Ja mit einem positiven Testergebnis gab es keine Probleme. Es gab eine Krankmeldung und gut war es. Das Problem war, wenn ein Teil aus der Familie erkrankt war oder Arbeitskollegen und man selber keinen positiven Test hatte. Dann gab es Quarantäne, durfte man nicht in die Arbeit und es gab kein Gehalt.
Zitat
Am 22. September 2021 haben die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beschlossen, dass ab dem 1. November 2021 für Ungeimpfte kein Verdienstausfall erstattet wird. Das heißt, Arbeitnehmer erhalten keine staatliche Unterstützung, wenn sie aufgrund eines Corona-Verdachts in Quarantäne müssen und nicht geimpft sind. Die Begründung: Der Arbeitnehmende hätte die Schutzimpfung wahrnehmen können.
Unser Sohn, ganze Kindergarten Kinder eigentlich, müsste in Quarantäne da seine Erzieherin positiv war, ich blieb eine Woche da Heim und war bezahlt dafür denn ich müsste mich um ihn kümmern, meine Frau war erste Woche da Heim und war auch bezahlt, ich bin auf Rathaus in gemeinde und hab eine Bestätigung bekommen das ich deswegen da Heim bleiben soll, das hab ich an AG gemeldet und ans Gemeinde verwiesen bei weitere Fragen, bezahlt hat es Regierungspräsidium BW über Gemeinde, das hat mir Personalreferentin in der Firma gesagt.