Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Doch diesmal hat der Wahnsinn Methode: Es wird der Notstand
    ausgerufen, was eine Panik auslöst, die wiederum dazu führt, dass
    Krankenhäuser und Pflegeheime (mit hohem Sepsisrisiko) überfüllt werden,
    ruchlose Protokolle angewandt werden und die medizinische Versorgung
    eingestellt wird. Et voilà, das Killervirus wird zu einer sich selbst
    erfüllenden Prophezeiung! Die Propaganda, die in den wichtigsten Zentren
    der Finanzmacht (vor allem in Nordamerika und Europa) wütet, ist für
    die Aufrechterhaltung des "Ausnahmezustands" (Carl Schmitt)
    unerlässlich, der sofort als einzig mögliche Form der politischen und
    existenziellen Rationalität akzeptiert wird. Ganze Bevölkerungen, die
    einem massiven medialen Bombardement ausgesetzt sind, kapitulieren durch
    Selbstdisziplinierung und halten sich mit grotesker Begeisterung an
    Formen der "bürgerlichen Verantwortung", bei denen sich Zwang in
    Altruismus verwandelt.



    Das gesamte Pandemie-Drehbuch - von der "Ansteckungskurve" bis zu den "Covid-Todesfällen" - beruht auf dem PCR-Test, der durch eine in Rekordzeit im Auftrag der WHO erstellte Studie für den Nachweis von SARS-CoV-2 zugelassen wurde. Wie vielen inzwischen bekannt sein dürfte, wurde die diagnostische Unzuverlässigkeit des PCR-Tests von seinem Erfinder, dem (leider am 7. August 2019 verstorbenen) Nobelpreisträger Kary Mullis, selbst angeprangert und vor kurzem unter anderem von 22 international renommierten Experten bekräftigt, die seine Abschaffung wegen eindeutiger wissenschaftlicher Mängel forderten. Offensichtlich ist die Forderung auf taube Ohren gestoßen.



    Der PCR-Test ist die treibende Kraft hinter der Pandemie. Er funktioniert über die berüchtigten "Zyklusschwellen": Je mehr Zyklen man macht, desto mehr falsch-positive Ergebnisse (Infektionen, Covid-Todesfälle) produziert man, wie selbst Guru Anthony Fauci leichtfertig zugab, als er erklärte, dass Abstriche ab 35 Zyklen wertlos sind. Wie kommt es nun, dass während der Pandemie in den Labors auf der ganzen Welt routinemäßig Amplifikationen mit 35 Zyklen oder mehr durchgeführt wurden? Sogar die New York Times - gewiss kein Hort gefährlicher Covid-Leugner - hat diese wichtige Frage im letzten Sommer aufgeworfen. Dank der Empfindlichkeit des Abstrichs kann die Pandemie wie ein Wasserhahn auf- und zugedreht werden, so dass das Gesundheitsregime die volle Kontrolle über das "numerologische Monster" der Covid-Fälle und -Todesfälle - die wichtigsten Instrumente des alltäglichen Terrors - ausüben kann.



    Diese Panikmache geht auch heute noch weiter, obwohl einige Maßnahmen gelockert wurden. Um zu verstehen, warum das so ist, sollten wir auf das wirtschaftliche Motiv zurückkommen. Wie bereits erwähnt, wurden von den Zentralbanken mit wenigen Mausklicks mehrere Billionen an neu gedrucktem Geld geschaffen und in die Finanzsysteme eingespeist, wo sie größtenteils geblieben sind. Das Ziel der Gelddruckerei war es, die katastrophalen Liquiditätslücken zu schließen. Der größte Teil dieses "Zauberbaum-Geldes" ist immer noch im Schattenbankensystem, an den Börsen und in verschiedenen virtuellen Währungssystemen eingefroren, die nicht für Ausgaben und Investitionen gedacht sind. Ihre Funktion besteht ausschließlich darin, billige Kredite für Finanzspekulationen zu vergeben. Dies ist das, was Marx als "fiktives Kapital" bezeichnete, das sich in einem kreisförmigen Kreislauf weiter ausbreitet, der nun völlig unabhängig von den Wirtschaftszyklen auf der Erde ist.


