Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Ja, der Urlaub wird für viele zum unerschwinglichen Luxus.

Habe ich in den letzten Jahren immer so 2000 Euro für den Urlaub ausgegeben, so haben sich die Kosten auch hierfür nahezu verdoppelt. Und 4000 Euro auszugeben für 10 Tage Urlaub ist ja dann schon sehr heftig.

Wenn du dann noch an der Ostsee bist und Dreckswetter hast ist es umso ärgerlicher.

Heute dürfte es wieder voll werden in den Discounter und an den Tankstellen. Die Konten werden wieder aufgefüllt.
    Aber die Monate werden immer kürzer. Merkt man deutlich.

Blöd ist halt, dass sich auf der Lohnseite nichts großes tut. Zumindest in meinem Umfeld. Es gab wohl mal 750 Euro steuerfreie Inflationspauschale und 300 Euro Energiezuschuß. Das war es auch schon. Eine Entlastung gab es nicht.

Steuern musste ich noch 4000 Euro nachzahlen. Das Geld ist weg. Die Flüchtlingshorden wollen bezahlt werden.

Ich renoviere gerade eine meiner Mietwohnungen. Die Preise für Material haben sich praktisch verdoppelt.
    Tapeten, Bodenbeläge, Elektrokabel, Farbe. Ich muss die Miete für diese Neuvermietung deutlich anheben.
    Es bleibt mir gar keine andere Wahl.

Wirtschaftlich sehe ich uns am Beginn einer gewaltigen Abwärtsspirale, deren Weg sehr steil und lang nach unten führt. Wir befinden uns praktisch noch oben an der Abbruchkante und gehen nun dem freien Fall entgegen.
    Da wird kein Auge trocken bleiben.

Die Frage ist nun, haben wir den Kipppinkt schon erreicht und ich denke wir haben ihn erreicht. Die Flüchtlinge sind nicht mehr zu bewältigen, doch es kommen immer mehr. Lass es noch 6 Monate so weiterlaufen. Viel länger geht es nicht mehr gut, sollten die Zahlen nicht drastisch gesenkt werden.

Aber selbst wenn wird es die Probleme nicht lösen. Die Preise werden nicht sinken sondern weiter steigen. Entlastungen gibt es nicht. Um die Inflation zu würdigen müssten wir ein steuerfreies Einkommen von mindestens 2000 Euro monatlich erhalten. Aktuell 904 Euro. Ein Witz. Selbst Rentner mit Minirenten zahlen noch Steuern auf ihr Gnadenbrot und müssen vielleicht mit weit über 80 noch jährlich eine Steuererklärung abgeben.

Gestern habe ich mal so nebenbei erfahren, dass man auf Witwenrenten Kranken- und Pflegeversicherung sowie Steuern, sowieso zahlen muss. Also für einen längst verstorbenen Ehemann. Beklopfter geht es doch gar nicht.

Bleibt zu hoffen, dass dieser unsäglichen Politik alles so richtig um die Ohren fliegt.

• Die Frage ist nun, haben wir den Kipppinkt schon erreicht und ich denke wir haben ihn erreicht. Die Flüchtlinge sind nicht mehr zu bewältigen, doch es kommen immer mehr. Lass es noch 6 Monate so weiterlaufen. Viel länger geht es nicht mehr gut, sollten die Zahlen nicht drastisch gesenkt werden.

Ich hoffe die Flüchtlingswende kommt nicht zu früh. Nur wenn der Leidensdruck groß genug ist wird der Deutsche erkennen auf welchem Irrweg er sich jetzt befindet. Er fällt von einem Extrem ins nächste Extrem, unfähig sich an den wissenschaftlichen biologischen Tatsachen zu orientieren. Das Altparteiensystem sowie Linke und Grüne müssen für ihr Versagen vom Wähler verantwortlich gemacht werden. Das ist für uns alle bitter, aber nur dann haben wir eine echte Chance zur grundlegenden Veränderung, das heißt eine deutlich interessenorientierte Politik für die betroffene, ausgenutzte, verarmte deutsche Bevölkerung. Nichts wäre fataler als ein weiterwurschteln des Altparteienkartells und weiteres verhunzen unserer Zukunft, daher laßt es richtig über die Klippe gehen und gewaltige finanzielle Einbußen sofort spüren, statt schön verteilt über einen längeren Zeitraum.

