Torex Gold Resources / TXG (TSX)

  • Torex Gold Reports Solid First Quarter Results


    https://www.juniorminingnetwor…irst-quarter-results.html


    TORONTO, 13. Mai 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Torex Gold Resources Inc. (das "Unternehmen" oder "Torex") (TSX: TXG) meldet die Finanz- und Betriebsergebnisse des ersten Quartals für die drei Monate bis zum 31. März 2021.


    Jody Kuzenko, President & CEO von Torex, erklärte:


    "Das Jahr 2021 hat mit einer Goldproduktion von 129.509 Unzen einen sehr soliden Start hingelegt - das höchste erste Produktionsquartal in der Geschichte von El Limón Guajes ("ELG"). Die All-in Sustaining Costs von 854 $ pro Unze während des Quartals führten zu einer All-in Sustaining Marge von 924 $ pro Unze - eine Marge von 52 % in Bezug auf den realisierten Goldpreis.


    "Unsere starken operativen Ergebnisse untermauerten das solide Quartalsergebnis mit einem bereinigten EBITDA von 144,9 Millionen $ und einem bereinigten Nettogewinn von 57,2 Millionen $. Unsere Bilanz war noch nie so stark wie jetzt, da wir das Quartal mit einer Netto-Cash-Position von 167,3 Mio. $ und ohne verbleibende Schulden abgeschlossen haben. Wie zu Beginn des Jahres prognostiziert, wird der operative Cashflow aufgrund der Saisonalität von Einkommenssteuer-, Lizenzgebühren- und Gewinnbeteiligungszahlungen voraussichtlich eher in der zweiten Jahreshälfte anfallen; der operative Cashflow in Höhe von 65,2 Mio. US-Dollar wurde erwartungsgemäß durch Einkommenssteuerzahlungen in Höhe von 40,8 Mio. US-Dollar und Lizenzzahlungen in Höhe von 4,0 Mio. US-Dollar im Zusammenhang mit dem Geschäftsjahr 2020 beeinträchtigt.


    "Wir machen weiterhin Fortschritte bei unserem Plan, Media Luna risikoärmer zu machen und voranzutreiben - wir machen die notwendigen Fortschritte beim frühen Arbeitsprogramm, bei den Infill-Bohrungen und haben erfolgreich die MIA-Genehmigungsänderung erhalten, die für den Beginn der Infrastruktur südlich des Flusses erforderlich ist. Wir zeigen auch weiterhin, dass wir ein Unternehmen sind, das sicher und verantwortungsbewusst Werte generiert. An der ESG-Front gaben wir nach Quartalsende Pläne zur Entwicklung einer 8,5-Megawatt-Solaranlage auf unseren Betrieben bekannt, ratifizierten einen branchenführenden Zwei-Jahres-Tarifvertrag, wurden Unterzeichner des International Cyanide Management Code und veröffentlichten unseren 2020 Responsible Gold Mining Report, der sich an den besten Praktiken der Branche zur Offenlegung orientiert und auf unserer neu gestarteten Website unter http://www.torexgold.com zu finden ist.


    "Es besteht kein Zweifel daran, dass unser Team in den letzten drei Quartalen eine erhebliche Dynamik aufgebaut hat, und wir sind gut aufgestellt, um die Prognose für 2021 zu erreichen, da wir unsere Verpflichtungen weiterhin zuverlässig und sicher erfüllen."



