das ist alles Irrsinn!
ich kann mich noch an die Anfangszeit in den 90er erinnern, als die Plastiktüten plötzlich pfui bäh sein sollten und man m/w/d bitteschön Papiertüten- oder Mehrweg-Baumwollbeutel nehmen möge, natürlich gegen Geld. Der einschlägige Handel hat daran richtig gut verdient. Während die Plastiktüte weiterhin für nix ausgegeben wurde, mußte der Kunde für die Papiertüte + den BW-Beutel zahlen.
Die Ökobilanz der Papiertüte war grottenschlecht im Vergleich zum Mehrweg-BW-Beutel aber immer noch um Klassen weniger umweltschädlich. Was hamm die Leute gemacht, haben sich Baumwollbeutel gekauft, pestizidbelastet, um die halbe Erde gekugelt, in Ägypten gepflückt, in Indien gewebt und in der TR genäht....und wenn dann mal ne Sahne ausgelaufen ist, Schweinkram....
die meisten Leut´ sind einfach DUMM!
Es gibt Menschen die die Dummen genauso behandeln, wie es ihnen zusteht, ich kanns leider nicht und ich ärgere mich jedesmal, wenn ich über mich selbst hereinfalle und einem Dummen doch noch die Welt zu erklären versuche, statt die Idioten von oben bis unten zu belügen, zu betrügen....hopp zu nehmen in ihrer Einfalt.