Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Da fehlt noch ein wichtiger Teil:

Schönefeld räumte ein, dass ein weiterer pandemiebedingter Lockdown mit dann möglicherweise einem neuen Schub an Kurzarbeit das Defizit vergrößern würde. Wenn es dabei bleibe, dass die Pandemie weitgehend mit den Mitteln der Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte bekämpft werden solle, könne der Ansatz ausreichen.

.....
    Wie ist das zu verstehen?

Ungeimpfte erhalten bald ( nicht nur in Quarantäne) keine Entlohnung, mithin auch keine Unterstützung (wie zB. Kurzarbeitergeld). Deshalb reicht der „geplante Ansatz“ im Haushalt 2022 bzgl Kurzarbeitergeld auch aus. Die Möglichkeit der Testpflicht für Ungeimpfte wird vermutlich schnell wegfallen.

• So wie ich die Lage sehe bleibt einfach sich kündigen zu lassen......

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ungeimpfte erhalten bald ( nicht nur in Quarantäne) keine Entlohnung, mithin auch keine Unterstützung (wie zB. Kurzarbeitergeld). Deshalb reicht der „geplante Ansatz“ im Haushalt 2022 bzgl Kurzarbeitergeld auch aus. Die Möglichkeit der Testpflicht für Ungeimpfte wird vermutlich schnell wegfallen.

Ist das schon geregelt oder nur wahrscheinlich?
    Dann heißt es aber wirklich Arsch zusammenkneifen.....Verd...Scheiße.

Wohlwollend interpretiere ich das so, dass, wenn es "nur" Grundrechtseinschränkungen für Gesunde gibt und nicht wie im letzten Jahr Lockdowns etc., dass dann nicht so viele Leute zuhause sitzen und Kurzarbeitergeld bekommen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• @'Polkrich

nmW ist der Wegfall der Testmöglichkeit für Ungeimpfte am Arbeitsplatz noch nicht geplant
    oder bei irgendwelchen Zahlen vorgesehen.
    Aber im Rückblick auf die sehr schnellen Änderungen halte ich es durchaus für möglich, dass
    nur noch Geimpfte und Genesene arbeiten können.

• Es wäre schön wenn sih hier jemand der selber Arbeitgeber ist meldet und was zu den Test bei der arbeit schreibt, die müssten bis jetzt etwas schriftliches bekommen haben.

In meiner firma hab ich Gestern nichts mittbekommen diesbezüglich, wahrscheinlich Montag. da ich in Schichtbetrieb arbeite wird bei mir extrem schlecht mit testen in einem Testzentrum, hier auf dem Lande ( BW, Kreis RW) ist sowas recht selten.

Mein Schwager sagt er muss sein schnelltest den er da heim macht in Firma mitbringen und vorzeigen, dann bekommt er ein neuer. So war es bis jetzt, was ab mittwoch anders ist kann noch keiner sagen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Ich spekuliere das es einige gibt die überlegen was zu gewinnen ist und was zu verlieren, wenn ich davon ausgehe das in paar Monate Wirtschafft zusamenbricht sei es aus echten Energieproblem oder aus was anderen dann ist jeder der bis jetzt ungeimpft ist gut beraten seine gesundheit nicht zu verscherzen wegen paar Monaten Lohn.

Andererhand zeigt sich das die n*eben*irkungen und infektionsrate bei den immunisierten eine ernste Bedrohung sind, und mit jedem tag wird es mehr. Spiel auf Zeit.

Fahre bald zum Freund um Gedanken auszutauschen, eine ernste zeit ist gekommen, Gesundheit ist jetzt wichtiger als alles andere.

• Es wäre schön wenn sih hier jemand der selber Arbeitgeber ist meldet und was zu den Test bei der arbeit schreibt, die müssten bis jetzt etwas schriftliches bekommen haben.

In meiner firma hab ich Gestern nichts mittbekommen diesbezüglich, wahrscheinlich Montag. da ich in Schichtbetrieb arbeite wird bei mir extrem schlecht mit testen in einem Testzentrum, hier auf dem Lande ( BW, Kreis RW) ist sowas recht selten.

Mein Schwager sagt er muss sein schnelltest den er da heim macht in Firma mitbringen und vorzeigen, dann bekommt er ein neuer. So war es bis jetzt, was ab mittwoch anders ist kann noch keiner sagen.

Selbsttest im Betrieb unter Aufsicht einer weiteren Person ist zulässig, die Tests kann man selbst mitbringen oder der Arbeitgeber stellt diese. Zwei muss er Dir pro Woche stellen. Eine Info haben wir auch nicht bekommen, ich orientiere mich an der Homepage des Bundes Arbeitsministeriums.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das Problem haben die Arbeitgeber, weil sie um gutes Personal fürchten müssen. Entweder die Menschen fallen aus, weil die durch die Giftspritze krank werden, oder weil sie keine Giftspritze wollen. Diese Zwickmühle ist akut, und die Arbeitgeber haben hier schlaflose Nächte. :D

Wer was gelernt hat und über Erfahrung verfügt, der braucht keine Angst zu haben.

Weiterziehen wie die Heuschrecken.. fertig.

• Es ist anzunehmen, das die unwilligen so aus dem Arbeitsverhältnis entfernt werden sollen.
    Metall-Arbeitgeberchef: Kündigungen für Ungeimpfte möglich(gezlink)

Macht Sinn, dann müssen wir ganz neue "Fachkräfte" importieren um die Lücken zu füllen, die warten ja schon an der polnisch-weißrussischen Grenze.

