Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Also Deflation, weil ja das Weizenbier aus der Blase entweicht :saint:

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • stimmt, ich deflationiere auch, ich kann nicht mehr so viel trinken wie noch vor jahren....und trotzdem wird die rechnung immer teurer.


    die baubranche jammert, das lauterbachsche system jammert, die transportöre jammen, ja himmel noch a mal, dann belibt doch dahoam für 4 wochen, mal schaun, was dann passiert.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Mit dem Gerichtsvollzieher mag das so sein. Mit der Kontopfändung klappt das aber für das Gericht.

    Habe die berechtigte Frage von @heart of gold mal genommen und dort angefragt. Fazit: bringt nix! Danke für den Einwand @heart of gold


    Hallo,
    Erzwingungshaft, Kontensperrung oder -pfändung, vieles ist möglich. ABER wir raten unseren Kunden definitiv, den offenen Betrag bei einer Vollstreckung zu begleichen. Also Sie warten gar nicht erst so lange, bis ein Gerichtsvollzieher vor Ihrer Tür steht. Vorher erhalten Sie ja Post von ihm. Und dann bezahlen Sie auch.
    Bei einer Kontopfändung meldet sich auch vorher meist die Stadt mit einem Schreiben wo sie die Kontopfändung/Vollstreckung androht. Auch an dem Punkt können Sie dann freiwillig bezahlen. Es reicht schon aus, so lange zu warten um vor der Bezahlung gleich noch die Schreiben der Welle 2 zu versenden und nach der Bezahlung mit Welle 3 fortzufahren.
    Bei unserem Ansatz geht es also nicht darum, eine Zwangsvollstreckung zu verhindern, sondern deren Rechtswidrigkeit zu nutzen, um alles rückgängig zu machen mit der Folgenbeseitigungsklage.
    Mit freundlichen Grüßen
    Met vriendelijke groeten
    Ihr Beitragsblocker-Team
    © Redcap B.V.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Eben hatte ich einen Heizungsmonteur da...
    Er meinte auch das es nicht schadet, sich wichtige Ersatzteile wie Hauptplatine oder Zündelektrode auf die Seite zu legen.
    ....
    Inzwischen lassen die deutschen Hersteller nach 20 Jahren die Ersatzteilversorgung auslaufen.

    Notiz am Rande: Ich habe jetzt einen neuen Wasserdruckschalter gebraucht. Von Brötje tatsächlich nicht mehr original zu bekommen. Ich hab zwar noch ein ausgetauschtes Gerät zum Ausschlachten, aber gerade der Wasserdruckschalter verreckt öfter mal, da wollte ich einen auf der Seite liegen haben.


    Im Netz werden Replikate von Drittanbietern verkauft.


    Hätte mich auch gewundert, die Markenhersteller lassen nach 20 Jahren die Ersatzteile auslaufen für Geräte, die mit etwas Glück 25 oder auch 30 Jahre halten.
    Da ist das Ersatzteilgeschäft ein Millionenmarkt, den lässt man sich nicht entgehen, wenn der Hersteller schon so nett ist und seine Originale einstampft.
    Nur wie es mit Hauptplatine und Softwarfe aussieht kann ich nicht sagen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Evergrande, Chinas zweitgrößter Immo-Entwickler, ihr erinnert euch, meldet Konkurs an.
    (300 Mrd. $ Verbindlichkeiten, das ist mehr als die 3 US-Banken Anfang des Jahres)


    Chinas größter Immo-Konzern Country Garden steht ebenfalls kurz davor.


    US-Banken sind dort stark involviert.


    Das könnte der Schwarze Schwan sein auf den wir warten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Man denkt immer, dass man noch 20 kg Nudeln zu wenig hat :D


    Früher dachte ich immer das Systemabwicklung übers Wochenende Sinn macht, weil Banken und Geschäfte zu haben und sich auf die Weise normale Kunden und Plünderer nicht übern Weg laufen.
    Inzwischen denke ich, das ist denen Scheissegal.


