Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • .... da wurde damals von dem Skandal in den Medien rauf und runter berichtet und die haben das trotzdem übernommen :wall: , das hätte doch kein Normaler [smilie_happy] jemals gemacht, also :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich habe mehrere Firmenverkäufe hinter mir. Was da an Due Diligence gemacht wird und was für Haftungen für „Leichen im Keller“ ausgeklügelt werden, geht auf keine Kuhhaut mehr!

    Was mit Bayer passiert, muss ein ganz perfides Spiel der Dunklen im Hintergrund sein. Niemals würde ein Grosskonzern so deppert sein und da in eine Haftung für Vorschäden reinschlittern.

    Wahrscheinlich Weisung aus dem gelobten Land?

    Das Thema Roundup und Krebs haben wir hier schon lange vor der Übernahme diskutiert.

    Es liefen sogar schon die Gerichtsverfahren und trotzdem zahlte man 55 Mrd.$ für diesen Drecks-Konzern.

    So bekloppt kann kein Manager sein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • .... wenn ich als unstudiertes Eigengewächs in so einer Position bin, kann ich ja nicht unbedingt der Dümmste sein, wenn ich aber dann so blauäugig bin, ich weiß nicht :hae: klingt für mich nicht schlüssig.

    Es is halt jetzt so ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die damaligen Bayer Verantwortlichen waren alles Firmeneigengewächse, keinerlei internationale Erfahrungen. Kaum Einer studiert und haben sich von den Beratern aus Übersee schlichtweg Verarschen lassen.

    Solange ist die Übernahme auch noch nicht her-und diese Tumorartige Übernahme haben gewiss nicht unstudierte Techniker ausgehandelt sondern Player des internationalen Grosskapitals mit externen Beratern und diversen Akademischen Graden-alles andere ist Humbug und in dieser Dimension nicht durchführbar-da braucht,s bilaterale Player und Anwaltskanzleien. Gut, von angelsächsischer Seite wird durchaus der Marshal von Carson City genügt haben, den die wussten ja um ihre Metastasen und konnten den Deal gar nicht schnell genug ausser Landes delegieren.

    Auf deutscher Seite waren es aber bereits die sogenannten Nieten in Nadelstreifen oder hintenrum bezahlte Manager, die den Klotz annahmen

  • Evergrande wird zerschlagen.

    Genug Popcorn im Haus?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Evergrande wird zerschlagen.

    Genug Popcorn im Haus?

    Die Show ist schon vorbei, die Aktie ist schon vor Monaten von ehedem 2-3€ auf 2-3 Cent abgestürzt, auch Anleihen sollten bei institutionellen Anlegern im Westen schon längst weitestgehend abgeschrieben sein, wenn es mit rechten Dingen zugeht. Da war ja anderthalb Jahre Zeit.


    Die chinesischen Anleger und Wohnungskäufer müssen jetzt halt sehen, wie es weitergeht. Irgendwas müssen sie mit den fertigen und halbfertigen Geisterstädten ja machen.

  • Die Show ist schon vorbei, die Aktie ist schon vor Monaten von ehedem 2-3€ auf 2-3 Cent abgestürzt, auch Anleihen sollten bei institutionellen Anlegern im Westen schon längst weitestgehend abgeschrieben sein, wenn es mit rechten Dingen zugeht. Da war ja anderthalb Jahre Zeit.


    Die chinesischen Anleger und Wohnungskäufer müssen jetzt halt sehen, wie es weitergeht. Irgendwas müssen sie mit den fertigen und halbfertigen Geisterstädten ja machen.

    Der Gleichgewichtspreis räumt den Markt. Nachdem die Investoren pleite sind, können die Wohnungen zu niedrigeren Preisen verkauft werden.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die chinesischen Anleger und Wohnungskäufer müssen jetzt halt sehen, wie es weitergeht. Irgendwas müssen sie mit den fertigen und halbfertigen Geisterstädten ja machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die hochhäuser hätte der xi doch für ungebetene gäste reservieren können. 1000 mann in einem bunker, läßt sich prima organisieren. Futter gibts in flüssiger form aus´m hahn, gekackt wird übern balkon.

  • Die Show ist schon vorbei, die Aktie ist schon vor Monaten von ehedem 2-3€ auf 2-3 Cent abgestürzt, auch Anleihen sollten bei institutionellen Anlegern im Westen schon längst weitestgehend abgeschrieben sein, wenn es mit rechten Dingen zugeht. Da war ja anderthalb Jahre Zeit.


    Die chinesischen Anleger und Wohnungskäufer müssen jetzt halt sehen, wie es weitergeht. Irgendwas müssen sie mit den fertigen und halbfertigen Geisterstädten ja machen.

    Wen interessiert denn ein Gericht aus Hongkong in China?

