Alles anzeigenMoin,bin Arbeitgeber und werde das wie folgt durchführen:
-Tests keine
-Bei amtlichen Repressalien Betrieb schließen und erst weitermachen wenn Spahn am Kran hängt.
...
Frage:
Wenn nun alle Schließen, dann kommt das einer Schrumpfung des Mittelstands gleich.
Und damit verringern wir unser Stimmgewicht.
Die Amazon-Fraktion und die Gruppe der Systemsäuglinge wird also relativ größer.
Ist das ein durchdachtes Konzept?
Bei uns auch keine Tests und kein Impfzwang. Soll das Gesundheitsamt halt seine eigenen Leute schicken. Bekomme ich ein Gehalt als Gauleiter oder KZ-Wächter? Nein? Dann mache ich auch nicht deren Job. Ich weiß, dass ich nicht viel Macht habe, aber wir versuchen unser Umfeld, unseren "Kreis" zusammen zu halten.
Amazon kann sicher extrem effizient Waren liefern und per AWS Cloud-Dienste anbieten. Aber kann Amazon auch eine Heizung reparieren, Haare schneiden oder irgendwas reparieren? Nein, können sie nicht. Auch Amazon ist Teil des Systems und wird fallen, wenn alles fällt.
Imho kommt es besonders auf die Angestellten im Gesundheitssektor an. Wenn sich die Pfleger verweigern geimpft zu werden, bricht das System zusammen. Sobald die Impfpflicht für Pfleger kommt, stelle ich eine Pflegerin als Nanny zu Hause ein.
(mal sehen, was meine Holde dazu sagt.... )