Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Gestern mal kurz (nach einem guten Film) ins ÖRR geschaut.

    Da lief eine Reportage, ÖRR-Schranze sorgte sich um die ausufernde Verschuldung der Kommunen.

    Kiel, Karlsruhe und Ludwigshafen.... eben typisch dt. Shitholes.

    Dort die Befragung der Bürgermeister und ein paar Kartoffeln zwischendurch.


    Raaatet mal was nicht angesprochen wurde? ?)

    Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

  • Ich habe ja in den späten 2000ern als Wessi, der bis dahin null Osterfahrung hatte, ein paar Jahre in Leipzig gelebt - Stadtteil Gohlis.
    I

    Ich kannte auch als Wessi, eine die ursp aus Leipzig kam... arbeitete im Westen in nem Hotel. Die Ossi Mädels vermisse ich , die waren rel locker und lustig . Ok früher auch ein paar Wessi Mädels, aber heute sind die ja Femisistinnen oder LGBTQ++ etc :(


    Auf jeden Fall fuhr die sogar noch eine Trabbi, total cool :) Kontakt ging leider verloren, hätte ich mich mehr drum kümmern müssen: Später noch andere Ossi Tussi kennengelernt, die war auch iO. Ist sogar dann wieder in den Osten gezogen.(Hätte ich mitzihen sollen?)

    Ich habe ich mich auch umgeschaut nach günstigen Wohnungen im Osten, denn es heisst ja dort einfacher und billiger. Scheint Gerücht zu sein :( Ich wollte gerne in Richtung Ostsee zb Meck-Vorpommern... nunja ev findet sich ja noch was :) Also Ostsee gefällt mir echt gut, weil ja auch Polen nicht weit ist und niedrige Bevölkerungsdichte weniger Goldstücke, sauberer in Folge auch. Hier verdreckt ja alle simmer mehr, ua weil Goldstücke alles in die Gegend schmeissen und Müll überall abladen (Michels auch, aber nicht in dem Maße!)

  • (Hätte ich mitzihen sollen?)

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es …

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • " auch ein paar Wessi Mädels, aber heute sind die ja Femisistinnen oder LGBTQ++ etc "


    Eigentlich sind das innerlich schwule Jungs mit Frontloch.


    Wenn man das verstanden hat macht das alles Sinn, aber wenn man von Loch ist Loch absieht hat Mann da eigentlich keine Lust drauf.

  • Die haben teilweise schöne Auto stehen, aber seit langem richtige Apothekerpreise. Natürlich sitzt das Geld bei vielen nicht mehr so locker und sie haben keinen Bock für ein Auto was 10 Liter und mehr schluckt auch noch überhöhte Preise zu zahlen.

    Oldtimer sind Luxus, genau wie Immos, das duerfte lange lange lange uninteressant.

    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

  • Corsa B mit H-Kennzeichen ^^

    Wenn es mit den Aktien die nächsten Jahre extrem gut läuft, würde ich bei 30 k beim dem Volkswagen die Hand offen halten. Das wäre ein Traum.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…-41b0-7dbda519d5e5&vc=Car

    Aber Wertgewinn kann man sich selbst ab dem Niveau von 30k nominal real wie auch immer für einige Jahrzehnte abschminken. Das ist nur zum Fahren.

    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Naja, satz neue Bremsen für 5000€ und schon ist wieder bisschen mehr wert.

    deswegen müsste es auch an der Börse extrem gut laufen, z.B. real 20x mit Aktien in 3 Jahren, dann kann ich mir auch die Bremsen dazu noch leisten :)

    Ansonsten weiter Träumen.


    Oder ich machs wie Omegaman

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Oldtimer sind Luxus und dann kommst mit einem Bentley um die Ecke [smilie_happy] .


    Meine Oldtimer sind meine Alltagsautos, jedenfalls im Sommer. Im Winter dann ein Youngtimer.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Beitrag von Schinderling ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: oT ().
  • Leipzig steht vor der dramatischen Monster-Finanzlücke. Innerhalb eines Jahres könnten die Schulden der Stadt um fast 70 Prozent steigen.


    Schulden innerhalb eines Jahres fast verdoppelt.

    Leipzig ist pleite!


    Das neueste vielfältige, bunte Drama aus Leipzig. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Drastische Maßnahme wegen Hitze: LVB stellen Tram-Betrieb bis in die Nacht zu Montag ein

    Von Jan-Gerrit Vahl

    Leipzig - Aufgrund der Wetterverhältnisse löst sich an vielen Stellen der Asphalt in der Messestadt, während auch die Klimaanlagen an ihre Grenzen kommen. Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) reagierten nun mit einer drastischen Maßnahme.


    An vielen Stellen löst sich das Bitumen aufgrund der großen Hitze. © TAG24/Jan-Gerrit Vahl

    "Aufgrund der Wetterverhältnisse und Asphaltablösungen ist kein Linienverkehr mehr möglich", teilten die LVB mit. Demnach wird der Betrieb sämtlicher Straßenbahnlinien bis in die Nacht zu Montag eingestellt.

    "Die netzweite Infrastruktur ist aktuell nicht mehr sicher zu befahren", erklärte der für die Technik zuständige LVB-Geschäftsführer, Toralf Müller wenig später. "Die Sicherheit unserer Fahrgäste geht absolut vor, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

    Man arbeite mit Hochdruck daran, das Ausmaß der Schäden zu erfassen und die betroffenen Anlagen wieder betriebsbereit zu machen.


    Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

  • Kai Orak
    Wenn man sich dieses Temperaturvideo anschaut, ist deutlich zu sehen, wie enorme Hitze aus dem Westen in Richtung Ukraine zieht. Doch sie schafft es nicht,…
    t.me


    Wenn man sich dieses Temperaturvideo anschaut, ist deutlich zu sehen, wie enorme Hitze aus dem Westen in Richtung Ukraine zieht. Doch sie schafft es nicht, sich über das Land auszubreiten, weil aus dem Osten und Norden eine geballte Gegenkraft wirkt und das verhindert.

    Für mich sieht das nicht nach einem normalen Wetterverlauf aus, sondern danach, als würden hier verschiedene HAARP-Anlagen gegeneinander arbeiten.



    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

  • Naja, satz neue Bremsen für 5000€ und schon ist wieder bisschen mehr wert.

    Sein Favorit auf dem Platz, ist über 100 k wert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ca ab Minute 20


    Da kann ich mir viel Bremsen kaufen.


    Never …

    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

  • Die haben teilweise schöne Auto stehen, aber seit langem richtige Apothekerpreise. Natürlich sitzt das Geld bei vielen nicht mehr so locker und sie haben keinen Bock für ein Auto was 10 Liter und mehr schluckt auch noch überhöhte Preise zu zahlen.

    Der Typ vermarketet tendenziell noch eher Gebrauchsfahrzeuge.


    Der Typ spricht ausschliesslich über eher hochwertige Oldtimer. Er belegt dass wir nominal auf dem Niveau von 2015, also von vor 11 Jahren sind - also real 70 Prozent im Minus .. wir sind jetzt schon weiter runter als bei den Immos. Wahrscheinlich weil Migranten keine Oldtimer fahren.

    Und der Tiefpunkt ist sicher noch 5 Jahre in der Zukunft. Und dann kommt eine lange lange Talsohle.


    Btw kann sich jeder daran ausmalen, welche Luft erst bei den Immos noch entweichen kann, wenn die Fahrkräfte mal hier nicht mehr durchgefüttert werden können. Spart uns KI und Robotik nicht vielleicht auch die Fachkräfte ein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Schriftgröße:  A A A A A