Kauft jetzt Wirecard!

• Tja, da können sich die Amerikaner ja jetzt freuen.
    Die Konkurrenz aus Europa hat es ziemlich zerbröselt.

Genauso lief es bei Cargolifter - Zersetzung von aussen, Aufkauf der Reste (Patente!) und nun wird der Cargolifter bei Northrop Grumman gebaut. Klar, damit kann man ja auch ganze Kasernen in Venezuela absetzen ....

• mit ziemlicher Sicherheit auch gerade heute Umsatzstärkste Aktie

Strong Pfui [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also ich habe 2 sehr gute Freunde...einer hatte mal das Drahtzeugs zu 1 € genommen und hat Geld verdient.

Ein anderer kaufte vor ünber einem Jahr....ich sagte ..lass den Scheiß....gestern wollte er verkaufen....so plus/minus null...kam nicht dazu.

jetzt ist er besoffen und hat 75.000 T€uronetten weniger.

cu DL...beide sind aber 8 -stellig....also was solls

Und @tankist....nächstes Mal höre bitte auf mich

• da muss er sich ins PLUS saufen :D oder war es die Mine die keen Jold mehr spuckt... :D

der der da den Faden gerade Heuer eröffnet hat :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Na hoffentlich ist Fritz bereits raus.

Nein, er ist noch drin. Nett, dass Du an mich denkst.

Kostet mich knapp 3 % von meinem Depot. Ungerechnet die trading-Gewinne, die ich vorher mit wirecard gemacht hatte. Das überlebe ich. Schön ist es natürlich nicht.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Ich weiß nicht ob Wirecard (WC!) am Arsch ist

Hat sich Blackrock verzockt?

Marktkaiptalisierung:
    2017: 11,5 Mrd
    2018: 16,4 Mrd
    2019: 13,2 Mrd
    aktuell: 4,9 Mrd

nur kurz zuvor war WC 12,3 Mrd wert... Differenz von 7,4 Mrd.
    da hat sich WC stark verkleinert wegen läppischen 1,9 Mrd.

Ich glaube die größte Panik der Anleger ist, dass Wirecard keinen Kredit bekommt und dann insolvenz anmelden muß. Ob unsere Regierung der notleidenden Wirecard aushilft?
    (immerhin geht es um Blackrock!)

• Ich kenn nur junge Amateure, die hier Investiert sind. Gibt so viel besseres...
    Genießt die Show

Ich bin in dieser Aktie nie unterwegs gewesen, aber wenn ich mich in Aktienforen so umsehe, muß ich sagen, da hats gestern eine ganze Reihe auch von alten Hasen in ihrem Depot verdammt hardcoremäßig erwischt. Von Verlustbeträgen zwischen 8.000 € und 140.000 € nur am gestrigen Tag, und nur mit diesem Wertpapier, wird ehrlich und freimütig gesprochen. Von nicht mehr essen und schlafen können, ist die Rede. Von massiven Depressionen und von einem Schock bei Einzelnen, der bisher wohl nicht nachgelassen hat, wenn das Bewusstsein über den Verlust sie erreicht. Von besorgten Usern wurde in den gestrigen Abendstunden sogar schon mehrfach die Nummer der Telefonseelsorge angegeben.
    Vor diesem leidvollen Hintergrund von vielen Anlegern fällt es mir persönlich offen gestanden schwer, "die Show zu genießen", auch wenn in der Vergangenheit öfter von Unregelmäßigkeiten in der Bilanz gesprochen wurde. Aber es ist immerhin ein Wertpapier eines großen weltweit agierenden Münchner Konzerns in einem Zukunftsmarkt, das im DAX (und somit in der ersten Reihe) gelistet ist. Also keine 1 Penny-Zockerbude! Aber das ist Börse!! :pinch:

Ich möchte wirklich nicht dabei sein, wenn die im finanziellen Desaster Versunkenen ihren Ehefrauen in den kommenden Tagen reinen Wein einschenken müssen. ;(

Im Laufe des heutigen Tages wird wohl ein weiteres Kapital in diesem Wirtschaftskrimi geschrieben, Stichwort: 1,9 Mia. € Kreditsumme, man darf wirklich gespannt sein.

