Uranium Energy / UEC (NYSE)


  • so wie UEC rakenartig gestiegen ist, so sollte UEC auch stark korrigieren


    Diese ,,unnatürlichen,, Preisschübe sahen wie schon einmal Ende 2021 und Anfang 2022.

    Ich persönlich sehe min. 20% Rückschlagpotenzial.


    Zu bedenken ist, das der Uranpreis aktuell den höchsten Wert seit 10 Jahren sieht

    Das schwemmt alle Uranwerte in die Höhe


    Wir werden sehen wie es weiter geht - nur meine persönliche Meinung, die aber auch schon bei

    Kursen um $ 2,50 falsch lag :(

  • Im Verhältnis zum stark gestiegenen Uranpreis sind viele Uranminen noch garnicht richtig gestartet !


    "Zu bedenken ist, das der Uranpreis aktuell den höchsten Wert seit 10 Jahren sieht

    Das schwemmt alle Uranwerte in die Höhe"


    Also nicht in die Hosen machen , denke die Korrektur ist schneller vorbei als manch einer denkt.


    Wir waren im überkauften Bereich, haben diesen abgebaut.




    $URNM / $UX1! 1W;log

    Testin that golden TL breakout and the 30weekly ma.





    UseliNk - TA #commodities auf X
    $URNM / $UX1! 1W;log Testin that golden TL breakout and the 30weekly ma. #uranium $URA $URNM #utwits #fintwits #nuclear
    x.com





    UseliNk - TA #commodities auf X
    $U.UN / $SPX 1M;log The tides have turned! #uranium spot > #SP500
    x.com

  • nur meine persönliche Meinung, die aber auch schon bei

    Kursen um $ 2,50 falsch lag :(

    Bist Du in dem Sektor investiert, oder hast Du bloß eine Meinung?


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    • Offizieller Beitrag

    Wars das schon mit kurzer Konsolidierung?! [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel

  • Wars das schon mit kurzer Konsolidierung?! [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel

    Das wäre mir sehr recht oder auch egal:


    UEC habe ich beim Rücksetzer aufgestockt, bei UUUU das Limit bis jetzt knapp verfehlt, CCJ gehalten.

    Jetzt knapp 15% vom Depot, wenn's weiter konsolidiert stocke ich mit Ziel 30% weiter auf.


    URNM/J kann mein Broker nicht: es fehlen KIID bzw KID, factsheet genügt nicht mehr. Was sind eure Erfahrungen?

    Danke!

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Man merkt, dass noch viele in den Sektor reinwollen. Selbst kleine Dips werden schnell aufgekauft. Geht mir ja genauso. ;)


    Zu den ETFs:

    Mit deinem Broker kannst du wahrscheinlich nur UCITS-ETFs kaufen.

    Da gibt es einen, der den Sprott URNM nachbildet:

    HANetf Sprott Uranium Miners UCITS ETF Acc

    ISIN IE0005YK6564 | WKN A3DJZY

    0,85 % TER


    Günstigere Alternative:

    Global X Uranium UCITS ETF USD Accumulating

    ISIN IE000NDWFGA5 | WKN A3DC8S

    0,65 % TER


    Die Zusammensetzung ist bei beiden etwas anders. Also mal vergleichen, was dir besser gefällt.

    • Offizieller Beitrag
    ....

    UEC habe ich beim Rücksetzer aufgestockt ...


    URNM/J kann mein Broker nicht: es fehlen KIID bzw KID, factsheet genügt nicht mehr. Was sind eure Erfahrungen?

    Danke!


    UEC hatte ich ebenfalls massiv zugekauft, Sie ist inzwischen Nr.5 im Depot.


    Sie war gestern nb. die 2.stärkste der 5 Uranier im Depot mit + 5,1 % hinter MGA.


    Zu den ETFs haben Vorposter gut geantwortet. Fonds und ETFs meide sie seit langem und habe dazu mehrmals Begründungen abgegeben.....


