Uranium Energy / UEC (NYSE)

• Nun sehe ich aber eingezeichnet 4 Jahreszyklen.
    Schwierig, schwierig......

• Genau das ist das Problem. Ich warte auf eine Drittelung des KUV‘s. Das kann bekanntlich über den Kurs oder den Umsatz erfolgen. Gegenwärtig ist eine Reduktion von K schneller möglich da die Zinsen steigen und der Umsatz kurzfristig nicht wirklich gesteigert werden kann.

LM

Was wir vielleicht auch alle gar nicht mehr auf dem Radar haben:
    Jahrelang ging die Geldschwemme der Notenbanken in den Aktienmarkt.
    Das nun aber jetzt anders.....
    Wir sehen eher verstärkte Abfluesse.

Ohne Liquidität auch keine steigende Kurse

• Ich hab ja keine Ahnung aber ich denke, dass wir da noch sehr am Gesamtmarkt hängen. Wenn der S&P500 in Richtung 3.000 steuert, werden es vermutlich alle Segmente schwer haben und dazu zähle ich auch den Uransektor. Manche hoffen ja, dass er sich loskoppelt aber da wäre ich mir nicht so sicher. Was sich aber aktuell wirklich gut hält ist "Clean Energy" vgl. z.B. iShares Clean Energie und ja da könnt man ja auch Uran dazuzählen ...

• Ich weiß nicht, ob ich mit Woernie`s komischen Kommentar gemeint bin, denn Niemand hier hat einen Zielkurs

von 0,60...0,70 ? ausgerufen...vllt. hat er auch nur zu tief in`s Glas geschaut...

Wenn ich eine Zielvorgabe abgeben müsste , dann läge sie Mitte 2023 so bei 2,60 $ (siehe schwarze Linie), dies ist natürlich nur eine grobe Schätzung und weit weg von 0,6...0,7 ?

Ich habe nur deswegen geantwortet, um Investierte nicht durch Woernies abwegigen Kommentar zu verunsichern.
    :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ah ja ? Dein neues zyklisches Kursziel 0,60/0,70 ?

@Caldera, das ist kein Kursziel von @woernie, das ist Ironie.

Er möchte eine konkrete Ansage von Dir. - Nun hat er sie.

[Blockierte Grafik: https://www.bildergipfel.de/rpcframe.php?action=show&products_id=13425&frame_id=0&w=&h=&top=0&bottom=0&leftright=0&material_id=1&pp_id=0&pp_color=&acryl_id=9&lc=w&osCsid=20c6175a47a4e3e9cec3421bbf0b66c7]

Niemand kann deine weit vorauseilenden Gedanken lesen.

Danke für deine Antwort. Darüber freuen sich viele, die UEC im Depot haben. Alle sind in Anbetracht der außergewöhnlichen Situation verunsichert.

Wir sind häufig mir unseren Erwartungen zu ungeduldig:

LG Vatapitta

• Na wenn das so ist , dann ist aber Dein Chartbildle auch abwegig. :P

Wenn man Kursverläufe mit Parabeln übermalt um zyklischen Kursverlauf aufzuzeigen, dann setzt man den Endpunkt der Parabel üblicherweise an den Endpunkt des Zyklus und somit ans Preistief der Periode. Liegt in Deinem Bild eben bei roundabout 60 Cent. Abgesehen davon, dass die beiden gezeigten Parabeln zeitlich nicht deckungsgleich sind. Aber sicher alles wieder ein Missverständnis.
    [smilie_blume]

P.s.: ich schaue jeden Abend tief ins Glas. Aber zu tief….passiert extrem selten. Höchstens ein,zwei Mal im Jahr. ^^

• Offizieller Beitrag

Video-Transkript, kurze Auszüge:

"Amir Adnani, Gründer und CEO von Uranium Energy Corp, tritt Yahoo Finance Live bei, um über die Zukunft der Kernenergie, den Uranverbrauch und die potenzielle Linderung von Energiekrisen zu diskutieren....

Viel zu abhängig von Russland, und in den USA gibt es definitiv eine Lösung. Zunächst einmal sind die USA heute der weltweit größte Verbraucher und Importeur von Uran. Wir haben weltweit die größte Nuklearflotte, die emissionsfreien Strom erzeugt. Jeder fünfte Haushalt in Amerika wird mit Kernenergie betrieben. Die größte Lieferquelle, die in die USA kommt, kommt aus Russland. Und Länder, die noch sehr stark unter dem Einfluss Russlands stehen, Kasachstan, Usbekistan.