    Bankrun im Sinne von Bargeldabhebung kann man mit wenigen IT-Befehlen beenden und und geplünderte Supermärkte sorgen gleich schon mal für die richtige Atmosphäre.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Laut einer Reportage war dieses ja absehbar. Die haben Jahrlang ein Stadtteil nach den anderen erschlossen/gebaut und, die Wohnungen ihren Landsleuten als Altersvorsorge verkauft. Dumm nur, das in den Wohnungen nie einer eingezogen ist. Hinzu kommt, das einige dieser Stadtteile nun schon wieder abgerissen werden müssen. Die Zugewanderten in Europa sind nur in falsche Richtung gelaufen, dort würde jeder unter kommen.
    Die Chinesen sollte man nicht unterschätzen, die haben nahezu die ganzen wirtschaftlichen Bereiche aus Europa erst kopiert und dann abgesaugt. Der Rest der Welt wird mit billigen Produkten überschwemmt und neue Abhängigkeiten werden ge/erschaffen. Zudem betreiben Mio. Chinesen weltweit Raubbau in, der Natur und entlocken den Boden Ihre Schätze.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Solche Konkurse wie der aktuelle von Evergrande sind heute weder ein schwarzer Schwan noch löst sowas einen Börsencrash aus. Bestenfalls steigen die Kurse. Im Fall des Falles wird nachgeholfen und es wird hochgekauft.


    Die Verluste trägt dann meist der kleine Mann, wenn Geld gedruckt, wird dann entsprechend über die Inflation.



    Entgegen allen wirtschaftlichen Realitäten hatte der Dax doch erst letzte Woche ein neues Allzeithoch markiert.


    Der ganze Börsenhandel ist nur noch beklopft.

  • Der Rest der Welt wird mit billigen Produkten überschwemmt und neue Abhängigkeiten werden ge/erschaffen. Zudem betreiben Mio. Chinesen weltweit Raubbau in, der Natur und entlocken den Boden Ihre Schätze.

    Echt ey, wie unverschämt von diesen kleinen gelben Männern. So etwas dürfen doch nur die Europäer und Angelsachsen tun!


    Und dann stellen sie den Afrikanern auch noch Infrastruktur und Krankenhäuser hin, wo wir Europäer einfach nur genommen haben was uns rechtmäßig zusteht. Diese chinesischen Schweine!

  • Ist nicht Country Garden der "wichtigere" Immobilienriese in China, der allerdings auch gerade in Schwierigkeiten ist?
    Sorry für die Frage, mir fehlt da der tiefere Einblick in die Materie, vielleicht kann das jemand genauer erläutern?

  • Marcel Fratzscher sieht keinen Widerspruch zwischen seinen letzten beiden Beiträgen.
    Einer der wichtigsten Politikberater und seine "Erklärungen".
    Eine Verlagerung energieintensiver Produktion ins Ausland, könnte "nicht schädlich, sondern nützlich sein"...


    Zitat


    Hat bei einem der wichtigsten Politikberater des Landes ein Sinneswandel stattgefunden? Fratzscher stellt gegenüber der Berliner Zeitung klar: Es habe sich nichts an seiner Position geändert, und es bestehe auch keinerlei Widerspruch zwischen seinen letzten Beiträgen und dem erwähnten Interview vom Dezember 2022. Fratzscher bleibt bei seiner Meinung, dass es „keinerlei Anzeichen gibt, dass wir heute/jetzt/in diesem Jahr eine Deindustrialisierung oder Welle von Insolvenzen haben“. Das entspreche schlichtweg nicht den Fakten. „Hier wird ein Popanz aufgebaut, genauso wie dies die Lohnpreisspirale betrifft, die auch heute/jetzt/in diesem Jahr schlichtweg nicht vorhanden ist.“


