Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte


  • Auch,
    aber auch Quarantäne und Militär.
    Wir werden hier auf Standby geschaltet für die nächsten 2-3 Jahre.
    Geldumlauf-Geschwindigkeit drosseln und Konsum einschränken. Devisen sparen. Evtl. Bezugsscheine für Benzin
    Am Ende sind alle arm und die CBDCs kommen.
    Die sind eben leider noch nicht fertig, die kommen nicht vor Mitte 2024!



    Achso: JA Inflation geht hoch auf 10% und zwar jahrelang!
    Das hat in der 1970er bei den Amis geklappt. Das geht hier auch.
    Hirnwäsche + Peitsche.


    Nochwas: die Strafen für Quarantäne-Brecher, Demonstranten etc werden erhöht werden.
    Und zwar drastisch, Richtung 100.000€ oder so.
    Und dann biste am Sack.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    3 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Wenn ich die Nachrichten der letzten Wochen so verfolge, bewegte sich einiges hinter dem Vorhang des wirtschaftlichen Wandels. Und der Wind gegen Russland wird nicht rauer, bekommt aber mehr Angriffsfläche.
    Womit ich mich jetzt nicht auf Nordstream II beschränken möchte.


    Russland ich vom Westen eingekreist und musste sich die letzten Jahrzehnte immer mehr auf sein Kernland zurück ziehen. Nachdem im Westen die amerikanisch geführte EU liegt, haben die Amerikaner mit Kasachstan, der Ukraine und Usbekistan den Ring immer enger gezogen.
    Nun zeigt sich seit 2-3 Wochen eine grundlegenden Veränderung, die in einer Öffnung Russlands, also Angeboten zur Zusammenarbeit mit den westlichen Schattenregierungen. Wenn ich alleine betrachte welche Kooperationen in den letzten Tagen zur Themen wie KI, Datenverarbeitung und Bevölkerungssteuerung, aber auch anderen "urwestlichen Teufelstechnologien" eingegangen wurden, verblüfft mich dies.
    Selbst eine tiefgreifenden, konstruktive Zusammenarbeit Russlands mit dem WEF ist plötzlich auf dem Tisch.
    Könnte mir gut vorstellen, dass nun die Differenzen zu Nordstream bald beigelegt werden...


    Nunja, für Deutschland bedeutet das evtl. keinen kalten hintern wegen Gasmangels, aber was ist mit dem russischen Volk? - Was wenn der Bär erwacht und wild um sich schlägt??


    Natürlich hat für viele Hamsterradmenschen in Deutschland der wirtschaftliche Niedergang, Jobverlust, etc. mehr Bedeutung. Doch in denke dass die wirklich wichtigen Entwicklungen momentan etwas dahinter verschwinden!



    Nachtrag:
    ich war wohl etwas zu langsam beim Schreiben... LINK

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMatter ()

  • Moin,


    Putin ist wirklich ein Guter!
    Wenn er nur nach Gewinnmaximierung oder gegen "uns" agieren wollte,
    könnte bzw. dürfte er die Lieferungen nicht steigern.


    Auszug:
    ... Das bedeutet, dass Gazprom derzeit kein allzu großes Interesse an zusätzlichen Spotverkäufen hat. Statt der kurzfristigen Verkaufserlöse würden mittelfristig stabil hohe Börsenpreise dem Konzern deutlich mehr Geld bringen. Allein in den ersten neun Monaten ist die Gazprom-Prognose für den durchschnittlichen Exportpreis für Europa im laufenden Jahr von ursprünglich 170 auf 330 US-Dollar pro 1.000 Kubikmeter gestiegen. Der tatsächliche Wert dürfte am Ende des Jahres durch die zeitversetzte Anpassung der Preise noch weitaus höher liegen.... [...]
    Kleinere zusätzliche Mengen könnten deshalb schon zu einem deutlichen Preisverfall an den Börsen führen und Gazproms Exporteinnahmen insgesamt verhageln. ...


