goldbullmarktes auf bis zu 30 C$. Ich wünschte, ich hätte wieder am Goldpreisende von 2013-2015 teilgenommen, als die Aktie auf 6 C$ und weniger gesunken war. Er erreichte gerade die jüngsten Höchststände von über 28 C$ und hat zum heutigen Preis von 23 C$ eine Marktkapitalisierung von rund 2,5 Milliarden C$.
Ich habe etwas, das mit der gleichen bewährten Führungsgruppe noch mehr Potenzial haben könnte. Sie haben ein neues Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von zu diesem Zeitpunkt nur 700 Millionen Dollar gegründet. Dies wird im Laufe der Zeit eine starke Wachstumsgeschichte sein.
Leagold Mining (OTCQX:LMCNF)
52-wöchige Handelsspanne von $0,95 bis $2,33
Ausstehende Aktien 285 Mio. ca. Vollständig verwässert 353,4 Mio. ca.
Aktien der Hauptaktionäre in Millionen US-Dollar und %.
Yamana Gold (AUY) $58,1 Mio. 20,4%.
Orion Resource Partners 45,7 $ 16,1%.
Newmont Goldcorp (NEM) $34,6 12,2%.
Frank Giustra 8,7 $ 3,1%.
Neil Woodyer $8,2 2,9%.
Leagold Mining ist ein mittelständischer Goldproduzent mit Fokus auf Lateinamerika. Leagold besitzt vier Goldminen in Mexiko und Brasilien. Sie haben auch zwei voll finanzierte Wachstumsprojekte, den Ausbau des Minenkomplexes Los Filos in Mexiko und den Wiederanlauf der Mine Santa Luz in Brasilien:
Die vier in Betrieb befindlichen Minen von Ligold werden 2019 380.000 bis 420.000 Unzen Gold produzieren, wobei die Gesamtkosten 920 bis 970 US-Dollar pro Unzen betragen werden;
Die beiden voll finanzierten Wachstumsprojekte von Leagold - die Erweiterung von Los Filos und der Neustart von Santa Luz - bieten einen Weg zu einer jährlichen Goldproduktion von 600.000-700.000 Unzen;
Die Erweiterung von Los Filos soll im dritten Quartal 2019 beginnen, mit einer stufenweisen Entwicklungsanlage, die ab dem dritten Quartal 2019 den Untergrund von Bermejal priorisiert, gefolgt von der Tagebau-Entkernung in Guadalupe ab dem vierten Quartal 2019 und dem Bau von CIL-Anlagen ab Mitte 2020;
Der Wiederanlauf von Santa Luz soll Anfang 2021 mit einem 10-monatigen Bauzeitplan beginnen.
Das Management besteht aus vielen Mitgliedern des vergangenen Endeavour Mining-Teams, Doug Reddy Senior VP, Doug Bowlby VP Corporate Development, Richard Thomas, VP Operations und anderen, darunter Neil Woodyer, CEO, der Gründer von Endeavour Financial und Frank Giustra war.
.....
Dieses Videointerview mit Frank Giustra ist ein Muss, ab September 2019. Nicht nur über Leagold, sondern auch über seine Markt- und Goldperspektiven. Er kommentiert, dass dies die dritte Phase im Goldbullmarkt ist und die explosivste Phase sein wird.Management
......Properties
Ich werde einige Folien aus Leagolds Präsentation verwenden, um ihre Produktion zu präsentieren.
Projekt Santa Luz
Santa Luz wurde 2014 geschlossen und soll 2021 wieder aufgenommen werden. Eine aktualisierte unabhängige Machbarkeitsstudie wurde im Oktober 2018 abgeschlossen, die einen kurzen Zeitraum von 10 Monaten für den Neustart festlegt. Leagold entwarf einen zweiphasigen Ansatz, mit anfänglich phasenreduzierendem Band und beschleunigtem Cashflow, dann beinhaltet ein Entscheidungspunkt im dritten Jahr die Option für einen größeren Tagebau und die Bewertung des Aufwärtspotenzials aus dem Untertagebau. Es liegen Genehmigungen für den Bau/Wiederaufnahme des Betriebs vor.