• es muss knallen, laut, so dass es lediglich die tauben überhören und brutal, so dass jeder Michel was zu merken bekommt.

Es muss so richtig weh tun!

• Ein Youtuber den ich regelmäßig verfolge war jetzt in Big Bear, Kalifornien im Urlaub. Das ist eine überlaufene Urlaubsregion in Südkalifornien. Der erste Eindruck war die Restaurants sind voll und woher die Leute das Geld nehmen. Viele Amerikaner weigern sich ihren Lebensstil nach unten anzupassen. Am letzten Tag hat er aber mit einem Restaurantbesitzer und einer Vermieterin mit 70 Ferienwohnungen gesprochen. Der Restaurantbetreiber ist 20% unter seinem letztjährigen Umsatz und die Frau hat nur 25 Wohnungen vermietet also 35% Auslastung. Das ist wohlgemerkt Hochsaison. Der erste Eindruck kann in so überlaufenen Gegenden täuschen. Insgesamt scheint aber ein Rückgang stattzufinden.

• Ich hoffe die Flüchtlingswende kommt nicht zu früh. Nur wenn der Leidensdruck groß genug ist wird der Deutsche erkennen auf welchem Irrweg er sich jetzt befindet. Er fällt von einem Extrem ins nächste Extrem, unfähig sich an den wissenschaftlichen biologischen Tatsachen zu orientieren. Das Altparteiensystem sowie Linke und Grüne müssen für ihr Versagen vom Wähler verantwortlich gemacht werden. Das ist für uns alle bitter, aber nur dann haben wir eine echte Chance zur grundlegenden Veränderung, das heißt eine deutlich interessenorientierte Politik für die betroffene, ausgenutzte, verarmte deutsche Bevölkerung. Nichts wäre fataler als ein weiterwurschteln des Altparteienkartells und weiteres verhunzen unserer Zukunft, daher laßt es richtig über die Klippe gehen und gewaltige finanzielle Einbußen sofort spüren, statt schön verteilt über einen längeren Zeitraum.

Es ist zwar hier OT, aber schaut es Euch an, was da gewaltig schiefläuft.

Video: Südafrikanische Schwarze Partei skandiert "Tötet den Buren (Weiß), tötet den Bauern"

Benny Johnson sur Twitter : "Shocking video shows South Africa’s black party singing “kill the Boer (Whites), kill the White farmer” This is all downstream from the rotten secular religion of wokeness and CRT plaguing America today. You have been warned. WATCH. https://t.co/P4T8XqSjMq" / X

Die Partei Economic Freedom Fighters (EFF), in Südafrika auch als "Black Party" bekannt, ist eine linksextreme marxistische Bewegung mit einer Mitgliederzahl in Millionenhöhe.

Die Partei hat immer wieder die Ausrottung aller weißen Südafrikaner gefordert, obwohl diese Tatsache von den westlichen Medien oft völlig ignoriert wird.

Bei einer Kundgebung in dieser Woche, die mit Mitgliedern in kommunistischem Rot gefüllt war, heizte der EFF-Führer Julius Malema den Mob mit einem rassistisch aufgeladenen Sprechgesang an: "Tötet die Buren! Tötet die Bauern!'

Weiter: Watch: South African Black Party Chants 'Kill The Boer (White), Kill The Farmer' | ZeroHedge

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Video: Südafrikanische Schwarze Partei skandiert "Tötet den Buren (Weiß), tötet den Bauern"

Eine Folge der Hinterlassenschaften der britischen Besatzer. Die meisten Mitglieder dieser Partei sind keine autochthonen Bewohner dieser Region, ihre Vorfahren wurden vielmehr als billige Minenarbeiter von den britischen Betreibern angeworben. Die autochthone Bevölkerung wurde dabei verdrängt. Der Prozess begann nach den Burenkriegen. Die Ansprache richtet sich daher an die falsche Adresse. In Deutsch-Südwest sind die Briten ähnlich vorgegangen: Die Herero sind mit ihrer Unterstützung (Gewehre) in die traditionellen Stammesgebiete der Nama und ähnlicher Völker eingedrungen. Den Ärger hatten wir.