    Quelle:
    https://www.zeit.de/wirtschaft…ocket-newtab-global-de-DE


    Da wird auch gut beschrieben, wieso die EU Schuld an der Misere hat;
    langfristige Verträge wurde abgelehnt / gekündigt!
    Orban war da übrigens schlauer...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Nunja, für Deutschland bedeutet das evtl. keinen kalten hintern wegen Gasmangels, aber was ist mit dem russischen Volk? - Was wenn der Bär erwacht und wild um sich schlägt??
    ....
    Nachtrag:
    ich war wohl etwas zu langsam beim Schreiben... LINK


    Ich hab mich ja in den letzten Wochen beim Blick auf die "Gaskrise" immer wieder gefragt wie unreflektiert man sein kann. Gilt ja insb. für die ach so tollen GEZ-Zombies. Es gibt auf der einen Seite das tolle US-Frackinggas, das sollte ja die Lösung aller Energieprobleme in der EU sein. Nun wo es eng wird passiert was?. Die USA liefern das gerade meistbietend nach China, dem großen Konkurrenten, die EU geht leer aus. Wow, was ein strategischer Partner die USA doch sind.


    Auf der anderen Seite Russland, dass alle Mengen liefert, die bestellt sind. Die stehen am Pranger, weil sie nicht mehr liefern als vereinbart, wo wir doch mehr brauchcen. Hä? Also wenn ich ein ein Haus kaufen will, muss dann der Bauunternehmer auch zwei liefern, weil ist ja ganz toll für mich wenn ich mehr Platz habe? Oder ich bestelle ein kleines Bier, zahle ein kleines Bier aber Wirt muss aus moralischer Verpflichtung ein großes liefern, weil ich so durstig bin? *Hirnzombiealarm*


    Die Schlaumeier in der EU wollten doch Spot-Verträge um den Russen mit Hilfe der Amis mal zu zeigen, wer die Macht hat, von wegen der Abnehmer diktiert die Preise, weil er viele Anbieter hat und auswählen kann. Ist wohl anders gelaufen als geplant.. wie immer bei der EU. Nun ja, nun nimmt Russland die hohen Spotpreise halt mit und verkauft gnädigerweise mehr.


    Soll mir recht sein, unter WKN 903276 werden die höheren Kosten quartalsweise erstattet. Danke sehr. Zeigt einmal mehr, wer selbst denken kann, hat keine Krise in der Krise.

  • Die USA als NWO-Treiber und ihr wichtigster Vasall, die EU sind am Ende. Die haben fertig. Der Blödmichel weiß das noch nicht, aber er wird es früh genug und als sehr harte Lektion erfahren.
    Annäherungen Russlands an den Westen mögen strategischer Natur sein, aber ich denke nicht das man sie als Appeasement oder gar Unterwerfung verstehen darf.


    Im Laufe dieses Jahrzehnts wird der Westen nicht nur wirtschaftlich, sondern erstmals auch militärisch Von Russland und China abgehängt werden. Nicht nur quantitativ, sondern wirklich technologisch.
    Mit dem Untergang der USA steigt die Kreigsgefahr enorm. Hoffen wir, dass wir diesbezüglich gut durch die neuen 20er Jahre kommen.
    Bei Putin habe ich keine Angst, dass er sich provozieren oder über den Tisch ziehen lässt, aber er ist auch nicht mehr der Jüngste und seine Nachfolge ist ein großes Fragezeichen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Asiens Schwanz, gen. Europa, wird aufhören mit dem Hund zu wedeln und sich in Bescheidenheit ergeben. Die ALten werden bleiben, die Jungen werden - wie in vielen anderen Ländern in der Vergangenheit auch schon - dann eben Europa auf der Suche nach Arbeit verlassen - das ist der Lauf der Welt. Europa hat überreizt und wird jetzt gezwungen sein Blatt zu zeigen und da macht es gegen andere vielleicht noch 59 Pkte - was nicht reicht um als Sieger vom Platz zu gehen - man ist guter 2.


