Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte


  • Bei uns auch keine Tests und kein Impfzwang. Soll das Gesundheitsamt halt seine eigenen Leute schicken. Bekomme ich ein Gehalt als Gauleiter oder KZ-Wächter? Nein? Dann mache ich auch nicht deren Job. Ich weiß, dass ich nicht viel Macht habe, aber wir versuchen unser Umfeld, unseren "Kreis" zusammen zu halten.


    Amazon kann sicher extrem effizient Waren liefern und per AWS Cloud-Dienste anbieten. Aber kann Amazon auch eine Heizung reparieren, Haare schneiden oder irgendwas reparieren? Nein, können sie nicht. Auch Amazon ist Teil des Systems und wird fallen, wenn alles fällt.


    Imho kommt es besonders auf die Angestellten im Gesundheitssektor an. Wenn sich die Pfleger verweigern geimpft zu werden, bricht das System zusammen. Sobald die Impfpflicht für Pfleger kommt, stelle ich eine Pflegerin als Nanny zu Hause ein.


    (mal sehen, was meine Holde dazu sagt.... ?) )

  • >Bei uns auch keine Tests und kein Impfzwang. Soll das Gesundheitsamt halt seine eigenen Leute schicken. Bekomme ich ein Gehalt als Gauleiter oder KZ-Wächter? Nein? Dann mache ich auch nicht deren Job.


    seht guter punkt, gut!



    >Auch Amazon ist Teil des Systems und wird fallen, wenn alles fällt.
    Wenn die Heizung kaputt ist, liefert Amazon gerne einen Heizlüfter.
    Haare schneiden... das haben wir schonmal durch. Also für Strom, Wasserwerke wird es genug Systemlingle und hohe Entlohnung geben. Rest wie DDR oder nicht erhältlich.


    >Imho kommt es besonders auf die Angestellten im Gesundheitssektor an. Wenn sich die Pfleger verweigern geimpft zu werden, bricht das System zusammen.
    Hab mit einigen gesprochen und sage voraus, daß die alle kündigen werden.



    Aha. Also kurzum:
    -Arbeitslosenquote 25% Prozent, ab Februar '22 (Impfpflicht in Ö und ggf. D)
    -Mittelstand geschrumpft
    -Wirtschaft kleinere Kapazitäten und stottert noch mehr
    = debasement of the currency




    Die Mittelstandslobby, die Kammern, Arbeitgeberverbänder, IHK kannste eh vergessen.
    Trotzdem, wenn man das Feld räumt, verliert man an Einfluß.
    Amazon kann keine Statik aufstellen, das stimmt schon.
    Man muss es so machen, daß das dann auch egal ist,
    Also breiter Boykott und Rückzug ins regionale.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ich schieb mal noch nen Gedanken hinterher.


    Die Demos werden größer und mehr.
    Wenn wir unser Terrorregime stürzen wird das unweigerlich eine Wirtschaftskrise hervorrufen.
    Der Euro steht aktuell auf tönernen Füßen und wenn in Deutschland der Reichstag brennt, aka die Globohomo den Einfluß verliert, ist es aus für den Euro. Dann kommt sofort Hyperinfla und Notgeld.


    Wenn wir das Regime nicht stürzen und die Impfpflicht kommt, dann werden 25% der Leute dauerhaft die Arbeit niederlegen (dazu noch 5% Impfopfer). Das heißt die Wirtschaft hat auch zu kämpfen und schrumpft um mindestens 25%. Damit wäre das Verhältnis Geldmenge / BIP erheblich gestört (vgl. Ruhrkampf). Enorme Inflation wäre die Folge.


