Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Wir reden bei mir von 170 % in zwei Monaten. Da kommen selbst Hebelzertifikate nicht immer mit.

    Wow ! :thumbup:


    Wie hast Du das gemacht ? Ich habe ein ziemlich breit diversifiziertes Uran-Depot und habe gerade alle Werte auf 2-Monatsperformance abgeklopft…Top: UEC mit 115 % . Kann man natürlich auch nicht meckern…und alle anderen so zwischen 40 und 60 %…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Meine 1. Tranche am 23.04.2020 0,96 EUR (Hold)


    Meine 2. Tranche am 03.05.2021 2,47 EUR (als Tradingposition)
    (Letzter Zukauf am 15.03.2022 3,39 EUR)


    Meine Hold-Position sieht besser aus. Das Teil ist noch nicht heiß gelaufen. Erst mal muss das alte Hoch rausgenommen werden und dann sehe ich weiter. Glück gehört natürlich auch dazu
    (siehe Centrus - auch dort Glück gehabt).

  • Wow ! :thumbup:
    Wie hast Du das gemacht ? Ich habe ein ziemlich breit diversifiziertes Uran-Depot und habe gerade alle Werte auf 2-Monatsperformance abgeklopft…Top: UEC mit 115 % . Kann man natürlich auch nicht meckern…und alle anderen so zwischen 40 und 60 %…

    Der kombinierte Einstandskurs war inkl. Kosten 2,19 €, raus bin ich dann gestern Abend bei 5,98. Bin zuerst rein bei 2,54 und habe dann verbilligt, da ich auf das Ende einer Welle C gesetzt und mal Glück gehabt habe.


    Hier mal der Tradegate-Chart.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/e704ee9c76.png]


    Wir sind mittlerweile 100 % von der 200-Tageslinie entfernt, das ist mal ein Wort. Ich persönlich erwarte einen Rückgang auf die Ausbruchslinie bei rund 4,70 € und ab da wieder Holla die Waldfee.

  • Hallo BH, was glaubst du an welcher Stelle wir uns hier befinden auf dem Chart ?


    Ich halte auch. Ich habe zwar nicht solche Prozente wie einige hier aber mittlerweile 70% im Plus 8o Das ist der reine Wahnsinn für mich als Kleinanleger ! Ich freue mich da riesig über jeden Euro [smilie_blume] Und das alles wegen der User in diesem Thread ^^

  • bitte daran denken, volatilität ist im sektor nicht unüblich! aber der sektor befindet sich in
    einer re-evaluierungsphase mit einem einmaligem supply defizit und politischen einschränkungen(embargo & co) . deshalb nehme ich persönlich abstand zu gängigen methoden(charttechnik/rsi/200 tageslinie etc).
    es kann auch der fall eintreten, das die us equities(uran) die kanadischen/australischen outperformen.
    vergangene chartbilder werden sich nicht 100% stimmig wiederholen, daher wollte ich einfach nochmals
    das potential aufzeigen. für mich wichtig ist nach wie vor ein stimmiger mix meines portfolios.


    auf spannende investorenzeiten
    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich glaub viele "begreifen" uran-bullenmärkte immer noch nicht

    Das mag sein, BH. Ich frage mich jedoch, was es mit "Uran-Bullenmärkte begreifen" zu tun haben soll, wenn man einen Uranwert, der sich im Gegensatz zu vielen anderen Uranaktien im völlig überkauften Bereich befindet, teilverkauft und Gewinne mitnimmt, die man wie ich heute (vielleicht schon zu früh) bei Kursen zwischen 5,70 € und 5,75 € wieder zu 60% in diesen Wert investiert. Insbesondere in solch einem volatilen Bereich ist Trading meiner Meinung nach nicht immer das Falscheste. Dass sich der Uranminenmarkt in der kommenden Zeit vervielfachen könnte und womöglich sogar wird, steht für mich außer Frage.


    Grüße
    GS

  • Das mag sein, BH. Ich frage mich jedoch, was es mit "Uran-Bullenmärkte begreifen" zu tun haben soll, wenn man einen Uranwert, der sich im Gegensatz zu vielen anderen Uranaktien im völlig überkauften Bereich befindet, teilverkauft und Gewinne mitnimmt, die man wie ich heute (vielleicht schon zu früh) bei Kursen zwischen 5,70 € und 5,75 € wieder zu 60% in diesen Wert investiert. Insbesondere in solch einem volatilen Bereich ist Trading meiner Meinung nach nicht immer das Falscheste. Dass sich der Uranminenmarkt in der kommenden Zeit vervielfachen könnte und womöglich sogar wird, steht für mich außer Frage.
    Grüße
    GS


    Ich habe gestern zwar auch einen (kleinen) Teil verkauft, was jetzt weniger mit Trading sondern einfach mit Teilgewinnen mitnehmen zu tun hat, aber wenn ich bei 5,95 EUR verkaufe und bei 5,70 EUR am nächsten Tag zurückkaufe, habe ich doch bei 25% Kapitalertragssteuer, sowie Gebühren für VK und Kauf, überhaupt nichts gekonnt.


