Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Weil es gut möglich ist, das es sich bei letzterer Aussage um eine glatte Propagandalüge handelt?

Es ist die erkläre Vorgehensweise der Russen, die Zivilisten rauszuhalten - ganz anders als die ukrainischen Banden, die auch gerne selbst erledigen, was sie den Russen dann unterschieben wollen. Siehe die Aktion auf dem Spielplatz.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also wer der nzz Neutralität zubilligt, kann eigentlich noch nicht besonders weit über den Tellerrand geschaut haben.
    "Über das Wochenende haben sich Berichte gehäuft, laut denen das russische Militär Wohnhäuser, Schulen, zentrale Plätze und weitere zivile Einrichtungen in verschiedenen Städten beschiesst. Scharfschützen nahmen Zivilisten ins Visier."

Es ist nicht besonders schwer, herauszufinden, wer zivile Einrichtungen beschießt und wer die Scharfschützen waren.

Putin läßt in der Ukraine ein Massaker anrichten. Ja klar. Und er tobt, ist nicht mehr Herr seiner Sinne usw. :wall:

• Preise explodieren und es wird knapp mit der Versorgung.

https://www.merkur.de/lokales/…renze-sorge-91394202.html

Zitat

Dann passierten Dinge, die Reinpold nicht einmal ansatzweise für möglich gehalten hatte. Menschen kamen und zwickten die Kabelbinder kurzerhand auf und tankten – einfach nicht aufzuhalten. „Es ist verrückt, was hier passiert zurzeit.“ Am Sonntagabend meinte Reinpolds Lieferant: „Da hast noch mal Glück gehabt“, als er die Lieferung in Form des flüssigen schwarzen Goldes brachte. Er kann nämlich nicht mehr garantieren, ob und wieviel Benzin er noch bringen kann in Kürze.
    „Knappheit ist nicht ausgeschlossen“, sagt Reinpold. Ihr zufolge überlegt die Regierung aktuell, dass Tankstellen nur noch ein bestimmtes Kontingent an Treibstoff bekommen. „Die Sorge der Bürger ist schon berechtigt“, findet Romina Reinpold. Wohin das alles noch führen wird? „Ich weiß es nicht.“ Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen finden Sie hier.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Schon klar, dass das hier schwer zu besprechen ist... nur sehe ich weder Sinn noch Plan in der Invasion... und wenn alles so super läuft und seit 8 Jahren perfekt vorbereitet ist, warum dann der Rubelabsturz... ?(

P.S.
    Die Toten werden am Ende des Krieges gezählt. Da werden sich einige noch ganz schon winden.

• Preise explodieren und es wird knapp mit der Versorgung.

Heute auf Facebook den Aufruf eines Brennstoffhändlers gesehen, der darum bittet keine Hamsterkäufe zu tätigen.
    Wer noch Heizöl, Brennholz oder Briketts habe, soll keine nachbestellen.
    Aktuell werden von ihm auch gar keine neuen Aufträge angenommen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Dr. Doom bei Wallstreetsilver.

Marc Faber - It's Happening, Get Ready for Economic Pain & Shortages

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Marc Faber spricht über den Krieg in Europa, der in diesem Jahr zu Energie- und Nahrungsmittelknappheit führen wird.

Die westlichen Länder, die Russland aus dem SWIFT-System ausschließen, führen dazu, dass Russland und andere Länder den US-Dollar aufgeben.

Andere Länder werden folgen, um ihr Risiko zu minimieren.

Der große Reset findet jetzt statt.

• "6. März 2022 Über das Wochenende haben sich Berichte gehäuft, laut denen das russische Militär Wohnhäuser, Schulen, zentrale Plätze und weitere zivile Einrichtungen in verschiedenen Städten beschiesst. Scharfschützen nahmen Zivilisten ins Visier."

Kurz zu NZZ, gewisse Details wegzulassen gehört zu tendenziöser Berichterstattung, es ist bekannt das sich das ukrainische Militär in Wohnhäusern , Schulen usw. verschanzt und z.T auch Kinder als lebende Geiseln nimmt. Das die Russen nun diese Stellungen ebenfalls unter Beschuß nehmen ist klar, in Mariupol hat man allerdings davon Abstand genommen um keine Kinder zu gefährden, daher auch der langsame Vormarsch in den Städten. Welche Scharfschützen Zivilisten ins Visier nehmen ist auch nicht angegeben, es können auch ukrainische sein um Gräuelpropaganda zu schüren. Ich beschränke mich nur auf die mitlitärisch relevanten Fakten und ignoriere sämtliche Aussagen zu Kriegsverbrechen da nicht überprüfbar.