    Die „Deindustrialisierung“ sei jedoch „ein reales Risiko für die Zukunft“, welches heute nicht ausgeschlossen werden könne, merkt Fratzscher an. „Eine gewisse Veränderung der Strukturen“, wie die Verlagerung von energieintensiver Produktion ins Ausland, könnte laut dem Ökonomen jedoch „nicht schädlich, sondern nützlich“ sein. Ob und in welchem Maße eine Deindustrialisierung stattfinden werde, hänge von den Entscheidungen von Unternehmen und Politik in der Gegenwart ab. „Daher lässt sich nur spekulieren und Szenarien aufstellen, aber niemand kann dies mit Gewissheit heute in die eine oder andere Richtung prognostizieren“, sagt Fratzscher abschließend. Im Interview mit der Augsburger Allgemeinen hatte er vorher lediglich das Risiko eingeräumt, dass„ manche energieintensive Unternehmen pleitegehen oder abwandern“ könnten, ohne diese Tendenz jedoch als Deindustrialisierung anzuerkennen.


    https://www.berliner-zeitung.d…s&utm_campaign=2023-08-17

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Marcel Fratzscher sieht keinen Widerspruch zwischen seinen letzten beiden Beiträgen.
    Einer der wichtigsten Politikberater und seine "Erklärungen".
    Eine Verlagerung energieintensiver Produktion ins Ausland, könnte "nicht schädlich, sondern nützlich sein"...

    Wer auf solche Berater hört braucht keine Feinde.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Wer auf solche Berater hört braucht keine Feinde.

    Solche Positivschwafler sind w e s e n t l i c h daran mitschuldig, dass sich in diesem Land für den Normalbürger nichts mehr zum Positven ändern wird. Reine Propaganda, das steht den Nachrichten der "aktuellen Kamera" in Nichts nach. Nur wenn der Michel tatsächlich wüsste, wie er verarscht wird, könnte der Wähler eine Änderung herbeiführen, aber er will es ja weiterhin nicht. Erst wenn die Rente mit 72, Vermögensabgaben, Eigentum und Fernreisen nur noch für die Oberen 20% Fakt wird, wird er vielleicht mal nachdenken, aber wenn es dann erstmal so schlecht steht, ob sich dann noch was zum Positiven ändern läßt, ist zweifelhaft.

  • Nur wenn der Michel tatsächlich wüsste, wie er verarscht wird, könnte der Wähler eine Änderung herbeiführen,

    Das ist doch auch nicht viel besser, als der Fratzscher. Wie soll denn der Wähler was ändern, solange die Besatzer draufsitzen? Wenn wir morgen Neuwahlen haben mit 60% AfD, dann fliegt die Weidel übermorgen nach DC und unterschreibt genauso ihren Knebelvertrag, wie alle anderen auch.


    Der Michel kann vielleicht nicht alles, aber ziemlich vieles wissen, wenn er sich dafür interessiert. Bin zwar Wessi, aber die Ossis wußten ja offenbar, was von der aktuellen Kamera zu halten war. Das holen wir im Westen gerade nach. Aber es reicht nicht. Die "wir sind das Volk" Schreier haben 89 auch nichts anderes bewirkt, als das, was ganz oben so vorgesehen war. Man sollte aufhören, so zu tun, als die Demokratie, die wir hier simulieren, irgendeine Bedeutung hat. Das wäre vielleicht der erste Schritt.


    Was evtl. gehen würde, wäre Dienst nach Vorschrift auf allen Ebenen, bis die Besatzer einsehen, daß nichts zu holen ist. Natürlich Utopie, aber was die Grünen machen, läuft aufs selbe raus. Noch paar Jahre Energiewende, dann wird das hier uninteressant.

  • Vielleicht retten sich die Märkte noch ins Wochenende.


    Gut möglich, dass am Woende wieder keiner der Banker nach Hause darf und durcharbeitet um zu ermitteln welche Risiken bestehen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Banken hier wieder geglaubt haben es wird alles gut in China und wir haben ja den Stresstest bestanden. :thumbup:


    Am Montag früh oder gar noch am Sonntag wird dann das ganze Ausmaß sichtbar und der Aktiencrash usw. kommt.


    Könnte ne spannende nächste Woche werden....


    Popcorn 8o

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A