Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Na hätte der damals nur nein gesagt,
    @Nachtwächter würde sich wohl freuen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe Berlin wird widda umzäunt.


    WBT

  • Gestern abend im Fernsehen gehört. 70% der über Siebzigjährigen wählten CDU und SPD. Noch Fragen zum Wahlergebnis?


    Es gibt auch Lichtblicke. Mit dieser Altersgruppe stirbt auch CDU und SPD. Selbst im ÖR wird schon hinterfragt ob sich das noch Volkspartei nennen kann.


    Was mich besonders freut weil ich in einem dieser Bundesländer lebe:


    Thüringen AfD 24%
    Sachsen AfD 24,6%


    Linke schrumpft stark und Grüne unter 10%.


    SPD legt auch hier zu. 12€ Mindestlohn und das die Linken in der SPD sich tot stellten hat gezogen.


    Das wird sich bald ändern wenn das Publikum Kühnert und Esken/Borjahns täglich präsentiert bekommt.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/KGqWODv.png]


    https://www.mmnews.de/politik/…in-thueringen-und-sachsen

  • @John Doe Silver dir ist schon bewusst dass es bei den Wahlen nur um den Verkünder der Besatzerpolitik geht. In diesem Land wird nichts frei entschieden und entsprechend ist auch recht egal wer da wo sitzt.
    Es ist lediglich großes Kino für die Politikerkaste.. und der Pöbel jubelt.
    Einige Monate später schimpft wieder jeder, dass sich nichts ändert, zumindest nicht zu einem besseren, und hinter den Kulissen andere das Sagen haben. Und auch 90% für die AfD würden daran nichts ändern, außer dass die Besatzungsrechte noch etwas weiterreichender vollgezogen würden.


    Ehrlich gesagt finde ich das Ergebnis gut so. - Keine klare Mehrheit und keine wirklichen Macher vorne dran. Hoffe mal, dass es nun so wie die letzten Jahre zäh und ziellos dahin tümpelt und somit das unvermeidliche Ende noch bisschen hinausgezögert wird.
    Denn bei allen gehypten Katastrophen der letzten Jahre war das Leben hier in Deutschland für mich gut und ohne große Einschränkungen möglich. Klar habe auch ich einiges vermisst, aber dies ist wenn man die Gegenseite (Währungsverlust, wirtschaftlicher Niedergang, gesellschaftlicher Verfall und Bildungs-Diaspora,Zuwanderung,..) betrachtet doch gar nicht der Rede wert.


  • Ehrlich gesagt finde ich das Ergebnis gut so. - Keine klare Mehrheit und keine wirklichen Macher vorne dran. Hoffe mal, dass es nun so wie die letzten Jahre zäh und ziellos dahin tümpelt und somit das unvermeidliche Ende noch bisschen hinausgezögert wird.
    Denn bei allen gehypten Katastrophen der letzten Jahre war das Leben hier in Deutschland für mich gut und ohne große Einschränkungen möglich. Klar habe auch ich einiges vermisst, aber dies ist wenn man die Gegenseite (Währungsverlust, wirtschaftlicher Niedergang, gesellschaftlicher Verfall und Bildungs-Diaspora,Zuwanderung,..) betrachtet doch gar nicht der Rede wert.

    Sehe das ähnlich. Das Worst-Case-Szenario Rot-Rot-Grün ist erst einmal ausgeblieben. Mit den beiden möglichen 3er-Koalitionen sollte es langsam weiter den Bach runtergehen, was uns allen mehr Zeit gibt, uns um unsere eigenen Belange zu kümmern.


    Für das Land gilt: Es muss erst schlechter werden, bevor es besser wird.

