Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • World facing biggest EVER economic disaster THIS MONTH & will bring down Bitcoin, warns Rich Dad, Poor Dad author


    He claimed that if the economic bubble did burst, it would "bring everything down with it that’s when I’m going to be buying more gold, silver, and Bitcoin


    https://www.thesun.co.uk/money…saki-us-economy-forecast/



    übersetzt


    Die Welt steht in diesem Monat vor der größten Wirtschaftskatastrophe aller Zeiten und wird den Bitcoin zu Fall bringen, warnt der Autor von Rich Dad, Poor Dad



    Die Welt steht in diesem Monat vor der größten Wirtschaftskatastrophe aller Zeiten, und sie wird den Bitcoin zu Fall bringen, warnt der Autor von Rich Dad, Poor Dad.



    Der Selfmade-Milliardär Robert Kiyosaki behauptet, dass das "Kartenhaus" zusammenbricht und die Aktienkurse vernichten wird - und Millionen Menschen ärmer macht.



    In einer haarsträubenden Einschätzung der Weltwirtschaft sagte Kiyosaki diesen Monat: "Das wird der größte Crash in der Weltgeschichte sein. Noch nie wurden so viele Schulden in die Höhe gepumpt.



    "Die Verschuldung ist das größte Problem von allen... das Verhältnis von Schulden zu BIP ist außer Sichtweite.



    Er behauptete, dass, wenn die Wirtschaftsblase platzen sollte, "alles mit in den Abgrund gerissen wird, und dann werde ich mehr Gold, Silber und Bitcoin kaufen", und fügte hinzu, dass es keine Rolle spiele, ob die US-Schuldengrenze angehoben werde oder nicht.



    Der berühmte Finanzautor behauptete, der US-Aktienmarkt werde vom Finanzministerium und von der Federal Reserve - den beiden führenden Köpfen der amerikanischen Wirtschaftspolitik - künstlich aufgebläht.



    Er behauptete, Finanzministerin Janet Yellen und der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, würden Entscheidungen treffen, die völlig an den Realitäten des US-Marktes vorbeigehen.



    Er sagte, sie würden sich darum reißen, Geld in die Wirtschaft zu pumpen, während die Menschen ihr Geld sparten, anstatt es auszugeben, was bedeute, dass die Unternehmen nicht den dringend benötigten Cashflow von den Verbrauchern erhielten, um monatelange Betriebsschließungen und Umsatzeinbußen aufgrund von Covid-Schließungen zu überstehen.



    Kiyosaki sagte, man müsse kein Harvard-Absolvent sein, um zu verstehen, dass es "nicht gut" sei, im Moment mehr Geld in die Wirtschaft zu pumpen.



    "Sie pumpen also all dieses Geld hinein und die Preise steigen", sagte er am Mittwoch gegenüber Kitco News.



    Kiyosaki bezeichnete dies als "vorübergehende Inflation" und sagte, die US-Wirtschaft werde "mit dieser massiven Verschuldung überhäuft, und alles, was sie bewirkt, ist, dass der Aktienmarkt und der Immobilienmarkt in die Höhe getrieben werden".



    Er fügte hinzu: "Das Geld ist nicht in die Wirtschaft geflossen, das ist der traurige Teil. So werden die Reichen reicher, aber die Armen und die Mittelschicht werden ärmer. Es ist tragisch, was heute passiert."



    'KARTENHAUS'



    Der Finanzexperte fuhr fort, dass das "Kartenhaus" bereits in sich zusammenfalle und dass die Immobilienmärkte mit dem Aktienmarkt zusammenbrechen würden.



    Kiyosaki nannte die Implosion der chinesischen Evergrande Group als Beispiel.



    Das Immobilienkonglomerat - das zweitgrößte Bauunternehmen in China - steht mit über 300 Milliarden Dollar Schulden kurz vor dem Bankrott und ist damit das am höchsten verschuldete Unternehmen der Welt.



    Wenn es zusammenbricht, so warnt Kiyosaki, werden die wirtschaftlichen Folgen auf die USA übergreifen und zu einer Marktimplosion führen.



    Aber es sei nicht alles nur düster, so der Autor, der Markt werde sich schließlich erholen.



    Kiyosaki behauptete, das bevorstehende wirtschaftliche Armageddon sei eine Chance für kluge Investoren.



