Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Von 63.999 auf nun 61.999 Euro. Das gibts doch gar nicht.

Wir reden hier über einen Skoda.

Der Preis wird von deutschen Kunden verlangt und zwar nur von deutschen Kunden. Okay, vielleicht noch von Österreichern und Schweizern.
    Abgesehen davon, dass es in den USA wahrscheinlich kein Skoda gibt, würden Yankees die Hälfte bezahlen, wenn überhaupt.

Obwohl das Märchen vom reichen Deutschen schon immer eine Lüge war, hat die Industrie sich daran gewöhnt, das man in diesem Land mit die weltweit höchsten Preise aufrufen kann und die auch bezahlt werden.
    Nicht nur bei Autos.

Hat ja auch über Jahrzehnte funktioniert. Ruhig gehalten wurde der Michel dafür unter anderem über konkurrenzlos günstige Lebensmittelpreise - bis vor ein paar Jahren.
    Das ist genau das, was die Bionadenbourgeoisie nicht versteht, wenn sie verlangt das Fleisch noch viel teurer und überhaupt alles für jeden Kunden nur noch Bio sein muss.

Jo, der Laden wird bald crashen, da bin ich voll bei dir.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Moin,

Citroen (Opel) hat mittlerweile geschaltet,

es gibt einen C3 neu für 13 Mille. :hae:

4 Türen, Klima,... 83 PS oder so.

Der Chef von dem Laden hat sich auch ganz brauchbar geäußert, zusammengefasst:

"Der normale Malocher braucht auf absehbare Zeit

einen bezahlbaren Benziner um zu Arbeit zu kommen!" :thumbup:

Sein Laden wirft übrigens gut 14 % Rendite ab

vs. 6% VW... [smilie_happy]

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also bei mir waren es letzte Woche fast 20% weniger. SF35, Haftplicht und Vollkasko in Summe.

Bin auch HUK24 Kunde und machte jetzt auch mal den Check. Bei identischen Angaben zu Fahrzeug, Fahrer, Fahrleistung etc. ergibt sich ein Unterschied von 40%. Im aktuellen Vertrag nehmen die Straßenräuber 950 €, bei einem Neuabschluss wären es "nur" 675 € :wall:

Bin seit dort seit Jahrzehnten, musste (zum Glück) bisher keine Leistungen in Anspruch nehmen. Aber wenn hier jetzt nicht ein "Versöhnungsangebot" kommt werde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln. Das ist mir dann doch zu viel "den Kunden für dumm verkaufen".

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Hallo Magellan,

also wenn Du aus Ärger über die Bestandskunden-Tarife wirklich wechseln willst, dann solltest Du nicht auf "Tarifwechsel beantragen" klicken (Button ganz am Schluß). Denn dadurch schließt Du gleichzeitig, soviel ich weiß, den günstigeren Vertrag für das neue Kalenderjahr ab und vergibst das Sonderkündigungsrecht bis zum 30.11.23.

Ich jedenfalls bin mit der HUK24 sehr zufrieden und die anderen Versicherer sind auch alle Ganoven!

Armerossi: Freut mich, wenn Du jetzt "günstiger fährst" :thumbup:

• Sein Laden wirft übrigens gut 14 % Rendite ab

vs. 6% VW... [smilie_happy]

Bei VW sind es unter anderem die Lohnkosten der Altverträge. Nichts das ich es keinem gönne, wenn er es geschafft hat da rein zu kommen, aber für internationalen Wettbewerb sind die komplett überbezahlt und der deutsche Kundenstamm, der noch bereit war für bestenfalls durchschnittliche Autos solche Preise zu zahlen, bricht nach und nach weg.

• Ich jedenfalls bin mit der HUK24 sehr zufrieden und die anderen Versicherer sind auch alle Ganoven!

Kann man so nicht sagen. Wir switchen gelegendlich zwischen HUK und WGV je nach Angebot oder tauchen gelegendlich als Neukunde nach Kündigung des alten Vertrag auf.

Muß sich halt jeder damit selber auseinandersetzen, weil jeder Fall anders gelagert ist.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist nicht zielführend

mm

• Armerossi: Freut mich, wenn Du jetzt "günstiger fährst" :thumbup:

Als Bestandskunde fühle ich mich einfach für dumm verkauft, wenn ein Neuabschluss so signifikant unter meinen Konditionen liegt. Neukunden müssen natürlich geworben werden, was meistens nur über den Preis geht. Aber diese Differenz ist für mich inakzeptabel. Sollte mir die HUK24 hier nicht entgegen kommen werde ich Zukunft, wie beim Strom auch, einen jährlichen Wechsel vollziehen.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Bei VW sind es unter anderem die Lohnkosten der Altverträge. Nichts das ich es keinem gönne, wenn er es geschafft hat da rein zu kommen, aber für internationalen Wettbewerb sind die komplett überbezahlt und der deutsche Kundenstamm, der noch bereit war für bestenfalls durchschnittliche Autos solche Preise zu zahlen, bricht nach und nach weg.

