Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Wir sollten im Herbst und Winter mit Infrarot Thermometer die Parteibüros aufsuchen und die gemessenen Temperaturen dokumentieren ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• In der Schweiz spielt sich das Selbe ab, wie hier:

Mit Blick auf die Abschaltung des Atomkraftwerks Mühleberg sagte er: «Wie dumm muss ein Volk sein, den Ast, auf dem es sitzt, abzusägen.» Rösti warnte davor, dass die Schweiz zu einem «armen Land werde, das zum Kerzenschein» zurückkehre.

und

«Es ist denkbar, dass die Bevölkerung rebelliert»

Eine Netzabschaltung oder ein Blackout hätte weitgehende Folgen. Stellen Sie sich vor: Am Bancomat kann man kein Geld mehr abheben, im Laden nicht mehr mit der Karte zahlen oder an der Tankstelle nicht mehr tanken. Und alle Heizungen funktionieren nicht mehr. Man muss frieren. In den Strassen ist es dunkel. Da ist es denkbar, dass die Bevölkerung rebelliert oder dass es zu Plünderungen kommt. Auf solche Extremszenarien müssen wir uns vorbereiten – auch wenn ich nicht damit rechne, dass es wirklich so weit kommt.

• ... die "Redaktionsstuben" nicht vergessen!

Und Kameras - wegen der Dokumentation.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• https://app.handelsblatt.com/p…en-und-geld/28606930.html

Verzehnfachung der kommenden Grundsteuer?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich hätte ja geschätzt das sie das nicht wagen, aber die sehen sich im Endkampf und da muss man mit allem rechnen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Es gibt eine heilige sanskrit Schrift in der diese und ähnliche Entwicklungen bereits vor 5000 Jahren vorhersagt wurden.

saka-mulamisa-ksaudra-phala-puspasti-bhojanah
    anavrstya vinanksyanti durbhiksa-kara-piditah

Harassed by famine and excessive taxes, people will resort to eating leaves, roots, flesh, wild honey, fruits, flowers and seeds. Struck by drought, they will become completely ruined.
    ~ SB 12.2.9

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Warum sollten die Leute auf die Straße gehen wenn die Immopreise einbrechen?

Jeder der ein Haus zur Selbstnutzung hat, dem kann es doch egal sein ,ob die Bude 100.000 oder 500.000 Wert ist.

Man muss halt damit klar kommen nicht mehr vermögend zu sein, sondern nur noch Hausbesitzer.

Die einzigen Deppen sind die , die 500.000 auf dem Höhepunkt finanziert haben und demnächst nur noch 300.000 Wert sind, bei steigenden Zinsen.

Das war aber auch schon immer so. Ist wie Gold oder Aktienkauf auf Höhepunkt.

Auf die Straße wird es wegen den Strom ,Gaspreisen und Corona gehen :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die einzigen Deppen sind die , die 500.000 auf dem Höhepunkt finanziert haben und demnächst nur noch 300.000 Wert sind, bei steigenden Zinsen.

Kenne ich ein paar von, alles Hardcore-Systemlinge :thumbup:
    Bei der Aufzählung die seit 2020 explodierenden Materialpreise nicht vergessen [smilie_love]

Heute Morgen meine Brennholzstapel abgedeckt, damit die nochmal die sonnige Woche zum Trocknen mitnehmen. Nachbar schaut mißmutig rüber, der hat vor drei Jahren sein Haus neu verputzen und streichen lassen (Gasheizung) und ich hab mir einen Holzofen mit Außenkamin gegönnt.

Okay, im direkten Vergleich sieht meine Bude optisch schon schäbig aus, muss ich zugeben [smilie_happy]

• Ich wohne in einem Haus mit 2 abgeschlossenen Wohneinheiten. Wir nutzen beide. Das Haus ist 25 Jahre als, entspricht jedoch heutigem Standard. Meine Energie zum Heizen wird vor Ort gelagert, nix Leitung! Die Grundlast meines Stromverbrauchs von rund 600 W/h tags und 200 W/h nachts, werde ich ab September mit PV + Akku decken. Mein Lager ist voll mit lange haltbarem kohlehydrathaltigem, der Gefrierschank voll mit protein- und fetthaltigem. Darüber hinaus gibt´s zig Gläser mit selbst gemachter Marmelade, eingeweckte Rouladen, Fleischbällchen, Gulasch, etc., Wurst in Dosen und demnächst noch selbst gemacht und eingeweckt in Gläsern.
    Einzig Mehl, Hefe + Salz werde ich noch aufstocken. Ich nutze einen Firmenwagen, und wenn der Sprit 5,-€/l kostet ist mir das scheißegal. Ich werde dann Sammelbestellungen für die Nachbarn organisieren und natürlich eine Provision dafür einbehalten. Mit allem komme ich, sofern es keine Plünderungen, etc. hier am A. d. W. geben wird bis Ende 2023, evtl. sogar bis Anfang 2024 und was dann ist - werden wir dann sehen.

Ich scheiß auf Wirtschaftskrise, Teuerung!
    Wer zu blöd, zu faul, zu dumm ist, die Zeichen der Zeit zu erkennen, der soll statt Brot, Kuchen fressen.

• Okay, im direkten Vergleich sieht meine Bude optisch schon schäbig aus, muss ich zugeben

Es kann nun mal nicht Jeder in Neuschwanstein wohnen.
    Wie die Bude von Aussen aussieht ist vollkommen egal.
    Funktionieren muß sie, d.H. sie sollte im Winter schnucklich warm sein und im restlichen Jahr sollte es nicht reinregnen. Schon hat man gewonnen.
    N.

• Wie die Bude von Aussen aussieht ist vollkommen egal.

Je "unschmucker", desto weniger anfällig für Besuche von Leuten mit Besitzanmaßungsabsichten.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anthony Hopkins

• Okay, im direkten Vergleich sieht meine Bude optisch schon schäbig aus, muss ich zugeben

Oben schon geklärt. Weiterhin auf unaufgeräumtes Grundstück und ungepflegten Rasen wert legen! Wer eine perfekt geschnittene Hecke und gepflegten Rasen hat, besitzt auch Benzin oder hat eine geheime Energiequelle :burka:

• Österreich: Albtraum Blackout

Nach mehreren Stromausfällen wächst die Verunsicherung in Österreich. Was Experten wegen des erwarteten Energiemangels im Winter fordern.

https://www.sueddeutsche.de/po…ot&utm_campaign=1.5641945

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "Monatelanger Überlebenskampf"

Jaah, endlich wieder Endkampf an der Donau, der Krems und bald auch an der Oder und Spree.
    ...müssen wir Ihnen mitteilen das der Führer*in heute, bis zum letzten Atemzug für die EU, Buntheit und Diversität kämpfend, für Deutschland gefallen ist... 8o

Wir frieren für den Siech :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Weiterhin auf unaufgeräumtes Grundstück und ungepflegten Rasen wert legen!

Den Aussenputz habe ich straßenseitig aus selbigen Grund schon lange eingespart.
    Noch DDR Charme, nur nicht zu ordentlich !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A