Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

• Bei 9CAD hab ich bisher 2 x verkauft und Gewinne realisiert und einmal bei 6CAD und einmal um die 5CAD wieder zurückgekauft....megadusel…..die Betonmauer bei 9CAD muss jetzt dann mal fallen, ich denke dieses mal ist es so weit, ich verkauft nix und bleibe am Ball.
    Und wie sagt Edel immer so schön, bei einem Freiläufer fällts nicht so schwer, ich habe bei diesem Papierchen inzwischen einen negativen Einstandkurs

VG

• Als Greenhorn, das erst ein paar Monate im Forum ist, war ich nicht im grossen Bären investiert. Ohne dieses "must-have" bist du hier nichts. Ein Looser. :(
    Ich war traurig und dachte nicht mehr daran, noch auf diesen Sonderzug gelassen zu werden. Aber, sieh an, 8o , dank dem Abverkauf im März konnte ich für 4.45 CAD wiselflink ein lastminute Sparticket ordern. Jetzt hat sich der grossartige Bär in meiner Obhut verdoppelt und ich gebe ihn so schnell nicht wieder her... :love:

• Moin moin,

darauf warten hier alle:

"VANCOUVER, 28. April 2020 - Great Bear Resources Ltd. (TSX-V: GBR) (das "Unternehmen" oder "Great Bear") freut sich bekannt zu geben, dass es einen endgültigen Beschluss des Obersten Gerichtshofs von Britisch-Kolumbien vom 28. April 2020 erhalten hat, um den zuvor angekündigten Plan der Vereinbarung (die "Transaktion") des Unternehmens zur Reorganisation seines Geschäfts, einschließlich der Abspaltung seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft, Great Bear Royalties Corp. ("Royalties Corp."). Im Wesentlichen wurden alle Bedingungen und Konditionen der Transaktion erfüllt, einschließlich der Zustimmung der Aktionäre zur Transaktion am 23. April 2020.

Gemäß der Transaktion erhalten die Besitzer der Stammaktien von Great Bear am 4. Mai 2020: (i) eine neue Stammaktie von Great Bear für jede Stammaktie von Great Bear, die am Tag vor dem Datum des Inkrafttretens der Transaktion gehalten wird; und (ii) ein Viertel einer Royalties Corp-Aktie für jede Stammaktie von Great Bear, die am Tag vor dem Datum des Inkrafttretens der Transaktion gehalten wird. Alle ausstehenden Optionen und Warrants von Great Bear werden in Übereinstimmung mit den Bedingungen des Arrangement-Plans angepasst, wie im Rundschreiben mit Informationen für das Management des Unternehmens vom 16. März 2020 (das "Rundschreiben") ausführlicher dargelegt wird. Es wird erwartet, dass die bestehenden Stammaktien von Great Bear an der TSX Venture Exchange ("TSX-V") mit Wirkung zum Geschäftsschluss am 4. Mai 2020 dekotiert werden. Es wird erwartet, dass neue Stammaktien von Great Bear den Handel an der TSX-V bei der Markteröffnung am 5. Mai 2020 aufnehmen werden. Die Great Bear Royalties-Aktien werden nicht an einer öffentlichen Börse notiert werden, sondern als berichtender Emittent fungieren.

Der Abschluss der Vereinbarung bleibt von der endgültigen Genehmigung durch die TSX-V abhängig. Es wird erwartet, dass das Datum des Inkrafttretens der Transaktion der 5. Mai 2020 sein wird. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Rundschreiben, das unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR unter http://www.sedar.com verfügbar ist."

Weiter viel Erfolg mit GBR!

LG Vatapitta

• Was ist der Wert für mich als Aktionär, wenn ich im Besitz der sog. Royalities Aktien bin und sie nicht handeln also verkaufen kann ?? :hae:

• Was ist der Wert für mich als Aktionär, wenn ich im Besitz der sog. Royalities Aktien bin und sie nicht handeln also verkaufen kann ??

Wenn Du die Sache anders betrachtest, verstehst Du den Sinn.

Du kannst die Royatie nicht kaufen, wenn Du sie nicht zugeteilt bekommst.
    D. h. bei weiterer positiver Entwicklung von GBR bist Du definitiv bei der Royaltie nicht dabei.

So ist das eben.
    Vatapitta

• Wenn Du die Sache anders betrachtest, verstehst Du den Sinn.
    Du kannst die Royatie nicht kaufen, wenn Du sie nicht zugeteilt bekommst.
    D. h. bei weiterer positiver Entwicklung von GBR bist Du definitiv bei der Royaltie nicht dabei.

