Alles anzeigenJetzt sag mir doch mal einer, was das anderes sein soll als Wirtschaftskrieg.
In China wird ein großer Hafen dichtgemacht, wegen einem positiven Coronatest?
Wer schonmal in China war, weiß, daß das nicht realistisch ist.
Die wissen doch ganz genau, daß hier dann 30 Tage später einige Fabriken stillstehen!
Was soll das denn anderes sein als Beförderderung der Angebotsverknappung?
Bei gleichzeitiger massivster Geldmengenausweitung ist dann ja wohl klar, wo die Reise hingeht.
Mit Wirtschaftskrieg meine ich jetzt noch nichtmal China vs Westen,
sondern eher global gesteuerter Knock-Out Europas. This is a takedown.
Das riecht nach Inflation, kurzfristige deflatorische Schocks wie 2020 sind natürlich möglich. Wenn die Menschen ausgeplündert und ausgehungert werden sollen, ist Inflation eleganter, da sie schleichender und unbemerkter verläuft. Bei Deflation wären die Zombies sofort fertig und das System würde durch Unzufriedene eher ins Wanken kommen.
Der Westen müßte auf die Lieferprobleme aus Fernost doch mit der Förderung der hiesigen Strukturen reagieren,
um autark vom Osten zu werden. Corona müßte sofort auslaufen, north stream 2 durchgewunken und die Laufzeiten der Kraftwerke verlängert werden, damit der Industriestandort Europa überhaupt noch eine Rolle einnimmt. Stattdessen werden die mittelständischen Betriebe sogar noch an Heuschrecken verhökert.
Es wird immer deutlicher, daß Europa wieder einmal das Ziel ist. Die Weltkriege haben hier alles verwüstet, der Zuzug der Goldstücke konzentriert sich auf uns, Corona wird bis zum Erbrechen ausgekostet und darüber hinaus wird noch die unsägliche Klimawende draufgesattelt. Das hätte Morgenthau nicht besser aushecken können.
Sind das nur Zufälle oder kann man da ein Muster erkennen?