    Die Quintessenz ist, dass man nicht zulassen kann, dass all dieses Geld die reale Wirtschaft überschwemmt, denn diese würde sich überhitzen und eine Hyperinflation auslösen. Und genau hier kommt Virus weiterhin zum Einsatz. Diente es ursprünglich dazu, "die Realwirtschaft zu isolieren" (um noch einmal aus dem BIZ-Papier zu zitieren), so überwacht es nun deren zaghafte Wiedereröffnung, die durch die Unterwerfung unter das Impfdogma und die chromatischen Methoden der Massenreglementierung gekennzeichnet ist, zu denen bald auch Klimasperren gehören könnten. Erinnern Sie sich daran, wie uns gesagt wurde, dass nur Impfstoffe uns unsere "Freiheit" zurückgeben würden? Allzu vorhersehbar entdecken wir nun, dass der Weg zur Freiheit mit "Varianten", d.h. Wiederholungen des Virus, übersät ist. Ihr Zweck ist es, die "Fallzahl" zu erhöhen und damit den Ausnahmezustand zu verlängern, der die Produktion von virtuellem Geld durch die Zentralbanken rechtfertigt, um Schulden zu monetarisieren und Defizite zu finanzieren. Anstatt zu normalen Zinssätzen zurückzukehren, ziehen es die Eliten vor, den Gesundheitsnotstand zu normalisieren, indem sie den Ansteckungsgeist füttern. Das vielbeschworene "Tapering" (Reduzierung der monetären Anreize) kann also warten - genau wie der Pandexit.



    In der EU beispielsweise soll das 1,85 Billionen Euro schwere "Pandemie-Notkaufprogramm" der Europäischen Zentralbank (PEPP) bis März 2022 weiterlaufen. Es wurde jedoch angedeutet, dass es möglicherweise über dieses Datum hinaus verlängert werden muss. In der Zwischenzeit richtet die Delta-Variante in der Reise- und Tourismusbranche verheerende Schäden an, da neue Einschränkungen (einschließlich Quarantäne) die Sommersaison beeinträchtigen. Auch hier scheinen wir in einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung gefangen zu sein (vor allem, wenn, wie der Nobelpreisträger Luc Montagnier und viele andere angedeutet haben, Varianten, wie mild auch immer, die Folge aggressiver Massenimpfkampagnen sind). Wie dem auch sei, der springende Punkt ist, dass Virus immer noch vom senilen Kapitalismus gebraucht wird, dessen einzige Überlebenschance davon abhängt, einen Paradigmenwechsel vom Liberalismus zum oligarchischen Autoritarismus herbeizuführen.



    Auch wenn ihr Verbrechen alles andere als perfekt ist, so muss man den Organisatoren dieses globalen Putsches doch eine gewisse sadistische Genialität attestieren. Ihr Kunststück ist gelungen, vielleicht sogar besser als erwartet. Aber jede Macht, die auf Totalisierung abzielt, ist zum Scheitern verurteilt, und das gilt auch für die Hohepriester der Covid-Religion und die institutionellen Marionetten, die sie mobilisiert haben, um den Gesundheitsnotstand zu inszenieren. Schließlich neigt die Macht dazu, sich über ihre Allmacht hinwegzutäuschen. Diejenigen, die im Kontrollraum sitzen, erkennen nicht, wie unsicher ihre Herrschaft ist. Was sie nicht sehen, ist, dass ihre Autorität von einer "höheren Mission" abhängt, für die sie teilweise blind bleiben, nämlich der anonymen Selbstreproduktion der kapitalistischen Matrix. Die Macht liegt heute bei der Profitmaschine, deren einziges Ziel es ist, ihre rücksichtslose Reise fortzusetzen, die möglicherweise zum vorzeitigen Aussterben des Homo sapiens führt. Die Eliten, die die Welt zum Kovid-Gehorsam überredet haben, sind die anthropomorphe Manifestation des kapitalistischen Automaten, dessen Unsichtbarkeit so raffiniert ist wie die des Virus selbst. Und das Neue an unserer Zeit ist, dass die "abgeschottete Gesellschaft" das Modell ist, das die Reproduzierbarkeit der kapitalistischen Maschine am besten garantiert, unabhängig von ihrer dystopischen Bestimmung.
    Build back better

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Moin,


    Danke @ LehmannBrothers für diesen phantastischen Artikel! :thumbup:


    Kommt mir alles sehr plausibel vor bzw. ich habe
    (mit meinem zugegebenermaßen begrenzten Wissen)
    keinen Schwachpunkt in der Argumentation gefunden? :hae:


    Ich habe mal den Link gesucht, um den Artikel an div. Leute verschicken zu können:


    https://alschner-klartext.de/2…erfuellende-prophezeiung/


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .........


    Man braucht nicht viel zu erfinden, wenn man bedenkt, dass die Intensivstationen in den "fortgeschrittenen" Ländern bereits in den Jahren vor der Ankunft von Covid zusammengebrochen waren und die Sterblichkeitsspitzen so hoch waren, dass niemand auf die Idee kam, die Quarantäne zu verlängern. Mit anderen Worten: Die öffentlichen Gesundheitssysteme waren bereits zerstört und somit auf das Pandemieszenario vorbereitet.

