Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Die Banken geben den 500er nicht mehr offiziell aus.


    Die liegen Palettenweise in den Tresoren alles was da nur reinpasst, auf 500€ Scheine gibt es keine Negativzinsen.


    Bei ner Millarde sind 4% Negativzinsen, 40 Millionen, da rechnet es sich die 2 Tonnen Papier einzulagern.

  • Die Banken geben den 500er nicht mehr offiziell aus.

    Betonung auf offiziell, auf Nachfrage gibt es sie noch, zu mindest bei meiner Filiale.
    Bin aber zwischenzeitlich auf die 200er umgestiegen.
    Wer weiß schon, ob man nicht in einiger Zeit mit einem 500er automatisch ein Terrorist ist (finaler Rettungsschuß eingeschlossen)
    Nachtwächter

  • ich hab nen Eimer 5er und 10er
    wie soll ich mein Kölsch bezahlen
    Mit :hae: 500er??


    LG


    Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Tja,
    in unserer Gegend langt halt noch a Zwickel für a Seidla.
    Bin ich froh die Brüh net saufen zu müssen.


    WBT

    streiche Kölsch
    Setze Waldhaus oder Rathaus


    8o

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • immer mehr Menschen verlieren in dem baschistischen GeldSystem ihr vertrauen, der Anlage von


    PapierVerSprechungen, €uro ist bald nur noch ein FliegenSchiss in der Geschichte :D


    uns wird es so ergehen wie den Griechen, Banken können kein BarGeld mehr auszahlen :D


    das ganze marode BankenSystem bricht zusammen, haben noch nicht mal mehr Geld um die Groschen


    der deutschen sparer auszutüten, geh mal hin und versuche mal 50 oder 100 Riesen abzuheben,


    unter welchen ausreden sie dich hindern dein Geld aus zuzahlen, vor 15Jahre zahlte jeder DorfBank


    Geld aus in fast beliebiger Höhe :D


    Heute müssen die wohl sich die BankNoten zusammen pumpen, so mein €inDruck,


    rette dein Geld, bevor der letzte Centimo verbeutelt und gelaust ist :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: DA WIRSTE HEUER SOGAR UM DEIN ZINS ENDSCHLEUNIGT :D WELCH EIN MOLOCH
    LASS DIR DEIN LOHN IN DIE SCHWEIZ ÜBERWEISEN UND OPPERIER VON DA ALLES UND SONSTIGES :D
    EIN GANZ NORMALER GESCHÄFTSVORGANG ; ERZIEHE DIE DEUTSCHEN BANKEN, MIT GELD,
    DU WILLST WIE SIE NUN AUCH DEIN BESTES FÜR DIE BESTEN; MACH DICH SCHLAU.DE :D
    gib dem BankenLuda ordentlich ZinsPuda :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...sind es 2019 rund 1,13 Milliarden Euro.


    Die Stadt beschäftigt insgesamt 18880 Mitarbeiter.


    Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

    Flüchtlinge, Schafsherdendemonstranten, " verwirrte " Sexualtäter, " Künstler " gegen " Rechts " müssen halt auch versorgt und betreut werden!

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Das wären dann knapp 2% der Bevölkerung - Hört sich viel an, deckt sich aber mit den Werten hier bei mir.
    5000€ pro Mitarbeiter sind für Kölner Verhältnisse sicher auch in Ordnung, der Finanzbericht bei uns gibt runtergerechnet gut 4200€ pro Kopf an.


    Wie lange das Ganze jedoch noch finanzierbar bleibt ist eine andere Frage..

  • Das wären dann knapp 2% der Bevölkerung - Hört sich viel an, deckt sich aber mit den Werten hier bei mir.
    5000€ pro Mitarbeiter sind für Kölner Verhältnisse sicher auch in Ordnung, der Finanzbericht bei uns gibt runtergerechnet gut 4200€ pro Kopf an.


    Wie lange das Ganze jedoch noch finanzierbar bleibt ist eine andere Frage..

    Medienbericht Staat dürfte 2019 rund 40 Milliarden Euro Überschuss machen In diesem Jahr könnten die öffentlichen Haushalte einem Medienbericht zufolge noch einen dicken Überschuss erzielen. 2020 dürfte das Plus wegen Steuergeschenken jedoch deutlich schrumpfen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die deutsche Industrie kackt gerade so richtig schön ab:
    https://finanzmarktwelt.de/ind…ophaler-rueckgang-150171/

    Hat sich offensichtlich noch nicht bis ins mittlere Management rumgesprochen. Bei uns sind die Manager noch recht optimistisch (Automatisierung und IT). "Wenn der Auftrag kommt, fehlen uns die Mitarbeiter......", oder "Nach Plan sollte es dann so kommen...", "Die müssen das Projekt durchziehen sonst..."
    Fiel mir echt schwer da ruhig zu bleiben, aber ich laß sie machen, keiner hat den Mut den Tatsachen ins Auge zu sehen, da spricht man sich doch lieber Mut zu mit "Wenn"- und "Müssen"-Aussagen.
    Krisen gehören genauso zu einer freien Marktwirtschaft wie Hochphasen, beides ist sogar notwendig !
    Daher bleibe ich entspannt, ist ja nicht die erste Krise die ich erlebe. Bemerkenswert ist nur die Realitätsverdrängung bei so klugen Menschen mit Führungsverantwortung. Vielleicht haben sie auch Angst vor dem Ungewissen , viele sind ja in einer langen Hochphase in Arbeit gekommen und jetzt ist es ihr erstes Mal, und bei schwachen Nerven kommt es dann zu solchem Übersprungverhalten.