• Bleibt zu hoffen, dass dieser unsäglichen Politik alles so richtig um die Ohren fliegt.

Hat doch schon angefangen, offen ist nur, ob der Energiekollaps bereits diesen oder erst nächsten Winter kommt. Dann gibts Neuwahlen und es kommt die AfD mit der Goldman-Sachs-Alice, wenn's nicht reicht mit Blackrock-Friedrich als Juniorpartner. Da muß man zwar tief im Glauben stehen, wenn man hofft, daß diese Seilschaft es richtet. Aber das wird von den Medien bereits aufgebaut und die Wählerschaft ist mehrheitlich nicht in der Lage es zu durchschauen, leider. Reichelt macht seit einem Jahr CxU-Wahlkampf, damit der Abstand nicht so groß wird.

Der große Frust kommt, wenn die Weidel sich als deutsche Meloni entpuppt und die Karre nicht aus dem Dreck bekommt bzw. noch weiter hineinfährt. Ich laß mich ja gerne eines Besseren belehren, aber so wird es m.M.n. laufen. Im gewohnten Rahmen von BRD/EU/Nato ist es mit wirklichen Änderungen schwierig. Die sind vielleicht erst in 5+ Jahren mögich. Hoffen wir, daß bis dahin von D noch genug übrig ist.

• Aber das wird von den Medien bereits aufgebaut

Zum AfD-Parteitag waren offiziell und in den einschlägigen Kanälen große Proteste angekündigt. Die Aktivisten wurden aber kurz vorher zurückgepfiffen. Es gab dann nur kosmetischen Protest in Form einer Veranstaltung der IG Metall, recht zahm. Nicht eingeweihte Teilnehmer waren konsterniert, z.B. Omas gg. Rechts und örtl. Studentinnengruppen. Die wurden erst von den Ordnungskräften informiert, dass nichts kommt. Zur Beruhigung gab es abends eine gesponserte Gegensause zur AfD-Sause. Nächstes Wochenende geht der (zeitlich geteilte) Parteitag weiter. Da ist nichts mehr geplant, Omas werden wieder da sein und ein paar Interviews mit Vertretern von Vereinen. In obige Liste kann man noch Maximilian Krah einfügen: Während der "Vervollständigung" seiner wissenschaftlichen Ausbildung in USA wurde auch ihm die Lizenz zum Reden erteilt...

Nachtrag: Von bis zu 7000 war die Rede, am Ende waren es um 700 - Die 2500 Teilnehmer, wie im MDR gemeldet, sind Quatsch - Info von einem Delegierten, der die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften koordiniert hat, sitzt gerade neben mir ;)

• In obige Liste kann man noch Maximilian Krah einfügen: Während der "Vervollständigung" seiner wissenschaftlichen Ausbildung in USA wurde auch ihm die Lizenz zum Reden erteilt...

Ja, das ist auch so ein Salonpatriot.

Ich habe nichts gegen die AfD als solche, man muß ihr auch zugestehen, daß sie sich in letzter Zeit gut macht als Opposition. Kann man ja auch wählen, an der Basis sind ein Haufen guter Leute. Aber das Mißtrauen sitzt tief und solange in den wichtigen Funktionen lauter Gestalten rumturnen, die ihren Anglo-Stallgeruch kaum verbergen können, ist das auch gerechtfertigt.

In der momentanen Medien- und Meinungslandschaft ist die AfD wohl wirklich das äußerste, was gerade noch zugelassen wird, bevor der VS die Folterwerkzeuge rausholt. Umso ärgerlicher, daß die Leute es einfach nicht raffen, daß wir schon seit Jahrzehnten eine offene Diktatur sind. Omas gegen rechts, wie süß, holen die verpaßte Revoluzzerjugend nach, wo sie sich nicht getraut haben. Und obendrauf die lieben Gewerkschaftler: finanziert von denen, deren Jobs sie zerstören und überall ganz vorne dabei, wo es gegen deutsche Interessen geht. Und alle fühlen sich toll dabei.

Es tut so weh alles...