Bewährte und wahrscheinliche Reserven sind 1,3 Moz Gold. Die Mine wird mit einer Goldproduktion von 1,06 Moz über eine elfjährige Lebensdauer der Mine und einem AISC von 856 $/oz projiziert.
Finanziell
Die letzten Finanzdaten, die am 1. August veröffentlicht wurden, zeigen 52,8 Millionen US-Dollar in bar zum 30. Juni 2019. Ebenfalls im zweiten Quartal 2019 schloss Leagold eine Refinanzierung der Schulden in Höhe von 400 Millionen US-Dollar ab, die zur Rückzahlung bestehender Schulden und zur Bereitstellung zusätzlicher Finanzmittel für die Finanzierung der schrittweisen Exploration des Minenkomplexes Los Filos und des Baus des Projekts Santa Luz verwendet wurde.
Das 200 Millionen Dollar lange Darlehen hat Zahlungen vom 30. September 2021 bis zum 31. Dezember 2024. Ausstehende Beträge aus der revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von 200 Mio. USD sind zum 31. Dezember 2024 fällig. Beide haben einen Zinssatz von LIBOR plus 3,75% bis 4,45%, abhängig von der Nettoverschuldung des Unternehmens.
Fazit
Ich erwarte, dass Leagold ihre M&A-Erfahrung und ihren Zugang zu Kapital nutzen wird, um das Unternehmen zu einer Einheit mit viel höherer Produktion, Reserven und Marktbewertung aufzubauen. Am Horizont, den ich jetzt sehe, hat das Unternehmen mit dem Neustart von Santa Luz und der Expansion von Los Filos ein erhebliches Produktionswachstum vor sich.
Die Erweiterung der Mine Los Filos wird zu einer erheblichen Steigerung der Produktion führen. Die Mine wird 2022 mit einem 4.000 tpd Kohlenstoff in der Leach (CIL)-Verarbeitungsanlage Erz mit einem Gehalt von 6,5 g/t unter Tage fördern. Der Tagebau Guadalupe wird im vierten Quartal dieses Jahres mit der Entschalung beginnen, die Erzproduktion soll im dritten Quartal 2020 beginnen, also in zwei Tagebauen. Den großen Sprung in der Haldenlaugenproduktion für 2021 sehen Sie in der folgenden Grafik. Wenn man den Echoanzeige 2021 der höheren Produktion aus dem Diagramm nimmt, ist es einfacher, eine schöne Rampe von bis zu 400.000 Unzen zu sehen, die 2024 mit einer Kombination aus Haldenlauge und der CIL-Anlage produziert wurde.
Nach nur 3 Jahren hat Leagold vier produzierende Minen mit 400.000 Unzen pro Jahr Produktion mit zwei voll finanzierten Wachstumsprojekten, um in den Bereich von 600.000 bis 700.000 Unzen/Jahr zu gelangen. Sie verfügen über 7,1 Millionen Unzen nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven aus insgesamt 14,757 Millionen Unzen gemessener und angezeigter Ressourcen.
Der jüngste Kursrückgang ist ein guter Einstiegspunkt in die noch recht niedrige Bewertung von Leagold. Die derzeitige Marktkapitalisierung liegt bei rund 712 Mio. C$ oder 540 Mio. US$. Ohne Berücksichtigung des Kassenbestandes bewertet dies ihre 14,757 Millionen M&I-Ressourcen mit etwa 37 US-Dollar pro Unze, was für einen Zwischenproduzenten sehr günstig ist. In der Tat, sehr billig für jeden Produzenten oder Goldunternehmen mit Ressourcen. Wenn dieses erfolgreiche Managementteam die Hälfte so gut macht wie in der Vergangenheit, werden wir mit dem Besitz dieser Aktie viel Geld verdienen. In einem goldenen Bullenmarkt wird es einfach so viel besser sein.