    Man beachte das Veröffentlichungsdatum!



    https://www.aerztezeitung.de/W…n-in-Kliniken-223634.html

  • @LehmannBrothers:
    Ein grandioser Artikel, aber heißt du du Fabio Vighi (Autor) oder Uwe Alschner (Übersetzer)?
    Wenn nein, dann wäre es angemessen, die Quelle mit anzugeben.
    https://alschner-klartext.de/2…erfuellende-prophezeiung/

    Aufgrund der vielen guten Beiträge von Lehmann und der Arbeit, solchen Text so zu formatieren, dass er in die Forensoftware passt und des Zeitdruckes drei Beiträge sinnlogisch nacheinander zu posten, gehe ich einfach mal von vergessen aus.
    Was Deinen Hinweis, @Wurschtler nicht überflüssig macht. Ich finde Quellenangaben auch immer extrem wichtig.

  • @LehmannBrothers:
    Ein grandioser Artikel, aber heißt du du Fabio Vighi (Autor) oder Uwe Alschner (Übersetzer)?
    Wenn nein, dann wäre es angemessen, die Quelle mit anzugeben.
    https://alschner-klartext.de/2…erfuellende-prophezeiung/

    Ich habe den Link mal hinzugefügt. Hab es mit Deepl übersetzt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Solche ....... , ab 1 Feber 22 Impfpflicht bei uns in Ö. Und ich dachte immer in Deutschland ist es viel schlimmer.

    Ihr müsst euch wehren, Demo, Streik, Verfassungsklage etc., wer sich jetzt nicht wehrt, ist verloren.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ihr müsst euch wehren, Demo, Streik, Verfassungsklage etc., wer sich jetzt nicht wehrt, ist verloren.

    Bin am Samstag auf meiner 1. Demo.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ihr müsst euch wehren, Demo, Streik, Verfassungsklage etc., wer sich jetzt nicht wehrt, ist verloren.

    Wäre schön, wenn im Umkehrschluss derjenige, der sich wehrt, nicht verloren ist. Was haben denn bisher alle Maßnahmen des Protests bewirkt? Dass die COVID-Schergen immer radikaler werden oder dass sie zurückweichen?

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Bin am Samstag auf meiner 1. Demo.

    Ich habe schon einige hinter mir und dort sehr interessante Leute kennen gelernt, nämlich Leute, die noch klar in der Birne sind. Was ich da nie gesehen habe, sind irgendwelche pöhhse Radikale mit Ausnahme der Antifa Idioten. Die habe ich allerdings ignoriert, da unter meinem Niveau.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wäre schön, wenn im Umkehrschluss derjenige, der sich wehrt, nicht verloren ist. Was haben denn bisher alle Maßnahmen des Protests bewirkt? Dass die COVID-Schergen immer radikaler werden oder dass sie zurückweichen?

    Die Radikalisierung der Regierungsschergen ist Teil der Agenda, das wäre so oder so eskaliert. Aber das panikartige Vorgehen von denen sagt mir, dass die vor etwas Angst haben und dass die Situation keineswegs so ist, wie sie von den Medien kolportiert wird. Letztlich wird es so oder so zu einer Art Endkampf kommen, in dem entweder die Bevölkerung gewinnt oder eben die Kabale. Ich werde der Kabale das Feld jedenfalls nicht widerstandslos überlassen, in der Hoffnung, dass es doch nicht so schlimm wird. Denn diese Haltung, so hat es uns die Geschichte gelehrt, war noch nie von Erfolg gekrönt. Siehe dazu auch meine Foren-Signatur.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Die Kosten für Kurzarbeitergeld hat sich zu einem hübschen Sümmchen summiert
    Die Bundesagentur für Arbeit hat ihre bisherigen Aufwendungen für die Corona-Krise auf die immense Summe von rund 52 Milliarden Euro beziffert.
    Aus dem Inhalt:

    • In den Jahren 2020 und 2021 seien 24 Milliarden Euro an Kurzarbeitergeld, 18 Milliarden Euro für Sozialleistungen aus der Kurzarbeit und zehn Milliarden für pandemiebedingtes Arbeitslosengeld ausgegeben worden, sagte BA-Vorstandsmitglied Christiane Schönefeld in Berlin."Das hat alles in den Schatten gestellt, was wir bis dahin kannten".
    • In der Spitze sei an einem Tag soviel ausgezahlt worden, wie im gesamten Jahr 2019.
    • Zur Finanzierung der zusätzlichen Ausgaben sei die im Laufe der Jahre angesammelte Rücklage der Bundesagentur in Höhe von knapp 26 Milliarden Euro fast komplett aufgebraucht worden.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Da fehlt noch ein wichtiger Teil:


    Schönefeld räumte ein, dass ein weiterer pandemiebedingter Lockdown mit dann möglicherweise einem neuen Schub an Kurzarbeit das Defizit vergrößern würde. Wenn es dabei bleibe, dass die Pandemie weitgehend mit den Mitteln der Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte bekämpft werden solle, könne der Ansatz ausreichen.


    .....
    Wie ist das zu verstehen?

Schriftgröße:  A A A A A