    HIGHLIGHTS DES ERSTEN QUARTALS 2021

    • Sicherheitsexzellenz setzt sich fort: Keine Unfälle mit Ausfallzeiten während des Quartals; beendete das Quartal mit einem LTIF von 0,15 pro 1 Million Arbeitsstunden und einem TRIF von 2,96 pro 1 Million Arbeitsstunden, beides auf rollierender 12-Monats-Basis.
    • Goldproduktion: Produzierte 129.509 Unzen Gold, das stärkste erste Quartal in den Aufzeichnungen von ELG.
    • Verkauftes Gold: Verkaufte 129.019 Unzen Gold zu einem durchschnittlich realisierten Preis von 1.778 $ pro Unze.
    • Gesamt-Cash-Kosten und All-in sustaining costs: Gesamt-Cash-Kosten von $580 pro verkaufter Unze und All-in Sustaining-Kosten von $854 pro Unze. Daraus ergibt sich eine All-in sustaining Marge von $924 pro Unze, was eine Marge von 52% bezogen auf den realisierten Goldpreis bedeutet.
    • Nettogewinn und bereinigter Nettogewinn: Ausgewiesener Nettogewinn von 55,0 Mio. $ oder 0,64 $ pro Aktie auf unverwässerter Basis und 0,62 $ pro Aktie auf verwässerter Basis. Bereinigter Nettogewinn von 57,2 Mio. US-Dollar bzw. 0,67 US-Dollar pro Aktie auf unverwässerter Basis und 0,66 US-Dollar pro Aktie auf verwässerter Basis.
    • EBITDA und bereinigtes EBITDA: Erwirtschaftete ein EBITDA von 152,7 Mio. US-Dollar und ein bereinigtes EBITDA von 144,9 Mio. US-Dollar.
    • Cashflow aus dem operativen Geschäft: Der Cashflow aus dem operativen Geschäft belief sich auf 65,2 Mio. US-Dollar (79,2 Mio. US-Dollar vor Änderungen im nicht zahlungswirksamen Betriebskapital). Im Cashflow aus dem operativen Geschäft sind 40,8 Mio. US-Dollar an Einkommenssteuern und 4,0 Mio. US-Dollar an aufgelaufenen, aber nicht ausgezahlten Lizenzgebühren im Jahr 2020 enthalten. Wie zuvor angekündigt, wird erwartet, dass der Cashflow aus dem operativen Geschäft aufgrund der Saisonalität der jährlichen Barzahlungen auf die zweite Jahreshälfte gewichtet wird. Es wird erwartet, dass der Cashflow aus dem operativen Geschäft im 2. Quartal durch Zahlungen in Höhe von 30,0 Mio. US-Dollar im Zusammenhang mit der vorgeschriebenen Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter in Mexiko für 2020 beeinträchtigt wird.
    • Freier Cashflow: Erwirtschaftete einen freien Cashflow in Höhe von 9,3 Mio. US-Dollar.
    • Schuldenfrei: Verließ das Quartal schuldenfrei, nachdem die verbleibenden 40,0 Mio. US-Dollar der Kreditlinie für 2019 zurückgezahlt wurden. Der Kreditrahmen wurde geändert und bietet nun 150,0 Mio. US-Dollar an verfügbaren Krediten, größere finanzielle Flexibilität und niedrigere Kreditkosten über die 2-jährige Laufzeit der Vereinbarung.
    • Nettobarmittel: Nettobarmittel in Höhe von 167,3 Mio. $, einschließlich 172,0 Mio. $ an Barmitteln und 4,7 Mio. $ an Leasingverpflichtungen.
    • Aktualisierte Mineralreserven/Ressourcen: Eine zum Jahresende 2020 veröffentlichte Mineralreserven- und Ressourcenschätzung für ELG, wobei Step-Out- und Infill-Bohrungen innerhalb der ELG-Untergrundlagerstätten 93.000 Unzen Goldreserven hinzufügten, die teilweise die kombinierten 487.000 Unzen Goldreserven aus dem Tagebau und dem Untergrund ausglichen, die im Laufe des Jahres verarbeitet wurden. Eine aktualisierte Ressourcenschätzung für Media Luna, die die Ergebnisse des Infill-Bohrprogramms 2020 enthält, wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2021 veröffentlicht werden.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Wirklich eine starke Marge von 924 $ wurden im Q-1/2021 erzielt ,resultierend aus durchschn. Gold-OZ-Verkaufspreis von 1778$ abzüglich starker AISC von 854 $ .