So ist das eben.
    Vatapitta

Ist mir schon klar Vatapitta- was ich nicht zugeteilt bekomme ,habe ich auch nicht.
    Die Frage war, welchen Wert hat dieser Schein für mich. Kann ich mir alle 3 Monate ansehen und mich dran erfreuen, aber welchen Tauschwert hat dieses Wertpapierfür mich? Was ich nicht veräussern kann, hat für mich keinen Wert.

• Ist mir schon klar Vatapitta- was ich nicht zugeteilt bekomme ,habe ich auch nicht.Die Frage war, welchen Wert hat dieser Schein für mich. Kann ich mir alle 3 Monate ansehen und mich dran erfreuen, aber welchen Tauschwert hat dieses Wertpapierfür mich? Was ich nicht veräussern kann, hat für mich keinen Wert.

Das sehe ich auch so.
    Wer weiß, wielange es dauert, bis diese Royality tatsächlich handelbar ist.
    Die Chance ist hoch, zumindest eine temporäre Depotleiche zu bekommen. Darauf habe ich keine Lust.

Und wenn sie dann einen Wert hat, dann nur einen kleinen Bruchteil von GBR. Solche Mini-Positionen will ich auch eher vermeiden.

• Es geht doch darum, dass du die Anteilsscheine für Lau bekommst ... Und ja natürlich sind sie in deinem Sinne noch nichts Wert, wenn du Sie bekommst.

Ist halt eine Wette auf die Zukunft (Die dich quasi NIX kostet)... Wenn sich GBR nur Ansatzweise so entwickelt, wird auch irgendwann die Royalitie auf dem Markt handelbar sein, dann aber nicht für LAU ...

Wer nicht will, muss ja nicht ...

• Es geht doch darum, dass du die Anteilsscheine für Lau bekommst ... Und ja natürlich sind sie in deinem Sinne noch nichts Wert, wenn du Sie bekommst.

Ist halt eine Wette auf die Zukunft (Die dich quasi NIX kostet)... Wenn sich GBR nur Ansatzweise so entwickelt, wird auch irgendwann die Royalitie auf dem Markt handelbar sein, dann aber nicht für LAU ...

Wer nicht will, muss ja nicht ...

Es gibt nichts für Lau.
    Wenn die Royality einen inneren Wert hat, dann wird die GBR-Aktie einen entsprechenden Abschlag erleiden.

• Der Abschlag wird aber deutlich geringer als der Marktwert der Royality ...

Es geht nach meines Wissens um 2,5% der Reservern, die der Royalitie quasi vorbehalten sind ...
    Das einzige was GBR verliert ist vll. etwas Marge auf diese 2,5% (Aber selbst das muss nicht sein, da auch andere Käufer von Gold Geld verdienen wollen)

Für mich erweitert GBR mit einer hauseigenen Royality eher seinen "Machtbereich". Denn GBR muss als Minenunternehmen sein Gold so oder so auf dem Markt verkaufen ... so bleibt für diese Reserven aber der Gewinn des Verkaufes in der Royality - was ein ganz anderes Geschäftsfeld darstellt ...

• Offizieller Beitrag

In diesem Beitrag hatte ich zur Royalty und möglicher Strategie von GBR auch einige Gedanken gemacht:

Wenn die tüchtige Gwen Preston einen Kursabschlag von rd 10 % für denkbar hält, -- m.E.zu hoch -- deutet dies den inneren Wert der Royalty an.

Vieles ist an GBR Spekulation; Wenn man wüßte, wie hoch die GoldResourcen sind und eine mögliche spätere Produktion, könnte man anhand anderer Royalties etwa deren Wert beziffern.

Es gab ja Spin-outs, die enorme Volltreffer wurden, so Irving Res., anfänglich völlig unbeachtet, jetzt ein Kursverzigfacher.

Es schadet ja nicht, diese Royalty im Depot zu haben, bis sie vermutlich eines Tagers gehandelt wird, zum wahrscheinlich ansehnlichen Börsenwert. ^^

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Das wüßten wir alle zu gern. ^^

Sollte jeder für sich abschätzen, Gwen zB. meinte gestern wörtlich: "Wait until May 4..."

Fall nichts Erschütterndes eintritt, beabsichtige ich zu halten. Mein Credo: Fällt leichter, weil FL...