    Ich hatte woanders schon gepostet, dass es auf voltaire.org einen Beitragsreihe von Thierry Meisson gibt über die Neugestaltung des Nahen Ostens, etc. und die Ami-Regierung RUS quasi freie Hand gegeben hat um nicht den Frack voll zu kriegen, sondern in Würde untergehen zu dürfen.


    Das wird natürlich von diversen Menschen, u. a. auch von Europäern, geflissentlich ignoriert und dagegen aufgemuckt - die machen auch Ärger, Sabotage, Unruhen, nützen wird es nix.


    Es gibt Länder, die sich vorsichtig mit der sich ändernden Situation, arrangieren, GR mit der Überlassung des Hafens von Piräus an die Chinesen, TR und ISR mit der Anbandelung an RUS, I mit China, HU mit China, viele Länder sind inzwischen Mitglied bei der Asienbank, dem Pendant zur Weltbank. China wird sich das Zepter nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Der Westen hat China zu lange gepampert, hofiert, heute hat China 90% des Weltmarktes in seiner Hand, seien es wichtige Rohstoffe, Consumer-Products, Absatzmarkt, etc.


    wenn die restliche Welt aufmuckt, gibt´s mal ein kurzes Rülpserchen aus CHI und schon ist alles wieder gut. Sunzi, die Kunst des Krieges!

  • Bei Putin habe ich keine Angst, dass er sich provozieren oder über den Tisch ziehen lässt, aber er ist auch nicht mehr der Jüngste und seine Nachfolge ist ein großes Fragezeichen.

    ..und genau hier sehe ich, wie bei jedem langjährigen Staatslenker, das Problem der vergleichsweise schwachen Nachfolger.
    Ich denke auch nicht, dass Putin sein Land dem Westen unterwerfen wird, aber er wird die eine oder andere Türe öffnen und auch offen halten. Doch Türen können in der Regel von beiden Seiten durchschritten werden und wenn dann auf Russischer Seite mal kein Putin mehr steht... ?(

  • Deutschland wird zum Dauerkrisenfall


    Wir hatten hier im Forum ja das schon lange vorher thematisiert. Die Mainstream-Kotz-Presse ignoriert ja weiterhin was die freien Medien immerhin genauso sehen wie die meisten von uns.


    https://www.freiewelt.net/nach…blemkind-der-eu-10087001/


    Viel schwerer wiegen andere Veränderungen im einstmals führenden Exportland, das mit hochwertigen Produkten auf dem Weltmarkt präsent war und damit seinen Wohlstand finanzierte. Diese Zeiten sind gleich doppelt vorbei: Zum einen wird in Ländern wie China zumindest auf einem ähnlich hohen Niveau produziert.
    Zum anderen ist die deutsche Wirtschaft nicht mehr in der Lage, einen Vorsprung zu halten. Der Fachkräftemangel spricht Bände. Im Zuge des immer höheren Anteils an Migranten lässt die Qualität der Erzeugnisse immer mehr nach. Das teilweise marode Bildungssystem ist nicht mehr in der Lage, Schüler auszubilden, die anschließend »deutsche Wertarbeit« produzieren.
    Laut Wall Street Journal ist diese Entwicklung bereits sei 2017 klar zu erkennen – zwei Jahre nachdem Flüchtlingsströme die Grenzen überschritten. Damals stagnierte die Wirtschaftsleistung des Landes, während in der Eurozone immer noch um 2 Prozent wuchs. Der Grund: Die rasant steigenden Preise für Energie um Zuge der von Angela Merkel eingeleiteten Energiewende. Sie führte weiter zu einem Ausverkauf wichtiger Industriezweige wie der Atomenergie. Einen Ausgleich dazu gab es nicht, da unter den ins Land gestürmten Migranten praktisch keine Fachleute fanden. Im Gegenteil: Syrer, Iraker und Afrikaner zogen das ohnehin schon angeschlagene Bildungssystem weiter in den Abgrund.
    Die steuerlichen Abgaben zur Finanzierung der ausufernden Sozial- und Hilfsindustrie stiegen zugleich immer weiter nach oben. Und so wurden den Unternehmen auf der einen Seite, die Möglichkeiten entzogen, die Grundlagen für den Wohlstand zu schaffen und zugleich wurden sie zur Kasse gebeten. Mit absehbaren Folgen für den Standort Deutschland. In der Corona-Krise wird also nur beschleunigt, was ohnehin früher oder später passieren musste.