Das ist der Punkt, die Leben auf einem anderen Stern, nicht mehr lange.

Hab es glaube schon mal geschrieben, Bekannter über 2 Ecken hat aufgrund der Lieferschwierigkeiten an der POL/UA Grenze, 3 Wochen Extraurlaub, bezahlt 100% mit allen Zuschlägen.

Es muss enden….

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich bin ja auch der Meinung, dass bei vielen die Kohle so langsam zu Ende geht, besonders Ende des Monats.

Allerdings war ich jetzt im Tropical Island, da schnackelst du mit die Ohren.

49,- der Erwachsene, 39,- Kinder, 7,- Parkplatz, 2,50 pro Spind, 18,- die Trink-Flasche pro Person zu trinken ( von 0 Uhr bis 24 Uhr Flatrate-Trinken alle 45 min nachfüllbar) , Eis 6,50, Steak 20,- 23,- plus Beilage oder all-you-can-eat 15,90 pro Kind / 25,90 Erwachsener.

Das fress ich im Leben nicht, aber viele der Gäste schaffen das lässig.

Da scheint noch Geld vorhanden.

Ich hatte letztes Jahr einen Gutschein zur Jugendweihe für den Bub gekauft .

299,- (3 Tage Eintritt für 3 Personen plus 2 Übernachtungen im Woodland Bungalow)

Ergebnis: Hat man mal gesehen und ist schön gemacht, aber sehr teuer, verdammt viele Fette und noch dazu freizügig angezogen (teilweise wirklich ekelig), Anstand und optische Selbsteinschätzung nicht vorhanden.

Viele Ali‘s + Achmed’s ,gerne auch angezogen im Wasser, auch viele Ukrainer, keine Ahnung ob die das auch bezahlt bekommen.

Bei den Heizkosten, nächstes Jahr noch teurer…

So schnell nicht wieder….

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• alter schwalter!

286,34€ gespart, noice!

der Button heißt "Tarifumstellung"

danke mein freund!

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• "Die wirklich hoffnungslosen Opfer von Geisteskrankheiten sind unter denjenigen zu finden, die am normalsten zu sein scheinen. Viele von ihnen sind normal, weil sie so gut an unsere Existenzweise angepasst sind, weil ihre menschliche Stimme so früh in ihrem Leben zum Schweigen gebracht wurde, dass sie nicht einmal kämpfen oder leiden oder Symptome entwickeln, wie es die Neurotiker tun. Sie sind nicht normal im absoluten Sinne des Wortes, sondern nur im Verhältnis zu einer zutiefst abnormen Gesellschaft. Ihre perfekte Anpassung an diese abnormale Gesellschaft ist ein Maß für ihre Geisteskrankheit. Diese Millionen abnormal normaler Menschen leben ohne Aufhebens in einer Gesellschaft, an die sie, wenn sie vollwertige Menschen wären, nicht angepasst sein dürften." - Aldous Huxley

——-

habe ich heute erleben müssen…. Schwiegertochter, Systemdrohne vor dem Herrn, rastete aus, als ich 30 Milliarden für die Wirtschaftsflüchtigen aus der Ukraine erwähnte.

Die kam sofort mit „correctiv Faktencheck“ und ihre Welt war wieder in Ordnung.

Platons Höhle ….

Ich bin so müde, mich mit solchen retards doofies zu umgeben …..

• Zu spät. Habe gewechselt...29,3 % günstiger mit den gleichen Konditionen. Aber ich hab' noch ein zweites Fahrzeug bei Huk24 . Vertrag läft da ab /auf Juli , da werd' ich's mal versuchen.

Danke ! [smilie_blume]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Dein Tipp ist wohl überholt.ich in SF 27 für 2024 =406€ nach Beitragsanpassung 500 €.Vielleicht

hat die HUK 24 hier mit gelesen?Wohlgemerkt nur Haftpflichtversicherung

Bei mir leider auch, von 375 auf 444. Da änder ich mal nichts. Beim Zweitwagen gibts gar keinen Button dafür.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Ich bin ja auch der Meinung, dass bei vielen die Kohle so langsam zu Ende geht, besonders Ende des Monats.

Allerdings war ich jetzt im Tropical Island, da schnackelst du mit die Ohren.

Waren noch schnell vor Weihnachten und USt Erhöhung zwei Gutscheine aus Geschenken bei einem chinesischen Fresstempel einlösen. Für den 25. eine Monats war es krachend voll. Allerdings haben die das "all you can eat" Angebot (Buffet, nachholen bis zum rausrollen) noch immer für 15,00 €. Sollte mich wundern, wenn es nach dem 31.12. noch immer so ist.

