Münzhandlung H. Haller

  • Wenn das hier so weitergeht bestelle ich noch selbst, um meine (gute) Meinung wieder mal aufzufrischen. Vielleicht liegts daran, dass Haller keine Maske trägt beim Einpacken? Merkels Arm ist lang.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Die meisten Händler geben ja bereits Lieferfristen von 10-15 Werktagen an, ist denke hauptsächlich dem grossen Bestellaufkommen geschuldet. Bei mir reizt Herr Haller diese angegeben 10-15 Werktage Tage voll aus, ein Statusupdate um was ich Ihn gebeten hatte nach 10 Werktagen wurde am selben Tag beantwortet mit dem Hinweis auf hohes Bestellaufkommen aktuell und Versand innerhalb der kommenden 2-3 Tage, was leider nicht eingehalten wurde.


    Ist ganz wertneutral meine Erfahrung aktuell mit diesem Händler, es war meine 1. Bestellung. Da diese nicht ganz Rund läuft wird es vermutlich auch bei dieser Bestellung bleiben.


    Nachtrag:
    Nach 2 von diesem Händler angekündigten Versandterminen die verstrichen sind, ohne das die Ware versendet wurde, sowie nach unprofessionellen und patzigen Verhalten am Telefon ist dieser Händler für immer gestorben für mich.
    Wer gerne auf seine bestellte und bezahlte Ware lange wartet, sich gerne veräppeln und vom Geschäftsführer persönlich beleidigen lassen möchten, sollte hier zuschlagen. Erst nach schriftlicher Fristsetzung und angekündigten rechtlichen Schritten wurde die Ware endlich versendet.

  • Nachdem hier in letzter Zeit so negativ berichtet wurde möchte ich gerne meine ganz aktuelle Erfahrung hier teilen.


    Am 18. März einen Posten Silbermünzen bestellt, die weit und breit nirgends sonst zu dem Preis zu bekommen sind. Zumindest hab ich's nirgends sonst annähernd zu dem Preis gesehen, von Gold.de brauchen wir gar nicht anfangen, da ist der günstigste weit drüber.
    Auch in der Bucht gehen die selbst in schlechter Erhaltung immer deutlich höher weg.
    Vorgestern, dann die Sendungsnummer erhalten, heute kam die Lieferung.


    Daher herzlichen Dank [smilie_blume] und weiter so! :thumbup:


    Nachtrag: Ich bin auch kein Stammkunde, soweit ich weiß war das meine erste Bestellung dort. Wird nicht die letzte gewesen sein.

  • Am 18. März einen Posten Silbermünzen bestellt, die weit und breit nirgends sonst zu dem Preis zu bekommen sind.


    Welche Silbermünze soll das sein?


    Ich sehe keine außergewöhnlich niedrigen Preise weder bei Gold, Silber noch Platin. Auch nicht bei den Sonderaktionen stellt das den günstigsten Preis dar. :hae:


    Ausnahme: Arche Noah!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Berichte heute über meine Erfahrung mit @Münzhandlung Heiko Haller


    - vor ca. 2 Monaten kleinere (immerhin 4-stellige) Bestellung getätigt, alles soweit ganz gut
    - dann vor über 5 Wochen große Bestellung aufgegeben, AB mit Zahlungsaufforderung bekommen, und in der selben Woche bezahlt (3 separate kurzfristige Überweisungen, wegen zu geringem Überweisungslimit)
    - zum Ende der bestätigten Lieferfrist (5-10 Werktage) per Email nach detailliertem Liefertermin gefragt, dieser wurde schriftlich genannt, aber nicht eingehalten, danach wurde keine Email von mir mehr beantwortet
    - zusätzlich telefonisch erfolglos versucht Haller zu kontaktieren, da kam dann irgendwann ein Rückruf mit erneuerter Lieferankündigung, eine Woche später, wurde wieder nicht eingehalten
    - danach Haller per Email aufgefordert kurzfristig und schriftlich einen verbindlichen Liefertermin zu nennen, keine Antwort
    - danach Einschreiben Rückschein mit Setzung einer letzen Frist (10 Tage) zur Lieferung, diese ist Montag abgelaufen, keine Reaktion, keine Lieferung
    - viele schlechte Bewertungen ähnlicher Art bei Google, hatte ich leider zuvor nicht geschaut
    - Sache geht nun zum Anwalt und Anzeige wegen Betruges
    - und nein, am Urlaub von Haller lag es nicht, meine Bestellung wurde am Ende seines Urlaubes aufgegeben, er warb extra dafür auf seiner Homepage, dass der Shop während des Urlaubes weiter geöffnet wäre, und ich rechne die erste Woche gar nicht (obwohl er da schon aus dem Urlaub zurück war), da dann erst meine Zahlungen bei ihm eingegangen sind. Die beschriebene (nicht)Kommunikation fand natürlich komplett nach seinem Urlaub statt


    Ich berichte weiter.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Danke für deinen Erfahrungsbericht, das geht ja absolut nicht.
    Deinen Beitrag werde ich gleich mal an ein paar Freunde senden, die hier nicht vertreten sind.
    Wahnsinn, dass man selbst bei Händlern mit ehemals gutem Ruf sehr aufpassen muss.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden! [smilie_blume]

  • Wobei der POG ja ziemlich seitwärts tendierte seitdem.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das ist ja mal nen Starkes Stück was sich der Haller da erlaubt :thumbdown:
    Ich hatte auch mal 4 Wochen auf meine Bestellung warten müssen, Lieferzeit wurde mir allerdings mit 5 Werktagen zugesichert, die Kommunikation war Dürftig bis garnicht…… Vielleicht war meine Bestellung aber auch zu mickrig mit ner Unze AU ?) Ich Drücke dir aber die Daumen das am Ende alles zu deiner Zufriedenheit läuft.