    "Ich mag Crashs, also wird dieser nächste Crash wirklich, wirklich gut sein, aber er wird Gold, Silber und Bitcoin-Aktien zu Fall bringen, aber die gute Nachricht ist, dass ein Crash eine gute Zeit ist, um reich zu werden, deshalb bin ich optimistisch und ich bin sehr optimistisch für Gold, Silber und Bitcoin, nicht für Aktien.



    "Leider wird es zu massiven sozialen Unruhen kommen. Darüber mache ich mir mehr Sorgen, weil wir nicht reinvestiert haben.



    "Die [Federal Reserve] und das Finanzministerium haben nur in die Anlegerklasse investiert, [und nicht] in die Arbeiterklasse."



    Kiyosaki ist vor allem für sein Buch Rich Dad Poor Dad aus dem Jahr 1997 bekannt, in dem er behauptet, dass reiche Eltern ihre Kinder besser in Sachen Finanzwissen unterrichten als arme oder Mittelklasse-Eltern.



    Er gründete Rich Global LLC und Rich Dad Company, ein privates Unternehmen, das Menschen über ihre persönlichen Finanzen aufklären soll.



    Kiyosaki hat mehr als 25 Bücher geschrieben und sein neues Vermögen beträgt laut wealthygorilla.com im Jahr 2021 100 Millionen Dollar.

  • Noch so ein Artikel:


    https://de.beincrypto.com/bitc…kiyosaki-warnt-vor-crash/


    “Riesiger Börsencrash kommt im Oktober. Warum? Das US-Schatzamt und Fed haben zu wenig T-Bills. Gold, Silber und Bitcoin könnten ebenfalls abstürzen. Cash ist am besten, um nach dem Crash ein Schnäppchen zu machen. Verkaufe kein Gold, Silber, oder Bitcoin, habe aber viel Cash zum Durchhalten nach dem Aktienmarktcrash. Aktien sind momentan gefährlich. Seid vorsichtig.”


    aber:


  • Also entweder ist die Übersetzung hundsmiserabel, aber die Aussagen widersprechen sich doch zigmal….

  • Zdf hetzt heute in Frontal mal wieder gegen Gazprom.
    Beschweren sich das Gazprom "nicht soviel liefert wie man braucht" ach was. Und wieviel wurde bestellt?


    Und wenn NS2 erstmal abgeschaltet ist, dann fliesst das Gas bestimmt schneller.

  • Klingt für mich nicht mehr überzeugend.......sollte die Inflation nachhaltig sein.....
    ....man weiß es bereits.



    Zitat


    Laut Georgiewa dürfte der Inflationsdruck, der sich zuletzt aufgebaut hat, in den meisten Ländern im nächsten Jahr wieder nachlassen. Betroffen dürften aber weiter einige Schwellen- und Entwicklungsländer sein. Sollte die Inflation nachhaltig sein, könnte es zu Zinserhöhungen kommen und viele Finanzierungen teurer machen - mit negativen Folgen für die Wirtschaft.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • 58000 Privatinsolvenzen in 2021 lässt Liz Mohn durch ihr Sprachrohr ntv verkünden. Schuld ist laut Neusprech die neue Regel das man nach 3 Jahren schuldenfrei ist nicht die Überschuldung der Konsumenten.

    Ich hab öfters mit Schuldnern zu tun und an dieser Aussage ist wirklich was dran. Klar sind die Leute überschuldet, allerdings hat der Gesetzgeber lange vor der Umsetzung auf die deutlich kürzere Restschuldbefreiungsfrist „hingewiesen“.


    Jeder Berater hat deshalb den Leuten empfohlen, zu warten, bis die neue Frist greift.


    Damit werden die insolventen Konsumenten jetzt wieder viel früher die Möglichkeit haben, zu konsumieren und die Nachfrage anzukurbeln.

