So wie der Laschet ausschaut....eher Schniedelchen.
Bei dem 5 cm weniger und er wäre Königin
cu DL
28. August 2026, 10:00
So wie der Laschet ausschaut....eher Schniedelchen.
Bei dem 5 cm weniger und er wäre Königin
cu DL
Mein Freundin hatte jahrelang für/mit den/m Joe gearbeitet.
Im privaten soll er ein recht umgänglicher und aufmerksamer Typ ohne Allüren sein.
Mit anderen Worten, er konnte ihr das im Bett das gegeben, wozu du nicht in der Lage warst.
Bitte um Nachsicht, bin heute sehr schlecht gelaunt. ![]()
Mit anderen Worten, er konnte ihr das im Bett das gegeben, wozu du nicht in der Lage warst.Bitte um Nachsicht, bin heute sehr schlecht gelaunt.
Chantal, heul leiser!
Östrerreichische Erfahrungsberichte aus der Welt der Kulinarik
1/2 Bier: kostet in meinem Lieblingssteakhaus nun € 4,90. Vor zwei Jahren waren es eher € 3,90/€ 4,20.
Eiskugeln: normalerweise haben ich und meine Frau mit 2 Eiskugeln genug. Die Kugeln gestern waren nur mehr so groß wie Tischtennisbälle.
Baguette fürs Grillen: Da kaufen wir eigentlich seit Jahren das gleiche Produkt. Das Brötchen war immer etwas länger als der Durchmesser des Hauptspeisentellers. Beim letzten Mal wars dann schon deutlich kleiner.
Erst wenn im Krügerl nur mehr ein Seidl drinnen ist, wird auch die Krise beim kleinen Mann angekommen sein.
@vattapitta
sehe ich ähnlich. die Frau brunsdumm wurde aus Kalkül auf´s Schild gehoben - umso besser für die grünen wenn die nrw-lusche Kanzlöser wird, können ihn die grüninen vor sich hertreiben und ihm den dreck in die schuhe schieben. diese lusche ist wohl ebenso intellent wie der grübe ALB-Traum.
@Palatin
STIMMT!
Ich bin 62,5 J. alt und warte auf einen Auflösungsvertrage im Zuge von Personalabbau, was wahrscheinlich nix mehr wird, weil ich eh bald gesetzlich ausscheide und deshalb zu teuer wäre für den AG mit abzufinden. Aber glaub mir, ich arbeite schon seit JAhren nicht mehr mit angezogener Handbremse sondern nur mehr im Leerlauf, den Sprit im Tank heb ich mir auf für mein Leben neben dem Leerlauf.
Engagement war vorgestern, bremsen war gestern, laufen lassen ist heute....
Hauptsache der Laden überweist noch regelmäßig die Kohle, der Rest ist mir sowas von scheißegal....!
Deutsche Konzernbosse schaden der....
sie schaden lediglich der deutschen Wirtschaft!
Dem Aktionär ist es scheißegal, wo die Kohle gemacht und verdient wird. Die rest-de automobilindustrie produziert mehr im ausland als in rest-de, dass die überhaupt noch hier produzieren liegt ja ausschließlich daran, dass hier anscheinend immer noch ein gutes Verhältnis von Nutzen/Aufwand herrscht; ansonsten wäre es doch nur sinnvoll, die Arbeit dem Knowhow-Transfer anzupassen, also wech mit, raus aus de-rest-land
und mir ist das inzwischen wirklich scheißegal!
Ich bin auf Grundsicherung und/oder Grundrente eingestellt und wenn´s dafür auch nicht mehr reicht, dann auf freiwilliges Ableben mit Bonus für die Nachkommenschaft....
ein ex-kollege pflegte immer zu sagen: "Arsch lecken - wegschmeißen".
Moin,
eine sehr schöne, leicht verständliche Zusammenfassung zum
Geldsystem (von 2012, 53 Minuten):
Inhalt / Zusammenfassung von Youtube kopiert:
Die Wall Street wird besetzt. Europa kollabiert in sich selbst. Überall auf der Welt sind die Menschen von Angst und Wut erfüllt, und eine Frage ist in aller Munde: Ist die Finanzkrise vorbei, oder steuern wir auf eine wirtschaftliche Katastrophe zu? End of the Road ist ein Dokumentarfilm, der den globalen Finanzkollaps dokumentiert. In einem unterhaltsamen und leicht verständlichen Stil erzählt der Film die Geschichte, wie die Welt in einen solchen Zustand geraten ist, von der Saat, die nach dem Zweiten Weltkrieg gesät wurde, über die aktuellen Probleme, mit denen wir heute konfrontiert sind, bis hin zu der möglichen Zukunft, die uns alle erwarten könnte. Einige der weltbesten Wirtschaftsexperten teilen die verborgene Geschichte hinter dem Missmanagement der Weltfinanzen, geben einen Einblick, wie schlechte Politik und ein fehlerhaftes Geldsystem zusammen eine Katastrophe geschaffen haben, und teilen ihre eigenen persönlichen Ratschläge, wie sich der Durchschnittsbürger am besten auf seine finanzielle Zukunft vorbereiten kann.