    Mit anderen Worten: es ist schlimm wie es gerade ist, aber nächstes Jahr um diese Zeit ist es noch viel schlimmer.
    Auch wenn dann schon ein Teil des Weges hinter uns liegt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Hatte gerade einen schönen Abend unter Handwerker, haufenweise Kinder im Hintergrund, alle munter und Gesund, kein einziger geimpft, hab so meine Sorge vorgetragen und bin sanft aufgefangen unter Kollegen, wenn meine Fabrik Tätigkeit nicht mehr machbar ist kann ich mit meinen Gesellenbrief auch Geld verdienen auf dem Bau, hab nen kleine Gewerbeschein und Arbeit gibt es genug auf dem Land, bin beruhigt, wenn es in industrie unerträglich wird muss dann mein Chef auf meine Dienste verzichten, über die Runde kann ich meine Famillie durchbringen, impfen werde ich mich nicht lassen, es tut gut wenn man Freunde hat die gleich ticken.


    Und zu den bösen Leuten kann ich nur die alte Konfuzius Weisheit geben: Fuck you you fucking fuck!


    Oder auf simplen Balkan Dialekt: Poruka rudarima u strajku: Jebite im milu majku!

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • @noli.melavo deine Entscheidung in Ehren, aber was bringt selbst es wenn einige Unternehmen das auch so durchziehen? - Es ist ein Griff nach einem schon abgeknickten Strohhalm!


    Wenn ich heute morgen wieder lese was hier und in anderen Foren so geschrieben wurde, dann sind das völlig sinnfreie Ideen die aus einem Blasendenken heraus entstanden sind.


    Natürlich hätte es Auswirkungen wenn plötzlich alle Handwerker ihre Werkzeuge nieder legen und ihre Unternehmen schließen. Aber diese Annahme ist eine Illusion, weil es eben auch viele systemkonforme Handwerker gibt. Geht man mal ganz euphorisch von 50:50 aus, dann würden eben 50% ihren Betrieb einstellen und die anderen 50% sich über die Mehraufträge und freien Fachkräfte freuen.
    In der Realität wird das 50:50 aber eher ein 95:5 für die Systemlinge werden.


    Außerdem musst durch auch sehen wie viel Unternehmen aktuell als Zombies am Markt agieren und wie viele mittlerweile durch C-Nebenerscheinungen zu solchen werden. Wenn ich hier in den örtlichen Unternehmerverein schaue, haben die Meisten "aufgegeben" und Jeder!!! versucht seine Schäfchen noch ins trockene zu bringen. Dabei macht es keinen Unterschied ob diese nun Systemlinge oder Gegner sind. Aber "aufgegeben" bedeutet eben nicht das Unternehmen bewusst zu schließen, sondern seine Strategie auf die Befriedigung der persönliche Seite zu verändern. Es sind einfach familiäre (von mir aus auch egoistische) und nicht mehr unternehmerische Entscheidungen, die dort getroffen wurden.


    Dazu kommen die Unternehmen aus den Branchen die in Zukunft weitweniger nachgefragt werde, wie um den Bereich der Automobiltechnik, Freizeit und Veranstaltung, Altenpflege, usw.


    Das Problem, welches ich seit langen sehe, sind die Überlagerungen von Veränderungswellen und die am gegenüberliegenden Unternehmer (wie Arbeitnehmer), in ihren Blasen und mit Scheuklappen an den Augen. Diese sehen dann in dem Schaumkrönchen den Silberstreifen am Horizont und wundern sich warum dann das Wasser plötzlich höher wird..

  • Diese sehen dann in dem Schaumkrönchen den Silberstreifen am Horizont und wundern sich warum dann das Wasser plötzlich höher wird..

    Treffende Metapher [smilie_blume]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn wir unser Terrorregime stürzen wird das unweigerlich eine Wirtschaftskrise hervorrufen.

    Die Wirtschaftskrise ist nicht mehr aufhaltbar, allerdings bringt sie auch einen Nutzen. Wenn man etwas Neues aufbauen will muß das Alte zuerst vergehen. Daher muß man sich auf den Neuanfang konzentrieren und nicht das alte kranke System am Laufen halten. Allerdings muß man auch die Verpflichtungen gegenüber seinen Kindern erfüllen, also nutzt das kranke-destruktive Altsystem solange es geht aus, ohne es zu stützen. Das allerwichtigste dabei ist sich die Gesundheit zu bewahren und bereits die Zukunft zu planen.

    alle munter und Gesund, kein einziger geimpft

    Meine KInder sind gegen gar nichts geimpft , nichtmal gegen Masern obwohl das schon vor Corona erzwungen worden ist. Ihnen gehts blendend, keine Krankheiten obwohl sie sich täglich im Dreck wälzen. Bei den Kindern einiger Freunde/Bekannte auch alle kerngesund und gegen nichts geimpft, bei meinen Brüdern haben einige der Kinder schon eklatante Funktionsstörungen ( Nierenprobleme, Allergien ) sind halt systemkonform auf Linie. Argumente sinnlos, Typ Gutmensch halt.

