Deutschland im Jahre des Herrn 2021 :
Es ist ein Privileg der Anführer des Stammes zu sein,mit dem Wissen bei Versagen eine Pension zu erhalten
Ich finde die Regeln unserer Vorfahren irgendwie besser
29. November 2024, 06:28
Deutschland im Jahre des Herrn 2021 :
Es ist ein Privileg der Anführer des Stammes zu sein,mit dem Wissen bei Versagen eine Pension zu erhalten
Ich finde die Regeln unserer Vorfahren irgendwie besser
Deutschland im Jahre des Herrn 2021 :
Es ist ein Privileg der Anführer des Stammes zu sein,mit dem Wissen bei Versagen eine Pension zu erhalten
Ich finde die Regeln unserer Vorfahren irgendwie besser
Demokratie ist immer kollektive Verantwortungslosigkeit und führt letztlich in die Tyrannei. Wenn hier wirklich das Lügengebäude für die Masse einstürzt, dann wird es keiner gewesen sein wollen. Die Politiker wurden von ihren Parteien gewählt und haben nur auf die Wirrologen gehört. Die berufen sich wieder auf die NGO´s, welche wieder auf die Politiker verweisen werden. Die Masse, bestehend aus überwiegend Idioten, wird selten weise Entscheidungen (Wahlen) treffen.
Das seit jeher gängige Führerprinzip hat den Vorteil, daß nur wenige in die Verantwortung drängen, weil die persönliche Haftung abschreckend wirkt. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, das mutige, schlaue und charakterlich einwandfreie Menschen Häuptling sein wollen, da ansonsten das Volk Rechenschaft verlangen wird. In der Politik wird das im schlimmsten Fall auf rumänische Art gelöst.
Die grösste Gefahr, der wir durch Cotona ausgesetzt sind, heisst Totalitarismus.
... und die Grünen freuen sich schon darauf.
Meine Meinung zu dem festgefahrenen Tanker im Suezkanal:
Dmax - Goldrausch in Alaska
Holt Team Parker mit einem Dozer,der hängt am Bug ein Seil dran und zieht den Tanker vom Land aus wieder in die Spur.
Die Schlepper haben zwar Kraft aber wälzen nur Wasser um.
Wahrscheinlich findet Parker nebenbei noch etwas Gold.
Genau so ist es....im Wasser hat die Achraube soviel Schlupf...das ist eigentlich nur show.
Entweder ein paar Panzer und einige Ketten.....oder ein paar richtige Forstseilwinden....und gut ist es.
cu DL....und das Geschrei.....gefahr für den Welthandel.....selten so gelacht
Die Schlepper haben zwar Kraft aber wälzen nur Wasser um.
Die beiden Schlepper gehören zu den stärksten ihrer Art. Das Problem ist, dass sie vor Bug und Heck des Havaristen Sandbänke errichten. Aber wird schon werden...
Das muss jetzt sein....mein morgendlicher Spaziergang durch Twitter...
und bingo....beim @Hadmut......eine seiner Betrachtungen.....in Australien hatten sie den Frachter getrackt.....und vor der Einfahrt in den Suezkanal hat er einen riesigen Zipfel mit Eiern dran ins rote Meer gezeichnet
cu DL
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass @Deflationator und @LehmannBrothers mit ihrem kurzfristigen Deflationsszenario nicht so verkehrt liegen.
Mit darauf folgender Stagflation?
Ein paar Infos aus der österreichischen Baubranche:
XPS Platten +26% Preissteigerung + Lieferschwierigkeiten
Stahl ca. +13% Preissteigerung
bzw. durch die Bank Baumaterialien im zweistelligen Teuerungsbereich
Hohldielenfertigdecken Lieferzeit aktuell 16 Wochen
Ich kann jetzt nur von Erdbau/Baumeisterfirmen/Zimmerer berichten. Die werden derzeit mit Anfragen überrannt und sind teilweise bis Ende 2021 manche bis 2022 ausgebucht.
Bei uns in der Firma ist ab 1. April Kurzarbeit beendet, geht wieder vollgas mit Hygiene Schei*dreck natürlich
durch die Bank Baumaterialien im zweistelligen Teuerungsbereich
oh ja. bin ich froh dass ich eigentlich alles schon und noch im letzten jahr gekauft hab.
das dach wäre wohl so rund 1/4 teurer und nachdem ich neulich im baumarkt nen paar kack spahnplatten gekauft habe und aus allen wolken gefallen bin, denke ich meine ganzen holzbauprojekte wären dieses jahr noch teurer geworden.
letzte woche nur nebenbei erfahren, dass schiefer jetzt 3x so teuer ggü vorjahr ist.
Klopapier sofort shorten!