    Der ausgewiesene Nettogewinn in Q-1 beträgt 55 Mio.$ oder 0,64 $ pro Aktie ,aufs Jahr hochgerechnet wären das 2,5 $ / Aktie !!! Bei einem Aktienkurs von 13 $ sieht man ,daß das KGV derzeit bei ca. 5 liegt !



    Im 1.Qu. wurden je 40 Mio.$ für Einkommenssteuern 2020 und letzte Schuldentilgung gelöhnt ,die im 2.Qu. wegfallen ,da werden aber 30 Mio. fällig für eine "vorgeschriebene Mitarbeiter-Gewinnbeteiligung in Mexico" :hae:


    von der ich bisher noch nie gehört habe...



    Saisonbedingte Zahlungsströme findet man in Zusammenfassung in der neuen Präsent.(Mai) S.15


    https://torexgold.com/site/ass…n_final_-_may_13_2021.pdf



    Da frag ich mich ernsthaft , wie nicht so rund laufende Unternehmen in Mexico (Silberminen), jemals auf einen grünen Zweig kommen wollen ?


    Und ist Mexico das einzige Land diesbezüglich oder gibt es das auch anderswo/wird das in Zukunft die Regel.


    Den richtigen freecashflow wird man also immer nur im 3. und 4. Quartal sehen können,da hier größere Zahlungsbelastungen fehlen...


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das ist im Latainamerikanischen Raum wohl üblich. Auf der Kaffeefarm in der Dom Rep wo ich war gabe es auch immer einen Bonus der zu zahlen war. (Einklagbar!) Wurde per Vertrag auf wöchentliche oder monatliche Abschlagzahlung bezogen auf das vorige Jahr festgelegt... Sehr sozialistisch angehaucht :wall: .

  • da werden aber 30 Mio. fällig für eine "vorgeschriebene Mitarbeiter-Gewinnbeteiligung in Mexico" ,


    von der ich bisher noch nie gehört habe...

    ... ich auch nicht. - Das ist aber ein ordentlicher Happen. - Donnerwetter!


    Die TMX verrät: Company Size - 966 Mitarbeiter
    Das wären ca. 31.000 $ pro Mitarbeiter.
    Ich vermute, dass die 30 Mio. etwas ungleich (nicht sozialistisch) verteilt werden.


    Das könnte die Schmiergelder für die regionalen Behördenvertreter und die Drogenmafia inkludieren.
    TXG hat im Vergleich zu den anderen Unternehmen dort relativ wenig Probleme.
    So können die Kosten wenigstens noch steuerlich geltend machen.



    LG Vatapitta

  • Heute erschien ein neuer Artikel von Taylor Dart zu Torex auf seeking alpha ,kann ihn aber nicht lesen ,weil mein kostenfreier Zugriff nun abgelaufen ist.
    Vielleicht kann jemand anderes den Artikel hier verlinken, zumind. auszugsweise mit den wichtigsten Diagrammen
    und Wertungen....
    mein Dank ist ihm gewiß [smilie_blume]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Voila` Caldera: :)


    https://seekingalpha.com/artic…-ahead-of-fy2021-guidance


    "Zusammenfassung


    --- Torex Gold veröffentlichte letzte Woche seine Ergebnisse für das erste Quartal und meldete eine vierteljährliche Goldproduktion von ~129.500 Unzen bei nachhaltigen Gesamtkosten von 854 $/oz.
    --- Mit diesem starken Jahresauftakt liegt Torex deutlich über seiner Produktionsprognose und ist in der Lage, seine Jahresprognose von 450.000 Unzen leicht zu übertreffen.
    --- Basierend auf einem geschätzten freien Cashflow für das GJ 2021 von ~ 110 Mio. $ wird Torex mit einer freien Cashflow-Rendite von ~ 9 % bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von ~ 1,12 Mrd. $ gehandelt.
    --- Ich sehe Torex weiterhin als einen der am stärksten unterbewerteten Goldproduzenten für Zwischenprodukte an und würde jeden Pullback unter 12,65 USD als risikoarme Kaufgelegenheit betrachten..."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…11080657674842_origin.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht kann jemand anderes den Artikel hier verlinken, zumind. auszugsweise mit den wichtigsten Diagrammen
    und Wertungen....

