Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Nein, man sollte aufwachen und etwas dagegen tun. Fresse aufmachen nicht kuschen und AfD wählen (egal was man davon hält).

Das mache ich von Anbeginn.

Bin weitestgehend verschrien. Der Freundeskreis ist ausgedünnt bzw. verlagert.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich suche nach der Partei die zwischen alle anderen steht. :hae:

Na die Goldhamsterpartei. ^^

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Es bleiben die immos in bester innenstadtlage.....geil

"Beste Innenstadtlagen" sind halt jetzt Shitholes oder verwandeln sich aktuell dazu :thumbup: ^^

Was den privaten Konsum angeht, stelle ich diesen Monat fest das es die sonst übliche Kaufzurückhaltung ab etwa dem 20. des Kalenders heuer nicht gibt.
    Meine persönliche Beobachtung, keine Ahnung, woran das liegt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Meine persönliche Beobachtung, keine Ahnung, woran das liegt.

Man gibt das Weihnachtsgeld schon sechs Wochen eher aus.

• Gefällt mir zwar, wird aber ausgehen wie das Hornberger Schießen...

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Viele bekommen gar kein Weihnachtsgeld mehr.

Ist jetzt sicher ganz böse, aber viele wollten das zum Leidwesen der anderen so.

• Hatte gestern in Königslutter zu tun. Wer Deutschlands Verfall leben will, sollte sich dort Freitag gegen Mittag in der Innenstadt umsehen: Teilweise zerfallene Häuser, etliche ehemalige Gaststätten, örtliche Bäckereien nur noch Filialen von Ketten, die Straßen stinken nach ranzigem Fett und vor allem - kaum Menschen zu sehen. Der Dom liegt zum Glück etwas abseits. Die Toilette in der Nähe ist nutzbar, wenn man nichts anfässt. Fazit: Deutschland schafft seinen Untergang auch ohne Migranten...

• Hatte gestern in Königslutter zu tun. Wer Deutschlands Verfall leben will, sollte sich dort Freitag gegen Mittag in der Innenstadt umsehen: Teilweise zerfallene Häuser, etliche ehemalige Gaststätten, örtliche Bäckereien nur noch Filialen von Ketten, die Straßen stinken nach ranzigem Fett und vor allem - kaum Menschen zu sehen. Der Dom liegt zum Glück etwas abseits. Die Toilette in der Nähe ist nutzbar, wenn man nichts anfässt. Fazit: Deutschland schafft seinen Untergang auch ohne Migranten...

Ich kenne Königslutter, der Verfall dauert dort schon lange an. Ähnlich Pirna, ein Laden nach dem anderen steht leer. Kopftuchträger und überall Ukrainer mit vielen Kindern. Müll überall und zerschlagene Flaschen. Viele Deutsche geben sich dem Alkohol hin. Eine schöne sanierte Innenstadt, aber nur wegen der Touristen noch einigermassen am Leben.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Medienmitteilung Strafanzeige gegen Unterstützer der Corona-Impfpflicht

Warten wir den 10.12.2023 ab.

und vor allem - kaum Menschen zu sehen.

Habe das Gefühl, es sind auch Folgen der Impfung.

In einer Stadt kann man das schlecht beurteilen, auf dem Land schon.

Du vermisst auf einmal die Leute auf der Hunderunde. Die, die immer im Garten oder auf dem Feld waren, sind verschwunden usw. An den 3 Jahren älter sollte es bei den wenigsten hier liegen, die Hunde gibt es auch noch.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Gemeinden, die nächsten Verlierer

Verschärft sich die Krise trifft es zuerst die Unternehmen und deren Angestellten und Arbeiter. Die nächsten an der Reihe sind die Kommunen und die Finanzämter.Will man dem Wahnsinn der herrscht die Geldquelle entziehen bleibt nichts anderes übrig als Umsatz und Gewinn zu opfern. Das ist aber notwendig um der Errichtung weiterer Asylheime und Sozialsystemzuwanderung einen Riegel vorzuschieben. Inzwischen scheint es aber zu wirken, so berichtet Prabel aus seiner Gemeinde:

2024 geht es den Kommunen an den Kragen – Prabels Blog

Die Städte und Gemeinden werden 2024 nach Zahlung der Umlage immerhin 4,7 Mio € weniger zur Verfügung haben als 2023, obwohl die Inflation alles verteuert.

Ein örtlicher Betrieb hat gerade heute einen Gewerbesteuerbescheid bekommen. Erstmals wird eine Vorauszahlung verlangt. Bisher hatte die Gemeinde darauf verzichtet, weil immer das Risiko besteht, daß eine Gemeinde mit hohen Rückzahlungen konfrontiert wird, wenn es mal nicht so läuft. Gerade kleine Gemeinden mit wenigen Betrieben sind dabei besonders gefährdet.

Mit der Vorauszahlung können sich die Gemeinden ein einziges Jahr lang etwas Luft verschaffen. Schon 2025 ist diese Notbremse verpufft.

Der Wähler muß durch spürbare Tatsachen bemerken das etwas in der Politik falsch läuft und er endlich seinen Verstand einschalten muß. Das geht nur durch Schmerzen die den Nebel der Gehirnwäsche zur Seite wischen und er endlich die Realität der Gefahr vor Augen hat.

• Gemeinden, die nächsten Verlierer

Die schlimmsten und ignorantesten Systemlinge in meinem persönlichen Umfeld arbeiten alle im Öffentlichen Dienst, während Konzernangestellte inzwischen so ganz langsam aufwachen.

Es muss denen an den Kragen gehen, sonst fangen die nie an zu denken. Das Problem dabei: Wenn denen das Wasser bis zum Hals steht, ist der Rest der Gesellschaft schon auf 3 m Tiefe.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ja, deshalb wird auch die aufkommensneutrale Grundsteuer erhöht.

Grundsteuer: Jede siebte Stadt erhöht in diesem Jahr die Hebesätze - WELT
    Viele Gemeinden wollen sich absichern und setzen deswegen die Grundsteuer hoch. Was Eigenheimbesitzer und Unternehmen bezahlen, hängt von ihrem Standort ab,…
    www.welt.de

In Bayern wird in einigen Gemeinden und Landratsämtern bereits gespart, wo es nur geht. Vor allem auch am Personal. In eigentlich strukturstarken Gebieten mit vielen, auch großen Betrieben.

• Gewerbesteuer Vorauszahlungen muss ich schon seit 2004 leisten. Und ich weiß auch, dass die bei anderen Unternehmen (Kunden von mir) in der Region schon immer üblich sind.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A