  • Die Industriekiller übernehmen das Steuer


    Keine Ahnung warum der Mittelstand an seinem eigenen Untergang mitarbeitet. Sind auch die Unternehmer großteils verblödet ?

    Kurze Antwort: Ja sind sie.


    Quelle: Erlebe ich täglich in der Praxis als Unternehmer, der noch denkt und handelt wie vor 30 Jahren.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • Mit anderen Worten: es ist schlimm wie es gerade ist, aber nächstes Jahr um diese Zeit ist es noch viel schlimmer.
    Auch wenn dann schon ein Teil des Weges hinter uns liegt.

    2022 dürfte das Jahr der Entscheidung werden, ob die Völker oder die Kabale gewinnt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bei uns auch keine Tests und kein Impfzwang. Soll das Gesundheitsamt halt seine eigenen Leute schicken. Bekomme ich ein Gehalt als Gauleiter oder KZ-Wächter? Nein? Dann mache ich auch nicht deren Job. Ich weiß, dass ich nicht viel Macht habe, aber wir versuchen unser Umfeld, unseren "Kreis" zusammen zu halten.

    Das wird wohl auch meine Vorgehensweise sein, ich mache einen Aushang in dem ich auf die neunen Regeln Hinweise und der Rest sollen die die Leute in Eigenverantwortung machen, kontrollieren werde ich nicht. Ich habe keine Lust, mit 95 oder einem ähnlichen Alter noch angeklagt zu werden, weil ich in meinem Betrieb vor 40 Jahren Juden Ungeimpfte ausgesperrt oder ein Verzeichnis über den Impfstatus geführt habe.


    Merke: Die Tätigkeit als Schreibkraft in einem KZ, war bis Mi 1945 auch keine Straftat, heute sitzen aber diese Leute mit fast 100 noch vor dem Kadi. Warum? Weil Unrecht nicht zu Recht wird, nur weil es einer in ein Gesetz oder in eine Verordnung geschrieben hat.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Weil Unrecht nicht zu Recht

    Es ist genau anders herum. Recht wird zu Unrecht. Nachträglich, willkürlich.


    Wenn du dich nicht daran beteiligst, Menschen zu Unrecht zu zwingen sich Schaden zuzufügen, tust du Rechtens.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Natürlich hätte es Auswirkungen wenn plötzlich alle Handwerker ihre Werkzeuge nieder legen und ihre Unternehmen schließen. Aber diese Annahme ist eine Illusion, weil es eben auch viele systemkonforme Handwerker gibt. Geht man mal ganz euphorisch von 50:50 aus, dann würden eben 50% ihren Betrieb einstellen und die anderen 50% sich über die Mehraufträge und freien Fachkräfte freuen.


    In der Realität wird das 50:50 aber eher ein 95:5 für die Systemlinge werden.

    Selbst wenn es nur 5 % sind, das wird das Fass zum Überlaufen bringen!
    Handwerker sind eh eine aussterbende Kaste. Die können sich heute schon vor Arbeit nicht mehr retten. Wenn hier 5 % ausfallen, dann wird die Versorgung bereits in Teilen kollabieren!


    Genauso ist es in vielen anderen Berufen. Was denkst du was los ist, wenn 5 % der Pflegekräfte kündigen? Die restlichen 95 % werden krankgespritzt und gleichzeitig in den Burnout getrieben. Der effektive Ausfall wird also noch viel höher sein!


