Uranium Energy / UEC (NYSE)

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo @Edelmann


    Wurde das gap jetzt geschlossen bei 4,17 Dollar gestern abend ? Dann würde es ja interessant ob sich jetzt @Caldera s Szenario durchsetzt oder es weiter bergauf geht.
    Im Wallstreet Forum sagen sie es ist jetzt ganz dünnes Luft noch nach oben. Wie ist eure Meinung?


    Ich warte immer noch an der Seitenlinie und habe 50% cash Anteil und nur noch eine sehr geringe pos. UEC. Dafür noch 125k Meg Aktien die ich bei 0,21 im Durchschnitt habe und noch immer im minus da bin.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Edelmann


    Wurde das gap jetzt geschlossen bei 4,17 Dollar gestern abend ? Dann würde es ja interessant ob sich jetzt @Caldera s Szenario durchsetzt oder es weiter bergauf geht.
    Im Wallstreet Forum sagen sie es ist jetzt ganz dünnes Luft noch nach oben. Wie ist eure Meinung?


    Ich warte immer noch an der Seitenlinie und habe 50% cash Anteil und nur noch eine sehr geringe pos. UEC. Dafür noch 125k Meg Aktien die ich bei 0,21 im Durchschnitt habe und noch immer im minus da bin.

    Moin @rosab2000, Alle


    Späte Antwort: Ja, Gap deutlich geschlossen. Und der fulminente Anstieg der Uranaktien gestern paßt nicht in finstere Prognosen. ;)
    Wie zuvor gezeigt, hat UEC einen schönen Sägezahnchart mit höheren Hochs und steigenden Tiefs.


    Wie in meinem Depot heute berichtet, ist UEC momentan mit 7,3 % Depotgewichtung Nr.4, MGA mit 7,0 % die Nr.5.


    In vielen Jahren habe ich mir angewöhnt, andere Meininungen sehr zu selektieren; Viele Köche verderben den Brei....


    Grüsse
    Edel

  • IRW-News:
    Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp. erhält 18 Millionen Dollar
    und 25 ISR-Projekte in Wyoming im Zusammenhang mit der Übernahme von
    Uranium One und lobt Biden-Regierung für ihren vorgeschlagenen Plan zur
    Abkehr von der Versorgung mit russischem Kernbrennstoff
    https://www.commodity-tv.com/o…ofil/uranium-energy-corp/
    ) freut sich, mitteilen zu können, dass es eine Reihe von Transaktionen
    mit Anfield Energy Inc. ("Anfield") abgeschlossen hat, in deren Rahmen
    Anfield Schulden in Höhe von 18,34 Millionen Dollar (die
    "Anfield-Schulden") gegenüber UEC beglichen hat. Das Unternehmen erhielt
    die Anfield-Schulden durch die Übernahme von Uranium One Americas, Inc.
    ("U1 Americas") im Dezember 2021 im Wert von 112 Millionen Dollar.
    Nach dem Abschluss der Anfieldschulen und der ausstehenden Rückgabe bestimmter Bürgschaftsbeträge im Zusammenhang mit der U1 Americas-Transaktion wird UEC über 182 Mio. USD an Barmitteln und liquiden Mitteln verfügen und keine Schulden haben.
    Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: "Wir freuen uns, dass wir für beide Seiten vorteilhafte Vereinbarungen abgeschlossen haben, bei denen die Schulden von Anfield an UEC zurückgezahlt wurden, und zwar mit beträchtlichen Bareinnahmen und einer strategischen Kapitalbeteiligung an Anfield. Die Transaktionen beinhalten auch einen Grundstückstausch, der es uns ermöglicht, 25 weitere Urangrundstücke in unser Portfolio in Wyoming aufzunehmen, darunter auch das Projekt Charlie, das in unsere zukünftigen Bergbauaktivitäten auf dem Projekt Christensen Ranch integriert wird. Im Ergebnis wird UEC das größte ISR-Uranportfolio in den Vereinigten Staaten kontrollieren. Wir freuen uns auf die Fortschritte von Anfield, das aus diesen Transaktionen schuldenfrei hervorgeht und als führender konventioneller Uran-Vanadium-Entwickler im Uravan Mineral Belt positioniert ist."