  • Hat sich offensichtlich noch nicht bis ins mittlere Management rumgesprochen. Bei uns sind die Manager noch recht optimistisch (Automatisierung und IT). "Wenn der Auftrag kommt, fehlen uns die Mitarbeiter......", oder "Nach Plan sollte es dann so kommen...", "Die müssen das Projekt durchziehen sonst..."Fiel mir echt schwer da ruhig zu bleiben, aber ich laß sie machen, keiner hat den Mut den Tatsachen ins Auge zu sehen, da spricht man sich doch lieber Mut zu mit "Wenn"- und "Müssen"-Aussagen.
    Krisen gehören genauso zu einer freien Marktwirtschaft wie Hochphasen, beides ist sogar notwendig !
    Daher bleibe ich entspannt, ist ja nicht die erste Krise die ich erlebe. Bemerkenswert ist nur die Realitätsverdrängung bei so klugen Menschen mit Führungsverantwortung. Vielleicht haben sie auch Angst vor dem Ungewissen , viele sind ja in einer langen Hochphase in Arbeit gekommen und jetzt ist es ihr erstes Mal, und bei schwachen Nerven kommt es dann zu solchem Übersprungverhalten.


    Ja, Abschwünge sind genauso normal wie Aufschwünge und sind in einer gesunden Wirtschaft auch zwingend notwendig. Das "Schlechte" muss ständig aussortiert werden und das geht nur in Krisenzeiten. Ansonsten sinkt langfristig der Gesamtwohlstand durch Zombieunternehmen. Genau in diesen Zustand laufen wir ja gerade rein, weil jede Krise mit einer Geldschwemme zugeschüttet wird...


    Und zu den Führungskräften: Das sind eben auch nur ganz normale Angestellte und Linear-Denker. Der Schweinezyklus kommt immer wieder, doch die Linear-Denker werden immer wieder aufs Neue davon überrascht.

  • Übrigens glauben ja viele es handelt sich beim augenblicklichen Abschwung um eine "Wachstums-Delle".
    Solange das BRD-System von seiner Export-Abhängigkeit nicht wegkommt, werden wir immer vom Zustand der Weltwirtschaft und vor allem der USA abhängig sein. Es lohnt also immer ein Blick über den Atlantik. Zwar hat Trump dafür gesorgt das wieder Jobs in die USA zurückkommen, auch sind die Löhne dort endlich wieder über 3% in 2019 gewachsen, jedoch das Schuldenwachstum bekommt er nicht mehr in den Griff. Ähnlich wie die BRD ist auch die USA reif für die große Korrektur:



    [Blockierte Grafik: https://www.silverdoctors.com/wp-content/uploads/2019/12/TCMDO2-19.jpg]


    70.000 Milliarden Dollar Schulden,
    70.000.000.000.000, eine 14stellige Zahl umgerechnet auf 100 Mill. Werktätige sind das 700.000 $/Kopf ! Selbst wenn jeder Kopf 10.000 $/Jahr abstottern könnte würde es 70 Jahre dauern bis die Schulden weg sind, aber nur unter der Bedingung von 0-Zinsen. Also unrealistisch.
    US-Konsum der deutsche Exporte stützt wird zunehmend geringer , für den Rest der Welt siehts ähnlich aus. Jahrelang wurde die Regierung Merkel gewarnt, CDU-nahe Unternehmerverbände (merkelhörig und globalisierungsfanatisch) haben die Alarmzeichen ignoriert und verharmlost zum Schaden aller Deutschen.
    Das Gute: endlich können die menschlichen Resourcen die jahrelang für alle Welt ausgebeutet wurden einen neuen Weg der Erkenntnis beschreiten !

  • Bislang hing die Wiederwahl von US Präsidenten davon ab, wie die Wirtschaft läuft.
    In alternativen Medien hört man immer öfter, dass die Wiederwahl von Trump sehr von der US-Konjunktur und dem Lebensstandard des dortigen Normalos abhängt.


    Haltet ihr es für möglich das die Kabele den Stecker zieht, nur um nochmal vier Jahre Trump zu verhindern?
    Die Elite der Hochfinanz hat ihre Schäfchen 1. im trockenen und 2. genug Möglichkeiten, auch im Crash noch mehr Geld zu scheffeln.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die Elite der Hochfinanz hat ihre Schäfchen 1. im trockenen und 2. genug Möglichkeiten, auch im Crash noch mehr Geld zu scheffeln.

    Diese Elite ist an „Geld“ nicht interessiert! Das drucken die sich, wie gehabt, selbst. Es dreht sich um reine Macht!

  • Ich hatte kürzlich um das ATH herum vierer Dukaten verkauft, weil die mir nie gefallen haben und eine kleine Investition anstand.
    Habe bei einem bekannten EM-Händler tatsächlich 500er bekommen.


    Bei Banken, nach meiner persönlichen Erfahrung, keine Chance.
    Da braucht man viel Glück oder sehr gute Beziehungen.


    Prima, die österreichischen NP wandern meist in die Schmelze und die Chinesen freuen sich schon auf die 400 oz Barren.


    Gold braucht man für den Wiederaufbau danach.


    Auf Banken kannste keinen Pfifferling geben. Auf Sand gebaut.

Schriftgröße:  A A A A A