• Da ich auf das Deutschlandthema keinen Zugriff habe packe ich das hier rein

AfD führt in Thüringen

Erfurt (dpa/th) – Die vom Verfassungsschutz wegen rechtsextremistischer Tendenzen beobachtete Thüringer AfD käme laut einer repräsentativen Umfrage auf 24 Prozent der Stimmen, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre. Sie wäre damit die stärkste Partei, geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Umfrage von Infratest dimap im Auftrag von MDR Thüringen hervor. Die Linke, die mit Bodo Ramelow den Ministerpräsidenten stellt, kam nach der Umfrage auf 23 Prozent der Stimmen...

https://www.welt.de/regionales…ingen-Linke-verliert.html

• Vielleicht sollte man den "Verfassungsschutz" wegen GG feindlicher Tendenzen beobachten.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sogar dringend notwendig ist.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• AfD führt in Thüringen

Das ist nicht die Schlagzeile.
    Schlimmer ist, das die Linken mit Ramelow 23 % haben.
    Ohne R hätte ich gesagt, ok, aber so...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die Spritpreise weltweit.

https://www.stuttgarter-nachri…9e-8bdb-14388f1d808a.html

Deutschland importiert Gas, Erdöl, und Energie.
    Ja schon klar, bei den anderen Ländern fließt das alles direkt an der Haustüre vorbei.
    Wärend wir abhänig sind, sind es die anderen Länder scheinbar nicht. :wall:
    Irre Steuerabgaben die wir bezahlen, lässt man einfach weg.

Zitat
    Im Spritpreisvergleich gehört Deutschland mit Ländern wie Schweden, Dänemark oder auch den Niederlanden zu den Anführern der Liste. Der hohe Preis hat mehrere Gründe. Zunächst einmal importiert Deutschland laut dem Bundesverband Erdgas, Erdöl und Geoenergie 98 Prozent des Erdöls aus dem Ausland und ist damit abhängig von den Preisen am Weltmarkt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

• Der Ölpreis heute fast 15% im Minus.
    Aber kaum Reaktion an den Tankstellen. Diesel heute früh noch 2,11€ steht er jetzt, keine 12h später schon bei 2,31€. Entweder das Militär kauft alles auf, dh die Nachfrage verursacht den perversen Preis, oder die Jungs der Mineralölkonzerne machen den großen Reibach.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Völlig krank. Und kostet Benzin auch 3 Mark 10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre heute ein Schnäppchen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Also ich war heute unterwegs in Sachsen Anhalt. In Weißenfels an der Saale ist ein Bundeswehr Standort.

Im Zuge der Neugliederung der Bundeswehr sind heute folgende Dienststellen und Truppenteile in der Sachsen-Anhalt-Kaserne untergebracht:

• Kommando Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung
    • Sanitätsregiment 1
    • Standortsanitätszentrum Weißenfels
    • Bundeswehrdienstleistungszentrum Weißenfels

Das Kommando Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung übernimmt als Kernaufgabe die Leitfunktion für alle Einsätze der Bundeswehr mit Beteiligung des Zentralen Sanitätsdienstes. Als Führungskommando sind dem Kommando alle Sanitäts- und Lazarettregimenter, das Kommando Schnelle Einsatzkräfte Sanitätsdienst sowie die Versorgungs- und Instandsetzungszentren Sanitätsmaterial unterstellt.

Dort herrscht gerade Hochbetrieb. Ein LKW nach dem anderen muss zu einer nahegelegenen Aral Tankstelle fahren um zu tanken. Die haben offensichtlich nicht mal eine eigene Tankstelle für ihre LKW. Jeder kleine Landwirt hat doch heute sowas.

Nun, ich war gerade an besagter Aral Tankstelle und die 2 Dieseltanksäulen waren mit den Bundeswehr LKW belegt.
    Eine Frau wollte Tanken und 2 Männer mussten ihre erstmal zeigen wie es geht und wo man einfüllt. Was für eine Katastrophe.

Jede Menge Militär unterwegs.

[Blockierte Grafik: https://www.bundeswehr.de/resource/image/104766/landscape_ratio2x1/1800/900/b98143f7b47d28078eacaa2f8607a9f1/91DD729411CBCCC3E68C5EFF5C17D3FD/freisteller-vom-ungeschuetzten-transportfahrzeug.png]

Wenn sie die Sanitätszüge aktivieren dann wird es wohl bald losgehen. sie werden doch nicht etwa den Hitler machen und sich die Ölfelder von Baku einverleiben wollen. Wenn der Russe morgen Gas und Öl abstellt.

sollte das passieren, würde ich sagen sind Scholz, Lindner, Habeck und Baerbock innerhalb 1 Woche weg vom Fenster.

• sollte das passieren, würde ich sagen sind Scholz, Lindner, Habeck und Baerbock innerhalb 1 Woche weg vom Fenster.

Nein, das wird nicht passieren.
    Möchte aber die 100.000 Teilnehmer der Friedensdemo sehen, die sich als erstes als Freiwillige melden !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• sie werden doch nicht etwa den Hitler machen und sich die Ölfelder von Baku einverleiben wollen. Wenn der Russe morgen Gas und Öl abstellt.

sollte das passieren, würde ich sagen sind Scholz, Lindner, Habeck und Baerbock innerhalb 1 Woche weg vom Fenster.

Sollte das passieren wird die Restlebenszeit von den oben genannten Personen auf maximal 30 Minuten reduziert werden. Unsere allerdings dann auch ...

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A