Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Die Anrufer werden doch vorausgewählt... bes beim ÖR (ehem GEZ)und co. Als wenn die da echte Meiunungen zulassen , oder man fragt die vorher was sie gerne sagen würden.

Wenns nicht passt, gehen die auch nicht "live" - 100% nicht :D

"GEZ" hat mir nun meine Ratenzahlung gekündigt, ich hätte es angebl nicht eingehalten. Aber habe jeden Monat überwiesen! Nun wollen sie den kompletten Betrag auf einmal, die machen was sie wollen. Wenn die Staatsmacht nicht hinter denen stehen würde, mit Gereichtvollziehern, Stadtkassen und natrl Justiz wären die lange nicht so frech (Mafias gibt es ja mehrere inb D, auch GEMA, Schufa etc - aber an ehem GEZ kommt nichts dran an Frechheit)

Du musst die GEZ weiter beschäftigen ! ! Bis zum EXZESS ! ! :love: :love:

• die wenigsten verstehen eigentlich was phase ist weil sie noch keine probleme haben.

Ein geschlossenes Werk von VW oder Bosch und eine Haselnuss auf Schrobenhausen haben eines gemeinsam: Der Blödmichel registriert es erst, wenn er davor steht und es soweit ist.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Ich habe jetzt ein Jahr nicht gezahlt und warte mal was noch kommt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Die Anrufer werden doch vorausgewählt... bes beim ÖR (ehem GEZ)und co. Als wenn die da echte Meiunungen zulassen , oder man fragt die vorher was sie gerne sagen würden.

Wenns nicht passt, gehen die auch nicht "live" - 100% nicht :D

"GEZ" hat mir nun meine Ratenzahlung gekündigt, ich hätte es angebl nicht eingehalten. Aber habe jeden Monat überwiesen! Nun wollen sie den kompletten Betrag auf einmal, die machen was sie wollen. Wenn die Staatsmacht nicht hinter denen stehen würde, mit Gereichtvollziehern, Stadtkassen und natrl Justiz wären die lange nicht so frech (Mafias gibt es ja mehrere inb D, auch GEMA, Schufa etc - aber an ehem GEZ kommt nichts dran an Frechheit)

Ich habe letztes Jahr den von der GEZ geforderten Betrag gezehntelt und auf all deren Konten ein Zehntel überwiesen, wichtig ist den Zahlungsgrund immer schön verzerren damit der nicht maschienenlesbar ist, also die kd. nr in Worten schreiben mit Sonderzeichen etc., muß bei denen alles manuell gebucht werden, und von SWR und WDR zum RBB hin und hergeschoben werden. Nach ca 2 Monaten bekam ich dann einen Brief wo alle Zahlungen bestätigt wurden, und seither klappt es auch mit der Quartalsrechnung wieder, die im üblichen Stil Reih um auf alle Konten verzerrt gezaht wird. Wenn das ca 500000 Haushalte und Firmen so machen würden, bräche das System zusammen

• Läuft :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Und solche ehemals verantwortliche Nichtskönner wie Habeck, die Liste ist lang!, hangeln sich hernach von einem zum anderen gut dotierten Posten.......

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• die bauen sich schlieslich nicht umsonst ein netzwerk für "danach" auf und wissen wo ein paar leichen im keller liegen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Letzte Runde...geht aufs Haus

Rettungsversuch gescheitert: Traditionsbrauerei Eichbaum vor dem Aus – „Mitarbeiter sind mit Tränen zur Arbeit gekommen“

Traditionsbrauerei Eichbaum vor dem Aus: Rettungsversuch scheitert
    Die Rettung ist gescheitert: Die Mannheimer Eichbaum-Brauerei stellt den Betrieb ein, die Beschäftigten verlieren ihre Jobs.
    www.businessinsider.de

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• „Mitarbeiter sind mit Tränen zur Arbeit gekommen“

Das ist nur den AfD-Wählern gestattet. Der Rest hat wegzutreten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wer soll die Plörre auch noch trinken?

Mannheim hat einen Migrantenanteil von 50%, wobei Vielen davon garantiert aus religiösen Gründen Alkoholkonsum untersagt ist.

Geliefert wie bestellt!

Flasche leer!

Feierabend!

• Rettungsversuch gescheitert: Traditionsbrauerei Eichbaum vor dem Aus – „Mitarbeiter sind mit Tränen zur Arbeit gekommen“

Wieder ein Betrieb den die Stärke der AfD in die Insolvenz treibt. :wall: :wall: :wall:

Keiner will hier mehr produzieren, weil ein "Rechtsruck" durch das Land geht. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Oder war es doch das "Linksextreme" was stört. ?) ?) ?)