  • Am 7. Juni 2022 schloss UEC eine Reihe von Transaktionen mit Anfield ab, in deren Rahmen Anfield etwa 23,11 Mio. CAD$ (18,34 Mio. US$) an Schulden (die "Anfield-Schulden") gegenüber UEC beglich (die "Schuldenbegleichung"). Die Schulden von Anfield wurden durch die Zahlung von ca. 11,55 Mio. CAD$ (9,17 Mio. US$) in bar sowie durch die Ausgabe von 96.272.918 Einheiten von Anfield (jeweils eine "Anfield-Einheit") an UEC beglichen, die zu einem angenommenen Preis von 0,12 CAD$ (0,095 US$) pro Anfield-Einheit ausgegeben wurden und einen Gesamtwert von ca. 11,55 Mio. CAD$ (9,17 Mio. US$) haben. Jede Anfield-Einheit besteht aus einer Anfield-Aktie (die "erworbenen Aktien") und einem Anfield-Warrant (jeweils ein "erworbener Warrant" und zusammen mit den erworbenen Aktien die "erworbenen Wertpapiere"). Jeder erworbene Warrant berechtigt UEC zum Erwerb einer Anfield-Aktie zu einem Preis von 0,18 CAD$ pro Anfield-Aktie bis zum 12. Mai 2027.
    Vor dem Erwerb der Aktien besaß oder kontrollierte die UEC keine Anfield-Aktien. Infolge des Erwerbs der Aktien hält UEC derzeit 96.272.918 Anfield-Aktien, was ca. 15,4% der ausgegebenen und ausstehenden Anfield-Aktien (auf nicht verwässerter Basis) entspricht, basierend auf einer Gesamtzahl von 623.858.283 ausgegebenen und ausstehenden Anfield-Aktien. Vor dem Erwerb der Warrants besaß oder kontrollierte UEC keine Anfield Warrants. UEC hält derzeit 96.272.918 Anfield-Warrants. Dies entspricht etwa 43,1 % der ausgegebenen und ausstehenden Anfield-Warrants, basierend auf einer Gesamtzahl von 223.272.918 ausgegebenen und ausstehenden Anfield-Warrants.

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    • Offizieller Beitrag

    Die hohe Beteilgung von UEC an der Uran Royalty UROY / URC (ca 20 %) ist sehr attraktiv.


    Und der brillante CEO Amir Adnani ist dort Chairman. :]


    Grüsse
    Edel


    Zitat

    Über Uranium Energy Corp


    Uranium Energy Corp ist Amerikas führendes, am schnellsten wachsendes und an der NYSE American notiertes Uranbergbauunternehmen. UEC ist ein reines Uranunternehmen und treibt die nächste Generation von kostengünstigen, umweltfreundlichen ISR-Uranprojekten voran. Das Unternehmen verfügt über zwei produktionsbereite ISR-Hub-and-Spoke-Plattformen in Südtexas und Wyoming, die durch vollständig lizenzierte und betriebsbereite Aufbereitungskapazitäten in den Aufbereitungsanlagen Hobson und Irigaray verankert sind. UEC verfügt außerdem über sieben ISR-Uranprojekte in den USA, für die alle wichtigen Genehmigungen vorliegen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über weitere diversifizierte Urananlagen, darunter: 1) eines der größten physischen Uranportfolios in den USA mit gelagertem U3 O8 ; 2) eine bedeutende Beteiligung an der einzigen Royalty-Gesellschaft des Sektors, Uranium Royalty Corp; und 3) eine Pipeline von Uranprojekten im Ressourcenstadium in Arizona, New Mexico, Texas, Wyoming und Paraguay. ....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich konnte nicht wiederstehen


    Bei diesen Hype habe ich gegeben ca. 1/3vom Aktienwert um 18.00 Uhr.


    Dieser Anstieg war mir etwas zu kräftig.



    Wir werden sehen, der Markt entscheidet.
    Natürlich wird die Stückzahl/ Summe zurückgekauft.



    Gruss RS
    Und weiterhin viel Optimismus – dazu gibt es keine Alternative

  • Nachbetrachtung meiner charttechn.Einschätzung zu UEC :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investin…b06aef83db6d6bde94644.png]
    die Aufwärtsbewegung von UEC hatte ich unterschätzt, deshalb viel zu früh verkauft...was war richtig, was war falsch :


    die Gesamteinschätzung bleibt auf Bärenmarkt, weil nach einem Abwärtsimpuls (1-2-3-4-5) eine 3-teilige Gegenbewegung folgte (typ. Bärenmarkt)


    nur hielt ich das Ausmaß der Gegenbewegung für bei 4$ begrenzt (a-b-c ) und Gap


    aber tatsächlich gab es noch eine übergeordnete dreiteilige Gegenbewegung (A-B-C ! ) ,die die Gegenbewegung bis auf Höhe der vorherigen "4" hievte ( Rücklauf zur "4" -nur andersrum!) und nun dürfte erst der Bärenmarkt seine Fortsetzung finden !


    Das Verkaufen hier von @rosab2000 und @Rastelly dürfte sich als goldrichtig erweisen... [smilie_blume]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Deine Chartanalyse richtet sich überhaupt nicht auf die gestrige news aus, welche weitere Fortschritte für die Zukunft ebnet.
    Alles ist angerichtet..... :wacko:
    Ich habe zwar meine Trading Position mit 22 % Gewinn heute Nachmittag verkauft, gehe aber weiterhin davon aus, das wir hier starke Bewegungen in beide Richtungen sehen werden
    Aber einen Bärenmarkt ?)
    Ich bleibe neugierig

  • Wenn Du mit dem Bärenmarkt recht behälst, wäre das verdammt großes Kino, denn fundamental erscheint das aktuell unmöglich.
    Allerdings bin ich ein großer Freund der Elliott-Waves und habe oft genug erlebt, dass auf deren Grundlage getroffene Prognosen trotz fundamental widersprechender Daten eingetreten sind.