    Voila (das Wichtigste aus dem Artikel) :)



    Zusammenfassung

    • Torex Gold veröffentlichte letzte Woche seine Q1-Ergebnisse und meldete eine vierteljährliche Goldproduktion von ~129.500 Unzen zu All-in Sustaining Costs von $854/oz.
    • Mit diesem starken Start in das Jahr liegt Torex deutlich über seiner Produktionsprognose und ist in der Lage, seine Jahresprognose von 450.000 Unzen leicht zu übertreffen.
    • Basierend auf einem geschätzten freien Cashflow für das GJ 2021 von ~ 110 Mio. $ wird Torex mit einer freien Cashflow-Rendite von ~ 9 % bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von ~ 1,12 Mrd. $ gehandelt.


    • Ich sehe Torex weiterhin als einen der am stärksten unterbewerteten Goldproduzenten für Zwischenprodukte an und würde jeden Pullback unter 12,65 US$ als risikoarme Kaufgelegenheit betrachten.


    Aus dem Artikel:

    • [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2021/5/15/45984866-1621108010023208.png]



    • Wie in der obigen Grafik zu sehen ist, hatte Torex ein außergewöhnliches Quartal, in dem die Produktion im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 19 % stieg und die AISC aufgrund höherer Goldverkäufe um mehr als 12 % sanken.


    • Bemerkenswert ist, dass der monatliche Durchsatz einen Rekord von ~13.800 Tonnen pro Tag erreichte und die Kosten auf diesem Niveau blieben.
      Die Goldgewinnungsrate war in Q1 mit 89% stabil.
    • Es ist erwähnenswert, dass das erste Halbjahr für Torex aufgrund der Zahlung der Gewinnbeteiligung und der mexikanischen Minenabgabe eine viel schwächere Periode für den Cashflow ist, daher sollte man die Ergebnisse des ersten Quartals nicht extrapolieren und davon ausgehen, dass Torex in diesem Jahr nur ~37 Mio. $ an freiem Cashflow generieren wird. Auf Basis der letzten zwölf Monate liegt der freie Cashflow bei ~$175 Millionen, was Torex eine freie Cashflow-Rendite von mehr als 15% auf Basis der Marktkapitalisierung von ~$1,12 Milliarden beschert.


    • Wichtig zu beachten, dass der Free-Cashflow im Jahresvergleich aufgrund höherer Investitionen sinken sollte und wahrscheinlich von ~$168 Mio. im GJ2020 auf eher ~$110 Mio. fallen wird.
    • Torex hatte einen unglaublichen Start in das Geschäftsjahr 2022, und Q1 2022 wird ein spannender Meilenstein sein, da die Investoren endlich einen genaueren Blick darauf werfen können, was auf sie zukommt, wenn die Produktion wie geplant auf Media Luna umgestellt wird.
      In Anbetracht des Silber- und Kupfergehalts bei Media Luna und der verbesserten Metallpreise für diese beiden Rohstoffe sollten die AISC unter 750 $/oz liegen, wobei diese Nebenproduktgutschriften dazu beitragen, die Kosten zu senken.
      Angesichts der Tatsache, dass das Unternehmen die Prognosen für das Geschäftsjahr 2021 übertrifft, eine starke finanzielle Position hat und mehrere spannende Katalysatoren am Horizont stehen, sehe ich Torex weiterhin als soliden Kaufkandidaten.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hier der Artikel als PDF. Ja, die Lesebeschränkung nervt. Ich hatte ja schon mal dazu aufgerufen besagte Artikel als PDF abzuspeichern und hier hoch zu laden. Thx.
    Alternativ halt mal die Kekse für sa löschen. Doof nur dass das dann auch andere Einstellungen wie Portfolios + so betrifft und man sich ständig neu einloggen muss.
    Torex_t-dart.pdf
    Chart hänge ich mal rann...mal sehen vllt. gibts ja noch mal Schnäppchenkurs zw. 15-16? Sollte der vermeindl. Doppelboden nicht halten...sag ich mal 10 % tiefer...
    [Blockierte Grafik: https://invst.ly/utw1-]

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Moin moin,


    in Guerrero gibt es tatsächlich besondere Probleme mit der Drogenmafia:

    Wer in Torex investiert ist, möge sich bitte den Artikel der ARD ansehen.