  • Die heutige Politik ist weder der Besatzung noch Verschwörungen geschuldet. Zu verdanken haben wir diese marxistische Politik der billigen Energie und grenzenloser Zufuhr von Rohstoffen. Leider gehen Überfluss und geistige Degenerierung Hand in Hand. Was eine Vorraussetzung für den Zusammenbruch ist. Werden Energie und Rohstoffe zu teuer oder verlieren die Bevölkerungen ihr Vermögen ist Schluss mit lustigem Liberalismus. Versteht man was ich meine? Die Politikerkaste kann nur wegen billiger Energie machen was sie will. Jeder Sozialhilfeempfänger ist im Verhältnis reicher als früher Könige. Keiner ist allmächtig auch die USA nicht. Gestern lief eine interessante Dokumentation wie der Vietkong die Amerikaner fertig gemacht hat. Für die deutsche Politik brauch es keine Besatzer. Die Deutschen sind verblödete Sozialisten das wusste schon Bismarck. Unter Bismarck gab es Sozialistengesetze um den Dreck einzudämmen. Das hatte Gründe das es unter Hitler Säuberungen gab. Den ganzen Queerköpfen in Deutschland ist nicht anders zu helfen. Das hier Wahlen waren haben die Amis wahrscheinlich heute auf CNN erfahren.

  • Für das Land gilt: Es muss erst schlechter werden, bevor es besser wird

    Da mache ich mir allerdings gar keine Sorgen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jeder Sozialhilfeempfänger ist im Verhältnis reicher als früher Könige.

    :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die heutige Politik ist weder der Besatzung noch Verschwörungen geschuldet.

    Es ist leider keine Verschwörungstheorie sondern eine Tatsache1
    Die Besatzungsverträge gelten bis heute weiter und stehen über nationalem deutschen Recht. Du must dir auch keine Sorgen machen, dass Deutschland jemals wieder frei sein wird. Denn die Ablösung, oder besser deren Erweiterung für die EU als Ganzes, ist in TTIP und den anderen Verträgen enthalten.
    Egal wer in Berlin oder sonst wo in diesem Land sitzt ist nur ein Verkünder und die Bevölkerung wird erst aufwachen wenn das tiefe Tal erreicht ist - Macht nichts, denn zu spät ist es schon heute..

  • ???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Einge Universitäten schalten jetzt in den Bildungsfaschismus. Obwohl einige Studenten coronabedingt erst später das Semester beginnen können, weil sie aus snderen Ländern nicht rechtzeitg nach Deutschland zurückkommen, gilt bei einigen ausnahmslos präsenzunterricht. Vorschläge, Videoaufzeichnungen für die noch fehlenden Studierenden anzufertigen, werden nicht gestattet. Details werden erst Mitte Oktober zu sehen sein, aber einige scheinen nun ihrenn Hass auf unbeteiligte zu projizieren, selbst für geimpfte. Wir werden sehen, wie der Hase läuft.

  • Der dummen Wähler Strafgericht


    Solange sich der Dumm-Michel durch Lügen-Presse und inkompetente Parteien leiten läßt wird er ärmer gemacht. Man wollte Rot-Grün, nun muß man dafür bluten:


    https://www.mmnews.de/wirtscha…-die-strompreis-explosion


    In Deutschland kostete eine Megawattstunde Strom im Großhandel letzte Woche knapp 214 Euro. Das ist der höchste Preis seit November vor 13 Jahren. Auch der Durchschnittspreis liegt laut Bundesnetzagentur im bisherigen Jahresverlauf mit 68 Euro deutlich über dem langfristigen Mittel. Auch wenn die Beschaffung an der Strombörse nur einen kleinen Teil des Endkundenpreises ausmacht, erwarten Fachleute höhere Kosten für Verbraucher.
    In Großbritannien hat die Preisrally im September schon sechs kleinere Versorger in die Pleite getrieben. Nachdem in der Nacht zum Donnerstag zwei weitere Unternehmen Insolvenz anmeldeten, sind nun 1,5 Millionen Gas- und Stromkunden betroffen. Sie müssen zu neuen Anbietern wechseln und zahlen dort höhere Preise.


    Solange man den Naiv-Dummen weismachen kann durch Verteuerung von Energie in Deutschland die Welt zu retten, wird die Inflation steigen !

  • Freut euch bitte nicht zu früh. In Thüringen regiert Rot Rot Grün ebenfalls mit einer Minderheitsregierung unter Duldung der CDU.


    Alle wissen was dort passiert ist. FDP und CDU haben einen roten Ministerpräsidenten ins Amt geschoben und ihren eigenen Mann fallen gelassen. Die versprochenen Neuwahlen wurden ebenfalls abgesagt.


