Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • @Hakim
    ganz ehrlich, das hab ich auch schon gedacht.
    Aber ich glaube die Inflation kommt so oder so.


    100.000,-€ pro Sekunde werden in Brüssel gedruckt
    Keine Ahnung, wie es bei dir aussieht, aber ich hab in den letzten Monaten weit weniger gespart.


    Dein Gedanke schlägt zwar in die gleiche Kerbe (-->Inflation), taugt aber eher als billige Ausrede für die Fachpresse, um das Anrollen der Katastrophe weiter zu verschleiern.
    Und entspricht auch der aktuellen US-Ansage: "die Inflation ist nur temporär"


    ;)

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • @noli.melavo
    Da stimme ich dir absolut zu. In dem Artikel auf Heise wurde es aber so dargestellt, als wenn sich die Wirtschaft wieder erholen würde, und als Begründung wurde der Wunsch nachneuem Konsum genannt.
    Ich halte genau wie Du den point of no return für überschritten.


    Ich denke eine schlimme Krise mit Verknappungen in allen Bereichen - bis hin zu Lebensmitteln - ist nicht mehr zu verhindern.


    Die Inflation ist doch schon da, aber noch gibt es zumindestens hier in DE und zumindestens bei Lebensmitteln noch genug, dass alle Satt werden, und noch sind die Einschränkungen so groß, dass es nicht allen auffällt, welches Ausmaß die Knappheit bereits jetzt schon hat.
    Aber die Inflation ist schon da und wird sicherlcih noch sehr weit ausufern.
    Sicherlich wäre es auch ohne Corona dazu gekommen, aber Corona war ein gutes Werkzeug um es Kataklysmisch zu beschleunigen und die Enteignung schneller voranzutreiben, und dabei sagen zu können, das Virus sei an allem Schuld.

    "A person who was demoralized is unable to assess true information. The facts tell nothing to him. Even if I shower him with information, (...) even if I take him by force to the Soviet Union and show him a concentration camp, he will refuse to believe it, until he receives a kick in his fan-bottom. When a military boot crushes his balls then he will understand. But not before that. That's the tragedy of the situation of demoralization."
    Yuri Bezmenov

  • Die entscheidende Frage hierbei ist doch, ob die Inflation vorübergehend (6m-1j) ist oder länger andauert (>1j).
    Und: Von welcher Seite aus frisst es sich in die Realwirtschaft?
    Bei vielen Rohstoffen (Baumaterial, Halbleiter etc.) sehen wir es aktuell.
    Diese Rohstoffen werden massiv gekauft und gebunkert - wegen Kalkulation.


    Die Verbraucherpreise (CPI) halten sich noch moderat - werden aber noch anziehen.
    Auch die Vermögenspreise (Anleihe, Aktien, Immos, Kryptos etc.) sind seit Corona - auch vor C schon - rasant gestiegen.
    Die Besitzer sind auf Papier erstmal reicher, aber die Verzinsung auf dieses Papier Immo wird immer geringer. Das Asset ist zwar in seinen Nominalwert aufgeblasen, aber die Verzinsung auf diesem Nominalwert existiert praktisch nicht mehr. => reine Illusion und Augenwischerei.


    Beim kürzlich erschienendes Video von M. Krall und Tichy wird das Thema Inflation thematiert - einfach nur klasse.

  • Ich habe definitiv nicht mehr gespart als früher.
    Was ich wegen Corona gespart habe, habe ich gleich für mehr Vorräte, EM und Aktien ausgegeben
    Was soll ich mit den bunten Zetteln machen

    Das einzige was ich gespart habe,sind Nerven,und die halten viel aus.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ich gehe trotzdrm die nächsten 6 Monate nicht ins Kino, Fussballstadion oder Theater. Die entgangenen Restaurantbesuche kann ich auch nicht nachholen.Urlaub mache ich dieses Jahr zu Hause.
    Werde wohl eher mit Freunden bei uns Grillen & Chillen.

  • urlaub fällt für uns dieses jahr auch aus. selbst wenn es keine technischen schwierigkeiten betreffs unimpfung gäbe, ich denk mal ein weg würde sich schon finden :D . ich erwarte aber massenansturm der geimpften und das will ich mir nicht antun.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Bei mir das selbe. Außer längeren Besuchen bei der Familie in den Schulferien, glücklicherweise in unmittelbarer Nähe zur Ostsee, findet auch heuer nichts statt. Hab auch gar keine Lust. Geld habe ich auch nicht gespart, obwohl ich 2019 und auch 2020 viel verdient habe. Alles wurde in Au, Ag und Pt investiert. Wäre aber auch bereit, etwas an Ag um die 50 Euro/Unze abzugeben, wenn der Squezze kommen sollte.