Da sich die Situation seit 2012 eher verschlechtert als verbessert hat und jetzt noch Corona "wütet"
:
aktueller denn je... ![]()
Würde auch bei "Verfall Hegemon USA" und in weitere Threads passen... ![]()
Liebe Grüße
Marek
Alles anzeigen@vattapitta
sehe ich ähnlich. die Frau brunsdumm wurde aus Kalkül auf´s Schild gehoben - umso besser für die grünen wenn die nrw-lusche Kanzlöser wird, können ihn die grüninen vor sich hertreiben und ihm den dreck in die schuhe schieben. diese lusche ist wohl ebenso intellent wie der grübe ALB-Traum.
@Palatin
STIMMT!
Ich bin 62,5 J. alt und warte auf einen Auflösungsvertrage im Zuge von Personalabbau, was wahrscheinlich nix mehr wird, weil ich eh bald gesetzlich ausscheide und deshalb zu teuer wäre für den AG mit abzufinden. Aber glaub mir, ich arbeite schon seit JAhren nicht mehr mit angezogener Handbremse sondern nur mehr im Leerlauf, den Sprit im Tank heb ich mir auf für mein Leben neben dem Leerlauf.
Engagement war vorgestern, bremsen war gestern, laufen lassen ist heute....
Hauptsache der Laden überweist noch regelmäßig die Kohle, der Rest ist mir sowas von scheißegal....!
Deutsche Konzernbosse schaden der....
sie schaden lediglich der deutschen Wirtschaft!
Dem Aktionär ist es scheißegal, wo die Kohle gemacht und verdient wird. Die rest-de automobilindustrie produziert mehr im ausland als in rest-de, dass die überhaupt noch hier produzieren liegt ja ausschließlich daran, dass hier anscheinend immer noch ein gutes Verhältnis von Nutzen/Aufwand herrscht; ansonsten wäre es doch nur sinnvoll, die Arbeit dem Knowhow-Transfer anzupassen, also wech mit, raus aus de-rest-land
und mir ist das inzwischen wirklich scheißegal!
Ich bin auf Grundsicherung und/oder Grundrente eingestellt und wenn´s dafür auch nicht mehr reicht, dann auf freiwilliges Ableben mit Bonus für die Nachkommenschaft....
ein ex-kollege pflegte immer zu sagen: "Arsch lecken - wegschmeißen".
Wir mögen ja durchaus unterschiedliche Meinugen haben, aber ich rate Dir dringend die Seite der-privatier.com zu besuchen und Dir das Buch "Per Abfindung in den Ruhestand" zu kaufen. Selbst wenn Du keine bekommen solltest ist das Buch Gold wert. Und ich bin noch mehr als 10 Jahre vo der 67 entfernt...
Enjoy life!
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E21RKXrVgAAqhiN?format=jpg&name=medium]
Einschätzung zukünftiger Entwicklung durch
Dr. Christian Kreiß, früher Investmentbanker, seit 2002 Professor für Finanzierung an der Hochschule Aalen:
"Ich sehe zwei Szenarien. Das erste ist Inflation. Möglicherweise gelingt es den USA und vielleicht sogar dem Euroraum, über ein Jahrzehnt hinweg eine kontrollierte Inflation von acht bis zwölf Prozent herbeizuführen. Damit könnten die Schulden auf ein erträgliches Maß reduziert werden. Die Last würden vor allem mittlere und kleinere Anleger tragen, die in Geld- und Schuldpapiere investiert haben, möglicherweise auch die Arbeitnehmer, wenn die Löhne nicht mit den Preisen Schritt halten.