    An anderer Stelle hatte ich vor langer Zeit geschrieben, dass die Narco in großem Umfang Soldaten der Armee abwirbt, weil sie höhere "Gehälter" bezahlt. Damit gelangt Wissen und Strategie des staatlichen Militärs in die Hände der Drogenmafia. Man hat auch schon einen, von mir damals erwähnten Erfolg, gegen eine Operation des Militärs erzielt.


    In Anbetracht der Lage, ist es nicht sicher/fraglich, ob die Qualität und der operative Fortschritt von Torex beim Aktionär ankommt. Die Lage für die normale Bevölkerung dort ist desaströs. Der Kampf um politischen Einfluss wird mit Waffengewalt ausgetragen. Die Lage könnte eine Erklärung für die schwache Entwicklung bei Torex sein.


    Zitat: "Diana Hernández kandidiert im Bundesstaat Guerrero, der besonders stark von der Gewalt krimineller Banden und dem Geschäft mit den Drogen betroffen ist. Vor drei Jahren wurde ihr Vater, selbst Politiker, zusammen mit ihrer Mutter ermordet und dann im Auto verbrannt.
    "Wir haben schon als Kinder Erfahrungen mit Gewalt und Verfolgung gemacht, wir haben mit der ganzen Familie in Frankreich im Exil gelebt, weil es Versuche gab, meine große Schwester und auch die jüngere zu entführen", erzählt sie. "Auf meine Mutter und mich wurde ein Pick-up gelenkt, um uns zu überfahren."
    [Blockierte Grafik: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/diana-hernandez-101~_v-videowebl.jpg]


    LG Vatapitta

  • @vatapitta,


    danke für deinen Hinweis auf den Artikel und das Erinnern an das wirklich greifbare politische Risiko! Das Unternehmen als solches ist pumperlgesund, aber was nutzt das? Wenn man sich den Chartverlauf ansieht erkennt man die Auswirkungen dieser Instabilität.


    Habe mich schweren Herzens entschlossen auszusteigen! ||

  • Ja ich kanns nachvollziehen ,nur günstige/unterbewertete Aktien im Depot zu haben, ist auch kein anstrebenswertes Ziel. Für gute Recherche will man auch irgendwann die Belohnung sehen.


    Ich wiederhole mich , wenn ich sage das safere jurisdiktionen scheinbar immer wichtiger werden und so trage ich
    mich auch schon seit längerem mit dem Gedanken ,dem noch mehr Rechnung zu tragen.
    Einen 25%-Anteil umzuschichten käme infrage, nur nicht heute -eher am oberen BB :
    (in EUR):
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=15&AVG2=50&AVG3=30&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=47586939&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1623070978&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    :( Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Für alle , die zu schnell die Nerven verlieren/die Geduld ausgeht.


    Charttechnisch im ganz großen Bild stehen wir an einer Stelle, an der sich erwartungsgemäß Dynamik aufbauen sollte (Welle "3.3") !
    Aber auch hier gibt es einen holprigen Anfang ,der dazu geeignet ist ,Zweifel an der eigenen Strategie/an den Investments aufkommen zu lassen !
    Naturgemäß wird erst wieder im letzten Teilstück der Steilwelle 3.3 das Ego/ Selbstbewußtsein des Anlegers "gestreichelt",der "den Markt lesen und beherrschen kann"...-... im Moment stehen die Fragezeichen/Selbstzweifel im Vordergrund.


    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/1/1ItvZv22.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Habe Torex durch Great Bear und Kirkland Lake ersetzt. Die Bewertung der politischen Stabilität wird ein Update benötigen - México, Latein- und Südamerika, Afrika und Teile Asiens (ab dem Bosporus!).

