Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Das Problem sitzt bei denen, die die Wahlen zählen.

... ich würde sagen an beiden Problemen, liegt es.

Es jammern immer mehr, würden aber trotzdem immer noch nicht entsprechend wählen :wall: , warum... :hae:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Spekulative Aussagen für 2023

Die Vorhersagen vom Health Ranger (https://t.me/RealHealthRanger/2761) aus den USA:
    https://www.naturalnews.com/20…d-solutions-for-2023.html
    ▪️Todesfälle durch Impfungen beschleunigen sich mit einer Übersterblichkeit von über 26 %, Tendenz steigend
    ▪️Lebendgeburten fallen in Ländern mit hohem Impfanteil, da Babys die Schwangerschaft nicht überleben
    ▪️BASF kündigt die PERMANENTE Schließung des europäischen Betriebs an
    ▪️Die Deindustrialisierung Europas wird beschleunigt; Zusammenbruch dann unaufhaltsam
    ▪️Ernteausfälle und Nahrungsmittelknappheit werden sich 2023 deutlich verschärfen
    ▪️Globaler Vorstoß für digitales Geld, den "CBDCs" - finanzielle Tyrannei auf Steroiden
    ▪️Globalisten werden die Fiat-Währungen und die Lebensmittelversorgung zum Absturz bringen und sich dann als Retter ausgeben
    ▪️Globale populistische Revolten gegen Regierungskorruption und Tyrannei
    ▪️Blackrock warnt davor, dass die Zentralbanken die bevorstehende Marktimplosion nicht aufhalten können
    ▪️Die Ära des leichten Geldes und der einfachen Aktiengewinne ist VORBEI
    ▪️Jeder von den Zentralbanken gewählte Weg führt zu KATASTROPHEN
    ▪️Die Menschheit wird bis 2033 zwischen 1 und 4 Milliarden Menschen verlieren

Höchstwahrscheinlichl wird ein Rückgang sogar nur eine Stagnation der Weltbevölkerung für die Weltwirtschaft zur Schrumpfung führen. Da vor allem der weiße Bevölkerungsanteil der Welt zurückgehen wird ( Afrika wird weiter stark wachsen) . Keine Ahnung was die Trottel vom WEF sich da ausgedacht haben , es ist auf jeden Fall etwas bösartiges.

Seine englischsprachige Internetpräsenz ist manchmal ganz nützlich:
    https://www.naturalnews.com/index.html

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Palatin ()

• Ich hatte den Health Ranger in Ende 2020 eine zeitlang regelmäßig gelesen. Mein Eindruck im Nachhinein: der macht permanent Panik. Was ja nicht ausschließt, daß er im einen oder anderen Punkt recht behält.

Er ist sowas, wie der Prepperpapst der Amis und hat einen Onlineshop, wo er alle möglichen Utensilien, Saatgut usw. anbietet. Lohnt einen Blick, schöne Sachen dabei. Und die Warnerei ist sicher nicht umsatzschädigend. :whistling:

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Energiepreise in der EU steigen weiter.
    Haushalte können die Energierechnungen nicht mehr bezahlen.
    Die Unternehmen gehen pleite oder wandern ab.
    Die EU verteuert weiter die Preise für Energie.

Mit voller Absicht wird alles an die Wand gefahren.
    2023 wird das Ende hier in der EU sein.
    Das kann alles nicht mehr bezahlt werden.

https://www.tichyseinblick.de/…urer-eu-emmissionshandel/

Zitat

Leben und produzieren soll in der EU noch viel teurer werden – für Unternehmen und Private. Wobei insbesondere die Konsumenten belastet werden, da Unternehmen steigende Kosten überwälzen können. Das soll über Regeln für den Emissionshandel erreicht werden, die in der EU verschärft werden sollen. Darauf haben sich Unterhändler des EU-Parlaments und der Mitgliedsstaaten in der Nacht zu Sonntag geeinigt, teilten die tschechische Ratspräsidentschaft und der Europäische Rat mit. Unter anderem soll die Zahl der Verschmutzungsrechte im Rahmen des EU-Emissionshandelssystems schneller verringert werden. Dahinter steckt die Absicht, Energiepreise unabhängig von den ohnehin steigenden Entstehungskosten weiter künstlich zu verteuern und Leben wie Arbeit in der EU massiv zu erschweren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ich hatte den Health Ranger in Ende 2020 eine zeitlang regelmäßig gelesen. Mein Eindruck im Nachhinein: der macht permanent Panik. Was ja nicht ausschließt, daß er im einen oder anderen Punkt recht behält.

Er bringt die Sache auf den Punkt. Die Richtung dürfte aber stimmen. Alle guten Experten tendieren mittlerweile nur noch in eine Richtung, vgl. den Beitrag über diesem oder z.B. https://uncutnews.ch/interview…n-eurasien-erhalten-wird/

• Ich wollte den Mike Adams nicht madig machen, falls das so rüber gekommen ist. Was er erzählt hat schon seine Begründung und seine Erwartungen sind auch im Bereich des Möglichen. Aber seine Kausalketten, zeigen halt überwiegend in eine Richtung und er blendet m.E. Möglichkeiten, die in die andere Richtung gehen, systematisch aus (da ist er aber weiß Gott nicht der Einzige).