    Gruß
    Outlaw

  • - Sache geht nun zum Anwalt und Anzeige wegen Betruges
    - und nein, am Urlaub von Haller lag es nicht, meine Bestellung wurde am Ende seines Urlaubes aufgegeben, er warb extra dafür auf seiner Homepage, dass der Shop während des Urlaubes weiter geöffnet wäre, und ich rechne die erste Woche gar nicht (obwohl er da schon aus dem Urlaub zurück war), da dann erst meine Zahlungen bei ihm eingegangen sind. Die beschriebene (nicht)Kommunikation fand natürlich komplett nach seinem Urlaub statt

    Moin @Smithm,


    Du hast ja eine Geduld =O Das Verhalten der Fa. Haller ist völlig inakzeptabel, Deine Reaktion angemessen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man die Google Bewertungen liest, muss man feststellen, daß dieses Verhalten schon System zu haben scheint.


    Für mich ein absolutes 'no go' im Umgang mit den Kunden, besonders in einem so sensiblen Bereich wie dem Edelmetallhandel. So schafft man kein Vertrauen :thumbdown: Seriosität sieht für mich anders aus.

  • Ich bin überrascht, habe selbst keine negativen Erfahrungen mit der Münzhandlung Haller machen müssen, hat alles immer super geklappt, Beispiel: Am 17. abends bestellt, am 18. habe ich am Morgen überwiesen, am 20. Mittags die Ware in Empfang nehmen können. Schneller und besser geht's kaum.


    Smithm, ich wünsche Dir, dass Deine Erfahrung hier ein positives Ende haben wird.

  • sowas ist natürlich ärgerlich, aber ich hätte bei hohen vier- bzw fünfstelligen Beträgen allenfalls bei den großen Händlern wie z.B. P.A. Degussa oder Philoro den Mut in Vorkasse zu gehen. Bei kleineren Händlern mit größerem Kostenvorteil investiere ich dann jedoch noch in eine Tankfüllung und ggf. eine Hotelübernachtung und vereinbare Zahlung bei Abholung. Jeder größere Händler akzeptiert dies und sollte ein Händler sich darauf nicht einlassen, hat das sicher seine Gründe.
    Anzeige und Anwalt einschalten ist nervig, zeitaufwendig und verursacht meist auch noch Kosten was dann ja leider auch noch den Kostenvorteil schmälert bzw. aufhebt


    Ich wünsche Dir auch das du zeitnah zu deiner Bestellung bzw. deinem Recht kommst


    Gruß Silbermax

  • Ich berichte weiter.

    Abschließend ...


    - ich hatte Haller in Verzug gesetzt, die genannte Frist verstrich ohne Kontaktaufnahme
    - ich hatte dann Termin bei meinem Anwalt, kurz bevor dieser seine offizielle Lieferanmahnung herausgeschickt hat, kam dann eine kommentarlose Lieferankündigung, deshalb wurde der Anwalt noch einmal gestoppt (die Kosten für Haller wären bereits sehr hoch gewesen, aufgrund des Warenwertes)
    - die erste Lieferung (mehrere Pakete) beinhaltete dann jedoch weniger als 1/3 der bestellten und lange bezahlten Münzen
    - Haller schickte dann tröpfchenweise Münzen, insgesamt 12 Pakete an 3 verschiedenen Tagen innerhalb einer Woche
    - jeweils ohne Lieferschein oder sonstige Papiere, in einem der letzten Pakete / gestern erhalten, befand sich dann die Rechnung
    - da keine Lieferscheine und Mengenangaben versandt wurden, habe ich Haller dann immer geschrieben wieviele Münzen ich effektiv in welchem Paket erhalten habe
    - das Öffnen der Pakete wurde von mir jeweils mit Zeugen auf Video dokumentiert (habe ich noch nie so gemacht, dieses Vorgehen war den vorhergehenden Erlebnissen geschuldet)
    - es kam wie es kommen musste, irgendwann (mehrer Tage nach der ersten Lieferung) wurde dann behauptet,
    dass mit dieser Lieferung eine Münze mehr verschickt worden wäre, als ich gezählt hätte, Haller nahm an, die letzte Münze hätte sich im Röhrchen verhakt und sei deswegen nicht gezählt worden, was definiv nicht der Fall war, da die Münzen sich gar nicht in Röhrchen sondern in Tüten befunden haben, man konnte auch alles auf dem Video gut erkennen
    - allerdings, positiv, bei der abschließenden Sendung wurde kommentarlos die fehlende Münze hinzugefügt, so dass ich schlussendlich die korrekte Menge erhalten habe
    - Haller geht nicht ans Telefon, Emails werden zumeist auch nicht beantwortet
    - diverse Lieferankündigungen wurden nicht eingehalten


    Fazit:
    - schöne Münzen gute Preise
    - Haller scheint ein ganz schlechter Kaufmann zu sein, bei den Bewertungen die er so insgesamt erhält, würde ich mir an seiner Stelle starke Sorgen um meine Zukunft machen
    - das tu ich mir nicht mehr an / nie wieder

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()


  • Tröpfchenweise Münzen nach Monaten und mehreren Ermahnungen bei Nichtmeldung am Telefon und noch zu wenig im Paket... das klingt nicht gerade wie eine Einladung dazu, nochmal bei Haller zu bestellen ...

Schriftgröße:  A A A A A