    Sinn würde das doch nur machen, wenn ich abzüglich der gezahlten Steuern (und Gebühren), wieder einsteigen könnte ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Darin steckt ein Denk- bzw. Rechenfehler, lazybastard. Angenommen du kaufst 1.000 Anteile UEC bei 3 €, verkaufst diese bei 5,95 € über TRG (Verkaufsgebühren z.B. bei Smartbroker 4 €) und kaufst die selbe Anzahl wiederum bei 5,70 € über TRG zurück, beträgt die Differenz rund 178 Euro Gewinn nach Steuern. Rechnung 250 € Differenz Kauf/Verkauf abzgl. K-/VK-Gebühren = 242 € - 60,50 € Abg.St. - 3,33 Soli = 178 Euro. Das ist hier sicherlich der falsche Thread für so etwas, aber die Diskussion um die Sinnhaftigkeit zwischenzeitlichen Tradings betreffend einigermaßen passend...

  • Das mag sein, BH. Ich frage mich jedoch, was es mit "Uran-Bullenmärkte begreifen" zu tun haben soll, wenn man einen Uranwert, der sich im Gegensatz zu vielen anderen Uranaktien im völlig überkauften Bereich befindet, teilverkauft und Gewinne mitnimmt, die man wie ich heute (vielleicht schon zu früh) bei Kursen zwischen 5,70 € und 5,75 € wieder zu 60% in diesen Wert investiert.

    du kannst doch gewinne mitnehmen wie du willst... mir ist das gleich wann wer verkauft, wenn ihr gewinne macht freue ich mich für euch!


    die frage stellt sich woher du wissen willst das es in diesen derart explosiven werten überkauft ist(ich dachte das ein paar mal ua bei paladin(2002-2007, besonders ab 2005, siehe chart)) ?
    1. du weist nicht was für politisch entscheidungen anstehen, wer kann denn zb. in den usa sofort produzieren und welche mengen?
    2. du hast keinerlei möglichkeit die kurzfristige entwicklung des uranpreises vorherzusagen.
    darunter u.a.:
    a. wiederum politische entscheidungen
    b. eintritt von utilities in ltc und spot markt
    c. käufe von sput am spotmarkt, halten derzeit millionen an cash.
    d. eintritt andere player in den markt, die bis jetzt an der seitenlinie stehen, schlicht da der sektor noch nicht die nötige größe und liquidität aufweist(investment kriterium).


    liegst du ab jetzt einmal falsch und es geht weiter explosiv nach oben, wie ich das eben selbst 2002-2007 erlebt habe, hast du deine position kastriert.


    und ja, korrekturen kann es immer geben, ich weise ja auch ständig auf die volatilität des sektors hin, diese
    kann aber auch vorrüber sein, es geht eben um eine re-valuierung eines gesamten sektors, der ca 10% der globalen energie bereitstellt. - siehe auch mein sektorvergleich.


    ich habe halt meine strategie, du darfst ja gerne eine andere verfolgen - keiner hält dich ab :)
    ich freue mich auch wenn du sie hier mitteilst, ich werde sie zwar nicht traden, aber gerne lesen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • nd ja, korrekturen kann es immer geben, ich weise ja auch ständig auf die volatilität des sektors hin, diese
    kann aber auch vorrüber sein, es geht eben um eine re-valuierung eines gesamten sektors, der ca 10% der globalen energie bereitstellt. - siehe auch mein sektorvergleich.


    ich habe halt meine strategie, du darfst ja gerne eine andere verfolgen - keiner hält dich ab
    ich freue mich auch wenn du sie hier mitteilst, ich werde sie zwar nicht traden, aber gerne lesen.