Das zweite Szenario ist eine Börsen-, Schulden-, Banken-, Staats- und Wirtschaftskrise, also ein großer Crash. Das würde zusammenbrechende Märkte und ein Millionenheer von Arbeitslosen bedeuten. Wenn das auf uns zukommt, dürfte auch der Euro auseinanderbrechen. Ein Crash kann relativ leicht losgetreten werden. Ähnliches wie im September 2008, als eine Investmentbank – Lehman – in eine Schieflage geriet und den gesamten Markt mit nach unten riss, könnte diesmal auch wieder geschehen. In der derzeitigen überspannten, überbewerteten und nervösen Situation, in der mit großen Mengen von Schulden und riesigen Futures-Wetten operiert wird, kann leicht eine Abwärtslawine ausgelöst werden.
Bei einem großen Crash würde die Last von den vielen Millionen Arbeitslosen und von sehr vielen mittleren und kleinen Unternehmen getragen, die reihenweise pleitegehen würden. Es gäbe aber auch Gewinner: Die meisten Groß- und Finanzkonzerne dürften davon mittelfristig profitieren, weil sie die Marktanteile der in Konkurs gegangenen Betriebe übernehmen könnten. John Pierpont Morgan hat das 1907 mit Bravour vorgemacht. Aus Sicht von Groß- und Finanzkonzernen könnte ein Crash zum Auslichten des Gestrüpps an mittleren und kleinen Konkurrenten führen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass sie auf riesigen Bergen von liquiden Mitteln sitzen. Und genau das tun sie."
Dr. Christian Kreiß, früher Investmentbanker, seit 2002 Professor für Finanzierung an der Hochschule Aalen:
Moin moin @Palatin, kannst Du bitte beim Hervorheben das etwas dunklere rot verwenden. Das beißt nicht so in den Augen.
Oft reicht es zwei oder drei wichtige Sätze hervorzuheben. Wer mehr wissen möchte, liest ohnehin alles. - Danke!
LG Vatapitta
na, dann war´s ja gut, dass ich schon vor monaten in einen entsprechenden fonds eingestiegen bin...
Moin moin @Palatin, kannst Du bitte beim Hervorheben das etwas dunklere rot verwenden. Das beißt nicht so in den Augen.
Klar, "ein Mann sieht Rot" Bericht für die BRD in Zukunft nicht mehr so bluttriefend. Übrigens ich habe dir auf eine Anfrage per Mail geantwortet wurde aber zurückgewiesen, die Mailadresse ist richtig aber vielleicht ist dein Speicherplatz verbraucht:
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
Zudem habe ich noch nicht herausgefunden wie man hier Leute per Mail anschreibt.
Zudem habe ich noch nicht herausgefunden wie man hier Leute per Mail anschreibt.
Du hat wahrscheinlich keine Berechtigung, hier zu mailen. Wollte dir eine mail schreiben, kommt folgender Kommentar:
"Palatin besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen."
Dafür brauchst du wahrscheinlich eine Plus- Mitgliedschaft.
Grüße, S
![]()
Alles anzeigen
Einschätzung zukünftiger Entwicklung durch
"Ich sehe zwei Szenarien. Das erste ist Inflation. Möglicherweise gelingt es den USA und vielleicht sogar dem Euroraum, über ein Jahrzehnt hinweg eine kontrollierte Inflation von acht bis zwölf Prozent herbeizuführen. Damit könnten die Schulden auf ein erträgliches Maß reduziert werden. Die Last würden vor allem mittlere und kleinere Anleger tragen, die in Geld- und Schuldpapiere investiert haben, möglicherweise auch die Arbeitnehmer, wenn die Löhne nicht mit den Preisen Schritt halten.
Das zweite Szenario ist eine Börsen-, Schulden-, Banken-, Staats- und Wirtschaftskrise, also ein großer Crash. Das würde zusammenbrechende Märkte und ein Millionenheer von Arbeitslosen bedeuten. Wenn das auf uns zukommt, dürfte auch der Euro auseinanderbrechen. Ein Crash kann relativ leicht losgetreten werden. Ähnliches wie im September 2008, als eine Investmentbank – Lehman – in eine Schieflage geriet und den gesamten Markt mit nach unten riss, könnte diesmal auch wieder geschehen. In der derzeitigen überspannten, überbewerteten und nervösen Situation, in der mit großen Mengen von Schulden und riesigen Futures-Wetten operiert wird, kann leicht eine Abwärtslawine ausgelöst werden.
