"Me & Bobby McGee" ist von Janis Joplin.
Jetzt ist meiner geschundenen Seele genüge getan.
Man werde ich alt und besserwisserisch. ![]()
24. Juli 2026, 07:37
"Me & Bobby McGee" ist von Janis Joplin.
Jetzt ist meiner geschundenen Seele genüge getan.
Man werde ich alt und besserwisserisch. ![]()
Hab das mal aus einem Forum kopiert, da ich auch mit ner kleinen Position dabei bin:
"Noch nie in meinem Leben bin ich bei einer Aktie short gegangen. Aber hier bei CTS Eventim habe ich es gemacht. Weil ich noch nie zuvor in 25 Jahren Börsenerfahrung eine Entwicklung wie hier gesehen habe. Allerdings mit bisher desaströsem Ergebnis für mich. Fakt bleibt ein Börsenwert von aktuell 5,2 Mrd. Euro. Für ein Unternehmen mit noch ca. 0,4 Mrd. Euro Kapital der Aktionäre. Für ein Unternehmen mit größer 90 % Umsatzeinbruch in der Corona-Krise. Für ein Unternehmen das der Inbegriff der Pandemiebetroffenheit ist und dessen Geschäftsmodell aus Ticketverkäufen und Eventveranstaltungen quasi fast komplett ausgeschaltet wurde. Für ein Unternehmen das sein Kreditbedingungen per Jahresende nicht halten kann. Wo die Banken aber nicht sofort den Stecker gezogen haben, sondern eine Deadline aktuell bis zum 30.06.2021 gesetzt haben. Für ein Unternehmen, das mit einer baldigen außerordentlichen Hauptversammlung Notkapitalmaßnahmen vorbereitet. Für ein Unternehmen, dessen Situation sich absehbar mindestens bis Mitte kommenden Jahres nicht verbessern wird. Eher verschlechtern, wenn die Kunden das Geld für die Tickets ausgefallener Konzerte zurückhaben wollen. Für ein Unternehmen das nach derzeitiger Impfstoffverfügbarkeit damit rechnen muss, das das gesamte Jahr 2021 ebenfalls keine kostendeckende Großveranstaltungen stattfinden können. Die Finanzlage lässt Eventveranstaltungen mit Verlust allerdings eher nicht zu. Und der Steuerzahler wird keine Gewinne finanzieren. Aber dennoch: DAX aktuell leicht im Minus - dieses "Pandemieopfer Nr. 1" 3 % im Plus. Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht mehr zu verstehen. Hier sind "Verrückte" am Werk. Oder es läuft irgendetwas anderes.
Die große Frage, wann kommt der Tag X oder kommt er gar nicht mehr?
@Goldmeister99 hier ist des Rätsels Lösung. Die EZB druckt PRO SEKUNDE 100.000,—€ die in den Markt gedrückt werden. Egal wohin - Hirn ist Mangelware....
Oder es läuft irgendetwas anderes.
Ticketverkäufer sind systemrelevant ![]()
Die große Frage, wann kommt der Tag X oder kommt er gar nicht mehr?
Geduld, Geduld noch ist die Zeit nicht reif (genug).
@tut.anch.amun ..das ist eine gute Betrachtung und spiegelt viel Facetten der Menschen wieder. Doch was bleibt, wenn du aus deiner Betrachtung das Geld, oder besser das etwas dafür bekommen heraus nimmst?
@LuxInterior ..hmm, nicht gelesen oder nicht verstanden? Bin mir da nicht so sicher..
Jedenfalls meilenweit am Thema vorbei - sorry
@woernie Das was ich angepasst an das Heute geschrieben habe, ist m Kern nicht viel anders als das was Schiller, zu seiner Zeit und seinen Worten ausdrückte.
Schiller ist ganz gewiss kein dummer Mensch gewesen und hinter diesen Zeilen verbirgt sich eine weitaus tiefere Erkenntnis. Doch was hilft es wenn man nur die Worte liest ohne den Sinn dahinter zu verstehen..
Nun ja, vielleicht ist die Zeit einfach noch zu früh für diese Betrachtung?