  • Von Sparen konnte bei mir keine Rede sein, aber 2020 war auch ein extrem mageres Jahr für mich...
    Aber gut, so ist das Leben. Einige Leute hatten keinerlei Einbußen, weil Beamte, Pensionär oder in einer behördengleichen Organisation angestellt, und anderen stand das Wasser schon Oberkante Unterlippe.
    Ich hab mich im Grunde nur gut über Wasser gehalten, weil ich nebenbei ein Aktiendepot mit guten Dividendenzahlern habe und die ihre Ausschüttungen nicht gekürzt haben. Das hat einen Teil der Lebenshaltungskosten gedeckt.
    Wenn ich noch wie in meiner Forenanfangszeit nicht diversifiziert hätte, hätte ich natürlich anderes Zeugs verkaufen können, was mir aber schwergefallen wäre ...

  • Ich denke man wird jetzt sehr schnelle abwechselnde Phasen von Deflation ( hatten wir schon ) jetzt Stagflation und Inflation sehen. Die Betriebe zahlen den Beschäftigten freiwillig nicht mal einen Inflationsausgleich, viele sind mit der Auslastung noch nicht soweit nennenswert Neueinstellungen vorzunehmen. Sehe ich bei uns, plötzlicher Boom beim Auftragseingang, ist mit dem aktuellen Personalbestand nicht zu schaffen. Aber diese Zwischenerholung wird nicht nachhaltig sein für Deutschland oder Westeuropa, für andere Länder schon V4, Rußland, China. Schon im nächsten Winter wird die Bauwirtschaft einbrechen, danach wieder der Maschinenbau und die Kfz-Industrie. Natürlich gibt es gutverdienende Singles die es nicht geschafft haben eine Familie zu gründen aber sich gerne für den Chef ausbeuten lassen, keinen großen geistigen Horizont habend und kaum Interesse für wichtige Themen außerhalb ihres Faches, diese Lebensversager verpulvern natürlich alles Angesparte und können das Strohfeuer noch ein bißchen weiterlaufen lassen.
    Nein ich werde meinen Kurs nicht ändern, das System hat noch 2-3 Jahre um so weiterzumachen.


    Weiterhin auf stabile Lebensführung achten, primär Gesundheit schützen, finanzielle Krisenvorsorge betreiben und sich wappnen für die "größte Chance deines Lebens". Weiterhin meide ich Hotels, Restaurants, Urlaub, "sonstige Geld aus der Tasche ziehen lassen -Events". Man kann auch mit wenig Geld viel Freude am Leben haben.
    Die Bauindustrie profitiert vom gewaltigen Bauboom für Asylanten und sonstige Ausbeuter des Sozialsystems. Irgendwann kapiert der deutsche Steuer-Depp für wen er ausgebeutet wird und läßt vielleicht auch mal den Schraubenschlüssel fallen oder schaltet das Notebook ab. Wenn nicht mehr genügend Steuern fließen fällt der Vorhang.

  • Ich habe auch im letzten Jahr ähnlich viel Geld in EM gesteckt, aber auch in bescheidenen Urlaub (Fewo) investiert. Ich will nicht aufhören zu leben und so manches Schöne kostet zwar Geld, aber ist wichtig für geistige und körperliche Gesundheit.
    Aller 2 Monate bekommen beide Kinder je ne halbe Unze Gold.


    Lebensmittel, Arznei etc sind in größerem Umfang vorhanden. Schon seit einigen Jahren und werden immer mal verbraucht und ergänzt.
    Meine Makita Sammlung wird auch immer größer.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Makita Sammlung wird auch immer größer.

    Was man selber machen kann sollte man tun, habe mir ein Fahrrad-Werkzeugkasten mit Spezialgeräten gekauft, damit kann ich jetzt nahezu alles selber am Fahrrad austauschen. Das spart zum einen Geld ,zum anderen wird man unabhängiger und krisenresistenter. Werkzeuge sind auch eine gute Investition, wenn man Verwendung für sie hat.
    Makita Werkzeug ist da eine gute Idee Polkrich !

