Uranium Energy / UEC (NYSE)

• Energie Long Trade halt schon massiv übergekauft.

die große sause hat noch nichtmal richtig begonnen. volatilität is in disem sektor normalität.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• uec wohl mit neuem stock offering, 300mio.

sput mit ca 10,3% discount/nav https://docs.google.com/spread…WRGvt0/edit#gid=504025026

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @LuckyFriday spinnt das forum nun komplett, den beitrag hatte ich ich den uranminenfaden, oder hat ihn ein admin kopiert? möchte nur gern den grund für "die vermehrung" in erfahrung bringen - danke

• CORPUS CHRISTI, Nov. 17, 2022 - Uranium Energy Corp. (NYSE American: UEC) (the "Company" or "UEC") is pleased to announce that the Texas Commission on Environmental Quality ("TCEQ") has approved the Company's submission for a renewed and expanded radioactive material license ("RML") for its Hobson Central Processing Plant.
    UEC's amended RML from the TCEQ increases the Hobson Processing Plant's licensed production capacity to 4 million pounds of U3O8 annually. This distinguishes the plant as having the largest licensed capacity in Texas and the second largest in the United States. The Hobson Plant anchors UEC's hub-and-spoke in-situ recovery ("ISR") production platform in South Texas and will process uranium loaded resin recovered from multiple satellite projects including the Palangana and Burke Hollow ISR projects.
    Amir Adnani, President and CEO stated: "We continue to execute on our strategy of growing UEC's leadership as a pure-play, un-hedged uranium supplier in politically stable jurisdictions. Today's achievement increases and advances our production capabilities in South Texas as we work towards the Company's return to production. We are pleased with the TCEQ's approval of a renewed and expanded licensed capacity at our Hobson Central Processing Plant. Expanding the licensed production capability to four million pounds per year is an important step in providing the Company upward flexibility without permitting delays for our South Texas hub-and-spoke production platform."

https://www.goldseiten.de/arti…-the-Initial-Produc~.html

• Offizieller Beitrag

Ich kann da leider keine Aufklärung leisten...

Meine Hoffnung ist es, den Forumseigner Herrn Frank Hoffmann und seinen Staff dazu zu motivieren, die neue gekaufte Software nun endlich zu installieren.

Die eine Goldmesse ist vorbei und gut gelaufen gemäss Editorial von ihm und Jan Kneist.

Doch die nächste ist um die Ecke (Frankfurt).

Somit sind noch erhebliche Kräfte für eine gewisse Zeit einfach gebunden, denke ich.

Ich bleibe mit meinen bescheidenen Mitteln jedoch dran.

Gruss,
    LF

• Offizieller Beitrag

@LuckyFriday spinnt das forum nun komplett, den beitrag hatte ich ich den uranminenfaden, oder hat ihn ein admin kopiert? möchte nur gern den grund für "die vermehrung" in erfahrung bringen - danke

Moin BH

Darauf kann ich antworten: Deinen Beitrag habe ich hierhin kopiert. Von Anbeginn im Forum legte ich Wert darauf, daß Beiträg, die spezielle Themen berühren, auch dort erscheinen, z.B als Kopie.

Uraltes Thema, das aber auch Woernie für Chars z.B akzeptiert.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Uraltes Thema, das aber auch Woernie für Chars z.B akzeptiert.

hallo edel, schön dich wieder zu lesen!

ich habe keinerlei problem, wollte nur wissen wie es zu stande kam!

bg bh

• Uranium Energy Corp. erhöht die lizenzierte Kapazität von Hobson als größte Urananlage in Texas um das Vierfache und erreicht wichtige Meilensteine für den ersten Produktionsbereich auf dem ISR-Projekt Burke Hollow.