Aber ich werde genauso wie ihr diese nächsten Monate, vlt. auch Jahre durchleben. Schiebt meine Kommentare nicht zu weit weg, den der Tag an dem ihr diese verstehet wird kommen..
@Cheep Deine Ansicht/Einstellung sind im Grundsatz recht nahe zu meinen. Auch wenn du einen anderen Weg gehst, hast du dir dadurch einen Gegenpart/Halt aufgebaut, der dir eine Distanz und dennoch den Umgang mit der Gesellschaft ermöglicht.
Bisher, bzw. In der aktuellen Situation war dies ausreichend. - Für die Zukunft habe ich meine Zweifel, was auch der Grund dafür war, dieses Thema überhaupt anzuschneiden.
Bis heute konnte man die Gesellschaft, also die Menschen welche nicht zu einem gewünschten Umfeld gehören, weitgehend erfolgreich ausblenden. Sie waren egal..
Die Veränderung der letzten Monate und vor allem die der kommenden Monate, wird jedoch viele tiefe Keile in die Gesellschaft treiben. Im unbändigen Verlangen nach einem "Früher" und bei gleichzeitigem Verlust der "Bodenhaftung", werden sich in der Gesellschaft extreme Spitzen bilden, die weit über das Ziel hinaus schießen. Vor allem extreme Denkweisen und Gewalt werde massiv ansteigen. Nicht nur Denunzianten, sondern auch Forderungen nach einer Abgrenzung, Beschneidung,.. bis zur Auslöschung Andersdenkender werden zunehmen und gesellschaftlich akzeptabel werden.
Damit wird das Ignorieren/Ausblenden nicht mehr wie bisher funktionieren.
Die gute Janis Joplin sang aber auch.....
Oohhhhh God....give me a Mercedes-Benz.....ich erinnere mich genau.....no Porschiiiiii
cu DL....als der Sond aktuell war und sie noch lebte......träumten wir höchstens vom Benz und den tollen Schnecken darin
![]()
da hier der „Wirtschaftskrise“ Faden ist, bitte macht doch einen neuen Faden auf „philosophische Betrachtungen“, da kann man dann wunderbar über die verschiedenen Lebensmodelle parlieren. Hier sind diese Beträge etwas deplatziert....
Du sparst für ein gutes Leben im Alter, wobei du gar nicht wissen kannst ob dies ausreichend ist, du dann noch gesund ist, wie die Umstände dann sein werden... oder ob du dieses überhaupt erlebst.
Ich bemerke das du sehr tiefgehende Gedanken zu deinem Leben machst. Damit bist du in deiner menschlichen Entwicklung weit fortgeschritten. Ich habe mich bereits relativ jung mit den großen Philosophen beschäftigt. Materielle Güter bringen keinen Erkenntnisgewinn sondern können sogar eher noch unsere geistige Entwicklung hindern. Alles was man braucht ist Zeit, Muße und Interesse und ein Mindestmaß an Intelligenz um diesen Prozeß in Gang zu setzen. Um es zu gewährleisten muß man aus dem Hamsterrad zumindest teilweise aussteigen.
Allerdings bist du auch deiner materiellen Existenz und derer die von dir abhängen wie Kinder, Enkel usw. verpflichtet. An all dem woran wir scheitern können unsere Kinder und Kindeskinder den Erfolg bringen, daher sehe ich mich nicht als Absolutes sondern nur als ein Glied einer Kette in einem kontinuierlichen Evolutionsprozeß und lebe in meinen Nachfahren fort. Daher arbeite ich ohne mich aufzureiben im Hamsterrad mit. All mein Vermögen dient meinen Kindern und Gleichgesinnten zur Erleichterung ihrer Aufgaben.
Es spiegelt sich auch das Lebensalter in der Lebensanschauung wieder, die Jüngeren müßen mehr auf die materielle Existenzsicherung ihrer Familien achten, während jene wie du Wildkatze, sich den Luxus erlauben können , komplett das Hamsterrad zu verlassen und sich rein geistigen Zielen zuwenden können, was ich als großen persönlichen Erfolg für dich sehe.
