Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Ihr müsst euch wehren, Demo, Streik, Verfassungsklage etc., wer sich jetzt nicht wehrt, ist verloren.

Wäre schön, wenn im Umkehrschluss derjenige, der sich wehrt, nicht verloren ist. Was haben denn bisher alle Maßnahmen des Protests bewirkt? Dass die COVID-Schergen immer radikaler werden oder dass sie zurückweichen?

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Bin am Samstag auf meiner 1. Demo.

Ich habe schon einige hinter mir und dort sehr interessante Leute kennen gelernt, nämlich Leute, die noch klar in der Birne sind. Was ich da nie gesehen habe, sind irgendwelche pöhhse Radikale mit Ausnahme der Antifa Idioten. Die habe ich allerdings ignoriert, da unter meinem Niveau.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wäre schön, wenn im Umkehrschluss derjenige, der sich wehrt, nicht verloren ist. Was haben denn bisher alle Maßnahmen des Protests bewirkt? Dass die COVID-Schergen immer radikaler werden oder dass sie zurückweichen?

Die Radikalisierung der Regierungsschergen ist Teil der Agenda, das wäre so oder so eskaliert. Aber das panikartige Vorgehen von denen sagt mir, dass die vor etwas Angst haben und dass die Situation keineswegs so ist, wie sie von den Medien kolportiert wird. Letztlich wird es so oder so zu einer Art Endkampf kommen, in dem entweder die Bevölkerung gewinnt oder eben die Kabale. Ich werde der Kabale das Feld jedenfalls nicht widerstandslos überlassen, in der Hoffnung, dass es doch nicht so schlimm wird. Denn diese Haltung, so hat es uns die Geschichte gelehrt, war noch nie von Erfolg gekrönt. Siehe dazu auch meine Foren-Signatur.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Dresdner Großdruckerei schließt Ende 2022(MachtnixSystempresse)

Endlich mal wieder eine gute Nachricht, demnach kriegen die Maulhuren des Unterdrückungsapperates / Lügenpresse auf die Fresse !

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Solche ....... , ab 1 Feber 22 Impfpflicht bei uns in Ö. Und ich dachte immer in Deutschland ist es viel schlimmer.

Österreich das bessere Deutschland?
    Neeeeeeeee

Mein "Lieblingsland" Neuseeland hat sich auch als faschistisch herausgestellt...

Dank Corona kann man besser sehen welches Land besser ist

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Die Kosten für Kurzarbeitergeld hat sich zu einem hübschen Sümmchen summiert
    Die Bundesagentur für Arbeit hat ihre bisherigen Aufwendungen für die Corona-Krise auf die immense Summe von rund 52 Milliarden Euro beziffert.
    Aus dem Inhalt:

• In den Jahren 2020 und 2021 seien 24 Milliarden Euro an Kurzarbeitergeld, 18 Milliarden Euro für Sozialleistungen aus der Kurzarbeit und zehn Milliarden für pandemiebedingtes Arbeitslosengeld ausgegeben worden, sagte BA-Vorstandsmitglied Christiane Schönefeld in Berlin."Das hat alles in den Schatten gestellt, was wir bis dahin kannten".
    • In der Spitze sei an einem Tag soviel ausgezahlt worden, wie im gesamten Jahr 2019.
    • Zur Finanzierung der zusätzlichen Ausgaben sei die im Laufe der Jahre angesammelte Rücklage der Bundesagentur in Höhe von knapp 26 Milliarden Euro fast komplett aufgebraucht worden.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Da fehlt noch ein wichtiger Teil:

Schönefeld räumte ein, dass ein weiterer pandemiebedingter Lockdown mit dann möglicherweise einem neuen Schub an Kurzarbeit das Defizit vergrößern würde. Wenn es dabei bleibe, dass die Pandemie weitgehend mit den Mitteln der Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte bekämpft werden solle, könne der Ansatz ausreichen.

.....
    Wie ist das zu verstehen?

• Komisch, das noch niemand darauf gekommen ist, eine Gewerkschaft der Ungeimpften zu gründen!?

• Da fehlt noch ein wichtiger Teil:

Schönefeld räumte ein, dass ein weiterer pandemiebedingter Lockdown mit dann möglicherweise einem neuen Schub an Kurzarbeit das Defizit vergrößern würde. Wenn es dabei bleibe, dass die Pandemie weitgehend mit den Mitteln der Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte bekämpft werden solle, könne der Ansatz ausreichen.

.....
    Wie ist das zu verstehen?

Ungeimpfte erhalten bald ( nicht nur in Quarantäne) keine Entlohnung, mithin auch keine Unterstützung (wie zB. Kurzarbeitergeld). Deshalb reicht der „geplante Ansatz“ im Haushalt 2022 bzgl Kurzarbeitergeld auch aus. Die Möglichkeit der Testpflicht für Ungeimpfte wird vermutlich schnell wegfallen.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

2 Mal editiert, zuletzt von goldfloh ()

• So wie ich die Lage sehe bleibt einfach sich kündigen zu lassen......