Leagold startete 2016, als es eine sehr robuste Erholung der Minenaktien gab. Die Aktie eröffnete im April 2016 um die 2,00 $ und stieg auf fast 2,80 $. Ich zeige unten ein Dreijahresdiagramm, das die gesamte Handelsgeschichte erfasst, einschließlich der Aktien, die vom Höchststand 2016 herunterkommen. Ich stelle einen doppelten Tiefpunkt fest, und kurz darauf brach der Aktienkurs über 1,60 $, und dann zeigt er einen Abstand bis zu 2,30 $. Der Bestand ist zurückgekehrt und hat diese Lücke geschlossen, die Sie oft sehen werden. Dies bedeutet, dass der Pullback oder die Korrektur vorbei ist, aber wenn es weitere Schwächen gibt, gibt es eine stärkere Unterstützung um 1,70 $. Ich finde dies alles kurzfristige Rauschen, weil die Aktie einen großen Wert zu diesen Preisen und zu Preisen jenseits der 2,80 $ Höchststände bietet.
[Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…712-15718604123966448.png]
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/TranslatorLMCNF:US ist heute von 1,78 US$ auf 1,88 $ gestiegen Höchstkurs war 1,94 US$
LG Vatapitta
-
Leagold to Release Q3 Financial and Operating Results on November 5, 2019
November 1, 2019
Leagold Mining Corporation (TSX:LMC; OTCQX:LMCNF) (“Leagold” or the “Company”) will announce financial and operating results for the third quarter 2019 after market on Tuesday, November 5, 2019. A conference call and live webcast will follow on Wednesday, November 6, at 8am PST/11am EST. Participants may dial in to the conference call using the numbers below (no access code is needed).
Toll free Canada/US: 1-800-319-4610
International: +1-604-638-5340
The live webcast can be accessed through the following link:
http://services.choruscall.ca/links/leagold20191106.html
The conference call will be available for playback until December 6, 2019 by dialling 1-800-319-6413 (toll free Canada/US) or +1-604-638-9010 (international), quoting access code 3712. The webcast playback will be available on Leagold’s website here.
About Leagold Mining Corporation
Leagold is a mid-tier gold producer with a focus on opportunities in Latin America. Leagold is based in Vancouver, Canada and owns four operating gold mines in Mexico and Brazil, along with a near-term gold mine restart project in Brazil and an expansion opportunity at the Los Filos mine complex in Mexico. Leagold is listed on the TSX under the trading symbol “LMC” and trades on the OTCQX market as “LMCNF”. For more information on Leagold please visit www.leagold.com or contact:
Meghan Brown – Vice President, Investor Relations
+1-604-398-4525
mbrown@leagold.comNur zur Info
Vatapitta
-
Leagold Mining (OTCQX: LMCNF): Q3 GAAP EPS von - 0,01 USD.• Umsatz von 121,68 Mio. USD (+ 9,4% im Jahresvergleich
-
-
LEAGOLD REPORTS Q3 2019 RESULTS, INCLUDING AISC MARGIN OF $32.1M AND EBITDA OF $35.6M
November 5, 2019
(All amounts in US dollars, unless otherwise indicated)
Highlights include:- Gold production of 84,229 ounces for Q3; 281,463 ounces for the nine months;
- AISC1 of $1,042 per ounce of gold sold for Q3; $978 for the nine months;
- EBITDA1 of $35.6 million for Q3 and $102.8 million for the nine months; and
- Cash balance of $55.9 million at September 30
Vancouver, November 5, 2019 – Leagold Mining Corporation (TSX:LMC; OTCQX:LMCNF) (“Leagold” or the “Company”) reports Q3 2019 financial and operating results, with consolidated gold production for the three months ended September 30, 2019 of 84,229 ounces (oz), resulting in an all-in sustaining cost (AISC) margin of $32.1 million (M). Q3 2019 gold sales of 85,451 oz generated revenue of $121.7M, earnings from mine operations of $22.4M, and EBITDA of $35.6M.