• Ich habe nichts gegen die AfD als solche, man muß ihr auch zugestehen, daß sie sich in letzter Zeit gut macht als Opposition. Kann man ja auch wählen, an der Basis sind ein Haufen guter Leute. Aber das Mißtrauen sitzt tief und solange in den wichtigen Funktionen lauter Gestalten rumturnen, die ihren Anglo-Stallgeruch kaum verbergen können, ist das auch gerechtfertigt.

Ich befürchte, es wird genauso enden wie bei den Grünen: Nach der erfolgreichen Übernahme wird sich die Gründergeneration resigniert zurückziehen, teilweise ist es schon erfolgt. Der Prozess des Erkennens wird natürlich ein sehr schmerzvoller sein, besonders eben für die vielen guten, engagierten Leute an der Basis. Wahrscheinlich müssen wir eben doch durch das Tal der Sezession durch: Zwischen dem, was sich in den östlichen Bundesländern auf der einen Seite und den westlichen Bundesländern auf der anderen Seite tut, liegen Welten. Zu Anfang sah es in Berlin noch ganz gut aus, jetzt liegt Berlin auch im Westen. Mit unseren Leuten aus Berlin diskutieren wir gerade über die Diskrepanz zwischen Basis und Parteiführung. Eigentlich sind sie zum Segeln im Norden :huh:

Stichwort Opposition:

Da sehen die meisten Leute an der Basis realistischerweise die eigentliche Aufgabe der AfD. In der Opposition ist es aber völlig überflüssig, den etablierten Parteien inhaltlich zu sehr entgegenzukommen! Das gilt gerade auch für die EU-Politik!

Nachtrag: Martin Sellner hat sich damit befasst - unter "Parlamentspatrioten" suchen

• Man kann es doch auf einen einfachen Nenner runterbringen: Leute mit Ausbildung oder beruflicher Praxis in den USA sind mit Vorsicht zu genießen und Leute mit Vergangenheit bei Goldman Sachs, Blackrock etc. sind ein absolutes No-Go.
    Das ist natürlich wieder etwas, was man dem normalen deutschen Doofmichel mit Buntstiften aufmalen muss, damit er es kapiert. Abgesehen davon das er es gar nicht begreifen will.

Natürlich liegen die "Retter in der Not", die zu gegebener Zeit auf der Bühne erscheinen, jetzt schon fertig in der Schublade.

Ohne die Einstufung der USA als Feindstaat im Mindset einer Bevölkerungsmehrheit und ohne den Zusammenbruch selbiger, wird Europa und vor allem die BRD auf keinen grünen Zweig mehr kommen.
    Und je dreckiger es den Yankees geht, umso größer ist die Gefahr von wirklich gefährlichen Kurzschlussreaktionen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Wende? Flüchtlingswende?

Ich denke die wird es nicht geben, auch mit der AFD nicht.
    Es ist zu spät. :/

Hier überlasse ich dem Akif das Wort, er kann das viel, viel besser als ich ausdrücken:

"Zur Zeit erlebt die AfD einen Höhenflug in den Umfragewerten. Ob sie dann am Wahltag wirklich so zahlreich gewählt werden würde, ist eine andere Geschichte. Im Osten jedenfalls bestimmt. Viele glauben, daß bei einer weiteren Erstarkung dieser Partei und schließlich ihrer eventuell erlangten politischen Macht die grünlinke Hegemonie in diesem Land zusammenbrechen und die gute alte Zeit, sagen wir mal von vor dreißig Jahren, zurückkehren würde. Dies ist aber eine Illusion!

Dazu muß man sich einige Grundwahrheiten eingestehen. Deutschland ist in diesen letzten 30 Jahren endgültig zu einem multiethnischen, multireligiösen und multilingualen Staat geworden. Und wenn es vielleicht heute noch nicht ist, so wird es schon morgen sein, denn fast die Hälfte der Neugeborenen, Kinder, Jugendlichen und jungen Menschen sind Abkömmlinge von Migranten oder Mischlinge. Mit steigender Tendenz. In ein paar Jahren werden sie die erwachsene Mehrheit in diesem Land stellen. Ebenfalls mit allen Konsequenzen.