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hast Recht....

    habe den HANetf verkauft und in UEC und MGA umgschichtet.


    Danke für deine wertvolle Arbeit [smilie_blume]

  • @Wurtschler, holzschlange, Edelmann : [smilie_blume] merci


    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    UEC momentan auf 18 MonatsHoch....


    Einen ähnlichen Chart wie im Anhang hatte ich bereits im UROY Faden gezeigt mit der großartigen Performance von UEC vs einigen bekannten Peers und dem URA.


    Von diesen ist er der einzige momentan auf 1J Hoch. UEC ist der schwerste Leithammel der Depot Uranier...


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    UEC im Aufwind, wieder nahe JH mit 4,72 vs 4,77 $ .


    Nb. inzwischen eine Kursverdoppelung seit dem Tief 2,37 $ am 2.5.... :]


    Angehängt 2 Charts: Trendkanal und Vergleich der U Dpotaktien vs URA.


    Grüsse

    Ede

    • Offizieller Beitrag

    Uranium Energy berichtet über S-K 1300 Erstbewertung und Wirtschaftsstudie für das Alto Paraná Titanium Projekt

    Sehr gut.


    "UEC") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine Zusammenfassung des technischen Berichts (TRS") gemäß Punkt 1302 der Regulation S-K (S-K 1300") auf EDGAR eingereicht hat, in der die Mineralressourcen und eine wirtschaftliche Bewertung für das zu 100 % unternehmenseigene Titanprojekt Alto Paraná in Paraguay (das Projekt" oder das Alto Paraná-Projekt") offen gelegt werden.


    Wichtigste Highlights


    Das Alto-Paraná-Titanprojekt ist ein Weltklasseprojekt mit einer kombinierten regionalen Ressource von 3,6 Milliarden Tonnen mit einem Gehalt von 7,3 % TiO2.

    Bei der TRS und der wirtschaftlichen Bewertung wurden zwei Szenarien mit abgeleiteten und angezeigten Ressourcen berücksichtigt:


    -- 1. Kapitalwert von 419 Millionen $ und ein IRR von 21 % nach Steuern, wobei weniger als 0,2 % der regionalen Ressource pro Jahr genutzt werden; und

    -- 2. NPV8 von 1,55 Mrd. $ und ein IRR von 25 % nach Steuern, wobei weniger als 0,7 % der regionalen Ressource pro Jahr verwendet werden.


    Die TRS und die wirtschaftliche Bewertung wurden von TZ Minerals International Pty Ltd (TZMI) mitverfasst, einem globalen, unabhängigen Beratungs- und Verlagsunternehmen, das sich auf die Mineralsand-, Titandioxid- und Beschichtungsindustrie spezialisiert hat.

    UEC wird einen globalen strategischen Überprüfungsprozess einleiten, um die beste wertsteigernde Option für Alto Paraná zu ermitteln.


    Amir Adnani, Präsident und CEO von UEC, erklärte: "UEC ist ein auf Uran fokussiertes Unternehmen und durch unsere Präsenz und Uranexplorationsaktivitäten in Paraguay seit 2012 haben wir eine einzigartige Gelegenheit erkannt, das Weltklasse-Titanprojekt Alto Paraná im Jahr 2017 für eine geringe Investition zu erwerben.


    Wir freuen uns, eine erste wirtschaftliche Bewertung des Projekts vorlegen zu können, die einen Weg zur Erschließung seines beträchtlichen Werts aufzeigt. Die Studie bestätigt, dass Alto Paraná eine der höchstgradigen und größten bekannten Ilmenitlagerstätten der Welt ist, mit überzeugender Wirtschaftlichkit..."


    Uranium Energy Reports S-K 1300 Initial Assessment and Economic Study for Alto Paraná Titanium Project
    CORPUS CHRISTI, Texas, Nov. 13, 2023 /CNW/ - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC), the "Company" or "UEC") is pleased to announce that it has f...
    www.juniorminingnetwork.com


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A