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ungeimpfte erhalten bald ( nicht nur in Quarantäne) keine Entlohnung, mithin auch keine Unterstützung (wie zB. Kurzarbeitergeld). Deshalb reicht der „geplante Ansatz“ im Haushalt 2022 bzgl Kurzarbeitergeld auch aus. Die Möglichkeit der Testpflicht für Ungeimpfte wird vermutlich schnell wegfallen.

Ist das schon geregelt oder nur wahrscheinlich?
    Dann heißt es aber wirklich Arsch zusammenkneifen.....Verd...Scheiße.

Wohlwollend interpretiere ich das so, dass, wenn es "nur" Grundrechtseinschränkungen für Gesunde gibt und nicht wie im letzten Jahr Lockdowns etc., dass dann nicht so viele Leute zuhause sitzen und Kurzarbeitergeld bekommen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• @'Polkrich

nmW ist der Wegfall der Testmöglichkeit für Ungeimpfte am Arbeitsplatz noch nicht geplant
    oder bei irgendwelchen Zahlen vorgesehen.
    Aber im Rückblick auf die sehr schnellen Änderungen halte ich es durchaus für möglich, dass
    nur noch Geimpfte und Genesene arbeiten können.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

• Es wäre schön wenn sih hier jemand der selber Arbeitgeber ist meldet und was zu den Test bei der arbeit schreibt, die müssten bis jetzt etwas schriftliches bekommen haben.

In meiner firma hab ich Gestern nichts mittbekommen diesbezüglich, wahrscheinlich Montag. da ich in Schichtbetrieb arbeite wird bei mir extrem schlecht mit testen in einem Testzentrum, hier auf dem Lande ( BW, Kreis RW) ist sowas recht selten.

Mein Schwager sagt er muss sein schnelltest den er da heim macht in Firma mitbringen und vorzeigen, dann bekommt er ein neuer. So war es bis jetzt, was ab mittwoch anders ist kann noch keiner sagen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Ich spekuliere das es einige gibt die überlegen was zu gewinnen ist und was zu verlieren, wenn ich davon ausgehe das in paar Monate Wirtschafft zusamenbricht sei es aus echten Energieproblem oder aus was anderen dann ist jeder der bis jetzt ungeimpft ist gut beraten seine gesundheit nicht zu verscherzen wegen paar Monaten Lohn.

Andererhand zeigt sich das die n*eben*irkungen und infektionsrate bei den immunisierten eine ernste Bedrohung sind, und mit jedem tag wird es mehr. Spiel auf Zeit.

Fahre bald zum Freund um Gedanken auszutauschen, eine ernste zeit ist gekommen, Gesundheit ist jetzt wichtiger als alles andere.

• Es wäre schön wenn sih hier jemand der selber Arbeitgeber ist meldet und was zu den Test bei der arbeit schreibt, die müssten bis jetzt etwas schriftliches bekommen haben.

In meiner firma hab ich Gestern nichts mittbekommen diesbezüglich, wahrscheinlich Montag. da ich in Schichtbetrieb arbeite wird bei mir extrem schlecht mit testen in einem Testzentrum, hier auf dem Lande ( BW, Kreis RW) ist sowas recht selten.

Mein Schwager sagt er muss sein schnelltest den er da heim macht in Firma mitbringen und vorzeigen, dann bekommt er ein neuer. So war es bis jetzt, was ab mittwoch anders ist kann noch keiner sagen.

Selbsttest im Betrieb unter Aufsicht einer weiteren Person ist zulässig, die Tests kann man selbst mitbringen oder der Arbeitgeber stellt diese. Zwei muss er Dir pro Woche stellen. Eine Info haben wir auch nicht bekommen, ich orientiere mich an der Homepage des Bundes Arbeitsministeriums.

• Das Problem haben die Arbeitgeber, weil sie um gutes Personal fürchten müssen. Entweder die Menschen fallen aus, weil die durch die Giftspritze krank werden, oder weil sie keine Giftspritze wollen. Diese Zwickmühle ist akut, und die Arbeitgeber haben hier schlaflose Nächte. :D

Wer was gelernt hat und über Erfahrung verfügt, der braucht keine Angst zu haben.

Weiterziehen wie die Heuschrecken.. fertig.

2 Mal editiert, zuletzt von David Lightman ()

• Es ist anzunehmen, das die unwilligen so aus dem Arbeitsverhältnis entfernt werden sollen.
    Metall-Arbeitgeberchef: Kündigungen für Ungeimpfte möglich(gezlink)

Macht Sinn, dann müssen wir ganz neue "Fachkräfte" importieren um die Lücken zu füllen, die warten ja schon an der polnisch-weißrussischen Grenze.

Von mir aus sollen sie die Impfpflicht einführen, sich dann aber nicht wundern was passiert. Pflegenotstand war dann gestern, Handwerkermangel dito. Ist ja nicht so, dass die Osteuropäer, die zumindest in meinem Umfeld fast alle ungeimpft sind, von FFF Schwätzern oder Kameltreibern ersetzt werden könnten.

Sei Sand im Getriebe, nicht Öl.

Schriftgröße:  A A A A A