Beispielsweise meine ich mich erinnern zu können, daß er damals einen Bürgerkrieg unmittelbar nach der Wahl gesehen hat, falls Trump die Wiederwahl gestohlen wird. Ist aber lange her, müßte man nochmal zurückschauen. Was ich meine sind solche Sachen:
    ▪️Die Deindustrialisierung Europas wird beschleunigt; Zusammenbruch dann unaufhaltsam

Das steht sich m.E. gegenseitig im Weg, zumindest wenn die Revolten erfolgreich sind. Auf solche Wörter wie "unaufhaltsam" reagiere ich halt allergisch. Im Grunde deckt sich das, was er an die Wand malt, weitgehend mit dem, was lt. Pyakin die Ziele der Eliten sind. Die Preisfrage ist: kommen sie wirklich damit durch? Wissen tun wir es alle nicht.

Wo er aber sicher recht hat: es sieht nicht besonders rosig aus, so oder so.

• Beispielsweise meine ich mich erinnern zu können, daß er damals einen Bürgerkrieg unmittelbar nach der Wahl gesehen hat, falls Trump die Wiederwahl gestohlen wird. Ist aber lange her, müßte man nochmal zurückschauen. Was ich meine sind solche Sachen:

Eine geschichtliche Entwicklung zeitrichtig vorherzusehen ist sehr schwierig. Auch Markus Krall lag mit seinem Bankenzusammenbruch 2022 nicht richtig. Allerdings stimmt seine Kernaussage über den maroden Zustand der Bankinstitute die vor sich dahin darben und in einer Immobilienkrise wohl mit untergehen. Irlmeier hat aber bisher auf diesen langen Zeitraum ziemlich richtig gelegen, selbst ein 3.WK ist im Augenblick genauso vorstellbar wie er es 60 Jahre vorher beschrieben hat.
    Also jetzt setze ich mal ein paar Prämissen die für die nächsten Jahre bestimmt noch gelten:

- Die Wahnsinnspolitik linker Phantasten spült Millionen Analphabeten, Kriminelle, Kranke und Unfähige aus aller Welt nach Europa. Diese Umvolkung ist nicht mehr reversibel und wird das Intelligenzniveau dermaßen absenken das ein wesentlicher wichtiger Faktor Wissenschafts- und Erfinder-Geist Europa nicht mehr den Standortvorteil bringt der absolut erforderlich ist.
    - Sie zerstören die Grundvoraussetzung wirtschaftlicher Tätigkeit, nämlich leistbare Energie die nicht nur künstlich verteuert wird sondern absichtlich verknappt wird.
    - Sie zerstören jegliches natürliches Empfinden und vergiften die Gesellschaft durch LGBTQ-Ideologie. Klar das die letzten Reste geistiger Vernunft ausgelöscht werden und ein Zerrbild in den Köpfen der Menschen entstehen muß.
    - Sie beginnen einen Krieg mit Rußland einer Nation die wissenschaftlich führend ist, die über alle Rohstoffe verfügt von denen ein Kontinent wie Europa abhängig ist. Zugleich müssen sie sich auf einen Rüstungswettlauf einlassen den Europa nur verlieren kann.
    - Europa wählt einen militärische Bündnispartner der zugleich ihr ökonomischer Konkurrent ist. Zugleich ist dieser "Freund" ein brutales , skrupelloses Imperium das die Weltmacht an sich reißen will.

Also das kann nur schief gehen und ein weiterer "Geschichts-Spekulant" Oswald Spengler sah es schon 1930 das Europa seine Blütezeit überschritten hat. Noch zu Lebzeiten mußte er erleben wie die Unkultur in Europa Fuß faßte und ausgerechnet Deutschland das dieses Schicksal verhindern wollte, muß jetzt das Grab für Europa schaufeln um die Prophezeiung Spenglers wahr werden zu lassen. Sein Buchtitel vor ca 100 Jahren lautete "Der Untergang des Abendlandes".

Du siehst Mike Adams muß eigentlich nur noch 1 + 1 zusammenzählen und das Ergebnis nennen. Mag es nächstes oder übernächstes Jahr sein, ein Umlenken und eine Errettung würde je länger es dauert immer radikalere Maßnahmen erfordern. Noch wäre es möglich, aber die Zeit läuft davon.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Eine geschichtliche Entwicklung zeitrichtig vorherzusehen ist sehr schwierig.

Ich behaupte, es ist unmöglich. Sonst sind wir ja wieder bei Hegel.

