Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • @Jocky


    1 von 20 reicht dicke.


    dran bleiben
    motiviert bleiben


    dann klappt das


    sag mir nicht, daß macht keinen Spaß den Kretschmer auszupfeifen :)

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • ich sehe , das wohl aus einem anderen Winkel bin vielleicht schon zu alt :D um die Pfeifenthese zu verstehen. Gesamt gesehen ist denen klar , das es bei den Auftritten zu unschönen Momenten kommen kann :D schließlich hat man fest am Abbruch der Gesellschaftlichen LebensGrundlage mitgewirkt, Betrogen&belogen das alles ganz ohne Bedenken bzw. Rücksicht auf Verluste. Cemms hat ~ 250.000 Mitglieder :D und wenn dann 1.000 (Eintausend) auf der Straße sind (Rechne mal) wobei die Zahl gegenüber 2018/19 schon eine deutliche Steigerung ist.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • IWH-Insolvenztrend: Zahl der Firmenpleiten weiter steigend


    Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften liegt im September 34% über dem Vorjahreswert, zeigt die aktuelle Analyse des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH). Für den Herbst ist mit weiter zunehmenden Insolvenzzahlen zu rechnen.


    IWH-Insolvenztrend: Zahl der Firmenpleiten weiter steigend – IWH - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (iwh-halle.de)


    BB

  • Umfrage-Schock in Thüringen: Die Hälfte der Metall- und Elektroindustrie fürchtet um ihre Existenz!

    Mehr als die Hälfte hat aber auch die rotgrünen Seuchenvögel präferiert.
    Karma wirkt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • eschenbach-porzellan-triptis-schliesst-energie-preise-100.html


    und der ">nächste>" Bitte! 8|
    "doppelwumms :burka:
    # Gaspreis -> Bremse
    # Enrgie Strompreis -> Bremse


    #....wir schaffen das !! :whistling: 8o

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Habe selbst Porzellan von Eschenbach, tut mir unfassbar leid um die Mitarbeiter und die Firma ;( .


    Hatten immer super Qualität zu nicht günstigen, aber fairen Preisen ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • naja, das stimmt so bestimmt nicht. Das Verhältnis passt nicht.
    Die Hälfte aller unternehmen fürchtet um ihre Existenz, das sind denke mal weit weniger unternehmer als dessen Belegschaft die die rotgrünen gewählt haben.

    Dann passt es doch wieder. Bei so einer Pleite wird die Belegschaft in der Regel gefickt und nicht der Unternehmer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Habe selbst Porzellan von Eschenbach, tut mir unfassbar leid um die Mitarbeiter und die Firma ;( .
    Hatten immer super Qualität zu nicht günstigen, aber fairen Preisen ;( .

    Wenn man sich die Kostenexplosion ansieht.
    Wahnsinn.


    Statt um die 860.000 Euro müsste Eschenbach-Porzellan im nächsten Jahr etwa 5,5 Millionen Euro für das Gas bezahlen, das in den Brennöfen zum Einsatz kommt. Die sechsfache Summe gegenüber diesem Jahr. Außerdem tun sich viele Lieferanten schwer, überhaupt solche Mengen vertraglich zu binden.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Brotbremse auch nicht vergessen, vom Strom wird man nicht satt.
    Bremsen ist cool, bremsen ist grün, absolute Zero lebe hoch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Brotbremse auch nicht vergessen, vom Strom wird man nicht satt.
    Bremsen ist cool, bremsen ist grün, absolute Zero lebe hoch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Auto bremst schneller [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • das ist die Lösung der Energiekrise!


    300km/h schnell fahrende ICEs als Pufferspeicher anstelle von Gaskraftwerken!


    Wenn Sonne scheint/Wind weht, werden in ganz Deutschland ICEs auf 300 km/h beschleunigt.


    Wenn dann eine Flaute oder Wolken kommt, wird der Bremsvorgang eingeleitet und der Rekuperationsstrom ins Netz zurück gespeist.


    Das muss jetzt nur noch jemand Bärbock oder Habeck stecken....

  • Passt nicht so recht hier rein. Habe aber keinen Zugriff auf den Deutschlandfaden.


    Ich halte es für extrem wichtig nochmal darauf hinzuweisen wie deutsche Bürokraten Probleme am laufenden Band konstruieren wo es keine gibt. Das fängt bei der täglichen Vorschriftenscheisse an mit der sie uns überziehen und das Leben schwer machen und hört bei der woken Dauerbeschallung auf. Lösen lassen sich eingebildete Probleme jedoch nicht wenn man in den Medien trommeln geht. Es nervt einfach nur noch. Dieses woke bürokratische Gesoxxe ist eine Krankheit die Deutschland befallen hat. Der Widerstand muß hier permanent sein bis der Mist aufhört. Hier ein gutes Beispiel:


    Deutsche Nachrichtendienste haben Frauenproblem


    "Den deutschen Nachrichtendiensten fehlen Mitarbeiterinnen. Gerade für den operativen Bereich, also den Einsatz draußen, gebe es zu wenig Frauen, schreibt der "Spiegel". Spitzenbeamte sind sich demnach sicher, dass die Dienste mit mehr Frauen besser arbeiten würden."


    Ich denke der Aussschnitt reicht um zu erkennen worauf die Grütze hinausläuft. Spitzenbeamte würg. Natürlich Spiegel wer sonst :thumbdown:


    Wer den woken Dreck ganz lesen will: https://www.mmnews.de/aktuelle…enste-haben-frauenproblem

  • Gehört halt zum Beruf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Wie sagt mein Nachwuchs immer:


    Du kannst alles essen, was du frittieren kannst ! :hae:
    Also nicht so mäckelig bei den Mehlwürmern [smilie_happy]
    Meine Hühner haben sie auch immer gut vertragen. ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Irgendwann essen die Menschen sich gegenseitig wegen der Lebensmittelkrise und ganz sicher wird eine "gute" Philosophie damit verflochten.


    Kaliyuga ist voll am Durchstarten.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A