    Also frage ich mich, in welchem fundamentalen Szenario ein weiterer Uran-Bärenmarkt in Betracht käme, und da fiele mir eigentlich nur ein größerer Reaktorzwischenfall ein.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Moin moin,


    ich habe meine mittlere Position nicht vergrößert und werde sie vermutlich halten.


    UEC hat ca. 283 Mio. Shares ausstehen.


    Wenn der Umsatz in Durchschnitt der letzten drei Monate geschätzt 15 Mio. Aktien pro Handelstag betrug, dann wurden 13 Wochen x 5 Tage = 65 Tage x 15 Mio. Aktien gehandelt = 845 Mio. Aktien


    Jede Aktie wurde theoretisch 3x umgesetzt.
    Ich vermute, dass smarte Investoren den hohen Umsatz genutzt haben und ein hoher Anteil der Shares jetzt in festen Händen ruht, die auf das Kommende warten. Die Marktkap. mit knapp 1,3 Mrd. $ überfordert diese Kreise nicht. Vermutlich gibt es größere Stückzahlen an UEC nur zu steigenden Kursen. Und die Trader schauen irgendwann dem Zug hinterher. ;)


    Schaut euch das Volumen seit dem 01.03. 2022 an - gerne auch im zehn Jahresvergleich.


    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Der Uransektor hat eine eigene Bedeutung, die sich von anderen Märkten abheben sollte, im Uranfaden vielfach erörtert.


    Abseits der unterschiedlichen Einschätzungen der Foristen zu UEC -- meine Meinung habe ich mehrfach dargelegt -- hier Amir Adnani auf der bedeutenden großen VRIC Konferenz /Vancouver Resource Investment Conference, Auszug aus einem Bericht in CEO.CO:


    "Amir Adnani, CEO und Gründer von Uranium Energy Corp, war einer der intelligentesten Zuhörer auf der Konferenz. Rick Rule hatte sich auch dafür verbürgt, dass er einer der Leute ist, auf die er setzt. Wenn man seine Meinung hört, ist man fast gezwungen, ihm zuzustimmen. Er saß neben David Garofalo und Alastair Still auf dem Rednerpodium und teilte mit, warum er der größte Uranfan ist. Auch viele andere Redner sprachen sich während der Konferenz für Uran aus.


    "Wir sind nicht diversifiziert, ich wiederhole, wir sind nicht diversifiziert. Das ist wahrscheinlich schlecht, denn jeder Anlageberater würde Ihnen sagen, dass Sie diversifiziert sein sollten, aber als Unternehmer ist es schwierig, das zu sein. Meine größten Beteiligungen befinden sich hier oben auf dieser Tafel mit Gold-Lizenzgebühren, Goldbergbau, Uranenergie und Uran-Lizenzgebühren. Ich erfinde das nicht, wenn ich sage, dass ich ein großer Anhänger der beiden gelben Metalle bin, aber ich sehe dort auch den größten Wert. David sprach über das inflationäre Umfeld, in dem wir uns befinden. Ich habe mich nie von der Idee angezogen gefühlt, in Kryptowährungen zu investieren, weil ich an harte Werte glaube, und ich kann mir keine strategischere Anlageklasse als Uran vorstellen. Es ist ein sich erschöpfender Rohstoff, der für die emissionsfreie Stromerzeugung verwendet wird, und der Uranpreis wird immer noch unter dem Anreizpreis gehandelt. "


    https://ceo.ca/@matthewsmillio…nd-the-scenes-at-the-vric
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mit diversifizierung kommt man zu nichts, dient dem vermögenserhalt.
    wohlstand/vermögen für generationen kann man schaffen wenn man im turn eines anlagezyklus zur richtigen zeit konzentrierte investitionen eingeht, evtl gepaart mit ein paar spekulationen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Genau !


    Und deshalb sollte man dem außerordentlichen zyklischen Event 2022/23 die ihm zukommende Aufmerksamkeit widmen.


    Diesjahr geht es wenig um fundamental gut oder schlecht !


    Das gilt für alle Aktien, egal ob Standard-aktie ,Rohstoff-od. Edelmetallaktie.


    Dies muß ich leider auch auf meine Dünger-Aktie K+S anwenden (für diesjahr) und so hab ich seit Montag bissel getradet und reduziert, heut früh wieder etwas aufgestockt/verbilligt-will aber noch weiter abgeben...bin jetzt von 16% runter auf 11%.
    Hier bin ich auch fundamental sehr überzeugt und doch laufen die Kurse egal ob Nutrien od. K+S in die falsche Richtung.
    Große Goldkonzerne schwimmen im Geld und die Kurse zeigen nach Süden seit dem ATH, genauso im Standardaktienmarkt.


    Es ist also nicht nur eine Laune des Marktes, es ist etwas Tiefergreifendes....so etwas wie ein Struktur-Problem des Kreditzyklusses...vergleichbar in etwa mit..... ja wann hatten wir diese Gemengelage schon einmal :hae:
    suchen müßte man um 2003, 1983,1963,1943,1923...


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A