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Schade, das Ureich ist ein tolles Pils (und Karamalz Lemon war eine tolle Limo!)

Haben aber seit ca. 20 Jahren Probleme

Hopp (SAP) war 9 Jahre Eigentümer und hatte irgendwann ZUVIEL!

War leider eine Frage der Zeit.

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Radio ist inzwischen Propaganda pur. Inzwischen selbst Privatsender, die man vor ein paar Jahren noch hören konnte.
    Die Gleichschaltung fing 2015 an und war dann mit Corona quasi abgeschlossen.
    Die letzten Sender (die man an einer Hand abzählen konnte) haben sie dann 2022 mit "Putins Krieg" gekriegt.
    Mich würde ja tatsächlich mal interessieren, wie so eine Einnordung von nem Sender aussieht.
    Ob da dann tatsächlich eines Tages zwei Typen in schlecht sitzenden Polyester-Anzügen von der Landesmedienanstalt vor der Tür stehen, oder wie das läuft.

...

Das "Einnorden" kann folgendermaßen abgelaufen sein. Frau Merkel lädt Pressevertreter ins Bundeskanzleramt ein und übt Druck auf die Journalisten aus. Diese werden zur Verschwiegenheit verpflichtet. Als dann ein anderer Journalist Auskunft über die Gespräche verlangt, so wird dem zwar stattgegeben, das Verfahren aber solange verzögert, bis niemand mehr da ist, der die Fragen beantworten kann.

Zitat:

OVG Berlin-Brandenburg: Presse hat keine Auskunft zu Hinter­grund­ge­sprächen des Kanzleramts verlangen

10. Juni 2022

Das Oberver­wal­tungs­ge­richt Berlin-Brandenburg hat mit Urteil vom 8. Juni 2022 die Klage eines Journa­listen – Redakteur einer Berliner Tages­zeitung – gegen das Bundes­kanz­leramt auf Erteilung von Auskünften zu den im Jahr 2016 vom Bundes­kanz­leramt bzw. der damaligen Bundes­kanz­lerin geführten Hinter­grund­ge­sprächen abgewiesen. Damit hat es das statt­ge­bende Urteil des Verwal­tungs­ge­richts Berlin vom 13. November 2020 (VG 27 K 34.17) geändert (vgl. Presse­mit­teilung Nr. 56/2020 des Verwal­tungs­ge­richts Berlin).

Das Bundes­kanz­leramt hatte es abgelehnt, die vom Kläger unter Verweis auf den presse­recht­lichen Auskunfts­an­spruch erbetenen Auskünfte zu Datum, Veran­stal­tungsort, Themen, Teilnehmern und den konkreten Inhalten aller im Jahr 2016 durch­ge­führten Hinter­grund­ge­spräche des Bundes­kanz­leramts zu erteilen. Es berief sich unter anderem auf den vertrau­lichen Charakter von Hinter­grund­ge­sprächen.

Der 6. Senat des Oberver­wal­tungs­ge­richts hat entschieden, dass die vom Kläger verlangten Infor­ma­tionen zum maßgeb­lichen gegen­wär­tigen Zeitpunkt beim Bundes­kanz­leramt nicht vorhanden seien. Infor­ma­tionen zu den Hinter­grund­ge­sprächen seien weder in Akten oder Vorgängen des Bundes­kanz­leramts dokumen­tiert noch bei im Bundes­kanz­leramt tätigen Personen abzufragen.

Sämtliche Personen, die für das Bundes­kanz­leramt an den Hinter­grund­ge­sprächen teilge­nommen haben könnten, seien im Zuge des Regie­rungs­wechsels ausge­schieden. Das Bundes­kanz­leramt sei auch nicht verpflichtet zu ermitteln, welche weiteren bei ihm tätigen Personen poten­ziell in der Lage wären, hierzu Angaben zu machen. Mit einer solchen und Befragung würde die Grenze zu einer von der Beklagten nicht geschul­deten Sachver­halts­er­mittlung überschritten.

Die Revision zum Bundes­ver­wal­tungs­ge­richt wurde nicht zugelassen.

OVG Berlin-Brandenburg, Urteil vom 8. Juni 2022 – OVG 6 B 1/21 –

Quelle: Presse­mit­teilung des OVG Berlin-Brandenburg v. 08.06.2022

Quelle: https://www.dr-bahr.com/news/presse-hat-keine-auskunft-zu-hintergrundgespraechen-des-kanzleramts-verlangen.html

• Da frag ich mich manchmal, was die bis heute dort gearbeitet haben ? Anmelden oder registrieren

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A