Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Uranium Energy erweitert US-Programm für gelagertes physisches Uran auf 5 Millionen Pfund U3O8


    https://www.juniorminingnetwor…ning-brief-for-date-b-j-y


    NYSEAMEX: UEC........www.uraniumenergy.com
    Herr Amir Adnani berichtet:
    CORPUS CHRISTI, Texas , 20. April 2022 /PRNewswire/ - Uranium Energy Corp (NYSE: UEC) (das "Unternehmen" oder "UEC") freut sich bekannt zu geben, dass es sich nun weitere 400.000 Pfund an in den USA gelagertem Uran gesichert hat und expandiert sein Programm für physisches Uran auf 5 Millionen Pfund U 3 O 8 , mit Lieferterminen bis Dezember 2025 zu einem volumengewichteten Durchschnittspreis von ~ 38 $ pro Pfund. Das physische Uranprogramm von UEC stellt einen nicht realisierten Gewinn von über 125 Millionen $ dar, basierend auf dem aktuellen Spotpreis, der von TradeTech am 19. April 2022 veröffentlicht wurde, bei 63,25 $ pro Pfund U 3 O 8 .
    Amir Adnani , President und CEO, erklärte: „Vor einem Jahr hat UEC ein physisches Uranportfolio mit 500.000 Pfund aufgelegt, das zu Urankosten von weniger als 30 $ pro Pfund gekauft wurde. Das Unternehmen hat die Größe unseres Bestands um mehr als das Zehnfache auf 5 erhöht Mio _ _ _ _ Sichern Sie die in den USA gelagerten physischen Bestände. Wir haben unsere Lieferungen auch so geplant, dass sie Uran bis Dezember 2025 erhalten, das einen kostengünstigen Strom von physischem Uran bereitstellt, wenn wir in diesen Uran-Bullenmarkt eintreten, der ein großes strukturelles Angebotsdefizit von über 215 Millionen Pfund bis 2026 aufweist."
    Das in den USA gelagerte physische Uranprogramm von UEC ist derzeit die größte Bestandsposition für ein in den USA ansässiges Uranunternehmen und wird, wie bereits bekannt gegeben, drei Hauptziele unterstützen: 1) Stärkung der Bilanz des Unternehmens bei steigenden Uranpreisen; 2) Bereitstellung von strategischem Bestand zur Unterstützung zukünftiger Vertriebs- und Marketingbemühungen mit Versorgungsunternehmen, um die US-Produktion zu ergänzen und kurzfristige Cashflows zu beschleunigen; und 3) Erhöhung der Verfügbarkeit der Produktionskapazitäten von UEC in Texas und Wyoming, um spezifische Gelegenheiten für Uran aus den USA zu verfolgen; einschließlich potenzieller Verkäufe an die US-Regierung als Teil des Mandats zur Einrichtung einer nationalen Uranreserve.
    Aufgrund der Knappheit der heimischen Uranproduktion und des potenziellen US-Verbots russischer Uranimporte kann US-Uran in Zukunft letztendlich zu erheblichen Premiumpreisen führen.


    Das wird noch einen Geldregen geben, unfrei willig natürlich! Der Markt diktiert die Preise,
    Gruss RS


    und weiterhin viel Optimismus - dazu gibt es keine Alternative

  • Wie ich die shortseller doch hasse...oder ist jetzt auch ein Uranmeteor irgendwo eingeschlagen?


    5,1299 USD


    -16,04 % -0,9801USD


    Gleich mal aufgestockt...hm...eigentlich muss man sich am Ende noch bedanken! :whistling:

  • Vorgestern total ausgestiegen...hatte 15000 stück... hatte ich doch das richtige Bauchgefühl.


    viele technische Indizien haben mich unsicher gemacht... und ich glaube es ist noch nicht das Ende...


    man merkt es auch an der Nutzung dieses Fadens.... nur noch sporadische Wasserstandsmeldungen....


    mir scheint das Interesse am Uranmarkt nicht mehr so präsent, wie es noch vor z.B. 8 Monaten war...


    Ich warte mal bis sich die Kurse der 200/tage-Linie nähern, in den letzten 2 Jahren gab es 3 hervorragende Einstiegszeitpunkte, die jeweils ca zwischen ein und 10 Tage dauerten, als der Kurs unter die 200Tage Linie fiel.

    • Offizieller Beitrag

    Die hohe Vola bei Uranaktien und insbes. UEC ist ja so neu nicht, wenn man sich den Chart anschaut.


    Im März gab es einen sehr ähnlichen Kurssturz, der NICHT an die 200MA führte. Der gestrige heftige Aberkauf mit 20,7 Mio Aktien hat eine Abrißlücke gerissen, die m.E. bald wieder geschlossen wird.


    Der 5 Min Chart zeigt Stabilisierung des Kurses zum Börsenende, mal schauen, wie es weitergeht....


    Der ganze U Sektor war gestern schwach mit dem URA - 8,4 %


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=ca%3aura&uf=8&type=2&size=2&sid=5647129&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=466855977&compidx=aaaaa%3a0&ma=5&maval=100&lf=4&lf2=2&lf3=0&height=444&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vorgestern total ausgestiegen...

    Alles richtig gemacht. :thumbup:


    Aber auch Glück gehabt !


    Jetzt sequentiell wieder einsteigen. ! 1. Posi sofort...auf die 200 Tage Linie warten könnte sich als Fehler erweisen...muss nicht...UEC kann auch mal 10/15 % an einem Tag nach oben springen. Wenn man dann blank da steht, wird's mental schwierig mit Einstieg.


    Nur meine 2 Cent.