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Trara

Nächste Fanfare

Schluss über 10 can$

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

• Bedeutet das wenn ich für Montag Kauforder beauftrage bekomme ich die Royalty Anteile nicht mehr?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Offizieller Beitrag

Bedeutet das wenn ich für Montag Kauforder beauftrage bekomme ich die Royalty Anteile nicht mehr?

"Gemäß der Transaktion erhalten die Besitzer von Stammaktien von Great Bear am 4. Mai 2020: (i) eine neue Stammaktie von Great Bear für jede Stammaktie von Great Bear, die am Tag vor dem Datum des Inkrafttretens der Transaktion gehalten wird; und (ii) ein Viertel einer Royalties Corp-Aktie für jede Stammaktie von Great Bear, die am Tag vor dem Datum des Inkrafttretens der Transaktion gehalten wird....

Es wird erwartet, dass das Datum des Inkrafttretens der Transaktion der 5. Mai 2020 sein wird."

https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2896838&symbol=GBR®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Abgesegnet vom Supreme Court of British Columbia :

https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2899563&symbol=GBR®ion=C

Grüsse
    Edel

• Danke @Edel Man

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Offizieller Beitrag

GBR erzielte mit 10,09 C$ + 4,1 % ein neues ATH. Der robuste Kursanstieg relativiert sich nach dem starken Kursabfall in der Corona Krise.

2 angehängte Charts, je 1 J und 3 Monatschart logarithmisch, zeigen einen geradlinien Anstieg und Fortsetzung des zuvor unterbochenen Kursentwicklung.

Great Bear ist eine der erstaunlichsten Minenaktien überhaupt mit ihrer hohen Bwertung ohne Vorliegen von Resourcenschätzungen, was zu wiederholten starken Kursschwankungen auch zuvor führte.
    Der Kurs ist inzwischen sehr überkauft, was aber lange währen konnte, q.e.d.

Welcher Kursabschlag nach dem 5.Mai erfolgt, kann nur erraten werden, abgesehen von allfälligen Korrekturen.

Nach dem Erstkauf am 26.07.2018 zu 0,55 C$ ist GBR die aufregendste Geschichte in meiner Börsengeschichte und zugleich mit über "ver 18 fachung" Top, nur Irving Res./ IRV hatte eine ähnliche Entwicklung, hat aber stark korrigiert.
    Auch GoldResource / GORO mit ähnlicher Performance, aber mit späterem dramatischen Kursabfall. Kirkland Lake / KL nach der Fusion mit Newmarket auch erwähnenswerter Kursvervielfacher...

GBR ist mit großem Abstand Depot Nr.1; Wirklich interessant wird es, wenn GBR eine 1.Resourcenschätzung bringt. Resource Maven deutet nach ihrer exzellenten Erfahrung in Kanada mögliche 10 Mio oz an....

Falls diese Resourcen einigermaßen zutreffen, entspräche dies einer Bewertung von etwa 33 $ / oz Gold in situ. Für eine denkbarte Übernahme wurden bei anderen Projekten schon mehrfache Beträge ausgegeben.... ;)

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Beim Herumstöbern imThread finde ich diese Info vom 20.10.19. Inzwischen sind wohl einige wenige % Exploration hinzugekommen, aber alles in allem gute Aussichten. =)

"In dieser PR weist GBR auf den Explorationsgrad von erst 20 % hin, [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/pleased.gif] selbst bei Dixie waren die Bohrabstände m.E. 100 m und mehr.

Wenn die weiteren 80 % keine Blindgänger werden, dürften wir beim Bärchen noch einiges erwarten..

Chris Taylor, Präsident und Chief Executive Officer von Great Bear, sagte: "Über 80 Prozent unseres gebietsspezifischen Dixie-Geländes müssen noch erforscht werden, und Great Bear wird sich weiterhin darauf konzentrieren, auf seiner Erfolgsbilanz bei der Exploration in den Jahren 2020 und 2021 aufzubauen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…smilies/smilie_blume1.gif] Doch schon in diesem frühen Stadium war das Interesse an unseren Entdeckungen sehr groß..."

https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2834799&symbol=GBR®ion=C

Grüsse
    Edel

• News, ganz frisch eingetroffen :

Great Bear Drills 18.57 g/t Gold Over 13.00 m, Within 2.67 g/t Gold Over 104.15 m at LP Fault

Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich damals nach den ersten Bohrergebnissen, hier nicht unter 1 $ eingestiegen bin. Hing emotional zu sehr an meinen Pure Gold Aktien die angrenzend das Madsen Projekt entwickeln.

Schriftgröße:  A A A A A