Bei einem großen Crash würde die Last von den vielen Millionen Arbeitslosen und von sehr vielen mittleren und kleinen Unternehmen getragen, die reihenweise pleitegehen würden. Es gäbe aber auch Gewinner: Die meisten Groß- und Finanzkonzerne dürften davon mittelfristig profitieren, weil sie die Marktanteile der in Konkurs gegangenen Betriebe übernehmen könnten. John Pierpont Morgan hat das 1907 mit Bravour vorgemacht. Aus Sicht von Groß- und Finanzkonzernen könnte ein Crash zum Auslichten des Gestrüpps an mittleren und kleinen Konkurrenten führen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass sie auf riesigen Bergen von liquiden Mitteln sitzen. Und genau das tun sie."
Ja, irgendwas kommt
hier habe ich versucht zu beschreiben, dass wir womöglich "False Positive Inflation" haben:
INFLATION / DEFLATION - Debatte
Ich habe kürzlich 2 Bücher gelesen:
"Die größte Chance aller Zeiten" - Marc. F. geht primär von einer Inflation aus. Schließt aber eine kurze Deflation nicht aus (dafür soll man 20% Cash halten). In einer Inflation würden seine Assets steigen. In einer Deflation würde alles unter gehen. Er empfiehlt jetzt zu kaufen, auch wenn alles massiv crashen könnte, da man womöglich zeitlich nicht kaufen könnte. Im schlimmsten Fall hätte man aber die größte Chance wohl verpasst. Aber eine Inflation würde danach kommen = halb so schlimm.
Das sollte man haben: Edelmetalle, Diamanten, Bitcoin, Rohstoff(aktien)...
Das 2. Buch: "Besiege den Crash Ausgabe 2020 (ENGL)". Robert. P. geht primär von einer Deflation aus. Schließt jedoch eine Inflation nicht aus. Er empfiehl exakt das Gegenteil von Marc.
Das sollte man haben: Edelmetalle (trotz erwarteten Preisverfalls), Cash*, Staatsanleihen*
1929+ gab es eine Goldpreisbindung - und Goldverbot. Damals war das wie eine "Garantie" auf Goldminenaktien, die sogar gestiegen sind, als alles gefallen ist. Das sollte diesmal nicht so sein.
Schnittmenge: Edelmetalle
*=heute ist es so: man muß blöd sein, Staatsanleihen mit neg. Renditen zu kaufen oder sogar Cash zu halten.
und es strömt doch alles in irgendwelche Assets rein... Man will ja nicht blöd sein...
Du hat wahrscheinlich keine Berechtigung, hier zu mailen. Wollte dir eine mail schreiben, kommt folgender Kommentar:"Palatin besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen."
Dafür brauchst du wahrscheinlich eine Plus- Mitgliedschaft.
"Konversation starten" sollte gehen, ist dann aber öffentlich einsehbar.
saludos
Klar, "ein Mann sieht Rot" Bericht für die BRD in Zukunft nicht mehr so bluttriefend. Übrigens ich habe dir auf eine Anfrage per Mail geantwortet wurde aber zurückgewiesen, die Mailadresse ist richtig aber vielleicht ist dein Speicherplatz verbraucht:...
Hast eine Mail von mir: "Ihre Nachricht an Palatin wurde erfolgreich versandt."
LG Vatapitta
Nach Befragungen von über 100 Zeugen, darunter Finanzminister Olaf Scholz (SPD) und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), haben die Vertreter von Grünen, Linken und FDP im Wirecard-Untersuchungsausschuss am Montag ein Sondervotum vorgestellt.
„Es geht um den größten Börsen- und Finanzskandal der Nachkriegszeit“, heißt es in dem Dokument, das der Nachrichtenagentur „AFP“ vorliegt. Dieser sei durch „kollektives Aufsichtsversagen“, sowie ein „politisches Netzwerk“ und der Sehnsucht nach einem „digitalen nationalen Champion“ ermöglicht worden.
https://www.epochtimes.de/wirt…l-verkaufen-a3530226.html
Das ist natürlich keine Korruption. Freunde helfen sich und tauschen kleine Gefälligkeiten gegeneinander aus.
Hier kann man es ja machen, da die Zombieseuche die Masse im Würgegriff hat. Umvolkung und andere Verbrechen können hier nach Belieben vertuscht werden.
Na wenn das mal kein Kompliment ist
das sind sogar zwei Komplimente:
er bescheinigt A-l.B. die Auffassungsgabe von M.
(dumm ist Merkel ja wohl nicht)
und er bescheinigt M. an IRGENDWAS - außer am im Amt sein - Interesse zu haben
(Visionen und Interessen hat das Alb-Huhn ja wohl schon - es fehlt eher am Intellekt)