  • Die kommende Energiekrise


    Ein Thema was in Anbetracht einer infantilen Bundeskanzlerin , einer demagogischen Mainstreamberichterstattung und eines teuflischen Plans von Superreichen , einer desorientierten und ignoranten Wählerschaft völlig in den Hintergrund getreten ist: Der Energie-Abrund oder "The Energy Cliff". Im Augenblick betreten wir dessen Kante, in 20 Jahren werden wir dann schon im freien Fall sein. Ich glaube wir haben das schon mal hier gesehen, ich weiß nicht mehr wer es eingestellt hat, aber dieses Thema ist für die wirtschaftliche Entwicklung sehr wichtig. Eine prosperierende Wirtschaft ist auf niedrige Energiepreise angewiesen, aber Energie wird sich jetzt rapide verknappen und teurer werden. Statt dem Rechnung zu tragen und für Europa Vorsorge zu leisten, macht man in Berlin/Brüssel genau das Gegenteil indem man Energie noch zusätzlich verteuert, anstatt sich zu überlegen wie man Deutschland&Europa in eine gute Ausgangsposition bringt ( Vorratshaltung von Silber/Kupfer/seltenen strategischen Rohstoffen ) + strategische Allianz mit Rußland. Die aufzuwendende Energie um Energieträger bereitzustellen ( Energy Return of Energy Invested = ERoEI ) fällt innerhalb von 100 Jahren von 99 auf 90 (aktuell). D.h. bereits jetzt benötigt man 1 Energieeinheit um 10 zu erzeugen, dagegen vorher konnte man mit einer Energieeinheit 100 erzeugen. Es handelt sich um einen Schrumpfungsprozeß, der am Ende bei 0 ankommt, da immer weniger Überschußenergie verbleibt von der unsere Wirtschaft lebt. Bei Erdöl sieht es inzwischen shcon ziemlich katastrophal aus, hier vermutet man nur noch ein Verhältnis von 3:1, bei anderen Energien sieht es etwas besser aus.


    [Blockierte Grafik: https://www.commodityintelligence.com/workflow/uploads/1514808301.054349energy_cliff_2017-11-07_10-05-08.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://anoutsidechance.com/wp-content/uploads/2016/06/energy-cliff-Hall-blue-red.jpg]

  • kleiner Blick in die Zukunft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • kleiner Blick in die Zukunft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für ein Wahnsinn, der vertikale Schaden (Ladenbetreiber>Vermieter>Bank plus Nebengewerbe) ist kaum zu fassen.

  • hier noch mal ein verweis auf die ETP-Studie der Hills Group...ab 2025 wird´s anscheinend überall eng...


    Wirtschaft platt, Menschen ohne Einkünfte
    Lieferungen platt, Menschen hungern
    Sozialsysteme platt, Menschen ohne Unterhalt
    Staat platt, vollkommen unterwandert
    Bevölkerung platt, vollkommen kriminell bunt
    billige Energie alle, viel kriegen einen kalten Arsch


    und alles selbst gewollt von der Mehrzahl des DE-Rest-Volkes!


    und die meisten Leute lassen sich ablenken von einem Virus mit ähnlicher Letalität wie Grippe


    Deagle-Liste-Zahlen - wir kommen!

  • ETP-Studie der Hills Group

    Sorry, habe ich wohl verpasst. Hast Du bitte einen Link oder PDF dazu?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A