Leider ist es nicht so...
Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Ich fahre Autos bis sie auseinanderfallen
Kein Bock mich um Oldies zu kümmern
Derzeit oder seit Hormusschlus fahre ich Auto kaum mal wenn es regnet bzw nur noch Langstrecken
Ansonsten wird es abgestellt und wir fahren Rad ein Lastenrad oder Longtail mit Anhänger kann viele Personen und Einkäufe transportieren
Longtail ohne Hänger darf man da unter 2m Länge sogar im Zug mit Fahrradabteil mitnehmen, bei barrierefreiem Zugang macht das echt Spass Distanzen mit Zug überwinden und dann dank Motor und echtem 100km Akku weiter auf durch Wald und Flur wo man hinwies
Die vielen neuen Fahrradwege sind super und oft auch abseits der Strassen
Macht echt Spass
Deutsche Fahrradindustrie ist immer noch gut wenn auch teuer
Die Chinesen kosten ein Drittel und lassen sich von den EU Vorgaben nicht so sehr gängeln was bessere Produkte ergibt
Im Übrigen bin ich über jeden E Auto Fahrer dankbar die stinken nicht so wie die Verbrenner
Mal sehen ob das wirklich klappt mit den neuen Batterien
Dann noch Brüter die kein Kühlwasser brauchen irgendwo vergraben und wir haben Strom im Überfluss
Wie sagte der olle Warburg oder wer das war der Teslas Energieversendeturm abreissen liest?
Where I can put my Meter on?

-
Ja aber das sind halt alles Ikonen und die Dinger sind auch in 10-20 jahren irgendwo noch halbwegs alltagstauglich.
Ob man damit ein Geschäft machen wird ist halt die andere Frage.
das meinte ich ja .. ueber jahrzehnte keine geldanlage.
aber alltagstaugliche wirklich guenstige gebrauchte sind die naechsten jahre als "ANALOGE" interessant ...
siehe Video Flossbach, da kommt da nach ein paar Minuten ..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Seitdem dieser Thread eröffnet wurde, sind in Deutschland über 3 Millionen Arbeitsplätze vernichtet worden….
Stellenabbau in Deutschland
Arbeitsplatzvernichtung durch Insolvenzen, Betriebsschließungen, Entlassungen,27. Juni 2026 3.092.903 Diese Statistik erfasst seit dem 21. September 2019 den Umfang der Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland. Angeführt werden seitdem bekannt gewordene vollzogene und angekündigte Maßnahmen des Personalabbaus sowie durch Insolvenzen verlorene oder bedrohte Jobs. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Selbstverständlich kann auch das tatsächliche Eintreffen angekündigter Maßnahmen von uns nicht lückenlos nachverfolgt und ggfs. mit Korrekturen berücksichtigt werden. Die übergeordnete Absicht besteht darin, einen Eindruck vom Ausmaß der momentan zu beobachtenden Umwälzungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu vermitteln.
Als Datum zählt das Datum der Erfassung in dieser Statistik. Die zugehörige Nachricht über den Stellenabbau ist in der Spalte „Wer“ im Namen des betroffenen Unternehmens verlinkt.
-
Ich will (muss 😂) mal wieder meine Verzweiflung über die Dummheit der Masse schreiben.
Hab vorhin das Tagesgespräch gehört (Sendung auf bayern2), Thema AfD. Da rufen dann immer Hausfrauen an, deren Mann 8.000 Euro nach haus bringt - also die sind dann - natürlich immer für die Altparteien, uns gehts gut. Auch ist dieser Sender ja nicht auszuhalten, Musik immer "Weltmusik", also weltoffen und tolerant - die übliche Propaganda. Das muss man zur Vorgeschichte wissen, dass man nicht an seinem Verstand zweifelt! Dann der "Experte" TU Berlin...... Also alles g e s t e u e r t - die richtigen Meinungen überwiegen dann (natürlich).
Noch erschreckender: Wie doof, naiv diese Anrufer sind. Wirtschaftlicher Sachverstand, Hintergrund = 0,00! Einer meinte, D. hat 2 Billionen Schulden 😂. Was ich damit sagen will, es ist immer wieder die gesteuerte Dummheit - und es geht noch immer Millionen v i e l zu gut. Das Gegenteil wächst natürlich unaufhörlich, leider. Nicht verzweifeln, wir müssen durchhalten. Die Wahrheit - die Tatsachen - werden unaufhaltbar durchschlagen, als kleiner Trost. Dass dann natürlich alles weg ist, ist nicht unsere Schuld.
-
-
diejenigen welche vom system profitieren geben natürlich auch die "richtigen" statements ab.
wessen brot ich ess .............................
die wenigsten verstehen eigentlich was phase ist weil sie noch keine probleme haben.
