Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Also, ich kann von Glück sprechen, daß es mir nicht so schlimm ergangen ist, wie manchen Foristen hier. Bei uns im Betrieb wurde das mit der Impfung nicht ganz so fanatisch gesehen, wie Andernorts, vielleicht, weil der Geschäftsführer selbst der Sache kritisch gegenüber steht.

Zwar wurde man schief angesehen, wenn man sich nicht impfen ließ, das hat sich aber inzwischen wieder gelegt. Und heute bereuen einige, daß sie sich nadeln ließen.

Würde sagen, daß 90% im Laden gespritzt sind. Andererseits ist es bis jetzt noch zu keinem Todesfall oder langfristigen Ausfall gekommen, was natürlich keine Rechtfertigung oder Verharmlosung sein soll. Allerdings ist es auch nicht so apokalyptisch, wie es manche hier vorhergesagt haben.

• Bei meinem Ex-Laden wurden damals auch so Exclusivimpftermine für die Sklaven Mitarbeitenden Belegschaft eingeführt und dauernd genervt die doch wahrzunehmen. Draußen müsste man schließlich lange drauf warten. Als mein damaliger Chef meinte dass man ungeimpft vielleicht nicht mehr in die Firma kommen darf (Homeoffice war natürlich absolutes Tabu) und unentgeltlich freigestellt wird, hab ich einfach losgelassen, dass ich ja noch den kompletten Urlaub vom letzten Jahr plus den aktuellen und ne ganze Latte an Überstunden habe und mich freuen würde ab sofort mal drei Monate frei machen zu können. Danach wurde das Thema nie wieder angeschnitten.

Ironie an der Geschichte war noch dass es mich dann irgendwann mit dem Schnupfen erwischt hat, genau drei Tage nachdem mein geimpfter Chef positiv in die Firma kam. Damit war die Argumentation mit der Pandemie der Ungeimpften und der Unsolidarität dann auch erfolgreich vom Tisch...

• Mein damaliger Chef lehnte die Impfung kategirisch ab.

Uns stellte er es frei.

Ich habe eine Impfung drin....sie diente mehr dem Schutz meiner pflegebedürftigen

,auf die 90 zusteuernten Mutter.

Ich persönlich hatte bis heute weder Corona, noch eine richtig Grippe...nö.

Ab und zu ein wenig " Rüsselpest"....höchstens 3-4 Tage.

Gruß

Golden Mask

• Meine Frau (Pflegebereich) wurde entlassen und war etliche Monate arbeitslos, ich kann gar nicht mehr genau sagen wie lange.
    Finanziell konnten wir uns das leisten und auch mental ging es ganz gut, es war halt hilfreich wenn man vorher schon gewusst hat, dass man es seitens der Regierung mit Verbrechern zu tun hat und ein eintsprechendes Mindset hatte.

Ich persönlich muss sagen, dass ich relativ elegant, um nicht zu sagen billig durchgerutscht bin, was entwürdigende Maßnahmen wie die ständige Testerei angeht.

Habe in der ganzen Zeit ungelogen nur einen einzigen Test machen müssen.

Ansonsten....Impfpässe, und zwar echte und keine Fälschungen wurden nie mit den Personalien dessen abgeglichen, der sie vorgezeigt hat :whistling:
    So jedenfalls meine Erfahrung.

Um das totale Orwelsche Kontrollsystem zu etablieren, sind die Systemschranzen zum Glück zu blöde.
    Ich kann als totalitäre Regierung nicht ausgerechnet meine linientreuen Mitläufer verblöden und dann, wenn es drauf ankommt, erwarten das die lückenlos funktionieren.
    Das ist auch jenseits von Corona genau der Hoffnungsschimmer, der bleibt.

Hätte man mir als Ungeimpften den Lebensmitteleinkauf verweigert, was ja einige Politkriminelle forderten, wären meine Maßnahmen drastisch ausgefallen. Sehr drastisch.
    So bleiben im Grunde nette Erinnerungen an Ausgangssperrenverstöße mit den besten Kumpels.
    Zum Glück war meine Tochter schon in einem Alter wo sie versteht und auch mental stark genug war um Druck und Mobbing (in der Schule von Lehrern orchestriert, die man nur als faschistischen Abschaum bezeichnen kann) unbeschadet zu überstehen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A