World facing biggest EVER economic disaster THIS MONTH & will bring down Bitcoin, warns Rich Dad, Poor Dad author
He claimed that if the economic bubble did burst, it would "bring everything down with it that’s when I’m going to be buying more gold, silver, and Bitcoin
https://www.thesun.co.uk/money…saki-us-economy-forecast/
übersetzt
Die Welt steht in diesem Monat vor der größten Wirtschaftskatastrophe aller Zeiten und wird den Bitcoin zu Fall bringen, warnt der Autor von Rich Dad, Poor Dad
Die Welt steht in diesem Monat vor der größten Wirtschaftskatastrophe aller Zeiten, und sie wird den Bitcoin zu Fall bringen, warnt der Autor von Rich Dad, Poor Dad.
Der Selfmade-Milliardär Robert Kiyosaki behauptet, dass das "Kartenhaus" zusammenbricht und die Aktienkurse vernichten wird - und Millionen Menschen ärmer macht.
In einer haarsträubenden Einschätzung der Weltwirtschaft sagte Kiyosaki diesen Monat: "Das wird der größte Crash in der Weltgeschichte sein. Noch nie wurden so viele Schulden in die Höhe gepumpt.
"Die Verschuldung ist das größte Problem von allen... das Verhältnis von Schulden zu BIP ist außer Sichtweite.
Er behauptete, dass, wenn die Wirtschaftsblase platzen sollte, "alles mit in den Abgrund gerissen wird, und dann werde ich mehr Gold, Silber und Bitcoin kaufen", und fügte hinzu, dass es keine Rolle spiele, ob die US-Schuldengrenze angehoben werde oder nicht.
Der berühmte Finanzautor behauptete, der US-Aktienmarkt werde vom Finanzministerium und von der Federal Reserve - den beiden führenden Köpfen der amerikanischen Wirtschaftspolitik - künstlich aufgebläht.
Er behauptete, Finanzministerin Janet Yellen und der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, würden Entscheidungen treffen, die völlig an den Realitäten des US-Marktes vorbeigehen.
Er sagte, sie würden sich darum reißen, Geld in die Wirtschaft zu pumpen, während die Menschen ihr Geld sparten, anstatt es auszugeben, was bedeute, dass die Unternehmen nicht den dringend benötigten Cashflow von den Verbrauchern erhielten, um monatelange Betriebsschließungen und Umsatzeinbußen aufgrund von Covid-Schließungen zu überstehen.
Kiyosaki sagte, man müsse kein Harvard-Absolvent sein, um zu verstehen, dass es "nicht gut" sei, im Moment mehr Geld in die Wirtschaft zu pumpen.
"Sie pumpen also all dieses Geld hinein und die Preise steigen", sagte er am Mittwoch gegenüber Kitco News.
Kiyosaki bezeichnete dies als "vorübergehende Inflation" und sagte, die US-Wirtschaft werde "mit dieser massiven Verschuldung überhäuft, und alles, was sie bewirkt, ist, dass der Aktienmarkt und der Immobilienmarkt in die Höhe getrieben werden".
Er fügte hinzu: "Das Geld ist nicht in die Wirtschaft geflossen, das ist der traurige Teil. So werden die Reichen reicher, aber die Armen und die Mittelschicht werden ärmer. Es ist tragisch, was heute passiert."
'KARTENHAUS'
Der Finanzexperte fuhr fort, dass das "Kartenhaus" bereits in sich zusammenfalle und dass die Immobilienmärkte mit dem Aktienmarkt zusammenbrechen würden.
Kiyosaki nannte die Implosion der chinesischen Evergrande Group als Beispiel.
Das Immobilienkonglomerat - das zweitgrößte Bauunternehmen in China - steht mit über 300 Milliarden Dollar Schulden kurz vor dem Bankrott und ist damit das am höchsten verschuldete Unternehmen der Welt.
Wenn es zusammenbricht, so warnt Kiyosaki, werden die wirtschaftlichen Folgen auf die USA übergreifen und zu einer Marktimplosion führen.
Aber es sei nicht alles nur düster, so der Autor, der Markt werde sich schließlich erholen.
Kiyosaki behauptete, das bevorstehende wirtschaftliche Armageddon sei eine Chance für kluge Investoren.
"Ich mag Crashs, also wird dieser nächste Crash wirklich, wirklich gut sein, aber er wird Gold, Silber und Bitcoin-Aktien zu Fall bringen, aber die gute Nachricht ist, dass ein Crash eine gute Zeit ist, um reich zu werden, deshalb bin ich optimistisch und ich bin sehr optimistisch für Gold, Silber und Bitcoin, nicht für Aktien.
"Leider wird es zu massiven sozialen Unruhen kommen. Darüber mache ich mir mehr Sorgen, weil wir nicht reinvestiert haben.
"Die [Federal Reserve] und das Finanzministerium haben nur in die Anlegerklasse investiert, [und nicht] in die Arbeiterklasse."
Kiyosaki ist vor allem für sein Buch Rich Dad Poor Dad aus dem Jahr 1997 bekannt, in dem er behauptet, dass reiche Eltern ihre Kinder besser in Sachen Finanzwissen unterrichten als arme oder Mittelklasse-Eltern.
Er gründete Rich Global LLC und Rich Dad Company, ein privates Unternehmen, das Menschen über ihre persönlichen Finanzen aufklären soll.
Kiyosaki hat mehr als 25 Bücher geschrieben und sein neues Vermögen beträgt laut wealthygorilla.com im Jahr 2021 100 Millionen Dollar.