Table 1: Highlights for 2019 by Quarter and Nine Months to September 30, 2019Mining Physicals Three months ended Sept 30, 2019 Three months ended Jun 30, 2019 Three months ended Mar 31, 2019 Nine months ended Sept 30, 2019 Gold production (oz) 84,229 91,285 105,949 281,463 Gold sales (oz) 85,451 94,178 107,546 287,175 Average realized gold price ($/oz sold) 1,417 1,272 1,280 1,318 Total revenue ($M) 121.7 120.2 138.1 380.0 Earnings from mine operations ($M) 22.4 18.6 25.6 66.6 EBITDA* ($M) 35.6 28.9 38.3 102.8 Adjusted EBITDA*($M) 34.7 32.8 41.5 109.0 Net income before taxes ($M) 7.5 1.3 11.8 20.6 Net (loss) earnings** ($M) (3.1) (70.2) 3.2 (70.1) All-in sustaining costs (AISC)* ($/oz sold) 1,042 978 927 978 AISC margin* ($M) 32.1 27.9 37.9 97.9 Cash balance, end of period ($M) 55.9 52.8 65.2 55.9
* The terms cash costs, AISC, AISC margin, EBITDA, adjusted EBITDA and sustaining are non-GAAP financial performance measures with no standard meaning under IFRS.
** Refer to the Company’s Q3 Management’s Discussion and Analysis, Financial Results section (page 18), available on the Company’s website at www.leagold.com and SEDAR, for discussion of a $63.5M provision related to deferred income taxes.
1 AISC, AISC margin and EBITDA are non-IFRS financial performance measures with no standard meaning under IFRS. AISC includes cash costs, royalties, land access and community payments, and sustaining capital.
Leagold CEO Neil Woodyer commented: “Los Filos is on track to produce approximately 200,000 oz of gold in 2019 at AISC of about $950 per oz of gold sold, in line with guidance. We have started the expansion at Los Filos which is expected to double its production during 2021. The start of the expansion is going well, with the access road to Guadalupe complete and initial stripping underway, and we have launched several new exploration programs to continue to extend and improve mine life. In Brazil, Fazenda is performing well, while RDM suffered from a temporary suspension of milling operations, and Pilar has not yet met its objectives.”
Table 2: Production and Costs for the Three and Nine Months Ended Sept 30, 2019 and 2018Sept 30, 2019 Sept 30, 2018 Sept 30, 2019 Sept 30, 2018* Gold production (oz) 84,229 93,269 281,463 208,789 Gold sales (oz) 85,451 91,733 287,175 210,049 Financial results ($000s) Gold revenue 121,104 110,674 378,560 265,232 Cash costs* Mining – open pit 16,691 13,577 53,367 36,235 Mining – underground 25,612 27,129 77,884 54,987 Processing 32,545 35,732 101,165 77,751 Site G&A 10,809 9,155 33,122 22,661 Change in inventory (9,253) (11,531) (23,142) (18,118) Other 769 1,101 3,316 2,013 Total cash costs* 77,173 75,163 245,712 175,529 Land access and other 4,298 3,915 12,592 11,311 Royalties 1,518 1,638 4,489 3,003 Sustaining capital* 6,062 5,796 16,022 11,931 Sustaining capital – stripping* - 2,111 1,809 3,863 Total AISC* 89,051 88,623 280,624 205,637 AISC margin* 32,053 22,051 97,936 59,595 Cash costs* ($/oz sold) 903 819 856 836 AISC* ($/oz sold) 1,042 966 978 979
* The terms cash costs, AISC, AISC margin, EBITDA, adjusted EBITDA and sustaining are non-GAAP financial performance measures with no standard meaning under IFRS. -
Teil 2
Table 3: Mine by Mine Production, Sales and AISC for Q3 2019
Los Filos Fazenda RDM Pilar Total Gold production (oz) 40,922 18,731 15,286 9,290 84,229 Gold sales (oz) 41,343 18,731 15,751 9,626 85,451 AISC* ($/oz sold) 1,001 971 1,153 1,174 1,042
* The terms cash costs, AISC, AISC margin, EBITDA, adjusted EBITDA and sustaining are non-GAAP financial performance measures with no standard meaning under IFRS.
