TMAC Resources / TMR (TSX)

  • + 70 % heute bisher, + 140 % in 5 Tagen ist schon mal ein deutliches Lebenszeichen. Hatte sie nicht fallen lassen, sondern im Tief zugekauft. Jetzt gilt es genau zu schauen, ob sie ihren Wassereinbruch in den Griff bekommen. Die Bude bleibt ein Wackelkandidat, die Q4 bzw. 2019 Financials sind immmer noch ausstehend. Da brauchts eine neue Führung.


  • Wenn dieses riesige Gebiet exploriert wird, sicherlich die Investition muss gemacht werden,
    dann findet derjenige hier mehr Unzen als Chesapeake (CKG) in Mexiko ausweist. Und CKG ist spottbillig.
    Aber eben failed state.
    TMR residiert allerdings in einem Tier 1 Staat.
    Die Grades sind im Schnitt exorbitant.
    Wenn ich Tony mit Vornamen hieße, CEO wäre, meinem an MC Cap gerade eben überlegenem Konkurrenten
    zuvorkommen kann/möchte, meinen Ruf als High Grade producer wieder erlangen möchte, eh Tier 1 präferiere,
    meine resource signifikant vergrößern kann und hier incl. Exploration, new plant etc. weniger als für die Übernahme von OSK für o.g. Scenario investieren muss, ja dann.
    Level 2 in Toronto sieht zumindest interessant aus.
    Kann natürlich auch alles nur eine technische Reaktion sein.....


    Grüße

  • Blackrock kann bestimmt rechnen. In diesem Fall woll(t)en sie aber scheinbar einfach nur raus,
    weil der neue Manager es so will.
    Es sind ja nur Kundengelder die dezimiert werden.....So what


    Klassische Konsolidierungsformation mit passenden Volumina.
    Wenn POG/News mitspielen ist das Gap 1.58/1.68 demnächst realistisch.


    Grüße und Gesundheit!

  • Bin hier auch mal mit ner ersten Position eingestiegen. Die Reserven sehen ja großartig aus, da wird sich mit steigendem POS schon was ergeben.


    Die von Black Rock und Newmont können auch rechnen, das ist immer ein gutes Zeichen.

    Ein Hauptgrund für das Kursdesaster der letzten Wochen sind hochwahrscheinlich die Verkäufe durch Black Rock, offenbar aus strategischen Gründen... u.a. hier nachzulesen.


    https://ceo.ca/tmr


    Die Verkäufe könnten jetzt aber (fast) abgeschlossen sein.


    Gruß, Jones

  • Moin moin,


    da TMR mindestens jeden 2. Tag ein neues Tief macht, habe ich die Position mit hohem Verlust verkauft.

    Ich könnte mich gerade in den Arsch beißen, dass ich TMAC zu früh verkauft habe.

    Ja Wurschtler,


    ich habe TMR zu spät verkauft. Am 18. oder 19.02. für ca. 2,30 C$


    aktueller Kurs 1,55 C$. Da habe ich mir trotz des hohen Verlustes eine Menge erspart.


    Warten wir mal die Ergebnisse für Q 1 ab.
    Den Laden rühre ich ohne anderes Management nicht mehr an.


    Die Leute, die den Laden schmeißen sollen, sind am Wichtigsten.



    LG Vatapitta

  • Nachdem ich den ersten Teil bereits mit einem mittleren prozentualem Verlust verkauft hatte, drückte ich gestern den Rest bei 1.78 ab für einen kleinen Verlust. Insgesamt mit einem blauen Auge davon gekommen, nachdem der Trade , zwar mit kleinem Betrag, ziemlich in die Hose ging beim Crash.


    Das ist so ziemlich die lausigste EM-Firma, die es gibt bzw. zum Glück gab. Dass der Deal durchsickerte bzw. die Insider im Vorfeld offenbar stark kauften, passt zu dieser Scheixbude. Eigentlich müsste man da jetzt wegen Insiderhandels ermitteln, was aber nicht passieren wird. Mir egal, Kapitel seit gestern abgeschlossen. Was für Arschlöcher.....

  • Es roch förmlich nach einer Übernahme, so habe ich denn kürzlich verdoppelt. Im Moment bin ich breakeven. Aber, Shangdong Gold, um Gottes willen =O . Die sind im Westen an keiner Börse gelistet, oder? Falls ich nicht verkaufe, wie wird Shangdong (Dingdong) in mein Depot verbucht bzw. wo wird das paper handelbar?

  • Bin nun auch froh, dass ich den Kram los bin... Ich schmeiss die noch heute aus dem Depot, das einzig Gute ist der verrechenbare Verlustvortrag.


    Und die nächste und letzte Scheissbude die ich auch noch aus meinem Depot raushaue ist GREAT PANTHER.


    Wie beim Fussball, die "Krücken" auswechseln und nicht die "Knipser" und "High Performer".

  • Tnx Marie, beenden wir das Kapital... Eigentlich glaube ich aber an das Potential der Hope Bay Poroperty. Das Management war nichts, die Geology schwierig und am Schluss hatten sie auch noch Pech. Da liegt aber auf jeden Fall mehr drin mit fähigen Leuten.

  • Taylor Dart zum TMAC-Deal.


    Es wirft in der Tat Fragen auf, wenn Ressourcen von 7.3 Mio. Unzen in einer Tier-1 Jurisdiction für 149 Millionen US-Dollar aufgekauft werden können, was einem Preis von nur 25,89 $/oz entspricht.


    Er zieht einen interessanten Vergleich zwischen den Deals von KL und Detour, sowie Silvercorp und Guyana und kommt zum Schluss, dass Investoren in der Regel nicht mehr als 125 USD/oz zahlen sollten, wenn sie einen Produzenten übernehmen. Detour war mit 240 USD/oz eine der Ausnahmen.


    https://seekingalpha.com/artic…rticle&utm_content=link-2

Schriftgröße:  A A A A A