  • Danke für die kompetenten Antworten.


    Naja ich kämpfe jetzt seit 3 Jahren mit +-0%... und immer weil ich zu ungeduldig war. oder dem Braten nicht richtig getraut habe.... und natürlich schlussendlich auch weil ab und zu das Glück fehlte...


    Bei UEC ist es ja schon noch ein schönes Stück bis zur 200 Tage Linie. Bei UUUU kann das schon heute der Fall sein...


    möchte natürlich nach dem Einstieg nicht wieder über 2 Monate die hälfte meines Kapitals schwinden sehen... :cursing:



    Edel hat es schon angesprochen, auch der URA hat gestern beim MACD ein Verkaufssignal generiert, was eigentlich Schwäche für den ganzen Sektor signalisieren sollte......
    und in Anbetracht der generellen Höhe des Macd und auch des RSI rechne ich mit einer (mindestens mittleren) Korrektur.


    Auch ist bei den meisten der Macd nicht so hoch gestiegen wie letzten November.


    bei den letzten Kursanstiegen sind auch die Volumen kontinuierlich zurückgegangen, was jetzt mit dem Volumenanstieg von gestern eigentlich die Trendumkehr bestätigen sollte.




    mir ist bewusst, dass politische Meldung eine heftige Umkehr bewirken können....


    mein erster ZielKaufpreis ist bei 4.65-4.70$, Da meine ich vor dem letzten Anstieg eine ziemlich verlässliche Unterstützung gesehen zu haben.




    dies meine 5 Rappen.... gerne lese ich dazu agree... oder dementi.. :rolleyes:


    Grüsse BCH

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Chart:
    Falls der kleine Trendkanal hält oder nicht signifikant durchbrochen wird, kann UEC weiter laufen...


    Grüsse
    Edel

  • bin ich gestern auch grad drauf gekommen... es ist verrückt...es stimmt fast auf den Tag genau...


    davon abgeleitet, und auf den aktuellen Aufwärtstrend wäre das kaufkursziel ende Juni bei ca 2.70... X/

  • Der Uran Preis steigt und die Minen fallen weiter . :huh: Die US Regierung führt offenbar schon Gespräche wie man einen Nationalen Uranvorrat aufbauen kann und die Minen fallen weiter :huh: ....


    Na mal sehen wie lange noch und ob die 2 Dollar nochmal kommen. 8|


    Ich habe gerade nochmal 1500Stk nachgekauft !

  • UEC ,wirklich mit starker Kursperformance in den letzten 3 Monaten, hat sich nun auch, als einer der Letzten für den Bärenmarkt entschieden :
    (heute -15% , Cameco dasselbe Bild -10%)


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8633410dec28d80365cc3f9f7c6bdf6c.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • wieso die heute so abgestraft werden erschließt sich mir nicht. Der Uran Preis ist doch nicht gefallen ?)
    Zumindest. Die 3,50 scheint %noch% zu halten .

    Der Aktien-"Preis" an der Börse hat nichts mit dem "Wert" oder den Zukunftsaussichten eines Unternehmens zu tun. Alle Werte fallen im Moment auf Breiter Front weil die Liquidität austrocknet. Viele Vergessen leider das ein nicht unerheblicher Teil der Aktienkäufe über Kredit gekauft wird. Zinzen nahe Null war letzlich auch der Grund für den Aktienboom der letzen 10 Jahre. Insofern kein neues QE aufgelegt wird gehts erstmal weiter in den Keller.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ich geb Lehman recht mit seiner Aussage. Die richtigen Tiefs haben wir in diesm Bärenmarkt noch nicht gesehen. Fundamental ist, gerade für die Uraner, alles supi.


    Ich mache es so:
    Ich habe 5 Tranchen.
    Gestern gekauft Uranium E, Deep yellow, mega uranium


    Werde ergo noch 4mal nachkaufen.


    Bei Au und Ag lasse ich die Aktien liegen und werde da vermutlich ebenfalls Tranchen bilden.


    VG aus Thüringen nelli

  • Gute Firmen hast du dir rausgesucht !


    Wieso Mega Uranium noch nicht bei 0,5 Euro steht versteh ich auch nicht. Die haben doch so starke Beteiligungen und die Beteiligungen haben mehr Wert wie die Aktie selber ?( .


    Verkauft ihr da Teile eureres Portfolios ? Ich halte jetzt 12000 Aktien bei Uec. Warte noch auf den Finalen Ausverkauf. Habe jetzt vieles an Sammlermünzkram verkauft und stehe nochmal an der Seite bereit zum einsteigen! Von denen die ich halte werde ich trotzdem kein Stk. Verkaufen. Auch von den anderen nicht!


    Bei den Fundamental Daten MUSS es innerhalb der nächsten 10 Jahre ja abgehen. Ich verstehe nur nicht wieso UEC so verkauft wird von den Anlegern wo doch die Nachrichtenlage schon darauf hindeutet das die US Regierung Gespräche geführt haben soll mit denen und anderen wie Energy fuels ob man eine nationale Uranreserve aufbauen kann.
    Das sind ja eigentlich Top News.


    Fehlt nur noch nach dem Export Verbot von Uranium nach Eussland das import Verbot und der Deckel fliegt ab. Bei anderen Uranern wie yellow sag ich mir ja wenn ich geld brauch verkauf ich das ab ,ist ja alles in der Zukunft .
    Aber bei Uec sind doch die Chancen am besten mit im Sektor da sie relativ schnell produzieren können für die Reserve.


    Hab ich einen Denkfehler ?(

Schriftgröße:  A A A A A