At the Los Filos mine complex in Mexico, Q3 production and sales totalled 40,922 oz and 41,343 oz respectively, with associated revenue of $58.6M. For the nine months ended September 30, 2019, production totalled 149,846 oz at AISC of $888 per oz sold.
Production was impacted by lower recoveries on a portion of the underground ore. Management has taken corrective actions, including acquiring additional portable crushing equipment to achieve a finer crush on this material. In addition, management continues to focus on heap leach pad improvements, including the ongoing program of lime addition and solution control, which maintains pH levels, reduces cyanide consumption, and improves recoveries. The separate stacking of high-grade underground ore also continues, which will maximize gold extraction and reduce lag time.
The Los Filos expansion project is under way and on schedule. The access road for the start of mining of the Guadalupe section of the Bermejal open pit was completed in Q3. Bermejal underground development was also advanced in Q3 with preparation work for additional ventilation, including two principal raisebores located near the end of the current 1,300-metre access ramp. In addition, the project team advanced the contract tender process for the initial three years of underground development. The CIL plant project progressed with geotechnical drilling and further engineering optimization work.
Also during Q3, Leagold commenced a multi-phase exploration program on the southern portion of the Bermejal intrusive. The program spans the next several years, and will test known targets and develop new targets along the prospective area of the skarn intrusive contact. In addition, Leagold reported drilling results from the Los Filos underground and the Guadalupe open pit in Q3. These drill programs are designed to add to resources and reserves and have the potential to reduce the Guadalupe open pit strip ratio.
At the Fazenda mine in Brazil, Q3 production totalled 18,731 oz, 6% higher than Q2 due to an increase in underground ore tonnes mined, partially offset by a decrease in average grade processed. Gold sales at Fazenda were 18,731 oz in Q3, with associated revenue of $26.6M and AISC of $971 per oz sold. During Q3, mill throughput was optimized by complementing the underground ore feed with open pit and stockpile ore.
At the RDM mine in Brazil, gold production in Q3 was 15,286 oz with associated revenue of $22.3M and AISC of $1,153 per oz sold. Higher grades and improved contractor mining performance, combined with stable power from the local grid, generated strong results for Q3. However, in mid-September milling operations were suspended for four weeks following a notice from the regional environmental agency. The notice prohibited the placement of tailings in the tailings storage facility as the downstream construction method being used was not in compliance with the 2015 operating licence. Milling operations have resumed while an amendment to the operating license is being prepared. The suspension contributed to a production shortfall in Q3 compared with Q2.
At the Pilar mine in Brazil, Q3 production of 9,290 oz was 17% lower than Q2 due to the impact of dilution in the underground mine resulting in lower grades, partially offset by an increase in tonnes hauled. Plant throughput continued to be supplemented with low-grade stockpiles which brought down the average processing grade. Gold sales were 9,626 oz in Q3, with associated revenue of $13.6M and AISC of $1,174 per oz sold.
Outlook
With year to date production for the nine months ending September 2019 of 281,463 oz gold at AISC of $978 per oz, and with a planned increase in Q4 production over Q3, Leagold anticipates meeting the low end of full year 2019 production guidance of 380,000 to 420,000 oz.
At the Los Filos mine complex in Mexico, production for the nine months ended September 30, 2019 was 149,846 oz at AISC of $888 per oz sold, on track to meet the lower end of production guidance of 200,000 oz and the mid-point of AISC guidance of $950 per oz. In addition, the Fazenda mine is on track to exceed its production guidance range while RDM and Pilar are expected to be below their respective guidance ranges for gold production, due in part to the four-week milling suspension at RDM.
Financial Results
During Q3 Leagold reported total revenue of $121.7M, earnings from mine operations of $22.4M, and a net loss of $3.1M, as detailed in Table 4.