  • Urlaub 2020 storniert; DE kein Rauskommen, Ziel kein Reinkommen;


    EMs und Portfolios aufgestockt


    außerdem wohne ich in einer der schönsten waldreichsten Gegenden brd-lands, klare saubere Luft, weit und breit keine Stadt, am Arsch der Welt halt eben; Ryanair-Hub in der Nähe!


    trotzdem will ich dies jahr urlaub machen, und sogar mal mit Auto; Schwierigmutter besuchen Nordsee, Enkel-Nichten besuchen Ostsee; und dann werd ich mich mal nach einem neuen Zuhause in Europa umsehen und bevor die grenzen brd-landes endgültig zur mauer mit selbstschussanlagen, Minenfeld und el. Stacheldrahtzäunen als Konjunkturprogramm getarnt, ausgebaut werden, wird ja noch ein klein wenig zeit bleiben um sich mal in Südamerika umzusehen.


    Hier fängt´s nämlich langsam an zu stinken wegen der vielen Zombies ( und ich meine damit AUSDRÜCKLICH nicht die Impfbefürworter oder Geimpften)

  • Bei uns in der Firma durchläuft ein Projekt oft 1-2 Jahre


    Wenn jetzt eine massive Inflation ausbrechen würde, so kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
    Ich glaube viel eher: höhere Gewalt.


    2007 - da gab es massivste Preissteigerungen (Stahl/Magnete) und extrem lange Lieferzeiten, dann brach alles zusammen. Dar war genau wie heute mit dem Holz.
    Aber immerhin hat es damals noch geklappt...

  • Irgendwann kapiert der deutsche Steuer-Depp für wen er ausgebeutet wird und läßt vielleicht auch mal den Schraubenschlüssel fallen oder schaltet das Notebook ab. Wenn nicht mehr genügend Steuern fließen fällt der Vorhang.

    Deine Ausführungen sind mehr als richtig. Hier im Westen sind wir im Tal der Ahnungslosen, wo die Tagesschau die Meute auf Kurs hält. Der Tenor ist bei vielen noch, daß es uns doch gut geht. Die Leute sind einfach zu blöd, die Auswirkungen der Inflation zu begreifen, obwohl selbst im Supermarkt die Preise langsam davon galoppieren. Die Mitteldeutschen sind da wesentlich weiter. Im Grunde bedarf es gar keiner Steuern mehr. Die EZB kann doch auch einfach Geld, äh Währung drucken.



    und dann werd ich mich mal nach einem neuen Zuhause in Europa umsehen und bevor die grenzen brd-landes endgültig zur mauer mit selbstschussanlagen, Minenfeld und el. Stacheldrahtzäunen als Konjunkturprogramm getarnt, ausgebaut werden, wird ja noch ein klein wenig zeit bleiben um sich mal in Südamerika umzusehen.

    Derzeit ist noch völlig offen, wie die Entwicklung der NWO sein wird, wenn die Menschen sich nicht dagegen wehren. Vielleicht wird es woanders besser als hier sein. Südamerika ist leider auch sehr anfällig für die Bolschewisten, wie man in Chile und Peru momentan sieht. Daher ist ein Standortwechsel gefährlich, wenn man über keine Netzwerke und genauen Kenntnisse bezüglich der neuen Heimat verfügt. Doug Casey bringt gelegentlich die Anekdote eine US-Millionärs, der sich in den 30ern, vorsorglich des drohenden Konflikts, in Guadalcanal verkrochen hat. Dort hatte er dann schließlich eine Bombenstimmung während des Kriegs.


    Selbst werde ich wohl hier ausharren. Sollte es doch noch mal zur Wende kommen, möchte man Nürnberg natürlich nicht verpassen.

  • Naja, kurzfristige Fluchtpläne in einer globalen Agenda halte ich doch für recht naiv, das hätte realistisch wenigstens einige Jahre früher umgesetzt werden müssen. Da mach ich mir keine Illusionen mehr, ob mir nun der Gauleiter in Australien auf den Sack geht oder der in Deutschland, das ist eher belanglos.
    Im vertrauen Umfeld ist man in solchen Situationen sogar ein wenig im Vorteil, ich meine man startet ja unter erschwerten Bedingungen mitten in einem gewaltigen Umbruch.
    Das mit den Zombies ist ja kein neueres Phänomen, durch die Corona Krise wird einem halt noch das richtige Ausmaß bewusst. Ok für so extrem schlimm habe ich es aber selbst nicht gehalten, das die aber zb. nie Wahlen fälschen mussten war mir schon klar, denen wird einfach indoktriniert was sie zu tun haben.