Und deshalb müssen wir in der Lage sein, unser Uran zu bekommen, genau wie unsere Arzneimittel, genau wie alle Lieferkettenprobleme, die wir kontrollieren müssen. Wir sollten in der Lage sein, es aus unserem eigenen Hinterhof zu bekommen. Und absolut, es gibt eine Lösung dafür in den USA. Und schauen Sie, mein Unternehmen, gerade in den letzten anderthalb Jahren haben wir fast eine halbe Milliarde Dollar in den Kauf von physischem Uran auf US-Boden investiert und die Uranium One Company erworben, die vielen Menschen vielleicht bekannt ist Russische Regierung vor dem Einmarsch in die Ukraine...."

https://finance.yahoo.com/vide…D8FvIo3EO1kJosxI7uCvVTlMr

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Habe den UEC Bestand um 60 % erhöht, zugleich MGA (hoher NXE Bestand) massiv zugekauft.

Der vielfach zitierte Chart sieht einladend aus, UEC ist wunderbar zu traden mit einer eindeutigen Sägezahnformation ... steigend.

Um massive Erhöhung der Kernernergie führt kein Weg vorbei, zumal die fossilen Energien im Preis explodieren...

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=uec&uf=8&type=2&size=2&sid=2188530&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=127850410&compidx=aaaaa%3a0&ma=6&maval=200&lf=65536&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]

• Offizieller Beitrag

"-- Uranium Energy Corp. zeigt ein transformatives Jahr mit branchenführendem Wachstum, um das größte, diversifizierte, auf Nordamerika fokussierte Uranunternehmen zu werden.

-- Wachstum, Bilanz, Projekte, Ressourcen und ESG-Highlights für das Geschäftsjahr 2022 (Stand: 29. September 2022):

-- Branchenführendes Wachstum durch die beiden wertsteigernden Übernahmen von Uranium One Americas, Inc. ("U1A") und UEX Corporation ("UEX")...

--- 173,3 Mio. $ an Barmitteln und liquiden Mitteln, keine Schulden, bestehend aus 48,6 Mio. $ an Barmitteln, 39,5 Mio. $ an Aktienbeständen und 85,2 Mio. $ an physischen Uranbeständen zum 29. September 2022.

-- Erweiterung des physischen Portfolios von in den USA gelagertem Uran ("Physical Portfolio") auf 5,5 Millionen Pfund, zu durchschnittlichen
    Kosten von ~$37 pro Pfund mit verschiedenen Lieferterminen bis Dezember 2025...

- Abschluss und Einreichung der größten in den Vereinigten Staaten gemeldeten S-K 1300 Uranressourcen, die die kürzlich erworbenen U1A- und
    Anfield-Aktiva von UEC zusammen mit dem Reno Creek-Projekt kombinieren...."

https://www.goldseiten.de/arti…te-diversifizierte-~.html

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Einige Details aus einer Info EMail des President von Wealth Reseach. In einen vorangegangenen EM gibt er an, daß UEC seine größte Position ist, gut so!

So hoch engagiert bin ich zwar nicht, dennoch ist UEC im eigenen Depot die Nr.3 mit momentan 13,5 % Gewichtung. [smilie_blume]

"...I can tell you that Europe isn't the only powerhouse that has placed their energy requirements in his hands. The United States, the world's largest consumer of nuclear fuel, for the purpose of electricity, a nation that powers 20% of its households with this form of energy, imports HALF of it from Russia. Said differently, about 1 in 10 American homes get their uranium from Putin!...

As of today, Wall Street's biggest investment firms, giants like State Street (10.5% ownership), Blackrock (7.42%), Vanguard (5.11%), Sprott Inc., Fidelity, UBS, Northern Trust and others, own a collective 45% of Uranium Energy Corp. (NYSE: UEC), the largest North-American-focused uranium company! We're shareholders of the company ourselves and there are four major reasons why!...