Es ist ein feuchter Traum von Konservativen und Rechten, daß man nach einem radikalen Politikwechsel nach dem Prinzip “Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen” die uns nützlichen Ausländer hier behalten und den Rest abschieben werde. Man kann nicht Millionen von Menschen abschieben. Das geht schon aus Kostengründen nicht, abgesehen davon, daß ihre Herkunftsländer sie sowieso nicht mehr zurücknehmen würden. Man kann diese Menschen aber auch nicht vom Sozialsystem abschneiden und verhungern lassen oder sie an ihrer Fortpflanzung hindern. Die Sache ist also irreversibel. Die Remigration ist ein Wunschdenken der Rechten.

Hier weiterlesen:
    https://der-kleine-akif.de/2023/07/26/es-ist-zu-spaet/

• @ShiningGold Akif ist Realist: Anstelle irgendwelcher Widerstandsphantasien sollten wir uns auf ein Überleben als Minderheit in einer von anderen geprägten Gesellschaft einstellen, wenn wir denn überhaupt hierbleiben wollen oder können.

• Ja, da ist die Saat von IM Erika gut aufgegangen ...

...
    Schon am Dienstag musste sich die Kanzlerin über drei Stunden lang Kritik in der gemeinsamen Bundestagsfraktion anhören: vor allem von CDU-Abgeordneten. Dreimal ergriff sie selbst das Wort, ohne freilich die Stimmung wenden zu können. Im Gegenteil. Vor allem ihr Ausspruch: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da“, verstörte einige Teilnehmer.
    ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• wenn die AfD tatsächlich mitregieren dürfen sollte, dann einzig und allein, weil das internationale kapital das so will, weil es jemanden braucht, dem es den Niedergang DEs in die Schuhe schieben kann um endgültig das Ruder über die (ex-) Wirtschaftslok in Europa zu übernehmen.

Ist wie 1933-45; Hitler, der Wahnsinnige, wäre ohne die Finanzhilfen des internationalen Kapitals niemals an die Macht gekommen. Der wurde in seinem Wahnsinn freundlich unterstützt vom US/UK Großkapital um das aufstrebende DE, der Konkurrent der Angelsachsen, und weitere Länder platt zu machen und gegen RUS zu ziehen.

DE platt machen und dem was dann noch übrig ist, die Wiederaufbaulasten, Reparationen aufladen bis es den Spreizesel macht, da gibt´s doch Pläne, Aussagen, etc. von US/UK Politikern, die kann man doch nachlesen, sind doch keine Geheimnisse! Interessiert nur den Michel halt nicht, deswegen muß er wider Scheiße fressen, Ami- und Britenscheiße.

Hat am Ende der 40er nur leider nicht so optimal funktioniert weil der ami eine paranoide scheiß-Angst vor dem Kommunismus hat. (s. Kommunistenverfolgung in den USA bis hin zum Radikalenerlaß in der brd.

Heute ist wie damals, von damals kann man nachlesen, assoziationen drängen sich wahrlich auf, aber man muß es verstehen wollen ohne dabei psychisch zu kollabieren, das schaffen viele in dieser Ges. - und erst recht nach C19, nicht mehr.

Das von der WS + CoL bezahlte Orchester spielt bis zum Untergang, damit Michel sich weiterhin wohlfühlen kann weil er nix mitkriegen will und soll!

• Man kann es doch auf einen einfachen Nenner runterbringen: Leute mit Ausbildung oder beruflicher Praxis in den USA sind mit Vorsicht zu genießen und Leute mit Vergangenheit bei Goldman Sachs, Blackrock etc. sind ein absolutes No-Go.
    Das ist natürlich wieder etwas, was man dem normalen deutschen Doofmichel mit Buntstiften aufmalen muss, damit er es kapiert.

Ganz genau!
    Und, das er Wunschkandidat von Höcke war.
    Höcke ist vom VS, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Höcke ist vom VS, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher.

Ich bin mir relativ sicher, weil Höcke ungeachtet seiner Verdienste für die AfD immer einen raushaut, wenn die Partei einen Lauf hat. Da kann man fast drauf wetten! Absolut sicher bin ich mir nicht, aber genau diese Verunsicherung ist ja auch bezweckt...

Schriftgröße:  A A A A A