Table 4: Financial Results for the Three Months Ended Sept 30, 2019 and 2018$000s Three months ended
Sept 30, 2019Three months ended
Sept 30, 2018Total revenue 121,682 111,259 Operating expenses 81,158 75,185 Depreciation and depletion 16,583 14,827 Royalties 1,518 1,639 Earnings from mine operations 22,423 19,608 Share-based payments 538 (157) Acquisition and restructuring costs - 271 General and administration costs 3,513 3,749 Other expenses (income) 2,175 (353) Foreign exchange (gain) loss (2,779) 961 Interest expense on loan facilities 4,938 5,516 Finance and accretion expense (income) 6,520 (4,761) Earnings before taxes 7,518 14,382 Current income tax expense 2,091 2,136 Deferred income tax expense (recovery) 8,493 (2,686) Net (loss) earnings (3,066) 14,932 Basic and diluted (loss) earnings per share (0.01) 0.05 Basic and diluted earnings before taxes per share 0.03 0.05 Habe gerade die Zahlen per Mail bekommen.
LG Vatapitta
-
Mich enttäuschen die Zahlen schon ein wenig. Mit einem Verlust in Q3 habe ich nicht gerechnet. Damit die Produktionsziele für 2019 eingehalten werden, darf jetzt nichts mehr daneben gehen. Mal schauen wie die Aktie heute reagiert.
Grüße
Martin -
Sehe ich leider genauso. Wieder Verlust geshrieben, auch wenn dieser nur 3,1 Mio Dollar beträgt. Dazu erhöte AISC und die Produktionsmenge am unteren Ende der Jahresprognose. Die Fazenda Mine war in der Zwischenzeit 4 Wochen von der Produktion suspendiert. Der Minenentwicklung entnehme ich, dass soweit alles mehr oder weniger nach Plan läuft und die Verbessserungen und die Exploration weiter am laufen sind. In Q4 soll die Produktion wieder höher sein als im 3 Quartal.
Leadgold benötigt aktuell einen sehr hohen Goldpreis um einigermaßen in der Spur zu bleiben. Ich denke die zukünftigen Treiber sind hier einfach, eine viel höhere Produktion, mit dann hoffentlich geringeren AISC und dann einer Gewinnschwelle. Man will ja in Los Filos die Produktion im Jahre 2021 verdoppeln. Das könnte ein Game Changer in den nächsten 2 Jahren werden, wenn dies so umgesetzt wird. Dazu benötigen wir aber einen weiterhin hohen Goldppreis und die AISC sollten wieder runter kommen. Bis dahin erwarte ich keine großen Veränderungen. Man sieht durch die aktuellen Zahlen, dass der Hebel hier sehr groß sein wird, wenn der Goldpreis weiter stabil bis leicht steigend sein wird. Ich denke unter dieser Prämisse kann man den Wert weiter halten, sollte jedoch der Goldreis signifikant fallen, ist warscheinlich besser den Wert erstmal zu verkaufen, da man dann leider davon ausgehen kann, das der Verlust in Q4 dann höher ausfallen wird. -
Jetzt sieht Jeder , warum die Aktie noch so "günstig" ist , der bessere Ausdruck wäre "niedrig bewertet ist".
Fast ein mittelgroßer Produzent mit AISC von 1040$ und es bleibt zum Schluß nichts übrig.
Man kann ihr zugute halten, daß alles in die Expansion gesteckt wird und die hohe Schuldenaufnahme das Ergebnis natürlich belastet.Bei diesen Goldpreisen kann man aber trotzdem erwarten, daß free Cash flow erzeugt wird.
Wann, wenn nicht jetzt ?Ich bin nicht investiert hier , hatte sie aber immer auf der Liste stehen.
LMC braucht einen weiter steigenden Goldpreis und kann froh sein, daß der Markt dem rührigen Führungsduo
so viel Vertrauen und Vorschußlorbeeren schenkt.LMC In $ :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=66527221&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1572987414&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]Ein zeitweiser Bruch der Unterstützung bei 1,75- 1,80$ ist nicht auszuschließen, wenn die Zahlen auf Enttäuschung bei den Anlegern stoßen und der Goldpreis weiter schwächelt.
Nachtrag : Ein Unterschreiten von 1,75$ bzw.2,35 CAD wäre charttechn. sehr,sehr schlecht (warum, sieht man im folgend. $-Chart):
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=66527221&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1572987414&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]Caldera
-