  • Ich habe Torex heute auch verkauft. ca. 3% Minus plus Spesen.


    Da in dieser Lage auch weniger gute Nachrichten kommen könnten, und ich ohnehin etwas Cash aufbauen möchte, habe ich mich von dem Wert getrennt.


    Goldcorp. hatte das ganze Gebiet von Leagold, Torex und anderen, wenn ich mich recht erinnere.
    Die haben sich aus der Region zurück gezogen. Giustra mit Leagold hat nicht in Mexiko zugekauft, sondern in Brasilien und sich schließlich von LEA getrennt und an EQX verkauft. Auch Telson hatte Probleme. Es wurden Tanklaster mit Konzentrat gestohlen. Ein paar Millionen Verlust. Erstaunlich, dass die sich wieder erholt haben.
    Hatten Schulden bis über die Ohren und kamen mit der Fertigstellung ihrer beiden Projekte nicht voran.


    @Caldera oft steigt der Kurs, wenn ich eine Aktie verkauft habe. :whistling:



    LG Vatapitta

  • Torex Gold Reports Updated Media Luna Resource Estimate


    June 16, 2021
    https://torexgold.com/news-and…a-luna-resource-est-3020/


    ...announces an updated Mineral Resource estimate for the Media Luna project, which now consists of a gold equivalent 1 (“AuEq”) Indicated Resource of 3.54 million ounces (“Moz”) at an average grade of 5.27 grams per tonne (“g/t”), reflecting a 58% increase in contained AuEq metal in the Indicated Resource category compared to the previously reported estimate. Of the Indicated Resource, 61% of the contained value is attributable to gold (“Au”), 31% to copper (“Cu”), and the remainder to silver (“Ag”). The updated Inferred Resource (exclusive of Indicated) is estimated at 2.48 Moz AuEq at an average grade of 4.08 g/t AuEq.


    ...

  • Jahrestief! Torex sollte mal ein Aktienrückkaufprogramm starten. Von den Zahlen her sind die doch schon sowas von unterbewertet. Rational ist dieser Aktienkurs für mich nicht erklärbar. Schuldenfrei, Cashcow und dennoch eine solch miserable Performance. Ich bin im falschen Film. Langsam wird es Zeit, dass die Edelmetallhausse startet. Die Geduld ist bald am Ende.


    Grüße
    Martin

  • Wieder unter 10 EURO !


    Und wird unter Buchwert gehandelt, dabei sind ja die Resourcen wieder angestiegen:
    aktualisierte Ressourcenschätzung für das Projekt Media Luna.


    Die angezeigte Ressource beläuft sich demnach aktuell auf 3,54 Millionen Unzen Goldäquivalent (bei einem durchschnittlichen Gehalt von 5,27 Gramm pro Tonne). Dies bedeutet eine 58%-ige Steigerung des enthaltenen Goldäquivalents im Vergleich zur vorherigen Schätzung. Bei der angezeigten Ressource entfallen 61% auf Gold, 31% auf Kupfer und der Rest auf Silber.


    Kurs-Gewinn-Verhältnis TTM4,7-
    Kurs-Umsatz Verhältnis TTM1,16-
    Kurs-Cashflow-Verhältnis MRQ4,94-
    Kurs / Freier Cashflow TTM4,84-
    Kurs-Buchwert-Verhältnis MRQ0,98-



    Warum hat sich der Kurs nicht verdoppelt ? Ich vermute es hängt mit den Drogenkartellen in Mexiko zusammen. Torex mußte wohl denen Zugeständnisse machen, dabei haben sie einen Verwandten eines führenden Narcos als Geschäftspartner. Denke das stößt vielen sauer auf, verständlich allerdings andere Länder andere Sitten. WEnn die rechten Paramilitärs für Ordnung sorgen würden, wie damals in Kolumbien als diese die linke Guerilla und die Drogenkartelle in einem echten Krieg vernichteten wäre das Geschrei der linken NGOs so laut das man taub wird.

Schriftgröße:  A A A A A