    Das liest sich ja fast schon so, als würde ich mit Minenaktien wild hin- und hertraden oder gar zocken. Dabei bin ich über die vielen Jahre, die ich mittlerweile im EM Sektor aktiv bin, viel zu oft mit meiner teils Langfriststrategie auf die Schn... gefallen. Und auch im Sektor EM gilt das gleiche wie bei Uran, wenn auch in nicht ganz so extremen Ausmaß: Denn hier steht eigentlich auch schon seit etlichen Jahren eine Re-Valuierung des Sektors an, die bis heute ausgeblieben ist - und dies trotz seit langem hoher EM Preise.


    In allen anderen Punkten gebe ich dir vollkommen Recht. Und wenn z.B. ich eine Aktie wie UEC schweren Herzens teilverkaufe, da sie mir im Verhältnis zu sämtlichen anderen Uranwerten auf meiner WL und in meinem Depot zu heiß gelaufen ist, dann halte ich immer noch eine Reihe weiterer Uranwerte wie Deep Yellow, Uranium Royalty, Denison, Western Uranium & Vanadium, Nexgen und gar eine Azincourt, um weiterhin investiert zu bleiben, sollte der Sektor vollends ausbrechen. Während ich dies schreibe, ist UEC wieder bei 6,50 USD angekommen und kratzt an den gestrigen Tageshochs. Was für eine Stärke. Und wenn man sich die Umsätze der letzten Tage ansieht, scheinen auch hier größere Adressen einzusteigen. Ich bin gespannt, ob die Kraft und der Kaufdruck für neue 5-Jahreshochs ausreicht und wir kurzfristig auch noch das ATH bei 7,50 USD ansteuern.


    Allen Investierten viel Erfolg
    GS


    PS: übrigens bin ich jemand, der selten über eigene Käufe oder Verkäufe schreibt, da mir das zu unwichtig erscheint und ich niemanden verleiten möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder nach seiner Facon. ^^


    In vielen Börsenjahren habe ich viele Fehler gemacht und daraus einiges gewonnen.


    Es gibt Börsenweisheiten, darüber gibt es einen eigenen Faden, aber bekannte Regeln gehen von Märkten aus, die nicht stark manipuliert sind....


    Eine Grundregel gilt allemal:
    -- In Haussemärkten ist hohes Investment und Halten vorteilhaft;
    -- In Baissemärkten mäßiges kontrolliertes Investment und Trading.


    Nach Jesse Livermore (vermutlich der größte Trader aller Zeiten):
    "Follow the trend. The trend is your friend."

    Trends sind sehr bedeutsaḿ, ebenso Widerstände oder Unterstützungen.


    Natürlich kann man in allen Märkten Traden, wenn entsprechende Erfahrungen UND Bauchgefühl vorliegt und wenn die Vola groß genug ist für erfolgreiche Trades.


    Tartächlich werden zumeist die größten Gewinne erzielt, wenn man rel. früh invstiert ist und Gewinne laufen läßt....


    Jesse Livermore dazu:
    "Ich habe immer zu spät gekauft und zu früh verkauft". :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jeder nach seiner Facon. ^^
    ….


    Nach Jesse Livermore (vermutlich der größte Trader aller Zeiten):
    "Follow the trend. The trend is your friend."




    Auch noch passend, von und zu Livermore und zum gerade diskutierten Thema:


    “After spending many years in Wall Street and after making and losing millions of dollars I want to tell you this: it never was my thinking that made the big money for me. It was always my sitting. Got that? My sitting tight!

    Also, Gewinne macht man mit dem Verstand (be right) und dem Arsch (sit tight) . :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Auch noch passend, von und zu Livermore und zum gerade diskutierten Thema:


    Also, Gewinne macht man mit dem Verstand (be right) und dem Arsch (sit tight) . :thumbup:


    Ja, Gewinne laufen zu lassen -- wenn man zuvor von einer Entscheidung überzeugt ist.
    Livermore meinte auch:


    "The big money is made by the sittin' and the waitin' not the thinking. Wait until all the factors are in your favour before making the trade."


    Livermore war eine fast einzigartige Person in der Börsenhistorie. Er gewann und verlor nach heutigem Wert hunderte Mio $, war mehrfach pleite und erholte sich wieder, um dann mit einem strategischen Fehler in anderem Gebiet zu versagen...


    Frohe Ostern!
    Edel

  • PDN nicht UEC, aber nachdem es zum themenfremden inhalt der letzten beiträge passt [smilie_happy]



    wünsche allen ein gesegnetes osterfest.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Wenn der Pott aber ein Loch hat....." ;)


    Damit genug OT.


    Dennoch sind sinnvolle Abschweifungen und Infos glgtl.durchaus nüzlich. ^^


    UEC gestern nur mit leichtem Rücksetzer...


    Frohe Ostern!
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A