Bitte jetzt nix zu Esskultur und Qualität, aber nem geschenkten Gaul ...

Wir sind dort immer nur geladen/beschenkt gewesen, nie selber aktiv dorthin. Kann man essen, muss man aber nicht.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich bin so müde, mich mit solchen retards doofies zu umgeben …..

Das Video mit der Bestatterin, welches ich im Corona-Strang verlinkt habe.
    Die sagt irgendwann gegen Ende das sie erst lernen musste, nicht jedem helfen zu können im Sinne von Aufklärung.

Die hat Bestatterkollegen, die genau dieselben Beobachtungen wie sie gemacht haben MÜSSEN, die ihre Belegschaft zum Impfen schickten, dabei in den eigenen Reihen Todesfälle hatten und danach wieder zur Spritze gerannt sind.

Man kann solchen Leuten nicht helfen und um sich selbst zu schützen, sollte man sich von ihnen fernhalten.

• Eben kam der jährliche Liebesbrief meiner privaten Krankenversicherung (LKH). Prämie um knapp 100 Euro im Monat hoch ab 01.01.2024. Da kommt Freude auf. Zum Glück kann ich mir das leisten, denke aber, dass viele Krauterer da direkt kotzen.

Wenn ich bedenke, dass ich in den letzten 20 Jahren nie was eingereicht habe.... könnte ich auch kotzen.

Die PKV ist eigentlich für die Beamten und das Gesundheitssystem erfunden worden. Und für Reiche, wobei die aus der Portokasse zahlen können.

Die Anderen, Selbständige und "Gut verdiener" haben das System nur gefüttert. Sie werden sich im Alter i.d.R. die Beiträge nicht mehr leisten können.

Die KFZ Versicherung wechselt man jährlich. Entweder macht das ein guter Vertreter oder CHECK24.

Rapsöl findet sich folgerichtig nicht mit einer Silbe

ALLE Kernöle sind schädlich! Als die Synthetischen Öle erfunden wurden, hat die Industrie diese nicht mehr gebraucht. Man hat den Lebensmittelmarkt entdeckt. Früher hat man mit Butter oder Fett gebraten. Viel gesünder als Kernöl.

Margarine erst Recht ein Dreck.

Ich empfehle diese Kanäle für Gesundheitsthemen

Dr. Sten Ekberg
    Health Channel, der sich auf alle Aspekte von Natural Health & Wellness konzentriert, mit dem olympischen Zehnkämpfer und ganzheitlichen Arzt Dr. Sten Ekberg…
    youtube.com

Dr. Pradip Jamnadas, MD
    Dr. Pradip Jamnadas, MD, MBBS, FACC, FSCAI, FCCP, FACP The founder and Chief Medical Officer of Cardiovascular Interventions, P.A. in Orlando Florida where,…
    youtube.com

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Ich war früher auch jahrelang bei der HUK24 und kenne diese Masche daher schon lange.

Jedes Jahr musste man defacto "neu abschließen", um wieder Neukundenkonditionen zu bekommen.

Eine ziemliche Abzocke, die natürlich auch von vielen anderen Versicherern betrieben wird.

Seit letztem Jahr bin ich zu "FRI:DAY" gewechselt, weil die insgesamt günstiger waren. Die Erhöhung in diesem Jahr war trotzdem "nur" bei 14 %, also unter dem Durchschnitt. Ich habe eine Neukundenberechnung gestartet und war erstaunt, dass ich als Bestandskunde keine schlechteren Konditionen habe. Hier findet also keine Verarschung der Bestandskunden statt. (zumindest aktuell nicht)

• ALLE Kernöle sind schädlich!

Nein! So nicht richtig. Es kommt darauf an. Butter ist auch nicht zum erhitzen geeignet, wenn dann Ghee oder auch Butterschmalz genannt.

Es gibt Öle, die sind gut und gesund, aber eben nicht unbedingt zum Erhitzen.

Kokos oder Butterschmalz sind hier erste Wahl.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Für den 25. eine Monats war es krachend voll.

das wird auch noch länger so sein, weil diese leute das brauchen wie unsereins die spaziergänge zB.

diese leute pflegen damit ihre normalität ind die wollen sie um jeden preis erhalten. Maske: egal

Impfpass: egal

QR-code: egal

demo mit tränengas vor der tür: maximal für smalltalk relevant

vielleicht nicht mehr krachend voll, aber schon.

99% der themen im mainstream sind für uns doch völlig irrelevant. auch deren präsentation ist .. gar nicht mehr kompatibel.

für die restaurantleute ist das aber das habitat. mal auf zeit-online in die kommentare kucken. tiefflieger.

die sind weit weg, ganz weit weg.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A