https://finance.yahoo.com/news…ses-hobson-120000004.html

CORPUS CHRISTI, Texas , 17. November 2022 /PRNewswire/ - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC) (das „Unternehmen“ oder „UEC“) freut sich bekannt zu geben, dass die Texas Commission on Environmental Quality („TCEQ“) dies getan hat genehmigte den Antrag des Unternehmens für eine erneuerte und erweiterte Lizenz für radioaktives Material ("RML") für seine Hobson Central Processing Plant.
    Die geänderte RML von UEC aus dem TCEQ erhöht die lizenzierte Produktionskapazität der Hobson Processing Plant auf 4 Millionen Pfund U 3 O 8 jährlich. Dies zeichnet die Anlage als die größte lizenzierte Kapazität in Texas und die zweitgrößte in den Vereinigten Staaten aus. Die Hobson-Anlage verankert die Hub-and-Spoke-In-situ-Recovery ("ISR")-Produktionsplattform von UEC in Südtexas und wird mit Uran beladenes Harz verarbeiten, das aus mehreren Satellitenprojekten gewonnen wird, darunter die ISR-Projekte Palangana und Burke Hollow.
    Amir Adnani , Präsident und CEO, erklärte: „Wir setzen unsere Strategie fort, die Führungsrolle von UEC als reiner, nicht abgesicherter Uranlieferant in politisch stabilen Gerichtsbarkeiten auszubauen. Die heutige Errungenschaft erhöht und erweitert unsere Produktionskapazitäten in Südtexas , während wir arbeiten auf die Wiederaufnahme der Produktion des Unternehmens hin. Wir freuen uns über die Genehmigung der TCEQ für eine erneuerte und erweiterte lizenzierte Kapazität in unserer zentralen Verarbeitungsanlage in Hobson. Die Erweiterung der lizenzierten Produktionskapazität auf vier Millionen Pfund pro Jahr ist ein wichtiger Schritt, um dem Unternehmen eine Aufwärtsflexibilität ohne Verzögerungen für unsere Hub-and-Spoke-Produktionsplattform in Südtexas zuzulassen."
    UEC freut sich auch bekannt zu geben, dass die Basisprobenentnahme im ersten Produktionsgebiet seines Projekts Burke Hollow abgeschlossen ist und dass der Pumptest im Produktionsgebiet erfolgreich durchgeführt wurde. Grundlegende Probenahmen aus allen Überwachungsbohrungen im Produktionsgebiet und ein Pumpentest im Produktionsgebiet sind wichtige Schritte beim Abschluss der Genehmigung für die Produktion innerhalb des bereits genehmigten Minengenehmigungsgebiets. Aufgrund des Erfolgs dieser Bemühungen ist UEC nun einen Schritt näher an der Aufnahme der Produktion bei Burke Hollow und bereitet sich jetzt auch auf die Abgrenzungsbohrungen für das zweite Produktionsgebiet vor.
    Das Projekt Burke Hollow ist das neueste und größte ISR-Bohrfeld, das in den USA entwickelt wird.

Ich bin investiert und denke nicht nur meine Anlage wird sich auszahlen, sogar vielfältig. Gruss RS.

• Offizieller Beitrag

UEC dürfte auch für längere Zeit unterschiedlich erörtert werden, gelegentlich mit dem Hinweis auf schwierige Bewertungen "Keine Produktion, kein CF".

Ein mittelfristiger Chartvergleich mit einigen bekannten Uraniern widerlegt dies: Seit Anfang der neuen Hype hat UEC selbst den führenden US Produzenten UUUU ausperformt.

Der vielen Trades überdrüssig will ich UEC als Schwergewicht länger durchziehen: Seitwärtsbewegung mit leicht steigender Tendenz..... Sehenswert auch der stark gestiegene MF.

Grüsse
    Edel

• UEC ist ein starker Hebel auf den Uranpreis. Das ist das business concept. Glaube nicht das sie jemals wirklich signifikant Uran produzieren wollen. Da ist EFR weit fokussierter.

Die letzten Übernahmen gefallen trotzdem. Besonders roughrider. Man ist jetzt äußerst gut positioniert für einen bullenmarkt. Mega Spikes alla 2007 im uranpreis werden schwer. Dazu ist der Markt zu sehr gehyped und es gibt zu viele trader (sprott, Kasachen) welche mitmischen. Ein Anlaufen Richtung 70 usd halte ich für realistisch mittelfristig.

Ich glaube aber tendenziell wird es kurzfristig seitwärts/abwärts gehen. Energie ist einfach zu gut gelaufen.

• Glaube nicht das sie jemals wirklich signifikant Uran produzieren wollen. Da ist EFR weit fokussierter.

:wall: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_blume]
    // edit du hast niemals eine ordentliche dd zu uec durchgeführt!
    alleine die news vom 17.11

Uranium Energy Corp Increases Hobson Licensed Capacity Four-Fold as the Largest Uranium Plant in Texas & Achieves Key Milestones for the Initial Production Area at the Burke Hollow ISR Project

https://www.uraniumenergy.com/…/index.php?content_id=974

UEC ist ein starker Hebel auf den Uranpreis.

das ist im moment mehr oder weniger jede equity die real im uranmarkt agiert.

Energie ist einfach zu gut gelaufen.

vola ist völlig normal in dem sektor und energie zu gut gelaufen, mit verlaub du hast die globen shift´s und entwicklungen inklusive der problematiken um eroei nicht auf dem radar.

2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

Schriftgröße:  A A A A A