    Auch nur aus dem Grund, weil die AfD stärkste Kraft in Thüringen geworden wäre.


    Wenn sich die FDP verweigert und nicht mit den Grünen ins Geschäft kommt, sehen wir schneller einen Kanzler Scholz mit einer Rot Grün Roten Regierung als manche es sich denken können.


    Keiner sollte sich zu früh freuen. Die verkaufen ihre eigene Mutter wenns um die Macht geht.

  • @DURAN wobei ich gestehen muss, dass mir dies vollkommen egal wäre. Die groben Bahnen in denen die Politik agieren darf sind vorgegeben und so sind auch die unmittelbaren Arbeitsweisen und Ziele der einzelnen Parteien sehr ähnlich.
    Vielleicht wird die Agenda von RRG etwas schneller umgesetzt als von einer anderen Konstellation, aber sind ein paar Monate wirklich noch wichtig?
    Oder ist es nicht vielleicht sogar besser wenn die Umsetzung und der Niedergang schneller kommen, um den Gewöhnungseffekt in der Bevölkerung zu verringern?


    Ich weiß es nicht und bin mir nicht mal sicher welche variante ich bevorzugen sollte.


    Was ich heute sehe ist Zerbrechen der Gesellschaften, nicht nur hier in Deutschland. Ein Internet mit all seinen Einrichtungen, welches mehr spaltet als zusammenführt. Während Gemeinschaften und Kultur bereits zerstört sind.
    Den Aufstieg krimineller Kreise deren Handeln niemand mehr kritisiert - entweder aus Angst oder weil es eigene Vorteile bringt.
    Ich denke die politische Kaste die diese Veränderung jahrelang voran treibt erkennt mittlerweile wie nahe sie selbst am Zaun stehen. Sie verkaufen nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihre Seele - Im Wissen was auf der anderen Seite des Zauns passiert oder noch passieren wird.


    Hier geht es um denn wirtschaftlichen Niedergang der unmittelbar auch der persönliche Niedergang sein wird. Auch wenn viele dies leugnen oder etwas zu verdrängen versuchen - Hilflosigkeit und Angst haben bei vielen längst das innere Ruder übernommen.
    Die anderen stehen vor der Problematik, dass Freundschaften und Vertrauen plötzlich auch eine gefährliche Komponente bekommen..


    Am Ende zeigt sich, dass wir häufig in unserem Handlungsrahmen nicht so viel anders als die Politiker sind!

  • Die Corona-Massnahmen haben die Verschuldung des deutschen Staates im ersten Halbjahr auf Rekordhöhe getrieben.
    Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherung einschliesslich aller Extrahaushalte standen Ende Juni zusammen mit
    2.251,8 Milliarden Euro
    in der Kreide.


    Die Pro-Kopf-Verschuldung liegt nunmehr bei 27 090 Euro.
    Beim Bund allein erhöhten sich die Verbindlichkeiten um 5,3 Prozent oder 74,0 Milliarden auf 1477,5 Milliarden Euro. Bei den Ländern fiel der Zuwachs mit 0,6 Prozent auf 639,9 Milliarden Euro gering aus. Die Verbindlichkeiten der Gemeinden und Gemeindeverbände legten um 0,8 Prozent auf 134,4 Milliarden Euro zu.
    https://www.cash.ch/news/polit…n-auf-rekordhoehe-1831192

  • Die Corona-Massnahmen haben die Verschuldung des deutschen Staates im ersten Halbjahr auf Rekordhöhe getrieben

    Richtig, die Maßnahmen, nicht Corona.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn man die Schulden im Verhältnis zum BIP betrachtet ( was ja durchaus Sinn macht ), sieht es doch nochhalbwegs überschaubar aus.
    Nicht das ich eine hohe Verschuldung gut finde, aber andere Länder stehen da wesentlich tiefer in der Kreide...


    https://de.statista.com/statis…es-bruttoinlandsprodukts/

    Na ja, nur dass Deutschland, also wir Steuerzahler weiterhin die großen Geldgeber sind.
    Habe noch nicht gehört, dass ein anders Land für unser Schulden zahlt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A