    Das ist total unwichtig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT


    📝Habeck-Behörde gibt öffentlich zu:

    Energiewende wird hunderte Milliarden Euro teurer als geplant


    Mindestens 500 statt 250 Milliarden Euro: Diese Nachricht könnte das Luftschloss Energiewende zum Einsturz bringen – das Mammut-Projekt wird hunderte Milliarden Euro mehr als bisher gedacht verschlingen und zwangsläufig die Stromrechnungen von Millionen Deutschen in die Höhe schießen lassen.

    Es ist das absolute Wunschprojekt der Grünen: die Umorganisation der Energiewirtschaft Deutschlands auf ein rein erneuerbares Modell mit Wasserstoff als Energiespeicher. Doch der Ausbau der Strom- und Gasnetze wird viel mehr Geld verschlingen als bisher gedacht. Das teilte die Bundesnetzagentur, die als Behörde dem Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) unterstellt ist, am Freitag öffentlich mit.

    ‼️Zwischen 300 bis 500 Milliarden Euro Mehrkosten‼️

    Konkret: Statt – wie bisher gedacht – rund 250 Milliarden Euro Investitionsvolumen bis 2035 wird der Ausbau von Stromtrassen und -verteiler schon bis 2030 zwischen 550 und 750 Milliarden Euro kosten. Mehr als ein Verdopplung also – in kürzerer Zeit.


    Vervierfachung der Kosten

    Warum diese Zahlen so brisant sind: Bisher war man bei der Bundesnetzagentur laut Netzentwicklungsplan beim Übertragungsnetz, also den großen Stromtrassen und Leitungen, von 209 Milliarden bis zum Jahr 2037 ausgegangen –

    nun ist es mindestens doppelt so viel in der Hälfte der Zeit, was einer Vervierfachung gleichkommt.

    Beim Verteilnetz war die Regierungsbehörde von 42,3 Milliarden bis 2032 ausgegangen – in zwei Jahren weniger wird es nun mindestens das Dreifache sein.

    ‼️Und all diese Ausbau-Kosten und Investitionen in das Netz werden die Strom- und Gaskunden bezahlen müssen.


    Der Ausbau der Energie-Netze wird viele hundert Milliarden Euro mehr verschlingen als bisher gedacht.

    Als der Energie-Journalist Stefan Spiegelsperger von Outdoor Chiemgau, der die Zahlen der Bundesnetzagentur zuerst veröffentlicht hatte, nach einer Konkretisierung dieser fragte, ging Netzagentur-Chef und Ex-Grünen-Politiker Klaus Müller dazwischen. Er sagte: „Es ist heute nicht unsere Intention, eine solche Zahl zu nennen, weil es uns heute um die Anreizregulierung geht.“

    Müller schien das Thema Kosten und Strompreise bewusst zu sein: „Eine wichtige Frage ist, wie schnell die Netzbetreiber welche Kosten über die Netzentgelte zurückverdienen und damit auch unsere Strom- und Gasrechnungen belasten dürfen. Tatsächlich wird die Energiewende weiter dynamisch verlaufen.“

    Eine konkrete Antwort darauf, wie sehr die Netzentgelte und somit die Stromrechnungen steigen werden, gab er nicht ...

    Arminius Erben Kanal
    ♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT 📝Habeck-Behörde gibt öffentlich zu: Energiewende wird hunderte Milliarden Euro teurer als geplant Mindestens 500 statt 250…
    t.me


    Was und wer hält diese IRREN auf?

  • Um einmal die Dimension des Grünen Schwachsinns zu verstehen ….

    Mit der Hälfte der Mehrkosten könnte man Evergrande komplett entschulden!!!!


    Mehr als 300 Milliarden Schulden

    Evergrande steht im Mittelpunkt der Krise des chinesischen Bausektors. Chinas Behörden hatten 2020 mit Beschränkungen bei der Kreditbeschaffung auf die ausufernde Verschuldung der Branche reagiert. Besonders bei Evergrande führte dies zu Zahlungsausfällen und Projektabbrüchen. 2021 beantragte der Konzern ein Insolvenzverfahren. Er hat umgerechnet mehr als 300 Milliarden Euro Schulden angehäuft.

  • Klimaschutzminister

    "Master of the Universe" also.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Konkret: Statt – wie bisher gedacht – rund 250 Milliarden Euro Investitionsvolumen bis 2035 wird der Ausbau von Stromtrassen und -verteiler schon bis 2030 zwischen 550 und 750 Milliarden Euro kosten. Mehr als ein Verdopplung also – in kürzerer Zeit.

    Ach was. Das hat es in Deutschland noch nie gegeben. Stuttgart 21, Elbphilharmonie, Flughafen Berlins sind doch auch alle innerhalb des Budgets fertiggestellt worden...

    :D


    Der Staat ist der beste Verwalter, ever! Deshalb darf ein Habeck den Unternehmen auch erklären wie die Wirtschaft läuft, nicht wahr? Wählt Links!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A