# verschiebeEDE ![]()
Kannsu bitte tätig werden? ![]()
LG Tulius ![]()
Geh...palantin.....ich suche den Stein der Weisen seit Jahren.....er versteckt sich sehr geschickt vor mir....
aber ich werde ihn finden.
cu DL....meine Forschung danach erstreckt sich auf den Boden von mir geleerter Weinglaser oder den Lustgrotten nymphomaner Schwedinnenen.....ich finde ihn...bestimmt
![]()
Haha ECU das würde aber Sachverstand voraussetzen, bei Leuten die Umsatz und Gewinn nicht unterscheiden können.
Oder Nutto von Bretto nicht unterscheiden können.Merkel forever
meine Forschung danach erstreckt sich auf den Boden von mir geleerter Weinglaser oder den Lustgrotten nymphomaner Schwedinnenen
Patrona, du mußt nur tief genug vorstoßen. Also zu einem erfüllten Leben gehört natürlich auch eine Menge Spaß !
Auf zu neuen Abenteuern.
Obwohl das von mir angestoßene Thema ebenso tief in den Bereich "was ist in Deutschland los?" wie diesen Faden hineinreicht, liegt es doch irgendwo dazwischen und tangiert einige andere Fäden..
Frage an die Mods:
Also neuer Faden? - Wohin..??
oder lassen wir es hier..???
Könntet ihr die Beiträge dann verschieben?
Ich eure Entscheidung!
Danke schon mal
Wildkatze
Frage an die Mods:
Also neuer Faden? - Wohin..??
oder lassen wir es hier..???
Könntet ihr die Beiträge dann verschieben?
Schlage vor in den Oberbegriff "Ohne Edelmetallbezug", da passt es schon erstmal recht gut hin. Gestalte da ein neues Thema
Ansonsten denke ich nicht die bisherigen Beiträge hier zu verschieben, zunächst einmal betrifft es ja durchaus alle welche mit den Auswirkungen einer Wirtschaftskrise konfrontriert werden und auch jeden Akteur der aktuell versucht damit klar zu kommen.
Von daher...gerne in einem neuen Thema speziell weiter, und hier doch eher die allgemeinen Lasten, Belastungen und drangsalierungen unserer geliebten Regierung (die auch längst keinen Plan mehr hat) ![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
![]()
![]()
![]()
Grüße
Goldhut
Btw...da völlig abseits des Themas
Porschi ist bei mir ausgeschieden...
...der Grund ist völlig absurd bis hin zu komplett banal:
Ich kann da keine Flinte in den sogenannten Kofferraum tun um zum Tonbaubenschießen zu fahren ohne das alles stests auseinanderzunehmen, weils am Stück einfach nicht reinpasst! (bei Porschi ausprobiert) ![]()
Der Porschi (das grottenschlechte Offroadvehikel von denen mal ausgenommen) ist im Praxistest nach meinen Kriterien (krude hin oder her) leider komplett durchgefallen
Der AMG hat zumindest ansatzweise sowas wie Stauraum (mit Flinte passen sogar 2 Kästen Bier rein)
Geh mit mir mal Autos kaufen, das wird bestimmt sehr lustig werden ![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Der AMG hat zumindest ansatzweise sowas wie Stauraum (mit Flinte passen sogar 2 Kästen Bier rein)
Moin,
Du kannst doch keinen Sportwagen á la 911er mit einem etwas schnelleren Rentner-Zweisitzer vergleichen
Ich nutze den 911er sogar als Baufahrzeug ![]()
Grüße
Goldhut
P.S.: Ist zum Thread passend, da es in der Wirtschaftskrise auf multifunktionale Fahrzeuge ankommt ![]()
Ich nutze den 911er sogar als Baufahrzeug
Das Foto ist jetzt bestimmt die absolute Strafe für alle Autofreaks, die gern einen zum Streicheln hätten. ![]()
...
, aber ne Anhängerkupplung hat er noch nit, oder ![]()
doch er hat ne ahk, ohne den sack mische vorn drin bleibt es nicht auf der strasse. ![]()