Today, shares of Uranium Energy Corp. (NYSE: UEC) trade for roughly USD$3.50, with a market cap of $1.2BN. The two analysts that cover the company has given it 12-month price targets of $6.00 and of $7.00 and I want to make it as clear as day why the potential could be far more dramatic, in my view..." :huh:

Grüsse
    Edel

• https://www.uraniumenergy.com/…/index.php?content_id=929

Uranium Energy Corp Intersects 68.7% eU3O8 over 2.1 meters at Newly Acquired Christie Lake Project in Eastern Athabasca Basin, Canada

• UEC’s Newly Acquired Canadian High-Grade Pipeline: Christie Lake is one of 29 properties included in the portfolio from recently acquired UEX Corporation (UEX”)
    • Amongst the Highest-Grade Drill Intersections of 2022: Latest drill results represent the highest-grade mineralized intersection ever encountered at the Christie Lake Project and amongst the sector’s best uranium results of the year, mineralization remains open in all directions.
    • Growing Resources: New SK-1300 resource report for Christie Lake Project to incorporate the new drill results.
    • Strategic Location: Christie Lake Property is situated in the eastern Athabasca Basin approximately 9 km northeast and along strike of Cameco’s operating McArthur River Mine, the world’s largest and highest-grade uranium mine.

• Decades of Conventional Mining History with Superior Grade: Uranium from the Athabasca Basin places Canada among the top producers of global uranium using conventional production and the unique geology of the Athabasca Basin deposits can result in grades that exceed the world average of uranium deposits of 0.2% U3O8 by up to 100 times.

Corpus Christi, TX, October 4, 2022 – Uranium Energy Corp. (NYSE American: UEC, the “Company” or “UEC”) is pleased to announce a new discovery of high-grade uranium at its 82.77% owned Christie Lake Project, located in the eastern Athabasca Basin (see Figure 1) of northern Saskatchewan, Canada (see “About the Christie Lake Project” below). Christie Lake (see Figure 2) is an exciting, growth-oriented, high-grade resource-stage project, strategically situated 9 km along strike of Cameco’s McArthur River Mine and is of one of 29 projects in UEC’s recent $171 million acquisition of UEX Corporation.
    To date, seven holes have been drilled into a new discovery, named the Sakura Zone.
    Discovery hole, CB-173 encountered high-grade mineralization that averaged 7.8% eU3O8 over 9.1 m between 422.2 m and 431.3 m, and included a subinterval of 26.1% eU3O8 over 2.3 m from 425.1 m to 427.4 m.
    Follow-up hole CB-176A, intersected the unconformity approximately 13 m north-east of CB-173, and intersected 68.7% eU3O8 over 2.1 m from 426.9 m to 429.0 m (see Figure 3 and Table 1), the highest-grade mineralized intersection ever encountered on the Christie Lake Property.
    All seven holes contain uranium mineralization at or near the unconformity.
    These intersections represent some of the largest and highest-grade drill intersections of uranium reported globally in 2022.
    ...

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Auf deutsch aus einem Börsenbrief:

Zitat von Börsenbrief

P.S. Kurz vor dem Versenden erreicht uns eine Meldung von Uranium Energy, die auf einem neu akquirierten Projekt (aus der UEX-Übernahme) beinahe unglaubliche Gehalte melden.
    Bisher wurden sieben Bohrlöcher in eine neue Entdeckung namens Sakura Zone gebohrt. Das Entdeckungsbohrloch CB-173 stieß auf eine hochgradige Mineralisierung mit durchschnittlich 7,8 % eU3O8 auf 9,1 m zwischen 422,2 m und 431,3 m und beinhaltete ein Subintervall mit 26,1 % eU3O8 auf 2,3 m von 425,1 m bis 427,4 m. Die nun gemeldete Folgebohrung CB-176A durchteufte etwa 13 m nordöstlich 68,7 % eU3O8 über 2,1 m von 426,9 m bis 429,0 m. Dies ist Sektor- und Rohstoffübergreifend eines der hochgradigsten Bohrlöcher des Jahres 2022!

• Offizieller Beitrag

"Diese Abschnitte bei Christie Lake stellen nach Angaben des Unternehmens einige der größten und hochgradigsten Uranbohrabschnitte dar, die im Jahr 2022 weltweit gemeldet wurden.