Was den prognostizierten wirtschaftlichen Zusammenbruch und die Umvolkung angeht: das sind ja seit geraumer Zeit stehende Pläne. Und jetzt gibt es dieses Phänomen der Experten, die diese Pläne "voraussehen", allerdings ohne Roß und Reiter zu benennen, sondern so tun, sie hätten irgendeinen höheren Sinn dafür. Ich will da jetzt gar nicht weiter draufrumreiten, aber das sind so Punkte, die für meinen Geschmack viel zu wenig analysiert werden, wer da die Henne und wer das Ei ist.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, daß Pläne scheitern, auch die ganz großen. Und ja, es ist nur schwer vorstellbar, daß sich D aus dieser mehrfachen Zwangslage noch befreien kann. Das haben die Experten in den 90ern aber auch von RU gedacht. Ok, es gibt z.Zt. null Anhaltspunkte für eine vergleichbare Perspektive in D. Aber ich hoffe, es ist klar, was ich meine.

Das Pendel schlägt immer irgendwann zurück.

• [smilie_blume]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• leider ist das alles nur lineares denken wo ein ereigniss auf dem nächsten aufbaut als logische kette. extrapolation funktioniert aber nur in statischen systemen.
    das leben funktioniert meist anders, irgendwo eine kleine änderung in den ausgangsbedingungen an exponierter stelle kann alles ändern wenn nicht schnell genug reagiert wird. im moment wird ja angenommen das die burger sich nicht wehren .....................
    prognosen sind immer schwer wenn sie die zukunft betreffen. X/

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Begreife ich nicht ;( ist mir zu groß.

Ich versuche es mal anders…

Ein Samenerguss eines gesunden Mannes hat im Schnitt 100 Mio. Samenzellen.

An sich schon ganz schön viel….

Das Equivalent zu den US-Staatsschulden sind dann 320.000 x Abspritzen. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wie lange brauchst Du dann dafür :rolleyes: ? Nur so im Vergleich zur anderen Rechnung.

In manchen Ehen ist man dann durchaus wieder bei den 32.000 Jahren. :D

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Und das war bereits vor 2 Jahren: Visualisierung der U.S.-Schulden in 100-Dollar-Noten. Gigantisch.
    Wenn da der 9/11-Effekt einsetzt....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die USA haben z.Zt. gut 166 Mio Männer. Nehmen wir an, daß 106 Mio. davon schon bzw. noch dazu in der Lage sind und die Schulden in den kommenden Jahren auf 32 Brd. Dollar anwachsen. Dann reicht es, jeder dreimal, hust, die Hand an sich legt, und schon ist die Sache vergessen (mehr sind die Dollares dann eh nicht mehr wert).

• Der übliche Blödsinn. 1. Ist Gary Gensler Teil des Syndikats. Sowohl bei FTX, bei MMTLP, GME .. bei jeder Schweinerei und er ist nicht nur dabei, er steht im Mittelpunkt.

2. Wein Wein, Jammer Jammer .. nach 3 Jahren hab ich endlich gemerkt, daß die inkompentent ist, bitte Applaus.

Die machen immer nur so doof.

Die FED ist hochkompetent und natürlich auch im Zentrum des Syndikats. Diese Leute arbeiten weder für die Anleger noch für die Wirtschaft, noch für das Volk. Die ficken auf euch alle. Die spielen euch was vor, Tag aus, Tag ein. Die arbeiten nur für Ihren eigenen Geldbeutel, Ihre politische Intrigen, Ihren Machterhalt und daran die politische Agenda nach vorne zu bringen.

2020-2021 haben sie deshalb alles mit Geld zugeschissen, damit sich möglichst viele die Bratwurst abholen und die totalitären Massnahmen hinnehmen, anstatt den Hirnkasten einzuschalten und für sich einzutreten.

Jetzt wo das Bratwurstprogramm abgelaufen ist, kommt das Zerstörung und Verarmungsprogramm dran, wieder Chance Hirnkasten einzuschalten und für sich einzutreten.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

• Ein Samenerguss eines gesunden Mannes hat im Schnitt 100 Mio. Samenzellen.

Solche Männer gibt es kaum noch. Insbesondere seit dem Smartphonezeitalter und erst recht seit der Impfung haben die alle nur ein kleinen Bruchteil davon, meist kaputte, Samenzellen.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Ein Samenerguss eines gesunden Mannes hat im Schnitt 100 Mio. Samenzellen.

Einst habe ich gelernt, es seien 150 Millionen. Soviel wie damals die USA Einwohner hatten.

Habe aber nie nachgezählt.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Offizieller Beitrag

Lange bekannt ist der Rückgang der Fruchtbarkeit von Männern aufgrund von Pseude-Östrogenen in der heutigen Nahrung. (Ich hatte vor Jahren hier einmal erwähnt, dass männliche Neugeborene vermutlich deshalb physische Zeichen einer Verweiblichung zeigen (in Europa).

Dann kommt heute die mRNA-Giftspritze dazu, welche ebenfalls die Fruchtbarkeit, wohl vor allem der Frauen, hemmt.

Ich kenne umgeimpfte Jugend, die aktuell erfolgreich waren in der Erzeugung von Nachwuchs (Geburtstermine im nächsten Jahr).

Ich kenne geimpfte Jugend, die sich unter Zuhilfenahme von Fortpflanzungsmedizin abstrampeln und noch keinen Nachwuchs zu Stande gebracht haben.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A