    Zitat

    Derzeit ist noch völlig offen, wie die Entwicklung der NWO sein wird, wenn die Menschen sich nicht dagegen wehren.

    Das geht schon in Richtung was ein Schwab in der Zukunft sieht, ich verstehe nicht wie sich die Menschen dagegen wehren sollten, da sie nicht bewusst begreifen was geschieht, das ist völlig unmöglich.
    Diese Illusionen halten sich aber schon seit 20 Jahren hartnäckig im Netz, da hat zb KenFM schon recht, das dies eine reine Beschäftigungstherapie ist, trotz allem sucht er die Erlösung noch in der Demokratie. :wall:

  • Das geht schon in Richtung was ein Schwab in der Zukunft sieht, ich verstehe nicht wie sich die Menschen dagegen wehren sollten, da sie nicht bewusst begreifen was geschieht, das ist völlig unmöglich.Diese Illusionen halten sich aber schon seit 20 Jahren hartnäckig im Netz, da hat zb KenFM schon recht, das dies eine reine Beschäftigungstherapie ist, trotz allem sucht er die Erlösung noch in der Demokratie. :wall:

    Glaube, die Agenda mit Schwab ist nur Hegelsche Dialektik. Es wird am Ende anders werden. Die Deutschen haben sich als letzte gegen die NWO gewehrt. Die Umerziehung soll ein erneutes Aufbäumen verhindern. Dies Program läuft in allen westlichen Industrienationen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der bekommt selbst 2021 noch viele Spenden. Da muß man sich halt auch für die Demokratie einsetzen. :rolleyes:

  • Glaube, die Agenda mit Schwab ist nur Hegelsche Dialektik. Es wird am Ende anders werden. Die Deutschen haben sich als letzte gegen die NWO gewehrt. Die Umerziehung soll ein erneutes Aufbäumen verhindern. Dies Program läuft in allen westlichen Industrienationen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst die "Aufgewachten" gehen solchen Linken und deutschen Patrioten auf den Leim. :rolleyes: Der zelebriert schon seit Jahren die vermeintliche Schuld der Industrieländer gegenüber der 3. Welt. Die normalen Menschen können aber nichts dafür und finden das auch nicht gut, was die Globalisierung in Afrika bewirkt.


    Denke eher nicht, ein Schwab ist einer von wenigen und dennoch hat er den großen Fahrplan in die Köpfe der Weichensteller in den elitären Netzwerken als Alternativlos angepriesen.
    Die wichtigen wussten nun was ohne great reset und einer Transformation der Gesellschaft droht, womöglich hat er nicht einmal gelogen. Ich vermute den unkontrollierten globalen Finanzcrash in 1 - 3 Jahren.
    Die Agenda passt auch schön in die älteren Szenarien die eine Neue Weltordnung beschreiben.


    Also eine alte Weltordnung wie wir sie kannten wird es nicht mehr geben, in der denken übrigens aber auch noch viele Intelligente Menschen und positionieren sich in den falschen Bereichen.
    Die Klima-Agenda hat ungeheuer viel potential gerade bei jungen Menschen einen Zeitgeist zu prägen und ein Bild von einer besseren Zukunft zu vermitteln, im gleichen Zug ist es das Instrument um die totale Kontrolle auf sie auszuüben, ohne das sie dies überhaupt bemerken. Das ist theoretisch die Erschaffung einer neuen Religion, oft wurde geschrieben die Neue Weltordnung würde eine Weltreligion erschaffen, diese alle anderen weltlichen Religionen zerstört. Genau das wird der Klima-Öko Kult auch tun und zwar mit dem größten Fanatismus.


    Zitat

    Der bekommt aber für seine Propaganda selbst 2021 noch viele Spenden. Da muß man sich halt auch für die Demokratie einsetzen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png]


    Naja, das größte Problem der Front-Kritiker war schon immer die eigene Abhängigkeit vom Geldsystem. Und diese wo mit ihrer Portokasse was bewirken könnten hatten nie das geringste Interesse etwas zu ändern. :)
    Das war bis heute immer der OWO Garant für den Status Quo. Trump konnte quasi damals nur eine Blendgranate gewesen sein, er war eben eine sehr gute Ablenkung vom großen Spiel.
    Keine Ahnung was KenFm da vor hat, Flughafen bauen und so? :) Auf jeden fall wird das nix mit Demokratie, genau diese ist ua. für das alles nämlich verantwortlich.

Schriftgröße:  A A A A A