Von mir aus sollen sie die Impfpflicht einführen, sich dann aber nicht wundern was passiert. Pflegenotstand war dann gestern, Handwerkermangel dito. Ist ja nicht so, dass die Osteuropäer, die zumindest in meinem Umfeld fast alle ungeimpft sind, von FFF Schwätzern oder Kameltreibern ersetzt werden könnten.

• Von mir aus sollen sie die Impfpflicht einführen, sich dann aber nicht wundern was passiert.

Das würde der EU-Wirtschaft einen weiteren Schlag versetzen , daher durchaus von den Wahnsinnigen gewollt. Pro 1000 Geimpften kommt es zu einer gravierenden Nebenwirkung. Bei 30 Mill Beschäftigten würden also 30.000 lange zeit ausfallen, vielleicht sogar für immer. Die Langzeitschäden der experimentellen Gen-Therapie "Corona-Impfung" sind aber nicht absehbar. Impfschäden werden nur als solche gezählt die innerhalb 6 Wochen nach der Impfung als Symptome in Erscheinung treten. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich sehr viel höher. Da die Corona-Impfung das Immun-System schädigt ,könnten die Krankheitstage stark anwachsen und die Betriebe und Krankenkassen werden letztendlich bezahlen. Nun an Corona erkenne ich wieviel Naive auch unter den Intelligenten sind. Sie sind so leicht zu belügen und glauben stets an das Gute, selbst wenn es Ihnen der Teufel persönlich einflüstert. Von den dummen System-Schranzen gar nicht zu sprechen, die opfern tatsächlich auch Ihre eigenen Kinder.

• Ungeimpfte erhalten bald ( nicht nur in Quarantäne) keine Entlohnung, mithin auch keine Unterstützung (wie zB. Kurzarbeitergeld). Deshalb reicht der „geplante Ansatz“ im Haushalt 2022 bzgl Kurzarbeitergeld auch aus. Die Möglichkeit der Testpflicht für Ungeimpfte wird vermutlich schnell wegfallen.

Ein Lockdown für Ungesumpfte ist ein wesentlicher Treibsatz für den Niedergang. Nicht die zu nahezu 100 % gesumpften Rentner und sonstigen Staatsabhängigen halten das Ding am Laufen sondern die dann ausgesperrten. :thumbup: Ausserdem haben wir auch wenn ein paar Spinner mit einem Arbeitsverbot belegt werden noch massig Steuereinnahmen :hae: Da Einkommenslos werden sich diese Zwangsläufig ausserhalb des Steuersystems bewegen, sie wollen ja trotzdem überleben. :wall:

• So,so Arbeitsverbot für ggf. nachweislich Gesunde.
    In welchem Gesetzbuch finde ich das ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

In der neuen Bibel „The Great Reset“ vom Propheten Klaus Schwab. Steht alles Drin was eine Zombiekultur so braucht.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Darüber sind wir (vielleicht bald) hinaus.

An dieser Stelle vielleicht ein paar Weisheiten zum "Law of the Jungle" (Gesetz des Dschungels):

We live in a very primitive society ruled by the law of the jungle. The most significant capital is weapon-based leverage.

This is a red pill many are not willing to entertain. The law of the jungle is what governs actions among men. If you want to speak your mind, the first amendment means nothing. Only leverage will give you freedom of speech.

• In der neuen Bibel „The Great Reset“ vom Propheten

Wo sind die biologischen Lösungen, wenn man sie mal braucht ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Technische würden es auch tun.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die Industriekiller übernehmen das Steuer

Keine Ahnung warum der Mittelstand an seinem eigenen Untergang mitarbeitet. Sind auch die Unternehmer großteils verblödet ? Sieht man sich die Otto-Familie an so wird klar Dekadenz und Degeneration macht auch vor den Reichen und Mächtigen nicht halt. Aber statt sich eine eigene interessenorientierte Mittelstandsvereinigung aufzubauen oder vorhandene zu stärken wie z.B die "Atlas-Initiative" und geeignete politische Parteien zu unterstützen , hält man immer noch an längst vergangenen Zeiten und ungeeigneten Parteien fest. Die FDP nun verhilft jetzt den Abwicklern der deutschen Industrie an die Macht:

https://de.rt.com/inland/12742…k-wirtschaftsministerium/
    Demnach soll das Finanzministerium an FDP-Chef Christian Lindner gehen, Grünen-Chef Robert Habeck soll dafür eine Art Super-Wirtschaftsministerium übernehmen, das um den Bereich Klima erweitert wird. Seine Co-Vorsitzende Annalena Baerbock soll Außenministerin werden.

Moin,
    bin Arbeitgeber und werde das wie folgt durchführen:
    -Tests keine
    -Bei amtlichen Repressalien Betrieb schließen und erst weitermachen wenn Spahn am Kran hängt.
    -Bürofläche wird untervermietet.

Das Gesetz ist durch Bundestag und Bundesrat.
    Aber die Verordnungen der Länder (ist ja jetzt alles Ländersache) sind noch nicht raus.
    Die aktuelle Lage gilt bis 25.11. und danach greifen die Verordnungen.
    Zumindest ist das mein Wissensstand.

Wenn irgendjemand glaubt, daß ich den Ariernachweis (neudeutsch Impfstatus) prüfe,
    für diese Bande von Psychopathen, der hat sich verrechnet.
    Ich mach bei der Scheiße nicht mit.

Frage:
    Wenn nun alle Schließen, dann kommt das einer Schrumpfung des Mittelstands gleich.
    Und damit verringern wir unser Stimmgewicht.
    Die Amazon-Fraktion und die Gruppe der Systemsäuglinge wird also relativ größer.
    Ist das ein durchdachtes Konzept?

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

Schriftgröße:  A A A A A