  • Ja klar hätte ich genauso gemacht wäre ich überschuldet. Meistens handelt es sich jedoch um die dumme Kuh von nebenan die eine Waschmaschine zu viel bestellt hat während sie arbeitslos ist, zwei Hunde durchfüttert und 30 Schachteln im Monat raucht. Es handelt sich also vorallem um Konsumkredite die von den Unternehmen gewährt wurden. Diese Unternehmen sind an der Entschuldung nicht interessiert. Die Qualität der Schuldner erfahren wir leider nicht. Die Mehrheit sind aber Leute die falsche Entscheidungen am laufenden Band treffen und extrem unproduktiv sind im Verhältnis zu ihrem Energieverbrauch. Diese werden jetzt belohnt für ihr Fehlverhalten. So ist der Sozialismus. Ein gutes hat das ganze. Es ist bullisch für Edelmetalle weil die weiter Inflation in die Realwirtschaft bringen. Da freut sich der Zentralbanker. Ist doch der optimale Zustand für dieses System. Mit wertlosen Zetteln werden Güter gekauft die gegen null gehen. Das Schulsystem ist durchaus erfolgreich.

  • Muss mich da John Doe Silver anschließen.


    Ich kenne selbst eine Familie in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen.
    Da wird das Geld, das man nicht hat, halt auch mit vollen Händen zum Fenster raus gehauen.


    Ständig Lieferservice von Pizzeria oder Burger King, Im Winter ist die Wohnung auf annähernd 30° geheizt und die Leute laufen in T-Shirt und kurzen Hosen rum, Biomüll kommt in die Restmülltonne (wobei der Müll hier nach Gewicht abgerechnet wird und Restmüll halt deutlich mehr kostet) etc. pp.
    Das die alle rauchen sei noch nebenbei erwähnt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • in ServusTV wurde schon vor Monaten darauf hingewiesen, dass Linke Kreise nun, nach der FPÖ und Ibiza, versuchen werden der ÖVP und Kurz ans Bein zu pissen und diese abzusägen. Alle haben Dreck am Stecken, ansonsten wären sie nicht so weit hochgekommen, das Problem hier ist das wir wohl keine Besseren haben und wenn ich nach Deutschland blicke dann sind die Politiker bei uns noch halbwegs zu ertragen.
    Die Sozicheffin Pamela Joy Rendi Wagner hätte noch härtere C Maßnahmen angeordnet.
    Allein der Name ist Programm, stellt euch vor ne Tschakeline oder ein Kevin wäre Bunzelkanzler

  • Oder "Schantal" :thumbup:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich hab öfters mit Schuldnern zu tun und an dieser Aussage ist wirklich was dran. Klar sind die Leute überschuldet, allerdings hat der Gesetzgeber lange vor der Umsetzung auf die deutlich kürzere Restschuldbefreiungsfrist „hingewiesen“.
    Jeder Berater hat deshalb den Leuten empfohlen, zu warten, bis die neue Frist greift.


    Damit werden die insolventen Konsumenten jetzt wieder viel früher die Möglichkeit haben, zu konsumieren und die Nachfrage anzukurbeln.

    3 Jahre sind ein recht überschaubarer Zeitraum und schneller vorbei als man denkt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass da der Eine oder Andere auf eine profitable Idee kommt?
    Hab so einen Fall in der eigenen Verwandtschaft und kann nur sagen rechnet sich. Wobei man natürlich auch zu so etwas geboren sein muss, denn auch wenn dies alles legal ist, setzt es doch ein gewisses inneres A..loch voraus.

  • 3 Jahre sind ein recht überschaubarer Zeitraum und schneller vorbei als man denkt.Ich kann mir gut vorstellen, dass da der Eine oder Andere auf eine profitable Idee kommt?
    Hab so einen Fall in der eigenen Verwandtschaft und kann nur sagen rechnet sich. Wobei man natürlich auch zu so etwas geboren sein muss, denn auch wenn dies alles legal ist, setzt es doch ein gewisses inneres A..loch voraus.

    Gegenüber seinen Mitmenschen muss man ein A...loch sein, denn man schädigt dabei ja die Gläubiger und prellt sie letztlich um ihr Geld, das viele davon auch erst sauer verdienen mussten.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Oder "Schantal"

    Eine "Schantalle" hat gestern im BR3 nachgefragt, ob die 80ct-Briefmarken ungültig werden, wenn das Porto auf 85ct erhöht wird. [smilie_happy]
    Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst gehört hätte. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine "Schantalle" hat gestern im BR3 nachgefragt, ob die 80ct-Briefmarken ungültig werden, wenn das Porto auf 85ct erhöht wird. [smilie_happy] Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst gehört hätte. :wall:

    @taheth, sieh es so, wenigstens hier offenbart sich eine Herdenimmunität. ;)
    Herdenimmunität gegen Logik, Intelligenz und Sachverstand. [smilie_happy]


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A