Ergänzend auch noch der CEO Amir Adnani:

„Die Projekte im kanadischen Athabasca-Becken gehören zu den weltweit höchsten Gehalten für den konventionellen Bergbau, und der heutige Schlagzeilengehalt von 68 % über 2 Meter demonstriert diesen Wettbewerbsvorteil“, sagte Amir Adnani, CEO von UEC, in einer Pressemitteilung. „Während Porosität, Durchflussraten und Gewinnungsraten bei der In-situ-Gewinnungsproduktion in den USA von entscheidender Bedeutung sind, ist der Gehalt im konventionellen Bergbau entscheidend.“

„Bei UEC haben wir eine nordamerikanische Plattform erstklassiger Uranressourcen in bewährten US-amerikanischen und kanadischen Bergbaugebieten geschaffen“, fügte er hinzu."

https://www.mining.com/uranium…ed-christie-lake-project/

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://www.mining.com/wp-content/uploads/2022/10/13a-UEX.jpg]

• Offizieller Beitrag

Wieder ein Artikel, der für uns nichts Neues bringt. Er übersieht zudem, daß sich UEC durchaus in einem Aufwärtstrend befindet, nicht imposant, aber dafür ist diese Aktien auch viel zu marktschwer.

Zitat

Uranium Energy hat durch die jüngsten Bohrergebnisse fundamental weiter
    an Attraktivität gewonnen. Anleger sollten vorerst dennoch auf eine
    Kursreaktion warten und entweder günstigere Preise im Bereich von 2,50
    Dollar oder ein klares Kaufsignal über 4,91 Dollar abwarten.

Analystengewäsch. Auf 2,% $ werden wir vermutlich sehr lange warten können, m.E.kaum...
    In dem Trendkanal etwa 3 - 5 $ ließ sich nb. sehr schön traden, das ist aber nichts für Schreiberlinge...

Grüsse
    Edel

• Ich halte die charttechn. Einschätzung des Aktionärs-Artikel für äußerst passend auf die Situation von UEC.

Dieser trifft meine Einschätzung ziemlich genau !

Wir müssen bei dieser Aktie sehr genau auseinanderhalten : Fundamentale Sicht , kurz-mittelfr. Sicht und längerfrist. Sicht !!!

Aus zyklischer Sicht wissen wir, daß wir noch das Rohstoffzyklus-Tief ausloten werden...deshalb sind ja derzeit die Rohstoffaktien gedeckelt...

Fundamental staut sich immer mehr Potential auf, da man sich von den fossilen Rohstoffen direkt abwendet
    (eigentlich auch von der Kernenergie- aber so abrupt ist das Fehlen der fossilen Energie nicht zu ersetzen, deshalb muß die Kernenergie zeitweise die Brücke bilden).

Zyklisch deutet sich tatsächlich wieder ein Swing nach unten(in Richtung 3 $) an...-trotz der Super-Nachrichten und wir werden sehen, ob sich hier Fundamentales oder der Zyklus durchsetzen kann.
    Ich bin mir da auch nicht 100%-ig sicher, jedenfalls müßte die laufende BMR zur Zeit gegen den Zyklus arbeiten und
    auch die fallenden Standardaktienmärkte dürften an dem Aktienkurs zerren, so daß der Ausgang schwer einzuschätzen ist.

Um meine kurstechn. Einschätzung deutlicher zu machen, habe ich die Darstellung abgewandelt und auch die Kursstärke mehr berücksichtigt :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_99d188f6d2b6325e354fce9a0dad5f22.png]
    für mich steht fest, bei ca. 3 $ oder 2023 zum großen Tief werd ich auch investieren.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Fundamental staut sich immer mehr Potential auf, da man sich von den fossilen Rohstoffen direkt abwendet
    (eigentlich auch von der Kernenergie- aber so abrupt ist das Fehlen der fossilen Energie nicht zu ersetzen, deshalb muß die Kernenergie zeitweise die Brücke bilden).

sorry caldera, gelinde gesagt scheinst du über die globale lage nicht infomiert. will keineswegs eine neue diskussion und werde mit dir auch keine führen. bevor du aber derartiges schreibst solltest du dir die fundamentaldaten genau ansehen. steht eigentlich auch alles hier im forum in den beiden fäden.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich muß mich vllt. etwas präziser ausdrücken.
    Natürlich sehe ich das Hinwenden vieler Länder und Regierungen zur Atomenergie ..., aber übergeordnet sehe ich
    die Bestrebungen der "Welt-und Klimaretter" , der deep state-Elite hin zur Abkehr von Allem, was die Welt und das Klima gefährdet , das dürfte ja Niemandem entgangen sein.
    Dies wird aber erst später zum Thema, vermutl. nach Ende des laufenden Kreditzyklusses, wenn man den Energieverbrauch der Welt drastisch reduziert hat mit solchen Folgen wie De-Industrialisierung und De-Mobilität des Individuums.

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A