• Aber es ist immerhin ein Wertpapier eines großen weltweit agierenden Münchner Konzerns, das im DAX (und somit in der ersten Reihe) gelistet ist.

Auch bei anderen DAX-Unternehmen hat es früher schon heftige Kursverluste gegeben.

Und wenn ich mir die nachfolgende Tabelle ansehe, dann stehen auch anderen DAX-Unternehmen noch stürmische Zeiten ins Haus (das 2. Quartal dürfte für einige nicht besser gelaufen sein).

[Blockierte Grafik: https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/21826.jpeg]

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Eben...und bei der Tabelle beschleicht mich ein ungutes Gefühl.....aber diesmal ist es sicher anders....???

Die Hoffnung stirbt zuletzt .....und die Börse eskomptiert die zukunft.......eskomptieren ...vorwegnehmen.

Alles Sprüche für Idioten...die Börse tut gar nix.....und bei Wirecard gabs gestern nur viel mehr Verkäufer als Käufer.....und das bei immer tieferen Kursen.

Der berühmte Notausgang vom Kinosaal wenn drinnen einen feuer ruft.

Aber die wurden beschißen oder haben beschißen.....und das war schon lange auf dem tisch :wall: :wall: :wall:

cu DL...habe ich aber soooo ähnlich oft bei Explorern gesehen

• Ich glaube die größte Panik der Anleger ist, dass Wirecard keinen Kredit bekommt und dann insolvenz anmelden muß. Ob unsere Regierung der notleidenden Wirecard aushilft?
    (immerhin geht es um Blackrock!)

Wieso um alles in der Welt sollte sich BlackRock verzockt haben?
    Also erstmal zockt BlackRock nur mit dem Geld der Anleger die BlackRock ihr Geld anvertrauen, also verlierer sind die Anleger und zweitens wird BlackRock dort mit Sicherheit über ETF´s dort investiert sein die den Dax bzw. TechWerte what ever abbilden und diese damit haben müssen. Das ist gerade das Problem mit ETF´s das diese auch in Unternehmen Geld investieren müssen obwohl dort niemand auch nur einen Penny reinstecken würde.
    Und Last, ich hab den Laden auch im Depot seit 2015, hab 2017 direkt vor der Rally wegen der hohen volatilität Verkauft und den Gewinn in Aktien stehen gelassen. Bin auch nicht so begeistert, hab bis gestern gehofft das die mit der neuen Bilanzkonforenez den alten Kram nun abschütteln können. Aber bei so einem "Betrug" wie es mittlerweile den Beigeschmack bekommt kannst du nix machen.

Ich kann auch an die Börse gehen mit Land und sagen meine Bohrlöcher ergeben 200g/t und hab Reserven über 50 Mio Unzen im Tagebau abbaubar. Wer findet wann den die Wahrheit raus? Ich könnte sogar für Kritiker Gold verteilen auf meinem Boden. Investieren hat immer auch Vertrauen, die müssen Hand in Hand gehen und ich hab dem Laden bis dem ersten FT Bericht vertraut, das Wachstum und die Story waren und sind nunmal bombastisch.

• Dem ist nichts hinzuzufügen.

Tja, es war (mit einem klitzekleinen bisschen Börsenerfahrung) abzusehen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Gestalten ,die hinter diesem gigantischen Anlagebetrug stehen, der gerechten Strafe zugeführt werden. 25 Jahre Knast würde ich für angemessen halten . Nein, ich meine nicht @tankist . [smilie_happy]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich verlinke bewusst kein Chartbild rein....sowas grausliges gabs noch nie im Dax

Dann trau ich mich das mal. Manche sprechen schon vom größten Fall von Wirtschaftskriminalität in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

• Dann trau ich mich das mal. Manche sprechen schon vom größten Fall von Wirtschaftskriminalität in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Der bis jetzt aufgeflogen ist!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A