    Widerstand lohnt sich! Stellt die Arbeit ein. Stellt die Steuerzahlungen ein. Zehrt am System und füttert es nicht mehr!

  • Du sollst ja auch die Arbeit soweit einstellen, dass keine Steuerzahlungen mehr anfallen.


    Viele hier haben doch bereits mehr als genug Geld für's restliche Leben. Wieso da noch ein krankes System durch seine Arbeit & Steuern füttern?


    Und wer arm ist, der kann dem System Geld entziehen durch Rumhartzen und ergänzende Schwarzarbeit.

  • @Wurschtler auch wenn wir sonst recht ähnlich denken, aber ich denke da kollabiert nichts, nur weil 5% der Unternehmen ausfallen. Selbst wenn es 10% oder 20% wird das nur wenig Auswirkungen haben, den die Masse wird mit anderen Dingen beschäftigt!
    Wenn es im Unternehmen Kündigungen gibt ist doch der erste Gedanke: "Hoffentlich trifft es mich nicht", anstatt das Unternehmen an sich zu hinterfragen. Dann werden Zugeständnisse gemacht, die nur dazu dienen das die Führung/Inhaber einen noch größeren Teil aus dem Unternehmen herausholen können. Am Ende kommt dann das Gejammer, weil man als AN ja alles versucht hat!


    Der Zusammenbruch wird kommen, das steht außer Frage, aber nicht weil ein Unternehmen seinen Betrieb einstellt, sondern weil das System von oben herab die Wirtschaft zerstört.


    Der heute Schlaue nutzt das System, z.B. ALG statt Job, weil bis 2023 das meiste gelaufen sein sollte und wer weiß ob die Zahlung überhaupt noch so lange geleistet wird? Für Unternehmer gibt es vergleichbare Möglichkeiten..
    Persönliche Konzentration auf Gesundheit, Familie/Beziehungen, usw. an statt Karrieredenken oder Wachstum/Vermögensmehrung.


    Widerstand lohnt sich gegenwärtig nur in soweit als er zum hinauszögern des Unvermeidlichen und der System(aus)nutzung hilft, denn etwas dadurch abwenden ist Illusion.
    Offener Widerstand macht erst Sinn wenn es dafür einen Boden/eine zuverlässigen Blick auf die Zeit danach gibt.


    Somit bin ich bei deinem letzten Satz wieder zu 100% bei dir [smilie_blume]

  • Wurschtler....das juckt das Finanzamt nicht....die passen deswegen die Vorauszahlungen nicht an


    cu DL....ein Selbstständiger zahlt alle Vierteljahr Steuern anteilig auf seinen vermutetetn und geschätzem Gewinn [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] wustet du das nicht

    Aber doch nicht ewig, wenn man die Arbeit und Steuerlast herunterfährt.
    Und die Vorauszahlung kann man sich später wieder zurückholen.

  • Komm ...red deine Inkompetenz jetzt nicht schön....hast halt nicht alles zu -Ende gedacht


    wie unsere Brunzlerin...ist nicht schlimm,....aber jetzt ist gut.


    cu DL...denk mal....logisch...ich fahre ein Einkommen runter...damit uch weniger Steuern zu zahlen hätte....um dann irgendwann nach 2-X Jahren mein zuviel bezahltes Geld wieder zu erhalten....gut ...die Zinsen sind hervorragend ....6% im Jahr.... dazu steuerfrei

  • ein Selbstständiger zahlt alle Vierteljahr Steuern anteilig auf seinen vermutetetn und geschätzem Gewinn

    Ein kurzer Brief an FA wegen schlechter Lage blablabla, bitte die Vorauszahlungen anpassen.
    Klappt problemlos.


    @ DarkMatter und Wurschtler
    System ausnutzen bis es nicht mehr geht.
    Als AN zuerst krank schreiben, gibts mehr Geld und dein Arbeitsplatz ist besetzt. Dann ALG und wenn es geht Hartz 4.
    Als AG alle Staatshilfen ausnutzen. So weit wie möglich mit dem Gewinn runter fahren.

Schriftgröße:  A A A A A