-
3 Mio. Arbeitslose..., das muss man anders bewerten, also aus Sicht eines Sozialisten betrachten...
Das sind rund 3 Mio. Fachkräfte mehr. Punkt.
Und Fachkräfte wollte man ja, sie sind schließlich wertvoller als Gold.
Klar, sie haben größtenteils jetzt keine Arbeit mehr, aber ganz ehrlich... das interessiert doch einen Sozialisten nicht.
Sie leben nun meist von Stütze, aber hey, das bringt den Blockparteien Wählerstimmen und erhöht obendrein die Staatsquote.
Uns geht's gut, wir überholen ohne einzuholen.
Wer Armut wählt, der bekommt auch Armut, ergo ist alles bestens.
Der Rest wird mit Sondervermögen zugekleistert, denn wir hamms ja.
Wir wissen wo das endet, aber ich höre sie jetzt schon jammern. Alle unschuldig, keiner konnte was ahnen oder hat von etwas gewusst. Alles nur Opfer. Ja, ja...
-
ein Lastenrad
ich hatte ja schonmal gefragt, welches ist es denn jetzt geworden?
-
Radio ist inzwischen Propaganda pur. Inzwischen selbst Privatsender, die man vor ein paar Jahren noch hören konnte.
Die Gleichschaltung fing 2015 an und war dann mit Corona quasi abgeschlossen.
Die letzten Sender (die man an einer Hand abzählen konnte) haben sie dann 2022 mit "Putins Krieg" gekriegt.
Mich würde ja tatsächlich mal interessieren, wie so eine Einnordung von nem Sender aussieht.
Ob da dann tatsächlich eines Tages zwei Typen in schlecht sitzenden Polyester-Anzügen von der Landesmedienanstalt vor der Tür stehen, oder wie das läuft.
Wenn ich längere Strecken fahren muss, hab ich immer einen USB-Stick mit Musik dabei.
Ausgenommen den Verkehrswarnfunk nutze ich Radio überhaupt nicht mehr. -
Alles anzeigen
Radio ist inzwischen Propaganda pur. Inzwischen selbst Privatsender, die man vor ein paar Jahren noch hören konnte.
Die letzten Sender (die man an einer Hand abzählen konnte) haben sie dann 2022 mit "Putins Krieg" gekriegt.
Mich würde ja tatsächlich mal interessieren, wie so eine Einnordung von nem Sender aussieht.
Ob da dann tatsächlich eines Tages zwei Typen in schlecht sitzenden Polyester-Anzügen von der Landesmedienanstalt vor der Tür stehen, oder wie das läuft.
Wenn ich längere Strecken fahren muss, hab ich immer einen USB-Stick mit Musik dabei.
Ausgenommen den Verkehrswarnfunk nutze ich Radio überhaupt nicht mehr.Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es sogar noch schlimmer. Die Landesmedienanstalten, überwachen nämlich den privaten Sektor, nicht aber die ÖRR-Sender. Diese werden.... ÜBERRASCHUNG.... weitestgehend von sich selbst überwacht, ihrem Rundfunkrat.
Landesmedienanstalt – Wikipedia
-
-
So in etwa schaut's aus
Siehe
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Ausgenommen den Verkehrswarnfunk nutze ich Radio überhaupt nicht mehr.Ich würde dir die Werbepartner madig machen, dich mit Klagen von NGOs überhäufen, und wenn du dann den Kanal immer noch nicht voll oder zu gute Anwälte hast, die Antifa auf den Hals hetzen.
-
Noch erschreckender: Wie doof, naiv diese Anrufer sind.
Die sind ausgesucht, niemand kann ausschließen, dass sie beim Sender arbeiten bzw. ihre Familien.
-
Wieso gebt ihr euch denn noch Radio?
Manchmal vergesse ich, dass es das tatsächlich noch gibt. Ist so wie Fax oder so ähnlich, soll ja anscheinend auch noch irgendwo verwendet werden.
Das wird es doch alles bald sowieso nicht mehr geben, und je weniger es einschalten umso besser. Ähnlich wie klassische Fernsehsender, wobei die vielleicht noch 10 Jahre länger überleben werden.
-
Es gibt auch Internet-Radiosender mit wenig Werbung und ohne dummes Gelaber. Einer davon läuft bei uns häufig im Hintergrund - MusicArtClub aus Thessaloniki:
Gruß
goldlatte
-
-
[…]
Radio bietet erstklassige, zuverlässige Nachrichten. Genau das Gegenteil von dem, was gesagt… Anmelden oder registrieren -
hui-buh : ein Fiido T2, 100km echte Reichweite, Akku 1000Wh, gute Zugfähigkeit,… Anmelden oder registrieren