Der Suezkanal Frachter ist wieder frei...
https://www.rt.com/news/519448-suez-ship-stuck-free/
Als ich den Frachter so gesehen habe...naja.....schwer auf Grund gelaufen.....
Mit ein bißchen Zaubern und ein paar Schleppern hammse denn dann gedreht...also geschoben und gezogen......das Ding ist höchstens ein bißchen aus der Spur gelaufen.
Aber die Presse....die Schlagzeilen....da sind doch nur noch angebrannte unterwegs....total blöde....wie am eingang vor dem Prüfungsaal die Flitzpiepen die einen fragten ob ich das auch gelernt hätte.....ich sagte denen da immer...ich lerne nixx...ich weis es einfach
cu DL....ein Hennenhaufen in den der Hack ...der Falke reinfährt....wir sind im Westen sowas von fertig.....wir lassen uns von Arschlöchern auf den Teller scheißen und löffeln das noch genußvoll aus.....so sind Grüne und alle Sozen....Drecksgschwerl halt
ich habs gewusst, putin wars.
Genau das höre ich von meinen Kunden seit Wochen:
https://www.tichyseinblick.de/…offe-kunststoffindustrie/
Nicht nur Kunsstoffe, auch Baustoffe, Holz etc...
Die Dekadenz des Westens
Es wird mit den sogenannten westlichen "Demokratien" in jeder Hinsicht weiter abwärts gehen, solange die Wähler blind für die Realität sind. Solange linke Meinungsmacher mit ihren dreckigen Medien die Bevölkerung verblöden geht uns noch nicht schlecht genug. Mit Bewunderung muß man sich die Entwicklung in Rußland ansehen, die unter "Zar" Putin eine unglaubliche Stabilisierung der Wirtschaft und des Finanzsystems erlebt. Klar das Putin bei uns ständig mit Schmutz beworfen wird, da er alles besser macht als unsere dummen und unfähigen Politclowns der Regierung Merkel. Ein gutes Beispiel ist die Krim, das als Erfolgsprojekt Putins anschaulich macht was eine gute Staatsführung bewirken kann.
Die Wirtschafts- und Finanzkrise kommt nun auch bei den Gemeinden an.
Schön , jetzt bekommen die Kommunalpolitiker mehr Druck Kosten zu sparen. Da gab es ja viele die unbedingt Asylanten haben wollten. Das diese jahrzehntelang über das Sozialbudget die Kassen leeren war jedem durchschnittlich begabtem Menschen klar. Doch der Ideologiechip im Hirn der Linken schaltet jede Logik ab. So, hoffentlich trifft es die Gemeinden mit Linken und Grünen dominierten Führungen hart.
in fast allen von diesen Gemeinden ist der Verwaltungshaushalt leicht höher, als im Vorjahr, der Mehrertrag geht allerdings für die gestiegene Kreisumlage weg. Kostensteigerungen für Straßenbeleuchtung, Winterdienst, Gemeindediener und Grünflächenpflege müssen irgendwie aufgefangen werden, mal sehen ob und wie das klappt. Was auffällt: die Vermögenshaushalte sinken deutlich, Investitionen werden zurückgefahren. In Mellingen sinkt der Vermögenshaushalt um 28 %, in Großschwabhausen um 40 % und in der Stadt Magdala um 13 %.
Wann läßt Merkel die Wirtschaft zusammenbrechen ?
Falls sie nicht mehr Kanzlerin werden kann, kommt dann die finale Rache an Deutschland ? Gut vorstellbar das sie dann das Insolvenzrecht wieder in Kraft treten läßt und den offensichtlicheren Teil ihrer Nero-Herrschaft muß ihr Nachfolger ausbaden. Der unsichtbare größere Teil ihres zerstörerischen Tuns wird noch über Jahrzehnte zu spüren sein.
Niedersachsenmetall-Chef Volker Schmidt warnt vor drastisch steigenden Insolvenzzahlen in der Wirtschaft.
Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte er: "Dass die Bundesregierung mit Tunnelblick das wachsende Insolvenzrisiko vieler Betriebe offenkundig ausklammert, bereitet mir mittlerweile große Sorge. Durch die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht wird das Problem im Grunde genommen nur kaschiert. Faktisch tickt hier eine Zeitbombe, und das Risiko, dass sie hochgeht, wird von Tag zu Tag größer."
Das könne auch Auswirkungen auf das Finanzsystem haben, warnt Schmidt weiter. "Wie viele faule Kredite schlummern in den Bilanzen der Banken? Und haben die Banken dafür ausreichend Rückstellungen gebildet? Diese Fragen werden derzeit überhaupt nicht diskutiert. Das ist beunruhigend, denn sie betreffen mindestens das gesamte europäische Finanzsystem."